Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?


Recommended Posts

Frage: siehe Titel :biggrin:

Bei mir war es so, dass alles was gwüscht war schon vergeben war :frown:

Da ich aber endlich loslegen wollte kam mir nur eine Idee, das was ich als erstes bei mir sehe nehme ich - irgendwie ging der Blick auf die Uhr (da ich schon fast 20 Min. nen Namen suchte der noch frei war) also "Uhrzeiger" die Nummer "555" kam einfach sodazu. Bekannt ist ja 555 aus US Filmen / Serien (dort haben ja alle diese "Film" Nummer 555xxxxxx) naja fertig war der Name, und das Spielen konnte endlich losgehen.

Auch wenn der Name etwas komisch für einige ist, mir gefällt er nun, und ich würde heute eher sonstwas bzw. das Gleiche als Namen nutzen :smile:, denn das Wichtigste ist doch immer noch das man Spielen kann bzw. auch bei Freunden erreichbar ist.

Unglücklich ist es zwar das in den wenigen Foren wo ich unterwegs bin (ich dort wie hier) einen anderen Namen als Account habe, aber das dürfte ja eigentlich nicht stören (denn: wer mich erreichen will schafft dies auch).

So, nun bin ich auf eure Antworten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja sieh dir mein benutzerbild und liess meinen namen dann weisst du wer mich in meiner kindheit (bis heute) begeistert hat. Wollte von anfang an Wile E. Coyote oder Coyote heissen,aber die schon vergeben und nach zig versuchen hab ich dann,weil ich dann auch endlich mal spielen wollte, einfach ne 81 hinten dran gesetzt mit der ich aber nie so ganz gluecklich war (sah einfach sch.... aus).

als ich eines tages dann komplett die schnauze voll hatte,hab ich mir nen neuen account erstellt und noch ein paar varianten ueberlegt und so ist dann der I-Coyote-I entstanden mit dem ich jetz sehr zufrieden bin.

zum glueck kam cod4 erst nach meinem anfall von accountwechsel. :biggrin::biggrin::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das ist eine lange Geschichte :D

Wir gehen zurück zum 09.05.2006. Nach tagelangem, penetranten Nerven eines Freundes registrierte ich mich damals bei dem Onlinebrowsergame Mafia1930. Sch***, was nehm ich bloß als Ingamenamen? :confused: Ich bin doch so ideenlos :biggrin: Ähnlich wie bei schroeder96 nahm ich das erste was mir eingefallen ist. Ich blickte aus dem Fenster und sah einen Regenbogen. hm, Rainbow? Klingt doch OK :D (Nein, ich bin nicht homosexuell und das ist auch gut so :P)

Daraus entwickelte sich kurze Zeit später nach Gründung des Rache Engel Clans Rainbow-RE-. Dafür steht das RE :wink:

Während meiner Spielzeit bei Mafia1930 lernte ich meine heutige Freundin kennen die eines Abends im Teamspeak anfing das Lied "Raindrops keep falling on my head" von BJThomas zu trällern. Ich weiß heute nicht mehr wieso aber das animierte mich dazu dieses Lied bei youtube rauszusuchen und über die Lautsprecher ablaufen zu lassen, sodass alle es hören konnten. Wir haben alle herzlich gelacht und so entwickelte sich aus Rainbow-RE- zunächst Raindrops :biggrin: und anschließend Raini.

Doch leider war Raini im PSN bereits vergeben :frown:, weshalb ich zu den Ursprüngen zurück ging. Allerdings werde ich seit damals lieber Raini genannt als Rainbow :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name kommt von meinem feuchtfröhlichen Laster, dem Alkohol:smile:

Halbe Liter Dose, weil früher haben wir nur Dosenbier getrunken, lol

Da dachte ich mir, der Name ist bestimmt noch nicht vergeben, denn so krank ist sonst kein anderer:mad:

Naja, so habe ich es ausprobiert und es hat auch sofort geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:biggrin::biggrin::biggrin: also mein name kam vom skiurlaub!! haben da so einen männerausflug gemacht und da wurde auch natürlich viel getrunken! *g* sind dann schon etwas lustig in so ne karaokebar gegangen, einfach weil mir mal schauen wollten wie das ist. natürlich haben wir dort drinnen nur nen trottel runtergerissen und am beginn, bevor man drann war haben sie immer den namen durchgesagt. daher habe ich mir immer laute blödheiten überlegt, die mit meinem namen "ulrich" zu tun hatten. da war zB RindenmUlrich (von Rindenmulch) und unter anderem RedbUlrich! :biggrin::biggrin::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir kam das wie folgt zustande: im film (zu der zeit mein lieblingsfilm) 'der blutige pfad gottes' heisst jemand rocco und er wird betitelt als neuer kämpfer fürs recht, was recht passend zu meinem spielverhalten is - ich bin immer der gute. :smile: in manchen highscore-listen, hat man aba nur 3 zeichen platz und somit entstand die kurzform roc, welcher jahrelang mein gamername war.

bei erstellung des ps3 accounts war der gewünschte name aba, wie bei so vielen hier, nicht mehr frei. also an jede seite ein grosses i => IrocI

nebenbei assoziiere ich mit dem namen noch einen meiner lieblingskünstler und sein musik- und modelabel, was erst nach entstehung des namens dazugekommen is.

https://de.youtube.com/watch?v=6lBxEH_6VPU

"It's the Roc baby, sing our lullaby" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballabu ist die Verunglimpfungmeines Spitznamen, den ich mir hart erkämpft hab.

Im Jahre 1987 entdeckte auf dem Atari das Spiel Ballerburg das Licht der Welt. Unendlicher Tiefgang, Monstergrafik, bestechende KI:biggrin::wink:.

Da es eins der wenigen Spiele war die mein Kumpel überhaupt besaß, quälte ich meine Eltern bis ich es bekam. Und siehe da, 4 Jahre später bekam ich einen Atari :biggrin:, von einem Kumpel der seinen nicht mehr wollte.

(C 128 sollte angeblich besser sein, Pfff) Ab diesem Tag baute ich solche Skills auf, das es in meinem Freundeskreis langsam hieß: "Da kommt der sooo krasse Ballerburgmann".:wink:

Dann viele Jahre später, der Titel hatte sich zum Spitznamen Ballerburch gemausert, brauchte ich meinen ersten Nick. 8 Zeichen; Ballerbu, damit konnt ich mich nicht anfreunden. Ballabu,schon eher( Assoziation:wink:) klingt für jeden Außenstehenden nach blanken Schwachsinn, für mich ist es eine Homage an eine selige Kindheit und der Start einer 16 jährigen Zockerlaufbahn. Die 1978 kam später bei nem E-mail Account dazu als ich mind. 10 Zeichen brauchte und Ballerburg schon vergeben war (Wer denn nick woll damals wollte:confused:) seitdem leb und arrangiere ich mich damit und hab diesen Nick, wie die meisten hier ins Herz geschlossen:emot-keke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Name Devil-Net , ist eigentlich nur Übergangsweise !

Normalerweise ist mein NickName , AciDAngeL , aber der war leider bereits vergeben , ich habe auch schon an xAciDxAngeLx gedacht der iss noch frei !

Mir gehts da genau so wie Raini erstmal müsste ich alle Trophys wiederholen und dann gehts ja auch um ausm PSN Store geladenen sachen :)

Tja fragt mich nich wie auf den NAmen gekommen bin LoL ! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

MarCCeoN ist fast schon mein zweiter Name. Früher war es mein DJ Name, den ich auch als Nick benutzt hab. Das hat sich so eingebürgert, dass ich jetzt überall nur noch mit MarCCeoN anzutreffen bin.

Ich hab ihn früher auch so geschrieben: Mar)(eoN . Aber leider geht das bei den wenigsten mit den Sonderzeichen. Naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...