Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Zitat

PlayStation Plus erreicht mit über 34 Millionen Abonnenten neuen Meilenstein

 

Die PlayStation 4 erfreut sich noch immer größter Beliebtheit. Die Spieler weltweit nutzen die aktuelle Heimkonsole aus dem Hause Sony noch immer sehr aktiv und das gute Stück verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot. Dies geht unter anderem aus dem aktuellen Bericht bezüglich der Finanzen des japanischen Großkonzerns hervor.

 

Ihr Debüt feierte die PlayStation 4 im November des Jahres 2013 und bildete somit den Start der mittlerweile achten Konsolengeneration. Die Ansprüche waren seither groß und Sony hatte zuletzt allen Grund zur Freude, da mittlerweile 79 Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert worden sind. Bis zum März 2019 soll die Anzahl noch auf insgesamt 95 Millionen verkaufte Exemplare ansteigen.

 

Einen weiteren Meilenstein konnte Sony mit seinem Service PlayStation Plus erreichen. Der Online-Dienst kann laut offiziellen Angaben mittlerweile mehr als 34,2 Millionen registrierte Benutzer vorweisen. Betrachtet man das vergangene Geschäftsjahr, welches am 31. Dezember 2017 endete so bedeutet dies ein Zuwachs in Höhe von insgesamt 2,7 Millionen registrierter Benutzer. Ein netter Nebeneffekt der Registrierungen ist eine Steigerung des Umsatzes im Bereich "Games".

 

Vor allem die Sparte "Game & Network" profitiert von diesem Wachstum, da hier nicht nur die verkauften Spiele mit einbezogen werden, sondern auch die anfallenden bzw. gezahlten Abogebühren der Nutzer von PlayStation Plus. Obwohl sich, wie eingangs erwähnt mittlerweile 79 Millionen PlayStation 4 Systeme im Handel befinden ist der Umsatz im Bereich "Hardware" etwas zurückgegangen. Dennoch kann Sony mit diesem Ergebnis zufrieden sein und der positive Blick in Richtung Zukunft spricht Bände.
 

Wie steht ihr zu Sony? Gönnt ihr ihnen den Umsatz, feiert ihr die PlayStation 4 noch immer oder fahrt ihr mittlerweile mehrgleisig?

via Trophies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um Sony braucht man sich au jeden Fall nicht mehr groß Sorgen machen, was vor einigen Jahren noch der Fall war.

Die PS4 ist ein klasse Gesamtpaket, daher verdient. Was Plus angeht wird es spannend, was passiert wenn nächstes Jahr PS3 und Vita entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Casso Genau das gleiche wollte ich grade auch posten ¬¬.

 

Ist tatsächlich ein ziemlich rasanter Anstieg wie ich finde:

  • März 2016 20,8 Millionen PS+ Abonennten
  • März 2017 26,4 Millionen PS+ Abonennten
  • März 2018 34,2 Millionen PS+ Abonennten

Und das selbstverständlich bei einem Dienst der mitlerweile 60€ pro Jahr kostet (zumindest wenn man's über den PS Store kauft). Bei soviel PS+ money darf man wohl im Juni mit God of War rechnen :D.

 

Ebenfalls interessant den stetigen Anstieg von Digitalen Spielen mitzuverfolgen von 27% in 2016 auf 32% in 2017.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XLiveX:

Um Sony braucht man sich au jeden Fall nicht mehr groß Sorgen machen, was vor einigen Jahren noch der Fall war.

Die PS4 ist ein klasse Gesamtpaket, daher verdient. Was Plus angeht wird es spannend, was passiert wenn nächstes Jahr PS3 und Vita entfallen.

 

:eek6: Vita auch?! Bis jetzt war doch nur von PS3 die Rede, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb BLUBb007:

Vita Spiele wird es auch nicht mehr geben^^

Oje... Wenn sie dann bei "nur" zwei PS4-Titeln bleiben, sieht's erstmal mau aus... Aber die haben ja jetzt ihre Abonnentenrekorde und 'ne Menge Einnahmen, da können sie ja machen, was sie wollen :emot-raise:

 

vor 3 Minuten schrieb Tybalt_13:

Die Vita auch :banghead: WTF :banghead: - was mach ich dann auf Arbeit ????

Hast du etwa keinen Backlog mehr zum Abarbeiten? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb stiller:

Oje... Wenn sie dann bei "nur" zwei PS4-Titeln bleiben, sieht's erstmal mau aus... Aber die haben ja jetzt ihre Abonnentenrekorde und 'ne Menge Einnahmen, da können sie ja machen, was sie wollen :emot-raise:

Vielleicht gibt es dann ja PS-Now zum Plus-Abo dazu. Halte ich durchaus für eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Warlord149 Tut mir wirklich leid aber manchmal bin ich ein ganz Fleißiger. Mir ist aber haargenau dasselbe vorhin auch passiert mit Trailern zu Shadow of the Tomb Raider. :D

 

@Topic: Das die Vita-Spiele ebenfalls eingestellt werden ist bisher auch völlig an mir vorbeigezogen. Der PlayStation 3 Support (ich nenne es nun einfach mal so) ist mir relativ egal, da sie bei mir nicht mehr steht. Die Vita nutze ich aber z.B. nur mit den kostenlosen Spielen aus dem Store. Na da werde ich dann wohl mal meine Bibliothek plündern müssen. Ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Tainted Coil:

Vielleicht gibt es dann ja PS-Now zum Plus-Abo dazu. Halte ich durchaus für eine Möglichkeit.

Irgendwas in diese Richtung wird dann sicherlich kommen. Das glaube ich auch. Bei nur zwei PS4 Spielen wird es bestimmt nicht bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Realmatze:

Naja, und die 2 PS5 Spiele, vielleicht noch 2 PSVR Spiele, dann gleicht sich das ja wieder aus^^

Hab ich zuerst auch gedacht/vermutet, aber... Hm, wurde nicht letztens von halbwegs offizieller Stelle bestätigt, dass die PS5 erst 2020 kommt... Die PS3 und Vita-Titel wird's ja aber schon ab Anfang 2019 nicht mehr geben... Es wird spannend! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, ihr solltet doch Sony mittlerweile kennen.

Es wird da ziemlich sicher keine Kompensation geben.

Das bleibt einfach bei den beiden PS4-Games und fertig. Und die werden auch vom Niveau her wohl so bleiben (also nichts mit nur noch AAA-Titel oder sonstwas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Romeo said:

Schon seltsam. Da ich eben Sony mittlerweile gut kenne, bin ich mir ja sicher, dass es eben nicht dabei bleiben wird. :emot-raise:

Dann ist es aber nicht allzu prall um Deine Menschen- (oder im vorliegenden Fall Firmen-)Kenntnis bestellt. Wachst Du oft mit Abos auf, die Du nicht brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...