Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also vorweg ich find den namen Ilidan87 sch... ( verschrieben hab ich mich auch noch:mad:) aber mein richtiger nick aHig war vergeben:frown: und da ich bis vor nem dreiviertel jahr noch WOW gespielt hab und mir nichts anderes eingefallen is naja hab ich einen Boss aus WOW genommen und mein geburtsjahr drangeklatscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Static war vergeben oder zu kurz, eins von beiden und da ich mit sehr großer Begeisterung die Indiana Jones Filme gesehen habe, nannte ich mich kurzerhand Indiana Jones.

Static nenne ich mich eigentlich sonst immer, früher hieß ich Static Wayne, weil der Frontsänger und Gitarrist aus der Band "Static-X" ein Pseudonym hatte: Wayne Static.

Und die Band unheimlich toll ist :D

Aber Static ist einfach kürzer, erspart mir blöde "Wayne interessiert's"-Sprüche, klingt cooler, einfach zu merken.

Hatte auch mal eine kurze Phase mit StC. (unter dem Account spiele ich z.B. Warcraft III) aber das war wieder zu kompliziertum sich das zu merken.

EDIT:

Hier ein Bild von Wayne Static:

Ist übrigens eine geile Band. Habe Static-X gerne zu Wipeout HD gehört :D

WayneStatic07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So dann gebe ich mal auch meinen Namen zu besten....

Eins mal vorneweg der schreibt sich ohne Capslock: Fury Bahamut... hab den beim Anmelden irgendwie nicht bemerkt -_-

Joa also ich lauf mit diesem Nickname schon 4 oder 5 Jahre durchs Netz also weit vor der ps3...

Die Überlegung war einfach: Ich habe viele Browsergames gespielt und war auch in vielen Foren und ähnliches angemeldet... Deswegen brauchte ich einen einzigen Username, das ist ja dann auch etwas wie ein Markenzeichen der tatsächlich wiedererkennungswert hat: Oft sprchen mich Leute an bob ich der Fury Bahamut aus dem und dem Game bin oder aus diesem oder jenem Forum und so sieht man alte Freunde und Bekannte wieder.

Das PWs sind alle Unterschiedlich habe dafèr ein System entwickelt hab ja schliesslich auch die Sicherheit von Netzwerken studiert und weiss wie leicht es ist über das leichte Forenpasswort zu hacken und danach sich mit dem gleichen PW bei paypal zu bedienen.

Errrr ich gleite vom thema ab alsoooooooooooooooo.........

Schritt 1: wie wàhle ich meinen Namen.... irgendwas mit dem ich mich in Verbindung bringe oder Sachen die ich mag....: Ich bin nach wie vor ein grosser Fan der Final Fantasy Serie und einer meiner Lieblingsbeschwörung ist Bahamut.

ff8bahamut.jpg

Schritt2: Der Name soltle einzigartig sein um auch später so oft wie möglich wiederverwendbar zu sein.... und das ist Bahamut leider nicht.... so heisst jeder 5. Depp im Netz weil es zu bekannt ist...

Also muss was Zusätzliches her.... die meisten leute entscheiden sich in der Regel dann für Zahlen...wie dem Geburtsdatum oder dem Alter und sowas hasse ich zutiefst...

In nem game macht es das aussprechen schwierig und merken kann man sich die Namen auch schwieriger um zum Beispiel Freunde zu adden....

was also dann? So ne beschreibende eigenschaft wäre wie Happy Joe und Lucky Sandy statt einfach nur joe oder Sandy..... was also passt zu Bahamut?????

Bahamut ist mächtig... mighty.... nee.... hat kein Biss...

-dann kam ich auf Wut..... in english Fury....

Fury Bahamut klingt knackig ist relativ einzigartig und lässt sich schnell rufen: Fury Granate!

statt HoLzKLOPPPfttttTTT3815 Gra... Bummm....

Und das hat jetzt nicht mit dem Ableger von Final Fantasy VII: Crisis Core zu tun denn dort heisst eine neue beschwörung: Bahamut Fury die stärkste des Spiels.

überzeugt euch selbst folgende Szene ist INGAME:

Und wie gesagt das game gabs vor 4,5 Jahren nicht....

aber ichfands geil und fühle mich bestätigt ^^

Ich finde so einen höchsteigenen Nickname schon sehr wichtig es ist wie in der Matrix denn villeicht ist eure virtuelle Identität villeicht die Richtige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte in meiner Vergangenheit schon einige Nicknames...

Als ich noch Battlefield Vietnam gezockt hatte, hieß ich immer "Hüppel Kacke"

Immer wenn ich dann Gekillt wurde, stand bei meinen Mitspielern:

"Hüppel Kacke ist gefallen" das fand ich schon sehr witzig ;)

Dann Hieß ich mal Chuggles... und dann auch mal NuTeLlaFrAEk...

Aber ich war mit keinem zu Frieden... Als ich dann aber im Kino war um mir Oldschool anzuschauen, nannte mich ein Kumpel plötzlich SchenkTheTank, da im Film einer sich FrankTheTank nannte (Will Farell) Der Perfekte Name war geboren! Da ich Tank=Panzer auch passend finde bei meinen 2 Metern und Schuhgröße 52 ;)

Den Namen hab ich jetzt auch schon so knapp 5 Jahre und Identifiziere mich damit! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fury Bahamut: Wow, hast dir ja echt Gedanken gemacht über dein Nicknamen. Ich hab auch neuerdings vor überall den gleichen Namen zu verwenden damit man mich wieder erkennt. Ich finde es aber schrecklich mir einen außergewöhnlichen Namen auszudenken. Mir fällt nie was ein was mir gefällt oder was zu mir passt. Und besonders wenn ich ein neues Forum entdecke will ich da sofort rein und hasse es mir lange noch nen Namen zu überlegen. Aber Fury Bahamut klingt echt cool :wink:

@SchenkTheTank: Hüppel Kacke??? LOL :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein eigentlicher ID-name ist Atlantis3000,da habe ich noch in Deutschland gelebt!Ich bin auf diesen namen gekommen,weil ich daran glaube,dass es die Stadt gegeben hat und Stargate Fan bin ich auch :smile:

Als ich aber vor einem Jahr nach Norwegen gezogen bin und eine Kreditkarte hatte,wollte ich auch im PS-Store shoppen gehen und kam auf die Idee mir einen Norwegischen Account zu machen!

Mir fiel ueberhaupt kein Namen ein und alle waren vergeben:emot-saddowns:,da kam mir die Idee,das man die menschen ja auf Atlantis vielleicht Lantianer genannt haben koennte,ich gab diesen namen ein und bling hat geklappt und habe dann noch mein alter da hinter getippt :biggrin:

So endstand der Legendaere Name Lantianer21 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Nick im Ursprung aus Final Fantasy X.

War damals mein absolutes Lieblingsgame und habe es komplett durchgezockt. Dort gab es einen Gegner namens "Deus".

Mir gefiel der Name unheimlich gut.

Leider ist der Name Online so gut wie überall besetzt.

Und ich wollt nicht einfach eine Zahl dahinter hängen!

Dann sagte meine Schwester: "Du hast doch ne Menge Fantasie, dir fällt sicherlich was gutes ein"

Naja, hab dann einfach "fantasy" hinzugefügt...

Ausserdem heißt Deus übersetzt Gott :biggrin:

Gefiel mir dann so...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein eigentlicher ID-name ist Atlantis3000,da habe ich noch in Deutschland gelebt!Ich bin auf diesen namen gekommen,weil ich daran glaube,dass es die Stadt gegeben hat und Stargate Fan bin ich auch :smile:

Als ich aber vor einem Jahr nach Norwegen gezogen bin und eine Kreditkarte hatte,wollte ich auch im PS-Store shoppen gehen und kam auf die Idee mir einen Norwegischen Account zu machen!

Mir fiel ueberhaupt kein Namen ein und alle waren vergeben:emot-saddowns:,da kam mir die Idee,das man die menschen ja auf Atlantis vielleicht Lantianer genannt haben koennte,ich gab diesen namen ein und bling hat geklappt und habe dann noch mein alter da hinter getippt :biggrin:

So endstand der Legendaere Name Lantianer21 :cool:

laß mich raten. du kommst eigenrlich aus den neuen bundesländern. hast einen handwerklichen beruf, bist aber schon länger arbeisuchend gewesen nd hast nun dein glück in norwegen probiert da dort handwerker gesucht werden. stimmts? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß mich raten. du kommst eigenrlich aus den neuen bundesländern. hast einen handwerklichen beruf, bist aber schon länger arbeisuchend gewesen nd hast nun dein glück in norwegen probiert da dort handwerker gesucht werden. stimmts? :smile:

ach und in den alten bundeslaendern gibts keine arbeitssuchenden oder wie? und wieso muss er deiner meinung nach langzeitarbeitslos sein? kann genauso gut da mal urlaub gemacht haben und aus purer lust auf das land hingezogen sein und seinen job geschmissenn haben. sowas soll's auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß mich raten. du kommst eigenrlich aus den neuen bundesländern. hast einen handwerklichen beruf, bist aber schon länger arbeisuchend gewesen nd hast nun dein glück in norwegen probiert da dort handwerker gesucht werden. stimmts? :smile:

Also ich komme aus meck-pomm und war arbeitslos (war aber nicht langzeit arbeitslos) und bin 2 mal nach Norwegen geflogen (urlaub mit familie und freundin),hatte dann lust nach Norwegen zu gehen und habe hier jetzt 1 jahr gearbeitet,der beruf hatte auch was handwerkliches:smile:

Es war aber leider nur ein job fuer 1 Jahr!

P.S:Haette es gerne in dem Thema ,,Vorstellung,, mit rein geschrieben,wuesste jetzt aber nicht wie man das da rein editiert,sorry!Habe noch nicht soviel ahnung von Forum wie man das alles so macht!

Lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein name entstand dadurch das ich für Warcraft 3 ein namen brauchte online und habe mal überlegt und kam auf den Namen Red Force (Rote Streitkraft hoffe mein englisch ist noch so gut um das zu übersetzen xD). Seit dem benutze ich den Name in allen Foren (RPG Foren und diverse andere Foren) und wollte auch wie bei Playsi 3 machen, aber der war schon gegeben und habe überlegt was machen wir da und da kam die Xx xX in Spiel und es sieht auch etwas schöner aus mit den X so kam es zu Playsi 3^^ der Name (Achja mein Passwort sind auch immer anders nur den namen nicht xD).

Achja und ich wollte kein Namen suchen aus irgendwelchen Spielen oder Filme da es meisten benutz wird und eher für den Name den ich habe wie die meisten schon sagten wie ein Zweitname für das Internet^^ (achja und der spitzname dieser name ist einfach red werde ich auch mal genant^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...