- Anzeige (nur für Gäste) -
Marc

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo Community Mitglied. :)

Hier kannst du einen Tipp bzw. eine Änderung für einen unserer Leitfäden posten.

 

Auf was muss ich achten?

• Ein wichtiger Hinweis vorweg: uns ist bewusst das (noch) viele Leitfäden Formatierungsfehler haben, bzw. in ebenso vielen Leitfäden Trophäenbilder fehlen. All diese Leitfäden werden von uns zu gegebener Zeit überarbeitet, findet ihr also solche Leitfäden, müssen diese hier nicht gepostet werden.

• Schreib in diesem Thread deinen Tipp bzw. deine Änderung. Bitte keine PN an den Ersteller bzw. Moderatoren.

• Poste hier nur Tipps, wenn der jeweilige Leitfaden bereits geschlossen wurde. Ist der Leitfaden noch offen, poste bitte dort.

 

Was muss in meinem Post enthalten sein?

• Eine Verlinkung zum entsprechenden Leitfaden.

• Der Name des Spiels zu deinem Tipp bzw. deiner Änderung.

• Schreibe bei deinen Tipps die entsprechenden Trophäennamen hinzu.

• Wenn du Trophäenbeschreibungen zitierst und darin den Tipp ergänzt, hebe deinen Tipp oder die Änderung farblich hervor, sollten nur gewisse Worte oder Satzteile innerhalb einer Trophäenbeschreibung angepasst werden müssen. Benutze dabei jedoch kein grün.

• Schreibe, wenn möglich/nötig, eine kurze Begründung zu deinem Tipp bzw. der Änderung, insbesondere bei Änderungen die Trophäenart betreffend.

 

Was passiert nachdem ich meinen Tipp hier gepostet habe?

• Ein Leitfaden-Moderator übernimmt deinen Tipp und hinterlässt dabei einen edit: in Bearbeitung (o.ä.).

• Ab dann darfst du keine Veränderungen mehr an deinem Tipp vornehmen bzw. den Post nachträglich bearbeiten.

• Alle abgearbeiteten Posts werden nach 1-2 Tagen von uns archiviert, um die Übersicht hier im Thread zu behalten.

 

Wichtig:

• Alle Beiträge in diesem Thread, die keinen Tipp, Änderungen oder Diskussionen zu gemachten Tipps enthalten, werden von uns ohne Rückmeldung gelöscht.

• Es ist untersagt bereits eingearbeitete Tipps oder "in Bearbeitung" versehene Tipps zu editieren oder gar Inhalte daraus zu löschen.

• Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Trophäen habt, gibt es dafür das entsprechende Spieleforum.

Der Thread soll sauber und übersichtlich bleiben. Wir bitten um euer Verständnis.

 

Hinweis:

• Die Leitfäden werden erst geschlossen, wenn sie fertig sind und dann von uns gepflegt.

• Bei komplizierten oder umfangreichen Änderungen wird natürlich mit dem Leitfaden-Ersteller gesprochen.

 

Danke

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zitat

 

02729_046.png360er ohne Zielfernrohr

Hat sich in der Luft um 360 Grad gedreht und dann einen Kill mit der Sniper Rifle erzielt, ohne das Zielfernrohr zu benutzen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich in der Luft einmal komplett gedreht hat und während man sich noch in der Luft befindet mit einem Scharfschützengewehr, ohne Verwendung des Zielfernrohrs einen Gegner tötet. Dafür benutzt man am besten ein Gebiet mit niedriger Schwerkraft, um länger in der Luft zu bleiben. Das Scharfschützengewehr sollte eine möglichst hohe Feuerrate besitzen, damit man mehrmals schießen kann.

Tipp:

Am besten ist man nutzt zum Erspielen der Trophäe Nisha. Mit ihrem Action-Skill, trifft man einen Gegner garantiert.

 

 

 

Im Online-Koop Modus kann nur der Host die Trophäe erspielen. Ob es für jeden so ist oder nur ein Bug ist kann ich nicht bezeugen. Man sollte am besten darauf achten selbst Host zu sein, wenn man die Trophäe in "fremden" Sitzungen nicht erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitfaden Ratchet & Clank Nexus

 

Zitat

02143_013.png Tresorknacker

Öffne den Tresor auf Planet Thram.

[Offline-Trophäe]

Um den Tresor zu öffnen, müssen alle Sechs Schlüssel auf dem Planeten Thram gefunden werden. Zwei Schlüssel liegen in der Landschaft, drei müsst ihr durch kleine Generatoren freischalten und den letzten bekommt ihr vom Schmuggler, wenn ihr ihm dafür eure restlichen Hörner gebt.

Hinweis:

Ihr müsst den Tresor öffnen, damit ihr die RIDA bauen könnt.

 

Die Trophy ist nachweislich verbuggt, aber trotzdem schaffbar. (Dazu gibt es Quellen in engliscsprachigen Foren, mir ist es leider heute passiert)

Die Hörner, die gesammelt werden müssen werden manchmal nicht korrekt gezählt.

Es KANN vorkommen (mir passiert) dass Hörner eines getöteten Monsters nicht angerechnet werden wenn man zu weit von ihm entfernt steht. Es kann vorkommen (Mir auch passiert) Dass man einen Anteil Hörner abgibt und der Zähler trotzdem nicht runtergeht. Trotzdem kann es sein, dass man die Aufgabe erfüllt wenn man die korrekte Menge abgegeben hat, auch wenn der sichtbare Zähler falsch war.

Es kann ebenfalls passieren, dass man Hörner, die man nicht angerechnet bekam (zB weil man zu weit weg stand) später plötzlich einfach auf dem "Konto" hat (Mir ebenfalls passiert). Es Kann ebenfalls passieren, dass getötete Monster respawnen, wenn man ihre Hörner nicht angrechnet bekam (Das hab ich nur gelesen).

Sollte man also die Map clearen (exakt benötigte Menge Hörner) und trotzdem fehlt eine Anzahl Hörner, kann es helfen, neuzustarten, abzuwarten und weiterzuspielen, den Planeten zu wechseln usw. In den meisten Fällen tauchten die Hörner irgendwann auf. Falls nicht, muss man es in einem neuen Spiel versuchen zB dem Herausforderungsmodus, den man ohnehin machen muss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

edit Marcel: Leitfaden eingetragen. Bitte beim Posten den Link zum Leitfaden hinterlegen...

Sollten mal bei Need for Speed - The Run (PS3) einfügen das Platin nicht mehr machbar ist. Grund Trophie König für einen Tag ist nicht mehr machbar. 

bearbeitet von MarcelGK
LF Link hinterlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Trophäen-Leitfaden - Mass Effect™ Andromeda

 

Bei "Kryptograph" und "Teambeschuss" muss noch die Kennzeichnung dazu, dass sie verpassbar sind (in den allg. Infos steht es richtig drin, die Trophäen selbst haben diese blaue Kennzeichnung aber nicht). Außerdem ist Teambeschuss keine Multi-Trophäe, sondern eine Offline-Trophäe - man kann sogar der Beschreibung entnehmen, dass es nur im Einzelspieler erspielt werden kann. Und bei Teambeschuss muss der Kreischer aus der Liste der notwendigen Gegner, den gibts gar nicht (ich nehme an, es war der Kriecher gemeint, aber der wird nicht benötigt).

 

Tod von oben: Um zu schweben hält man während eines Sprungs in der Luft l2.pnggedrückt. Würde man das nach dem Sprung machen, würde das absolut nichts bringen.

Präzisionsschuss: Erhält man, wenn man 250 gegnerische Schwachpunkte im Einzelspieler-Modus getroffen und den Gegner damit getötet hat, während man ein Zielfernrohr verwendet. Einfach nur die Schwachpunkte zu treffen, zählt nicht, man muss den Gegner mit dem Schwachpunkt-Treffer töten (eigene Erfahrung und andere Seiten bestätigen das).

Harte Landung: Hierfür braucht man die Stolperdrahtmine aus dem Kampffähigkeitenbaum und die Fähigkeiten "Ziehen" und "Werfen" aus dem Biotikfähigkeitenbaum.

Kuppler: Im Spoiler stehen ja die möglichen Kandidaten. Seit Version 1.08 kann man auch als männlicher Ryder eine Beziehung mit Jaal eingehen, das müsste also in den entsprechenden Abschnitt verschoben werden. Außerdem ist mit Gil sowohl ein Verhältnis als auch eine Beziehung möglich. Dasselbe gilt für Reyes, mit dem ist auch beides möglich. Die Abschlüsse für die Verhältnisse weiß ich aber gerade nicht.

Allianz: Hierfür muss die Nebenmission "Showdown" auf Kadara abgeschlossen werden. Wäre gut zu wissen, wo man das denn eigentlich macht.

 

 

bearbeitet von Vanyar1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.trophies.de/forum/thema/122230-trophäen-leitfaden-payday-2-crimewave-edition/

 

Durch das jüngste Update und dem heute erschienenen Patch wurden die Profi-Jobs entfernt und damit auch die Trophäenbeschreibungen angepasst.

 

Aus den allgemeinen Infos:

Zitat

Es gibt insgesamt 37 Jobs, welche in Normale- und Profi-Jobs unterteilt sind. Manche von ihnen sind sowohl als Normale-Jobs sowie als Profi-Jobs verfügbar. Wenn man bei einem Profi-Job scheitert, wird dieser komplett abgebrochen und man muss einen neuen Job wählen/kaufen.

Durch Installieren von Patch 1.01 kommen weitere Normale-Jobs dazu, die man ebenfalls für die Trophäe "Glückwunsch von OVERKILL!" abschließen muss.

 

Mittlerweile gibt es 50 Jobs und wie gesagt, die Profi-Jobs gibt es nicht mehr.

 

Bei den Trophäen haben sich die offiziellen Beschreibungen geändert:

 

Schwer zu überbieten

Beende alle Aufträge einschließlich Profi-Jobs auf der Schwierigkeit Schwer.

Beende alle Aufträge auf der Schwierigkeit Schwer oder höher.

 

Die Scheiße wird ernst

Beende alle Aufträge einschließlich Profi-Jobs auf der Schwierigkeit Sehr Schwer.

Beende alle Aufträge auf der Schwierigkeit Sehr Schwer oder höher.

 

Totaler Overkill

Beende alle Aufträge einschließlich Profi-Jobs auf der Schwierigkeit OVERKILL.

Beende alle Aufträge auf der Schwierigkeit OVERKILL oder höher.

 

Glückwunsch von OVERKILL!

Beende alle Aufträge einschließlich Profi-Jobs auf der Schwierigkeit Todesmut.

Beende alle Aufträge auf der Schwierigkeit Todesmut oder höher.

 

Die Texte der Erläuterungen müssten jeweils auch überarbeitet werden. Erwähnenswert wäre zudem auch noch, dass die Trophäen nun abwärtskompatibel sind. Das Erspielen schaltet also auch die Trophäe vom niedrigeren Schwierigkeitsgrad frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Bei FIFA 12 (hat auch einen DLC auf PS3 den hab ich nicht extra verlinkt) und FIFA 13 werden am 03. Juli die Online-Server bei der PS3 und Vita Version abgeschaltet. http://www2.ea.com/1/service-updates

 

PS3:

 

 

Vita:

 

Das sieht für mich nach der FIFA 12 Version von der Quelle aus, auch wenn der Spielame ein anderer ist...

 

bearbeitet von Warlord149

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit Magnes:

In Bearbeitung...

 

Hinweis dazu: Uns ist bewusst das (noch) viele Leitfäden Formatierungsfehler haben. All diese Leitfäden werden von uns zu gegebener Zeit überarbeitet, findet ihr also solche Leitfäden, müssen diese hier nicht gepostet werden.

 

Spoiler

Hier ist nen Video ausm Spoiler gehupft 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel: Final Fantasy® XIV Online A Realm Reborn™

 

Leitfaden:

 

 

Vorbemerkung: Vor ein paar Wochen kam die neue Erweiterung "Stormblood" ins Spiel. Im Zuge dessen wurden auch einige trophäen-relevante Mechaniken / Aspekte im Spiel geändert.

 

Änderung 1: Mindest-PvP-Level wurde (wieder) auf Stufe 30 gesenkt.

 

Spoiler

 01980_037.png Töte deinen Nächsten

 

 

 

An einem PvP-Kampf teilgenommen.

 

 

alt:

Zunächst muss ab Stufe 50 eine Quest ("Weg des Leidens") bei der staatlichen Gesellschaft angenommen werden.(...)

 

neu:

Zunächst muss ab Stufe 30 eine Quest ("Weg des Leidens") bei der staatlichen Gesellschaft angenommen werden.(...)

 

 

Änderung 2: Karbonisierte Materia wird nicht mehr benötigt, um Materia in Gegenstände einzusetzen. Dies ist für 2 Trophäen relevant:

 

Spoiler

01980_010.png Materiamischer

Erfolgreich Materia in einen Gegenstand eingesetzt.

 

UND

 

01980_011.png Meister der Materia

100 Mal erfolgreich Materia in Gegenstände eingesetzt.

 

Neue Fassung:

Zunächst müsst ihr die Fähigkeit "Materia" freischalten. Folgt dazu dem Hauptszenario, bis ihr die Stufe 19 Aufgabe "Leben, Materia und der ganze Rest" abgeschlossen habt. Sucht danach im Zentralen Thanalan (23,13 auf der Karte) den NPC Swynbroes und erledigt die Aufgabe "Das Bergen der Seele", wobei hierzu einen Handwerker-Job (außer Gourmet) Stufe 19 erreicht haben muss.

Nun benötigt ihr Ausrüstung mit freien Materia-Slots die eigentliche Materia. Materia könnt ihr herstellen, indem ihr 100% gebundene Ausrüstung in eben solche umwandelt, was nach Abschluss der zuvor genannten Aufgabe möglich ist. Alternativ kann diese auch in Schatztruhen gefunden oder bei NPC eingetauscht werden. Materia-Einsetzungen durch NPCs zählen nicht für diese Trophäe.

 

 

Änderung 3:Infos zu Freibriefen konkretisieren. Diese Trophäe habe ich heute erhalten, bisher war noch unsicher, welche Aktivitäten zählen, und welche nicht. Habe darüber Buch geführt, daraus ergeben sich folgende Änderungen:

Spoiler

 

- Allgemeine Infos

 

alt:

  • Staatserlasse scheinen nicht zu den Freibriefen zu zählen, obwohl Vollmachten für diese verwendet werden.

 

neu:

  • Staatserlasse zählen nicht zu den Freibriefen, obwohl Vollmachten für diese verwendet werden.

 

AUSSERDEM:

 

01980_006.png Des Abenteurers Pflicht

Den ersten Freibrief abgeschlossen.

 

UND

 

01980_007.png Des Abenteurers Bestimmung

1.000 Freibriefe abgeschlossen.

 

 

Änderung bei beiden Trophäen:

 

alt: (...)Durch eine rote Markierung auf der Karte erkennt ihr den Bereich, in dem der Zielort liegt.(...)

neu: (...)Durch eine grüne Markierung auf der Karte erkennt ihr den Bereich, in dem der Zielort liegt.(...)

 

 

zudem Ergänzung eines Hinweises:

 

Hinweis:

Für diese Trophäe zählen alle Freibriefe in den Städten und Level-Gebieten der Stufen 1-50, die Freibriefe aus Ishgard und die Freibriefe aus Kugane.

Staatserlasse zählen nicht zu den Freibriefen, obwohl Vollmachten für diese verwendet werden.

Großfreibriefe aus Ishgard kosten zwar 10 Vollmachten, zählen für die Trophäe jedoch nur als ein abgeschlossener Freibrief.

 

 

Änderung 4: Einstellung von PS3-Support:

 

Spoiler

 

Ergänzung bei den Allgemeinen Hinweisen:

  • Mit Erscheinen der zweiten Erweiterung "Stormblood" wurde die PS3-Unterstützung eingestellt. Es ist jedoch möglich die PS3-Version kostenlos auf die PS4-Lizenz upzugraden und so fehlende Trophäen zu erspielen. Beide Versionen teilen sich eine gemeinsame Trophäen-Liste.

 

 

Änderung 5: Streichen einer Allgemeinen Info...dieses Verhalten konnte nicht beobachtet werden in den letzten 8 Monaten und wurde entweder gefixt oder trat nur bei der PS3-Version auf, die nicht mehr unterstützt wird:

 

Spoiler

 

STREICHEN:

  • "Die Trophäen können teilweise leicht zeitlich versetzt erscheinen."

 

 

Änderung 6: Tippfehler: Der Kontinent heißt Eorzea. Da die Welt mittlerweile erweitert wurde, sollte eine neue Umschreibung gefunden werden:

 

Spoiler

01980_038.png Schicksalsschlag

An einem FATE teilgenommen.

 

UND

 

01980_039.png Vom Schicksal gebeutelt

1.000 Fates abgeschlossen.

 

 

alt: Auf der Karte erkennt ihr diese regelmäßig erscheinenden Events, welche überall auf Eorza stattfinden, an einer blauen runden Markierung in dessen Zentrum sich ein lila Symbol befindet

 

neu: Auf der Karte erkennt ihr diese regelmäßig erscheinenden Events, welche in allen Gebieten außerhalb der Hauptstädte und Wohnbereiche stattfinden, an einer runden Markierung in dessen Zentrum sich ein lila Symbol befindet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Cars Race-O-Rama

 

2.png KERZEN AN!

Alle Zündkerzen in allen Rennen eingesammelt.

[Offline-Trophäe]

In den Gold-Events gibt es immer jeweils 3 Zündkerzen zum einsammeln. Diese einfach alle sammeln. Die Zündkerzen liegen im Normalfall immer auf der Strecke herum. Ab und zu sind sie in Abkürzungen versteckt oder sind nur durch Sprünge zu erreichen. Eine Liste mit allen Rennen, in denen es Zündkerzen gibt, findet ihr hier.

 

Der Link zu der Liste funktioniert nicht:

 

Hier ist die Liste von @tobsen17

Spoiler

Santa Carbura:

Candices Glam Tour

Herausforderung der Akademie 2

Strassenrennen 2

Große Karte (Ornament Valley, Tailfin Pass, Rad-Springs):

- linker Teil der Karte:

Straßenrennen 1

- mittlerer Teil der Karte:

Straßenrennen 3

Monster Truck Wahnsinn 3

- rechter Teil der Karte:

Bubbes Laubenrenen (oder wie das heißt)

Karambolage 1

Karambolage 2

Monster Truck Wahnsinn 2

Offroad Rennen 1

Rad-Springs-Ring:

Vereinigungsrennen (oder wie das heißt)

Begegnnung mit Chick Hicks

Herausforderung der Akademie 1

Rennen gegen die Hudson-Schüler

Sprint 1

Sprint 2

Motoropolis:

Herausforderung der Akademie 4

Stingers Nebel

Strassenrennen

Autovia:

Herausforderung der Akademie 3

Offroad Rennen 2

Wettrennen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Need for Speed Most Wanted

Trophäen-Leitfaden - Ultimate Speed Pack 

 

Zitat

01563_048.png Unaufhaltsam

Werde in jedem Rennen des Ultimate Speed Packs Erster (Einzelspieler).

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man, anders als im Hauptspiel, nicht jedes Rennen einmal gewinnen, sondern mit jedem der fünf Autos die fünf fahrbaren Rennen gewinnen.

Zu den 25 Rennen kommt auch noch das Most Wanted Rennen gegen den "Hennessey Venom GT Spyder" hinzu, welches man für die Trophäe gewinnen muss.

 

Es sollte noch ergänzt werden, dass man auf jedenfall die normalen Rennen machen muss und dann alle Ultimate Speed Pack Rennen gewinnen (Symbol Feuer am Rad)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Infos:

  • Es empfiehlt sich oft zu speichern, da Bosskämpfe öfters direkt hintereinander kommen. Außerdem stürzt das Spiel gelegentlich ab. <- entfernen

  • Installiert vor dem ersten Anspielen Patch 1.01 (Behebt die Stabilität des Spiels), sodass es nicht zu den bekannten Abstürzen im Spiel kommt

  • Alle Orte und Gegenstände, die es auf der Weltkarte gibt, haben X- und Y-Koordinaten. So kann man alles relativ leicht finden.

  • Um Orte/Dungeons/Gegenstände auf der Weltkarte aufzudecken, muss man mit viereck.png den Bereich abscannen.

    • Gegenstände können erst auf der Karte aufgedeckt werden, wenn man in Gunner's Heaven ( X: 2030 Y:15860) die erste Novice Division abgeschlossen und das "Item Scope" bekommen hat. Zudem bekommt man in der Journeyman Division das "Sonar Kit", welches durch einen gelben Punkt auf der Karte diese genau anzeigt.

    • Mit Abschluss des Millenium Puzzle 10 ( X: 24149 Y: 8299) erhält man das Item "Tracker", welches in Dungeons die Stockwerke anzeigt in denen man sich befindet 

  • Eine Karte über die Welt von Wild Arms 3 findet ihr hier

 

04327_006.png Kleinere Verbesserungen

Verbessere ein ARM-Attribut auf Stufe 5.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss ein Attribut auf Stufe 5 gelevelt werden. Hierfür muss man seine ARMs-Attribute verbessern. Dies erledigt man in einem "ARM-Shop", welchen es in jeder Stadt gibt. Es gibt insgesamt fünf Attribute, die aufgewertet werden können. Man kann insgesamt nur 15 Upgrades durchführen. Es ist jedoch möglich, die einzelnen Attribute auch wieder zurückzusetzen, in dem man auf "Initialize" klickt und das gewünschte Attribut auswählt. Ein Rückerstattung der bereits in dieses Attribut investierte Gella bleibt aus und startet wieder von vorne.

 

Hier eine Auflistung der fünf Attribute:

  • SHT: Angriffskraft
  • HIT: Trefferchance
  • BLT: Anzahl der Munition
  • WGT: Reduziert die benötigten FP von Gatling um einen Punkt pro Schuss (Gatling >= 2 Schuss)
  • CRT: Kritische Trefferchance

 

Auch bei der Trophäe "Komplett verbessert" diese Anpassung vornehmen

 

04327_018.png Märchenstunde

Lies Kaitlyn alle 11 Abenteuer-Kapitel vor und erhalte ihren EX File Key (EX-Aktenschlüssel).

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man Kaitlyn alle elf Abenteuer-Kapitel vorlesen. Kaitlyn ist die Tochter von Clive und man findet sie in ihrem Haus in "Humphrey's Peak". Dort startet man auch die Quest. Jetzt muss man erst alle Abenteuer-Kapitel finden, welche überall verteilt sind.

 

Im Spoiler die Fundorte aller Kapitel:

 
  1. Kapitel 1:
    Bekommt man von Kaitlyn selbst, wenn man das erste mal mit Ihr redet. Startet auch die Quest.
  2. Kapitel 2:
    In einer Kiste auf "Floor 8" in "Fortune Gear".
  3. Kapitel 3:
    In einer Kiste auf "Floor 6" im "Infinitum".
  4. Kapitel 4:
    Im "Nidhoog Pass" auf "Floor 3" ist eine Brücke. Nachdem man etwa die hälfte der Brücke überschlichen hat, muss man sich kurz schnell bewegen. Dann stürzt die Brück ein und man landet bei einer versiegelten Tür. Hinter dieser Tür ist Kapitel 4.
  5. Kapitel 5:
    Bekommt man vom Bossgegnertrio in "The World's Footprint".
  6. Kapitel 6:
    In einer Kiste auf "Floor 7" in "Fila del Fia".
  7. Kapitel 7:
    In einer Kiste auf "Floor 13" in "Dim Root Path".
  8. Kapitel 8:
    In einer Kiste auf "Floor 13" in "Demondor Pillar: Rear". Man benötigt hier die "Steady Doll".
  9. Kapitel 9:
    In einer Kiste auf "Floor 9" in "Mimir's Well".
  10. Kapitel 10:
    Für dieses Kapitel muss man mindestens 18 "Migrant Seals" gefunden haben. Man geht dann zum "Leyline Observatory", "Floor 10". Hier gibt es ein Bücherregal, bei dem man einen "Duplicator" einsetzten muss. Hier erscheint dann ein Kampf gegen 12 Magazine. Wenn man gewinnt, bekommt man Kapitel 10.
  11. Kapitel 11:
    Kapitel 11 bekommt man von Catherine (Clives Frau), wenn man die Kapitel 1 bis 10 besitzt und diese mit Clive anspricht.

 

Nachdem man alle elf gefunden hat, muss man zu Kaitlyn zurück und ihr alle vorlesen. Um dies zu tun, muss man sich vor ihr stellen, ins Item-Menü gehen und das jeweilige Kapitel auswählen. Darauf hin öffnet sich ein neues Fenster und man kann auswählen nur das ausgewählte Kapitel ihr vor zu lesen oder alle in chronologischer Reihenfolge auf einmal. Die Kapitel müssen alle bis zum Ende vorgelesen  und dürfen nicht übersprungen werden.

Anschließend muss man sie nochmal anreden und man bekommt den "EX File Key".

 

 

04327_022.png Wächter von Filgaia

Erreiche Stufe 50 mit Virginia, Clive, Jet und Gallows.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit jedem aus der Gruppe das Level 50 erreicht hat. Es ist empfehlenswert in den Boss Kämpfen stets eine Lucky Card in Kombination mit Virginias Mystic Fähigkeit zu nutzen, um das best möglichste Ergebnis früh zu erzielen.

 

Die schnellste Möglichkeit an viel Erfahrungspunkte zu gelangen stellen die Telepath Tower dar, die über eine Nebenmission gesstartet werden müssen. 

Siehe Mutter aller UFOs. <- Jump Link

 

Rest entfernen.

 

04327_028.png Dominante Drifter

Erreiche Stufe 90 mit Virginia, Clive, Jet und Gallows.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit jedem aus der Gruppe das Level 90 erreicht hat. Es ist empfehlenswert in den Boss Kämpfen stets eine Lucky Card in Kombination mit Virginias Mystic Fähigkeit zu nutzen, um das best möglichste Ergebnis früh zu erzielen.

 

Die schnellste Möglichkeit an viel Erfahrungspunkte zu gelangen stellen die Telepath Tower dar, die über eine Nebenmission gesstartet werden müssen. 

Siehe Mutter aller UFOs. <- Jump Link

 

Rest entfernen.

 

04327_023.png Mutter aller UFOs

Zerstöre das Mothership (Mutterschiff).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] 

Erhält man, wenn man das Mutterschiff aus der Nebenquest zerstört hat. Diese Quest ist unter folgenden Bedingungen verfügbar:

 

  • Nach Abschluss des Dungeon "Fila Del Fia (X: 10477 Y:18360)" in Kapitel 3 besucht man die "Ark of Destiny (X: 9100 Y: 2249)" und begibt sich in den oberen Teil der Bücherei (Clives Greifhacken nutzen) und ließt "Mu and Lemuria Monthly" in einem der Bücherregale.
  • Begibt euch nach "Laxisland ( X: 17780 Y: 19029)" und redet mit Roswell (links vom Eingang), solange bis er sich widerholt.
  • Nach Abschluss des Dungeons "Ruins of Memory ( X: 18299 Y:3719)" begibt man sich erneut zu Roswell in Laxisland. Spricht mit ihm und geht alle Ask Optionen durch. Jetzt dürftet ihr den ersten Telepath-Tower (X: 16710 Y: 18173), welcher sich vor den Toren von Laxisland befindet angehen können.

 

Dies muss alles geschehen, bevor man zur "Deus Ex Machina" aufbricht. Nachdem man den ersten Telepath-Tower besiegt hat, ist diese Nebenmission von nun an Aktiv und es kann auch mit der Hauptstory weitergemacht werden bis zum Punkt ohne Wiederkehr (Bosskampf Beatrice im Nightmare Castle).

Jetzt sucht man in der Welt die 15 versteckten Telepath-Tower auf und zerstört diese. Nach besiegen von 5,10 und 15 Telepath-Tower erhählt man stets eine Meldung, dass eine Veränderung eingetreten ist. Die erste ist das erscheinen des Monsters "Creeping Chaos", die zweite das erscheinen des Monsters "Silent Chaoses" und anschließend das Auftauchen von UFOs. Hat man alle 15 besiegt, teilt man seinen Triumpf Roswell in Laxisland mit. Dieser gibt euch nun eine neue Aufgabe. Man muss nun mit dem Sandcraft auf dem Sandmeer nach UFOs suchen und fünf Stück von diesen besiegen. Eine erneute Meldung taucht auf, welche euch nun auffordert in den Lüften zu suchen. Nun fliegt mit der Lombardia den Himmel ab und besiegt 20 weitere UFOs, bis eine erneute Meldung erscheint, die euch auf eine neue gefahr aufmerksam macht. Ab jetzt besteht die Möglichkeit, dass das Mutterschiff einer der Zufallsbegegnungen sein könnte. Finden und Zerstören. 

 

Fundort der Telepath-Tower

Spoiler
  1. X: 16710, Y: 18173. Verursacht den Zustand Amnesia.
  2. X: 4880, Y: 15122. Verursacht den Zustand Disease.
  3. X: 10097, Y: 16279. Verursacht den Zustand Poison.
  4. X: 6528, Y: 9675. Verursacht den Zustand Sleep.
  5. X: 893, Y: 22609. Verursacht den Zustand Misery.
  6. X: 9084, Y: 5575. Verursacht den Zustand Paralysis.
  7. X: 20910, Y: 7675. Verursacht den Zustand Glass.
  8. X: 12889, Y: 15647. Verursacht den Zustand confusion.
  9. X: 24913, Y: 11877. Verursacht den Zustand Bronze.
  10. X: 24149, Y: 8299. Verursacht den Zustand Fallen.
  11. X: 13946, Y: 1364. Verursacht die Zustände Amnesia and Disease.  1
  12. X: 22444, Y: 22593. Verursacht die Zustände Poison and Sleep. 2
  13. X: 6831, Y: 22179. Verursacht die Zustände Misery and Paralysis.
  14. X: 15395, Y: 4784. Verursacht die Zustände Amnesia, Disease, Misery and Poison. 3
  15. X: 5905, Y: 12868. Verursacht die Zustände Bronze, Confusion, Fallen, Paralysis, und Sleep. 4
  16. X: 15729 Y: 2441. Verursacht alle möglichen Zustände. (Optional - Nr. 0)

 

1: Mit der Lombardia den Felsen an der Stelle zerstören

2: Rufen Sie ein Pferd und überspringen sie die Spalte

3: Mit der Lombardia den Felsen an der Stelle zerstören und mit dem Sandcraft den kleinen Strand anfahren

4: Befindet sich im Sunset Peak. Besorgt euch zuerst im Millenium Puzzle 14 (X: 21329 Y: 5816) das Item "Teleport-Orb". Reißt mit diesem nach Southfarm Station (X: 18957 Y: 931) und kauft euch ein Ticket nach East Highland Station (X: 21132 Y: 11959 ). Jetzt befindet ihr euch auf magische weise im Sunset Peak.

 

Hinweis:

Es gibt noch einen Telepath-Tower 0 (Nr. 16), doch ist dieser Optional und für die Trophäe nicht von Nöten. Wenn ihr diesen doch angehen möchtet, besorgt euch zuerst im Millenium Puzzle 14 (X: 21329 Y: 5816) das Item "Teleport-Orb". Nutzt diesen um sich nach Boot Hill zu teleportieren. Am Stand daneben sollte nun das Sandcraft sich befinden. Fahrt mit ihm auf die gegenüberliegende Insel und sucht dort nach dem Telepath-Tower.

 

Hinweis 2:

Diese Quest kann optimal genutzt werden, um schnellst möglich ein hohes Level zu erreichen. Wichtig ist hierbei aber, dass man nach besiegen von 5 Telepath-Tower keine weiteren zerstört. Der Grund herfür sind die ab jetzt auftauchenden "Creeping Chaos". Diese geben pro Creeping Chaos 10.000 Exp.. Sie können alleine oder in einer Gruppe von zwei bis drei auftauchen überall in der Außen Welt. Besiegt man mehr als 10, tauchen die zusätzlichen Silent Chaos auf oder alle, so tauchen diese nur noch im Sunset Peak auf, wo es einige unangenehme Monster gibt und das Ganze kompliziert.

 

Der Trick besteht in der Nutzung des Chain-System, welcher euren Multiplikator erhöht. Creeping Chaos spricht in den Kämpfen ab und zu die Magie "Arc-En-Ciel", welche eure Charaktere mit "Confusion", "Paralysis", "Misery", "Sleep", "Poison", "Disease" und "Amnesia" belegt. Seit ihr geschützt gegen diese, so bekommt ihr pro Schutz einen Multiplikator Bonus von 0,1. Schutz vor allen wären dann 0,7. Hat man sich gegen alle Zustände geschützt, kann man die Kämpfe von nun an einfach mit der Auto Funktion austragen. Wenn man denn Kampf schnellst möglich beenden möchte, kann man "Justine" bei 100 FP aufrufen, die diese Instant tötet. Am Ende sollte der Multiplikator bei 9.9 liegen und euch 100.000 bis 300.000 Exp. ausgeben. Sollte eure Gruppe bereits hochstufig sein und die Kämpfe zu schnell beenden ist es ratsam, die ersten fünf Runden nur zu verteidigen und dann in den Auto-Kampf übergehen.

 

Fundort der Wards für die jeweiligen Zustände

Spoiler
  • Memo Pen: Schutz vor Amnesia. Klauen von Marid im Lunatic Garden.
  • Hazel Sprig: Schutz vor Disease. Klauen von Gagison im Ka Dingel.
  • Moonstone: Schutz vor Poison. Klauen von Gerbug imThe Unclean Mark.
  • Alarm Clock: Schutz vor Sleep. Klauen von Buckbaird im Demondor Pillar.
  • Heart Leaf: Schutz vor Misery. Klauen von Buckbaird im Demondor Pillar.
  • Blue Bracer: Schutz vor Paralysis. Klauen von Cyclops im Nightmare Castle.
  • Clear Chime: Schutz vor Confusio. Klauen von Myconid im Ruins of Dreams.
  • Holy Ankh: Schutz vor Bronze. Klauen von Unknown im Faraway Lands.
  • Holy Grail: Schutz vor Fallen. Klauen von Cyclops im Nightmare Castle.
  • Soul Feather: Schutz vor Glass. Klauen von Comic Book im Leyline Observatory.
  • Full Libra: Schutz gegen alle Zustände. Eines kann in einer Truhe in Mimir's Well gefunden werden. Klauen/Drop von Zahuk tief im Abyss.

 

Wenn man eines dieser Items besitzt und im Schwarzmarkt (Little Twister) verkauft, so führt dieser ihn ab da an im Sortiment. Das Gleiche gilt auch für die Element Wards. Ausnahme hierbei ist Holy Ank, Full Libra und Prism Crown.

 

04327_026.png Cleveres Mädchen

Löse jedes Millennium Puzzle (Millennium-Rätsel).

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man alle 20 Millennium-Rätsel in der offenen Welt finden und lösen. Nach Abschluss eines Rätsel erscheint eine Truhe, welche für die Trophäe auch ungeöffnet bleiben kann. Um die Rätsel angehen zu können, muss man zuvor das Dungeon "Fortune Gear (X: 21689 Y: 9337)" abschließen. Begebt euch nun nach Dune Canyon Station (X: 19599 Y: 9534) und sprecht mit dem Ticket Verkäufer dort. Dieser erzählt euch, dass ein Monster die Gegend unsicher macht. Geht raus aus der Station, ruft ein Pferd und reitet die Gegend ab, um dieses Monster zu finden und zu töten. Nach dem besiegen des Monsters, spricht ihn erneut an (evt. nochmals die Station verlassen) und er erzählt euch, dass er gerne Rätsel erstellt. Ab diesen Zeitpunkt sind die Rätsel in der Welt auffindbar.

 

Fundort aller Millennium Puzzles:

Spoiler

Millennium Puzzle 1: X: 20449 Y: 10599
Millennium Puzzle 2: X: 7269 Y: 21314 1
Millennium Puzzle 3: X: 1046 Y: 24846 3
Millennium Puzzle 4: X: 24862 Y: 22293 1
Millennium Puzzle 5: X: 22548 Y: 10224 3
Millennium Puzzle 6: X: 19290 Y: 16023 1, 2
Millennium Puzzle 7: X: 21426 Y: 19926 3
Millennium Puzzle 8: X: 8525 Y: 8880
Millennium Puzzle 9: X: 20773 Y: 13400
Millennium Puzzle 10: X: 16050 Y: 19000 3
Millennium Puzzle 11: X: 7718 Y: 15940 3
Millennium Puzzle 12: X: 24964 Y: 14679 3
Millennium Puzzle 13: X: 13160 Y: 2738
Millennium Puzzle 14: X: 21329 Y: 5816 1, 3
Millennium Puzzle 15: X: 4477 Y: 18293 4
Millennium Puzzle 16: X: 14359 Y: 10250 1, 2
Millennium Puzzle 17: X: 4456 Y: 13766 1
Millennium Puzzle 18: X: 9342 Y: 13679 3
Millennium Puzzle 19: X: 11612 Y: 9062
Millennium Puzzle 20: X: 7133 Y: 12334 3, 5

 

1: Sandcraft wird benötigt

2: Balal Quo Naga muss zuvor besiegt werden. Felsen mit dem Sandcraft rammen, um den Kampf auszulösen.

3: Lombardia wird benötigt

4: Befindet sich im Yggdrasil Gebiet. Zum betreten des Gebiets, muss das Dungeon "Nidhogg Pass" durchquert werden.

5: Befindet sich im Sunset Peak. Besorgt euch zuerst im Millenium Puzzle 14 (X: 21329 Y: 5816) das Item "Teleport-Orb". Reißt mit diesem nach Southfarm Station (X: 18957 Y: 931) und kauft euch ein Ticket nach East Highland Station (X: 21132 Y: 11959 ). Jetzt befindet ihr euch auf magische weise im Sunset Peak.

 

04327_020.png Du hast das magische Wort gesagt

Besiege Lolithia in Mimir's Well (Mimirs Quelle).

[Offline-Trophäe]

Bei Lolithia handelt es sich um einen Optionalen Boss im Spiel. Zugang zum Dungeon "Mimir's Well (X: 493 Y: 19534)" habt ihr erst im Verlauf von Kapitel 4. Begebt euch nach Mimir's Well und erreicht das Terminal in dem zuvor Werner das Passwort "TOMMOROW" eingegeben hat. Gebt nun das Passwort "emeth" ein und es startet Gleich der Kampf gegen Lolithia. Lolithia ist ein Eis-Gegner, weswegen ihr euch dagegen schützen solltet und schwach gegen Feuer. 

 

04327_024.png Aus dem Abgrund

Besiege Ragu O Ragla zum letzten Mal.

[Offline-Trophäe]

...

 

Hinweis:

Wenn man im finalen Dungeon "Nightmare Castle" Beatrice besiegt, befindet man sich wieder auf der Weltkarte. Der Unterschied ist jedoch, dass ab jetzt keine Zufallskämpfe mehr erscheinen, genau so wie man nicht mehr speichern kann (Man kann ohnehin nicht im Abyss speichern). Diesen Vorteil kann man sich zu nutze machen und das Abyss aufsuchen. Jetzt könnt ihr 100 Stockwerke hinab gehen ohne einen Kampf zu bestreiten. Ausnahme hierbei sind die Zwischenbosse auf 10, 30 und 60, sowie den gewünschten Endboss.

 

 

Orange: Ergänzungen

bearbeitet von Orage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.trophies.de/forum/thema/141772-trophäen-leitfaden-final-fantasy®-xii-the-zodiac-age/

 

Die absolut einfachste Möglichleit eine 50er Serie zu bekommen ist im Ogir-Yensa-Sandsee und auch im Verwunschenen Wald. 

Im Verwunschenen Wald gibt es die Speglidae. Sie sind im südlichen Bereich zu finden, ich meine das Gebiet nennt sich Pfaden tanzender Schatten. (Von dort aus kommt man auch in das geheime Gebiet der Henna Minen).

Man kann im südlichsten Teil des Gebiets immer wieder im Kreis laufen ohne das andere Monster auftauchen. Nur ab und an erscheint mal ein Elementar, dass euch aber in Frieden lässt. Speglidae gehen schnelle zu besiegen und mit Hina Kragen kann man auch noch gut leveln. Wenn nach drei Runden im Kreis keine Speglidae mehr auftauchen sollten, kann man das Gebiet in Richtung des Speicherkristalls einfach verlassen, läuft an dem vorbei ins nächste Gebiet und rennt dann wieder zurück und die Speglidae sind wieder zu genüge dar. Ich habe genau dort innerhalb von 1 Stunde eine 999er Serie geschafft :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trophy-Team, 

 

bei der DLC Trophäe "Sammler der Extraklasse"  würde ich den Hinweis ergänzen/anpassen:

 

"Es ist sehr hilfreich die Preisblasen je Level zu überprüfen (mit Viereck) hier kann es passieren das trotz 100% Sticker fehlen z.B. bei Glanzleistung. Dann muss das Lv ohne zu sterben wiederholt werden." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Trophäe Luftschlag:

vor 15 Minuten schrieb Jasedaia:

Die Trophäe "Seismischer Schlag" von Doomfist funktioniert nur bei Spielern und nicht wie im LF bei Gegenständen. Habe mit Viper 2x die Mine von Junkrat gekillt und sie nicht bekommen. Erst beim Kill von Junkrat selbst.

 

Wurde nun wohl gefixt. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls 2 - PS3

 

02316_015.png Meister der Zauberei

Fundorte der Zaubereien:

 

Schwerer Zielflug-Seelenpfeil

bei Straid aus Olaphis - Tausch gegen Ruinenwächterseele

 

Seelenregen

bei Straid aus Olaphis - Tausch gegen Skorpiondame Najkas Seele

 

 

02316_016.png Meister der Wunder

Fundorte der Wunder:

 

Heiliger Schwur

bei Straid of Olaphis Tausch gegen die Velstadt-Seele

 

 

02316_017.png Meister der Pyromantie

Fundorte der Pyromatien:

 

Große Verbrennung

Schloss Drangleic, Kauf bei Winzling Gren

 

 

02316_018.png Meister der Hexereien

Fundorte der Hexereien:

 

Zurückweisung

bei Straid aus Olaphis Tausch gegen die Riesenfürsten-Seele

 

 

alles nicht aufgeführt

bearbeitet von Milbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Zusammen

 

Zum Trophäenleitfaden von Teslagrad (PS4 / PS3 / PS Vita) - siehe Link / Spoiler

 

Spoiler

 

 

Der Trophäenleitfaden sollte noch ergänzt werden, dass zwischenzeitlich eine Mehrfachplatin möglich ist.

Anbei unten stehender Text, welchen ich vor kurzem im allg. Forum von Teslagrad gepostet hatte.

 

Spoiler

 

 

Zitat

Jetzt habe ich die Erklärung für die Mehrfachplatin ( @eazyHusi ) nach etwas suchen doch noch gefunden bzw. zuordnen können.

Es kann für die PS Vita, die PS3 und die PS4 jeweils noch einmal eine Platin erspielt werden.

 

Hierfür benötigt ihr aber die digitale "koreanische" Version, welche es - Stand heute - aber nur digital bzw. im entsprechenden PSN Store gibt - und gemäß den Aussagen aus der Quelle / dem Link, ist dieser Erwerb nicht ohne weiteres möglich, aufgrund der entsprechenden Zugangsbeschränkungen beim Anmeldprozess.

Es wäre also somit eine 4-fach Platin möglich - wobei die Vita Version aufgrund der Account Restriktion keine Doppelplatin ermöglicht.

 

Ergo = 3-fach Platin

Quelle: https://forum.psnprofiles.com/topic/33165-trophy-list-discussion/

 

@aNgRysHeEp @madd8t - ich weiß nicht ob es möglich ist und Sinn macht, dies ggf. noch im Leitfaden zu ergänzen bzw. zu erwähnen?

 

DANKE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Resistance Burning Skies™

Spoiler

 

 

Bzgl. der Trophäe:

---

01167_025.pngAntreiber

Absolvieren Sie eine Runde im Mehrspieler-Modus.

[Online-Trophäe]

Absolviert für diese Trophäe eine beliebige Runde im Mehrspieler-Modus.

Geht im Hauptmenü auf Mehrspieler->Spielvermittlung->beliebiger Modus (z.B. Deathmatch) und spielt die Runde bis zum Ende mit. Es ist egal, ob ihr verliert oder gewinnt.

---

Als Tipp wäre noch zu ergänzen, dass hierfür auch bereits 2 Spieler ausreichen und man keine 4 oder mehr Onlinespieler benötigt.

---

den genauen Ablauf habe ich hier beschrieben

Spoiler

 

 

Zitat

Ich war mal frei und habe den Eintrag - damit reichen nämlich 2 Online-Spieler zur Trophy - von @Playsinator mal durch den Übersetzer gejagt:

 

So läuft es ab:
 

1. Startet einen Partychat auf der PS Vita und besucht BEIDE diesen Chat.

2. Nun startet den Online Modus bzw. erzeugt das Matchmaking im Spiel. Es erscheint nun eine neue Option "Party Matchmaking". Diese Option erscheint nur, wenn Ihr Euch BEIDE im Partychat befindet - normalerweise wird diese Option nicht angezeigt, daher kann man sie auch nicht finden.

3. Wählt diesen "Party Matchmaking" Modus, erstellt ein kleines Team Deathmatch, etc. Der Vorteil, für diesen Party Matchmaking Modus reichen 2(!!!) Personen. (Wartet ggf, bis Sie in Ihrem neuen Spiel Lobby vor dem Beitritt zu vermeiden Überlappung im nächsten Schritt. [Übersetzungstext])
4. Sobald die 2te Person an Board ist, seht ihr auch den Party-Matchmaking-Option. Nun wählen, um ein Spiel zu verknüpfen / erstellen.

5. Es sollte der Countdown zum Spiel beginnen.

6. Sobald das Spiel beginnt, einfach abwarten oder sich gegenseitig "platt" machen, wie ihr wohlt. Es dauert 10 Min bis die Zeit abgelaufen ist.

7. Zack und es macht BLING :D .... Trophy is in da House!!

 

Merci an @Playsinator und @Awesomewolf

 

Vielleicht kann man dies noch ergänzen und dabei gleich die Formatierungen beim trophäenleitfaden anpassen?

Merci und DANKE vorab!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

- Anzeige (nur für Gäste) -