Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielt ihr Games ohne Trophieunterstützung ?


Spielt Ihr Games ohne Trophieunterstützung?  

470 Stimmen

  1. 1. Spielt Ihr Games ohne Trophieunterstützung?

    • Ja
      329
    • Nein
      141
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Wir haben zwar einen Thread mit den liebsten NICHT Trophiegames.

Allerdings würde mich mal interessieren wieviele der User hier allgemein noch Games spielen die keine Trophies unterstützen.

Würdet Ihr euch noch Games kaufen die keine Trophies unterstützen.

Dabei ist jetzt auch nur die PS3 Plattform gemeint inkl. PSN.

Ich für meinen Teil Spiele immer noch Spiele ohne Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Klar würde ich noch Spiele ohne Trophies spielen. Trophies sind zwar ein netter Bonus, aber nicht unbedingt ein Zwang. In Zukunft werde ich sogar Oblivion mal zocken, was ja keine Trophies besitzt und doch schon etwas länger dauern wird.

Mal abgesehen davon, dass ich mit den Trophies eh ein kleines "Problem" habe. Dank dieser Trophies entscheide ich nämlich, welches Spiel ich als nächstes spiele. Als es noch keine Trophies gab, habe ich nach Spielspaß bzw. Lust entschieden. Nun schaue ich in meine PS3-Sammlung, schaue mir an, was ich für die Trophies erledigen muss und entscheide danach, ob ich jetzt grad Lust darauf habe oder nicht. Ich weiss auch nicht, wieso das so ist. Der einzige "Vorteil" den ich daran sehe ist der, dass ich gute Spiele nun auch mehrmals hintereinander ganz gut spielen kann und wirklich alles in einem Spiel erreichen möchte. Dies hatte ich damals nicht wirklich gemacht bzw. wenn ich es gemacht habe, dann waren schon ein paar Monate dazwischen.

Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass die Trophies ein wenig mein Spielverhalten verändert haben. Von daher bin ich auch manchmal froh Klassiker einzulegen, wo ich dann einfach drauf los zocke. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich besitze die Playstation 3 seit Ende 2008...

Am Anfang habe ich nur Fifa 09 gespielt,das zu diesem noch keine Trophäen hatte.

Als mal ein guter Freund kam haben wir mal Uncharted:Drakes Schicksal gezockt(Hatte schon Trophäen)...

Seit diesem Tag habe ich kein einziges Spiel ohne Trophäen mehr gespielt und das werde ich auch nicht.

Trophäen gehören für mich zum Spielen nun einfach dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch games ohne trophies. nur weil ich da n paar abzeichen bekommen kann heißt es ja nicht dass es besser ist als ein non trophie game.

Valkyria Chronicles oder MGS sind einfach die besten beispiele dass ein game auch ohne trophie hunting genial sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh das is bei mir ne komplizierte Geschichte. Ich glaube Trophäen sind nicht ausschlaggebend, ob ich ein Spiel spiele oder nicht.

Anfangs wars noch recht eindeutig, da gabs keine Trophies :D.

Als die dann eingeführt wurden hab ich mich schon ein bisschen danach gerichtet und geguggt das Games auch ja Trophies enthalten. Tomb Raider: Underworld z.B. habe ich mir erst geholt als fest stand das Trophäen nachgepatcht werden. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich es mir von nem Kumpel für den PC geliehen.

Genau andersrum wars bei Bioshock 1&2, welche ich zuerst auf PC gespielt hab obwohl es Trophies dafür gibt. Da das aber so gute Spiele sind, steht schon fest das ich die irgendwann auch noch, nur für die Trophies, auf der PS3 zocken werde (Ich warte da noch auf n Paket mit Bio 1,2&3 :D). Wären die grottig gewesen würden mich die Trophähen auch net mehr kümmern.

Andererseits gibts auch Titel die zwar Spass machen, ich mir ohne Trophies aber nicht zugelegt hätte.

Alles in allem kann ich wohl sagen, dass mich Trohpäen zwar schon in der Wahl der Spiele beeinflussen, aber auch nur in der weise, worauf ich zocke (PC oder PS3), denn spielen will ich sowieso alles :D und Games ohne Trophies dann auf PC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis vor 10 Tagen waren mir Trophäen egal, warum sich das geändert hat weiß ich eigentlich nicht. Naja

Wenn ein Spiel Spaß macht wird es gezockt, Trophäen hin oder her.

Der Spielspass steht doch hoffentlich noch im Vordergrund.

Dass ging dann aber sehr schnell wenn dir Trophäen egal sind und du schon 5 Platin hast ;)

Oder meinst du richtig "sammeln" erst ab jezt ???

Und selbstverständlich steht ( zumindestens für mich ) der Spielspaß immernoch an erster Stelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...