Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Taktik Adaman Taimai/ Testudos


ballabu1978

Recommended Posts

Ich hab nirgends hier ne passende Taktik zu den Riesenechsen gefunden. Auch nicht mit SuFu^^. Deshalb mach ich mal einen Taktikguide für die besten Gilspender im Spiel

Gruppe:

Fang (Anführer), Hope, Lightning

Alle drei müssen im Kristarium voll ausgebildet sein um den Adamans nicht allzu unterlegen zu sein.

Waffen:

Ultimative Waffen sind Pflicht, allerdings nicht bis Stufe 100. Die Zusatzeigenschaften der Waffen sind frei wählbar.

Accesoires:

Fang- Genji, Kaiserklaue, Flinkstiefel, Laufstiefel (können auch Hermes sein, der Nexusbonus ist entscheidend)

Hope- Magisterwappen, Wurtzitreif, Championsgurt, Gleislichthalstuch

Lightning- Sammlerseele, Windhalstuch, Flinkstiefel, Hermesstiefel

Die Damage sollte bei 2500 rum liegen. Egal ob Magic oder Attack.

Paradigmen:

Aug-Aug-Aug (Startparadigma)

Verh-Verh-Verh

Mani-Heil-Mani

Bre-Heil-Verh

Bre-Bre-Bre

Vert-Vert-Vert

1.

Aug-Aug-Aug

Man zaubert auf Light, während die beiden anderen sich um alles kümmern.

Achtet auf die HP von Hope, sobald Hope in Gefahr ist (3.te Attacke) wechselt man.

2.

Mani-Heil-Mani

Devall, Deprotes und Morbid müssen auf beiden Beinen sein. Achtet darauf, welches Bein als letztes angegriffen hat, und greift das an. Und zwar mit

3.

Verh-Verh-Verh

Bei Schock sofort ins nächste Paradigma wechseln. Sollte es zu eng werden, wechselt vorher schon auf

4.

Bre-Heil-Verh

Wenn das Bein down ist, bei Schritt 3 beginnend beim anderen Bein wiederholen. Kommt Adaman runter sofort wieder

5.

Mani-Heil-Mani

aktivieren und alle Debuffs (Morbid, Deprotes, Devall, Gemach) auf Adaman legen, danach schnell

6.

Aug-Aug-Aug

und Courada und Enerda auf Lightnig wirken, die es nicht mehr hat. Danach sofort mit

7.

Verh-Verh-Verh

schocken und auf +900 hochschrauben. Macht keine unnötigen Runden. Dann auf

8.

Bre-Bre-Bre

umschalten und ihn vernichten. Glückwunsch zu diesem 3 Min Kampf :).

Schritt 2-6 kann auch mit der Esper machen. Aber nicht wie immer beschrieben (direkt wieder zurückpfeiffen) sondern erst die Esper stärken (Hast, Flor, Enerda, Courada) dann die Debuffs (Morbid, Deprotes, Devall und Gemach) anlegen und erst dann die Esper wieder wegschicken. So kann man direkt mit Trisaster attackieren.

Dauert 2 Min.

Als 6. Paradigma empfehle ich Tresor(Vert-Vert-Vert), um gegen Beben gewappnet zu sein. Kommt aber ebenso wie Geheul sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so ähnlich mach ichs

auch

erst buffen nach der 3. attacke mit 3 heilern heilen dann weiter buffen dann wieder heilen dann 1. bein platt machen mit blitzschlag und formationsspalter

dann 2. bein in schock bringen mit 3 heilern wieder heilen nach buffen adfeu ist sehr gut find ich wegen morbid verdoppelt fast den schaden

dann formationspalter auf des geschockte bein dann liegt er mit 3 man debuffen dann auf blitzschlag bis schock bei ca 900 ist dann auf 3 brecher und weg ist er dauert 2-3 min pro adam tamai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gefunden ist ja wohl mal glatt gelogen. Sowohl im allgemeinen als auch im Gil und KP farm Thread sind Taimai Taktiken dutzende Male aufgelistet, weil jeder zweite danach fragt.

Edit:

Eine halbe Minute SuFu mit den Worten "Taimai Taktik" genutzt:

Adaman Taimai/Testudos-Guide

(Kurz und knackig! Der kleine Guide, für den großen Gegner!)

Die Paragigmenaufstellung:

Argumentor / Argumentor / Argumentor (Startparadigma)

Brecher / Verrehrer / Verrehrer

Verrehrer /Verrehrer /Verrehrer

Argumentor / Manipulator / Manipulator

Brecher / Brecher / Brecher

Verteidiger / Heiler / Heiler

Die Ausrüstung:

Die Ausrüstung muss nicht bei jedem zu 100% identisch sein.

Jedoch sind die Accessoires Genji-Armreif und Sammlerseele/Mäzenseele pflicht!

Hilfreich sind vorallem Accessoires, die Erdschaden verringern.

Wie zum Beispiel den Erdring, den Terra-Ring oder auch die Erdpistel.

Weitere Unterstützungen in Sachen Angriffskraft sind auch nur von Vorteil.

(Wer sich unsicher ist, kann hier nachschauen, was ich zu der Zeit ausgerüstet hatte.)

Fang hatte den Genji-Reif, einen Erdring, die Mäzenseele (für Trape's oder die Sammlerseele für Platinbarren) und einen Waigandenreif an.

Den Weigandenreif muss man nicht haben, aber es steigert die Angriffskraft von Fang ein wenig.

Lightning besass einen Genji-Reif, einen Erdring und 2 Waigandenreifen.

Hope hatte einen Terra-Ring (aus dem Erdring), einen Erdepistel, ein Magisterwappen und einen Zauberspiegel. (Die beiden letzteren nur um die Magie etwas zu erhöhen)

Der Kampfverlauf:

1. Den Kampf beginnt man mit 3x Argumentor für alle Buff's. Da Fang der Leader (Anführer) war, Couraga auf Fang und Lightning.

2. Dannach einen fixen wechsel in 3x Verrehrer um eines der beiden Beine zu Schocken.

3. Ist ein Bein im Schockzustand, ein wechsel in Brecher / Verrehrer / Verrehrer. Nun wählt den Formationsspalter aus und vernichtet das geschockte Bein. (Spätestens hier empfiehlt es sich, einmal in das Heilparadigma wechseln, zum Auffrischen der Trefferpunkte.)

4. Wiederholt Punkt 2 und Punkt 3 bei dem anderen Bein.

5. Ist das erledigt und er fällt, einen wechsel in Argumentor / Manipulator / Manipulator.

Während du dich selber und Lightning mit Courage stärkst, haben Lighting und Hope dem Adaman schon einige Zustandsveränderungen gegeben.

6. Einen Wechsel in 3x Verrehrer um ihn zu schocken und dannach 3x Brecher um ihm endgültig den Rest zu geben.

Hinweis:

Sollte die Energie eines Mitgliedes unter 40% fallen, in das Heilparadigma wechseln.

(In der Regel hatte ich nur eine Heilung nötig.)

Mit der Taktik stand er bei mir nicht mehr auf und es ging auch einigermaßen schnell.

Allerdings ist auch hier die Droprate der Gegenstände eher mässig und von der Zeit her, ist der Trick mit dem TOD-Zauber fast gleich auf.

Sollte er dennoch aufstehen und er hat nur noch wenige Trefferpunkte übrig, kann man mit Formationsspalter ihm noch den Rest geben, bevor er sich wieder aufrichtet.

Beachtet dabei, das der Formationsspalter nur im Schockzustand wirklich Sinnvoll ist.

Der Schockzustand ansich, endet, sobald ihr den Formationsspalter ausgeführt habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Taktik ist sooo umständlich !Man braucht nur Light Fang Snow start mit man man aug wenn man selbst hast hat esper rufen dann alle 3 debuffs drauf und auf veehr bre veehr switchen bis odins balken fast leer ist dann 4eck immer seite +X zum schluss3eck dann wieder auf man man aug bis er gemach und die 3hauptdebuffs hat dann auf veehr bre veehr bis schock leiste auf 800-999 ist zum schluss mit bre bre bre killen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es eine viel einfachere taktik

man nimmt vanill; Snow;sazh mit Vaniell als Manipulator ;Snow als verteidiger und Sazh als agumentator

dann mit vanill morbel-rute ausrüsten da sie Entkräftng ++ hat sowie sammelseele,usw.

dann den kanpf beginen und sofort den esper von vanill rufen in den methamorph modus wechseln und dann die metaatacke machen (dreieck). anschließend die ganze eit mit "tod" auf ihn einklopen und dann fertig

Außer er steht befor ihr ihn getötet hat auf dann einfach pause kampf neustarten und das gleich wieder von vorne so kann man es in 20-60sec schafen

trotz dass ich es jetzt hir reingeschrieben habe bitte das näcjst mal die SuFu ordentlisch benutzten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm? O.o MTP farmen dauert lange?

Im Kapitol rumlaufen einmal durch die Tür 3 Söldnergruppen umnieten sind bei mir 2-3 Minuten, wobei der Wechsel der Abschnitte noch das längste ist!?

Wenn mans ganz einfach haben will einfach Schadenerhöhende Accesoires anlegen, Esper drauf, noch mit der Esper versuchen in den Schockzustand zu versetzen draufkloppen und schon ist nen ganzes stück der leiste dezimniert.

Dann liegt der Adaman oder Long Gui immer noch ne ganze weile aufm Boden.

Mani und Argu drauf drei mal Verheerer wieder Schockzustand dann Bre VH Bre und weg ist das Vieh.

Beim Long Gui einfach nen Elixier hinterher und das gleich nochmal, spätestens nach 3 Runden sollte also auch nen Long Gui down sein.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm? O.o MTP farmen dauert lange?

Im Kapitol rumlaufen einmal durch die Tür 3 Söldnergruppen umnieten sind bei mir 2-3 Minuten, wobei der Wechsel der Abschnitte noch das längste ist!?

Das ist lang ;)

Mit 'ner ordentlichen Taktik braucht der Adaman-Kill alleine keine 2 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum einfach wenns auch umständlich geht. :biggrin5:

Ich benutz immer die Taktik:

Fang(Leader), Snow, Light

Werf vor dem Kampf nen Vitalisator und dann:

Paradigma 1: Manipulator, Egal, Egal

Sofort Esper rufen, 5 Runden Debuff, dann Wechsel auf:

Paradigma 2: Brecher, Brecher, Brecher

Nebenbei Zeitung lesen und der Adaman ist kurze Zeit später tot.

Dann geh ich fix 3 Gruppen weghauen, pro Kampf so 6-8 Sekunden und MTB ist wieder auf 3 usw usw. Die 3 Gruppen muss man nichtmal suchen, kurz ein paar Meter weglaufen und wieder zurück. Finde die Taktik einfach zu geschmeidig um da gross was zu ändern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es sollte jeder so farmen, wie man's selber am angenehmsten findet. Allein das Ein- und Ausblenden der drei Kämpfe dauert für mich schon eine gefühlte Ewigkeit. Von daher hat mich persönlich diese Art sie zu killen extrem genervt und ich wollte möglichst schnell von der Esper weg ;)

Dazu noch Geld für einen Vitalisator zu verschwenden muss nicht sein :biggrin5:

Außerdem hat's mir auch Spaß gemacht, meine Taktik zu optimieren, damit es möglichst schnell geht. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch lediglich von der einfachsten taktik gesprochen ;) und da finde ich insgesamt 5min volkommen in Ordnung!

Wenn die Rollen noch nicht ganz ausgebaut sind, oder die Waffen noch nicht gut genug sind und man trotzdem schon farmen möchte.

Habs am Anfang mit Tod gemacht, dass nervt ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch lediglich von der einfachsten taktik gesprochen ;) und da finde ich insgesamt 5min volkommen in Ordnung!

Wenn die Rollen noch nicht ganz ausgebaut sind, oder die Waffen noch nicht gut genug sind und man trotzdem schon farmen möchte.

Habs am Anfang mit Tod gemacht, dass nervt ab....

Das stimmt, solange man noch nicht in der Lage ist die Viecher mit den Charas zu killen ist Esper eine gute ALternative. Aber ohne Esper und nur mit Charas geht eben später noch schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nichts gefunden ist ja wohl mal glatt gelogen. Sowohl im allgemeinen als auch im Gil und KP farm Thread sind Taimai Taktiken dutzende Male aufgelistet, weil jeder zweite danach fragt.

Edit:

Eine halbe Minute SuFu mit den Worten "Taimai Taktik" genutzt:

Entschuldige mich förmlichst.

Habe wirklich lang gelesen und gesucht, aber nirgends eine (geschweigedenn deine zitierte) gefunden. Ich sollte mich wohl mehr mit der SuFu auseinandersetzen :facepalm:. Von mir aus kann damit dieser Thread geschlossen werden.

Ich geh jetzt, mich schämen:cry2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Horst!

Hier stellen sich manche an ... schlimm!

Dieses Final Fantasy sollte man genießen!

Echt abartig wie sich manche anstellen, das man ein wenig mit den Fingern arbeiten muss.

Wer die TOD-Taktik nutzen möchte, bitte!

Aber scheisst später nicht dieses Forum wieder zu, via ''der droppt keine Trapez, in der Zeit die ich will''.

Hier wird nix gewollt, sondern ''gemöchtet''. (Ich erfinde permanent neue Worte ... genial, oder? :smile:)

Nur weil die Taktik von MoreImbaThanYou ein wenig mehr Fingerarbeit abverlangt, wird gemeint, es gibt einen besseren, bequemmeren Weg.

Den gibt es nicht!

Auf Dauer ist das ''Hau drauf''-Spiel weniger Zeitintensiv, als die TOD-Taktik.

Durch das ewige Neustarten und hoffen, das er endlich man stirbt.

Mal hoffen, das das jetzt endlich mal in die Schädel derjenigen geht ...

Man kann es bald nicht mehr lesen. :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige mich förmlichst.

Habe wirklich lang gelesen und gesucht, aber nirgends eine (geschweigedenn deine zitierte) gefunden. Ich sollte mich wohl mehr mit der SuFu auseinandersetzen :facepalm:. Von mir aus kann damit dieser Thread geschlossen werden.

Ich geh jetzt, mich schämen:cry2:.

Habe nochmal nachgedacht, und so unnötig ist der Thread eigentlich garnicht. Vielleicht solltest du mal die 3 Taktiken (Tod-Taktik für schwächere Charas, Esper Taktik für den Übergang zur draufklopper-Taktik die Kadaj so wunderbar zusammengefasst hat) im ersten Post auflisten und ggf. pinnt ein Admin den Thread an, dann wäre nicht jeder zweite Post im KP/Gil/Allgemeinen Thread: Wie bekomme ich die Taimais platt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...