Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehler & Verbesserungsvorschläge: Startseite


L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

Natürlich nehmen wir uns die Kritik zu Herzen und versuchen, das, was uns möglich ist, auch umzusetzen. Wenn leider aber die Möglichkeiten begrenzt sind, sei es aus Zeitgründen oder weil wir einfach nicht genug Mitglieder haben, ist es schwer, alles umzusetzen. Wir können uns nicht mehr Zeit zaubern und auch nicht mehr Mitglieder für das Team. 

Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, geben wir alle unser Bestes. 

 

Wir haben auch schon eine neue Art von Artikeln eingeführt, die unser @Gerniflap027 ganz wunderbar umsetzt. Mit dem monatlichen Trophäencheck für die Plus-Spiele versuchen wir unser Hauptthema auch auf der Startseite hervorzuheben. Und das findet wunderbaren Anklang! 

 

Dadurch, dass wir eben alles neben unserer eigentlichen Tätigkeit machen, sind wir vielleicht nicht so topaktuell wie große News-Portale - das sollte wohl jedem von uns klar sein. Wenn eine total spannende News um 10 Uhr den Weg ins Internet findet, können wir sie meist nicht sofort um 10:30 online setzen. Wir können auch nicht immer alle Themen behandeln - und ja, es tut uns Leid, wenn wir mit den Themen, die wir auswählen, nicht jeden Geschmack treffen. 

 

Ich kann diesbezüglich nur um Verständnis bitten. Wir bemühen uns, aber mehr als das für uns Mögliche, ist einfach nicht drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb Haptism:

Wir haben auch schon eine neue Art von Artikeln eingeführt, die unser @Gerniflap027 ganz wunderbar umsetzt. Mit dem monatlichen Trophäencheck für die Plus-Spiele versuchen wir unser Hauptthema auch auf der Startseite hervorzuheben. Und das findet wunderbaren Anklang! 

:eek6:

Das kriege ich gerade zum ersten mal überhaupt mit. Klasse!

Da ich da aber wohl nicht der einzige bin: Macht doch für etwas mehr Präsenz dafür bei jedem Artikel einen kurzen Posts im Allgmeinen Plus-Thread (wo ja darüber auch gerne mal diskutiert wird) oder im Plus-Forum einen Thread dazu.

 

Habe ja schon (bzgl. den Reviews) gesagt, dass ich es etwas schade finde, dass Seite und Forum nicht stärker verknüpft sind. Aber es gab ja glaube ich auch technische Gründe, warum Kommentare nur Kommentare und nicht automatisiert ein Thread mit Posts im Forum sind (wie z.B. bei 4Players), dann hätte man diese Verknüpfung automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Haptism:

Natürlich nehmen wir uns die Kritik zu Herzen und versuchen, das, was uns möglich ist, auch umzusetzen. Wenn leider aber die Möglichkeiten begrenzt sind, sei es aus Zeitgründen oder weil wir einfach nicht genug Mitglieder haben, ist es schwer, alles umzusetzen. Wir können uns nicht mehr Zeit zaubern und auch nicht mehr Mitglieder für das Team. 

Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, geben wir alle unser Bestes. 

 

Wir haben auch schon eine neue Art von Artikeln eingeführt, die unser @Gerniflap027 ganz wunderbar umsetzt. Mit dem monatlichen Trophäencheck für die Plus-Spiele versuchen wir unser Hauptthema auch auf der Startseite hervorzuheben. Und das findet wunderbaren Anklang! 

 

Dadurch, dass wir eben alles neben unserer eigentlichen Tätigkeit machen, sind wir vielleicht nicht so topaktuell wie große News-Portale - das sollte wohl jedem von uns klar sein. Wenn eine total spannende News um 10 Uhr den Weg ins Internet findet, können wir sie meist nicht sofort um 10:30 online setzen. Wir können auch nicht immer alle Themen behandeln - und ja, es tut uns Leid, wenn wir mit den Themen, die wir auswählen, nicht jeden Geschmack treffen. 

 

Ich kann diesbezüglich nur um Verständnis bitten. Wir bemühen uns, aber mehr als das für uns Mögliche, ist einfach nicht drin. 

 

 

Und genau das meine ich ja,viele empfinden Kritik gleich als persönlichen Angriff (ob auf sich selbst oder auf das Forum) und sehen nicht das es um Dinge geht,die man dann verbessern kann.

Was bringt es das Forum wenn stillheimlich zig Leute diese Seite ignorieren,nur weil sie sich nicht trauen Kritik zu äußern,da gleich sofort ein Konter der Stamm-Mitglieder erfolgt.

Ich denke so war es um ursprung von @Theo ja auch nicht gedacht.

 

 

 

Was @Gerniflap027 ab letzten Monat macht,habe ich bereits schon hoch gelobt.Also geht es mir sicherlich nicht um das rummosern auf die Crew hier,wie es fälschlicherweise @Kroloc umschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur ehrlich gesagt dein Problem langsam nicht mehr und offen gesagt habe ich auch keine Kraft mehr, weiter darauf einzugehen, weil es nur noch sinnlos erscheint. :/ Ich habe den Standpunkt erklärt und geschildert, wie es aussieht - ebenso, wie dass wir die Kritik sehen und uns zu Herzen nehmen, um etwas zu ändern. Mehr kann ich nicht tun. Es wird ja sowieso nur als Ausrede abgetan. Und ich verstehe auch nicht, wie du auf "persönlichen Angriff" kommst. Das hat keiner so verstanden und wenn du dir meinen Beitrag durchliest, habe ich auch kein Wort davon verloren.

 

Theo wird dir da auch nicht viel anderes sagen. Wir machen es ehrenamtlich neben Beruf und Schule und versuchen, die Startseite ansprechend mit der uns möglichen Zeit zu füllen. 

 

Egal, was ich sage, du kommst mit irgendwas entgegen, was in dem Fall einfach überhaupt keinen Sinn mehr macht. Dein Hauptargument: "Alle finden die Seite inzwischen voll blöd, aber keiner traut sich, etwas zu sagen" - DAS ist Unsinn! Wir kriegen mehr als genug Kritik, derer wir uns auch annehmen. Nur vielleicht sind eben doch nicht ALLE so unzufrieden, wie du denkst und behauptest. Und wenn die sogenannten "Stamm-Mitglieder" kontern, scheint es ihnen ja noch immer zu gefallen, nicht wahr? 

 

Wir können nicht ALLE zufriedenstellen. Wir können uns die allgemeine Kritik anhören und agieren, was wir auch tun. Aber wir sind KEINE Übermenschen, die jeden Wunsch erfüllen können! 

 

Es sind schon deutlich weniger japanische News auf der Startseite als es bisher der Fall war. Heißt doch, dass wir uns der Kritik diesbezüglich schonmal angenommen haben? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Necr-o-din:

Und genau das meine ich ja,viele empfinden Kritik gleich als persönlichen Angriff (ob auf sich selbst oder auf das Forum) und sehen nicht das es um Dinge geht,die man dann verbessern kann.

 

Wir können schon ganz gut zwischen Verbesserungsvorschlägen und persönlichen Angriffen unterscheiden.. 

Tut mir Leid wenn ich jetzt mal so direkt bin, aber mittlerweile hat deine Kritik auch eher einen faden Beigeschmack von Stichelei..

Das Thema bringst du ja nun aber nicht zum ersten Mal hier vor.. Und ebenfalls wurde dir jetzt nun nicht zum ersten Mal dazu geschrieben das man sich bemüht die News auf der Startseite etwas "bunter" zu gestalten, oder wie man es auch immer nennen mag..

 

Ich selbst bin zwar nicht so oft auf der Startseite unterwegs (oder auf Newsseiten allg.), aber selbst bei meinen wenigen Besuchen unserer Startseite ist es mir aufgefallen das sich das Angebot schon wieder etwas mehr in Richtung Vielfalt bewegt, nachdem hier vor einiger Zeit die Kritik an den vielen News aus Fernost kundgetan wurde.. Das geht aber nun mal leider nicht von heut auf morgen und ist mit harter Arbeit verbunden..

 

Daher wäre es aus meiner Sicht für dich jetzt an der Zeit die Füße erst mal etwas still zu halten.. Deine Kritik wurde gehört und angenommen..

Wenn dir so viel an der Startseite liegt und dir hier und da mal eine News fehlt, dann könntest du ja vllt. auch selbst mal aktiv werden und eine von dir verfasste News einreichen.. Gibt auch andere User die das machen, selbst wenn sie nicht so begnadete Schreiber sind..

Geben ist seliger denn nehmen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2017 um 13:04 schrieb XLiveX:

:eek6:

Das kriege ich gerade zum ersten mal überhaupt mit. Klasse!

Da ich da aber wohl nicht der einzige bin: Macht doch für etwas mehr Präsenz dafür bei jedem Artikel einen kurzen Posts im Allgmeinen Plus-Thread (wo ja darüber auch gerne mal diskutiert wird) oder im Plus-Forum einen Thread dazu.

 

Habe ja schon (bzgl. den Reviews) gesagt, dass ich es etwas schade finde, dass Seite und Forum nicht stärker verknüpft sind. Aber es gab ja glaube ich auch technische Gründe, warum Kommentare nur Kommentare und nicht automatisiert ein Thread mit Posts im Forum sind (wie z.B. bei 4Players), dann hätte man diese Verknüpfung automatisch.

Ist fürs nächste Mal notiert, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin... Danke dir :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.9.2017 um 19:41 schrieb Haptism:

Ich verstehe nur ehrlich gesagt dein Problem langsam nicht mehr und offen gesagt habe ich auch keine Kraft mehr, weiter darauf einzugehen, weil es nur noch sinnlos erscheint. :/ Ich habe den Standpunkt erklärt und geschildert, wie es aussieht - ebenso, wie dass wir die Kritik sehen und uns zu Herzen nehmen, um etwas zu ändern. Mehr kann ich nicht tun. Es wird ja sowieso nur als Ausrede abgetan. Und ich verstehe auch nicht, wie du auf "persönlichen Angriff" kommst. Das hat keiner so verstanden und wenn du dir meinen Beitrag durchliest, habe ich auch kein Wort davon verloren.

 

Theo wird dir da auch nicht viel anderes sagen. Wir machen es ehrenamtlich neben Beruf und Schule und versuchen, die Startseite ansprechend mit der uns möglichen Zeit zu füllen. 

 

Egal, was ich sage, du kommst mit irgendwas entgegen, was in dem Fall einfach überhaupt keinen Sinn mehr macht. Dein Hauptargument: "Alle finden die Seite inzwischen voll blöd, aber keiner traut sich, etwas zu sagen" - DAS ist Unsinn! Wir kriegen mehr als genug Kritik, derer wir uns auch annehmen. Nur vielleicht sind eben doch nicht ALLE so unzufrieden, wie du denkst und behauptest. Und wenn die sogenannten "Stamm-Mitglieder" kontern, scheint es ihnen ja noch immer zu gefallen, nicht wahr? 

 

Wir können nicht ALLE zufriedenstellen. Wir können uns die allgemeine Kritik anhören und agieren, was wir auch tun. Aber wir sind KEINE Übermenschen, die jeden Wunsch erfüllen können! 

 

Es sind schon deutlich weniger japanische News auf der Startseite als es bisher der Fall war. Heißt doch, dass wir uns der Kritik diesbezüglich schonmal angenommen haben? 

 

 

 

Ich glaube es liegt da ein Missverständnis vor,denn ich habe dich nicht zitiert um dein Post zu kritisieren,sondern um dein angeschriebenes Verständnis zu unterstützen.Es galt der Allgemeinheit das sich manche in der Form "persönlich angegriffen" fühlen.

 

Ich empfand deinen zitierten Post als Positiv und nicht als Grund für mich dir deine Kraft zu nehmen.

 

Das mit der "Ausrede" bezieht sich darauf,das gesagt wird das Leute fehlen.Dabei wäre doch in der Zeit wo Personalmangel herrscht bei den News es willkommender,das die die etwas beliebt um einem Thema,nur 2-3x weniger verfassen,damit es nicht nur ein Thema überhäuft gibt.

 

Am 4.9.2017 um 20:34 schrieb madd8t:

 

Wir können schon ganz gut zwischen Verbesserungsvorschlägen und persönlichen Angriffen unterscheiden.. 

Tut mir Leid wenn ich jetzt mal so direkt bin, aber mittlerweile hat deine Kritik auch eher einen faden Beigeschmack von Stichelei..

Das Thema bringst du ja nun aber nicht zum ersten Mal hier vor.. Und ebenfalls wurde dir jetzt nun nicht zum ersten Mal dazu geschrieben das man sich bemüht die News auf der Startseite etwas "bunter" zu gestalten, oder wie man es auch immer nennen mag..

 

Ich selbst bin zwar nicht so oft auf der Startseite unterwegs (oder auf Newsseiten allg.), aber selbst bei meinen wenigen Besuchen unserer Startseite ist es mir aufgefallen das sich das Angebot schon wieder etwas mehr in Richtung Vielfalt bewegt, nachdem hier vor einiger Zeit die Kritik an den vielen News aus Fernost kundgetan wurde.. Das geht aber nun mal leider nicht von heut auf morgen und ist mit harter Arbeit verbunden..

 

Daher wäre es aus meiner Sicht für dich jetzt an der Zeit die Füße erst mal etwas still zu halten.. Deine Kritik wurde gehört und angenommen..

Wenn dir so viel an der Startseite liegt und dir hier und da mal eine News fehlt, dann könntest du ja vllt. auch selbst mal aktiv werden und eine von dir verfasste News einreichen.. Gibt auch andere User die das machen, selbst wenn sie nicht so begnadete Schreiber sind..

Geben ist seliger denn nehmen..

 

 

Da gebe ich dir vollkommen recht das meine Kommentare einen faden Beigeschmack erzielen.Ich denke aber das es nicht passende Wörter sind,die mein Anliegen umschreiben und so man durcheinander kommt.Vielleicht sind es auch fehlende Emoji die das ganze in der Ausdrucksform widerspiegeln sollten,aber einfach nicht da sind.

 

Ich habe bereits bemerkt das sich die Newsseite wieder etwas anders gestaltet hat und wie bereits erwähnt aus einen vorigen Post,habe ich es doch schon gelobt und bin zufrieden.

 

Also um zum schluss es nochmal gesondert zu sagen :

Ich Bitte um Verzeihung wenn der Eindruck ensteht ich würde über alles nur meckern.Ich bin nun schon etwas über 6 Jahre hier und kenne wie es läuft.

Ich mag nur wieder nach dem Umzug des Forums das es wieder ein bisschen wie früher wird,da meiner Meinung nach alles lebendiger und aktiver war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2017 um 08:03 schrieb Necr-o-din:

Ich mag nur wieder nach dem Umzug des Forums das es wieder ein bisschen wie früher wird,da meiner Meinung nach alles lebendiger und aktiver war.

 

In diesem Sinne Nachbar hau in die Tasten. Das Forum lebt durch die Aktivitäten der Mitglieder und durch sein Team :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt weiß, dass ich nicht einzige Betroffene bin, scheint es ein allgemeiner Bug zu sein:

Wenn man oben rechts über das Briefsymbol eine PN auswählt ist der Antwort-Dialog nicht anklickbar. Als Workaround muss man die Nachricht dann nochmal in der Übersicht links anklicken.

(ich nutze den aktuellen Firefox)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb XLiveX:

Da ich jetzt weiß, dass ich nicht einzige Betroffene bin, scheint es ein allgemeiner Bug zu sein:

Wenn man oben rechts über das Briefsymbol eine PN auswählt ist der Antwort-Dialog nicht anklickbar. Als Workaround muss man die Nachricht dann nochmal in der Übersicht links anklicken.

(ich nutze den aktuellen Firefox)

ist bekannt.... kommt leider immer mal wieder vor, wenn der Firefox die Seite nicht bis zum Schluss lädt, oder ein Fehler bei der Übertragung passiert. Dann klappt das Javascript nicht mehr ordentlich. 

In diesem Fall ist dein besagter Workaround genau richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also, wenn ich mir das hier ansehe, wäre es wohl am besten, den ganzen alten Spam von Mr. Robot komplett zu löschen. Einerseits zerschießen die kaputten Formatierungen das Layout und andererseits sind diese Meldungen eh steinalt und damit obsolet. Ich frage mich eh, wer auf die glorreiche Idee kam, mit diesem Quatsch die Profile des Forums zuzumüllen.

 

gbsnfnsfgjmndetghdbnt3rsp3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aaerox:

Der "Quatsch" hat damals z.B. Leute auf wichtige Ankündigungen aufmerksam gemacht, die vielleicht schon einige Zeit nicht mehr aktiv waren.

Außerdem war das ein optionaler Dienst, den jeder User deaktivieren konnte.

Ändert nichts am heutigen Dilemma. Und wenn es wirklich wichtig ist, bekommt man es schon mit - auch ohne Spambot. Inaktive darauf hinzuweisen, dass Wartungsarbeiten anstehen, erscheint mir dezent sinnbefreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Handsome Jack:

Ändert nichts am heutigen Dilemma. Und wenn es wirklich wichtig ist, bekommt man es schon mit - auch ohne Spambot. Inaktive darauf hinzuweisen, dass Wartungsarbeiten anstehen, erscheint mir dezent sinnbefreit.

 

Mr. Robot diente zur damaligen Zeit auch als Nachrichtenüberbringer wenn es um Gewinnspiele und diverse Änderungen ging. Die Nachrichten dienten der Community-Nähe und Transparenz. Ihn mit einem Spam-Bot gleichzusetzen, halte ich hier für vermessen - zumal dieser immer von den Team-Mitgliedern "gesteuert" wurde. 

 

Blicke ich auf dein Anmeldedatum, bin ich mir auch nicht sicher, ob du auch wirklich einschätzen kannst in welcher Form Mr. Robot hier immer Verwendung fand. Zumal man im alten Forensystem keine Möglichkeit hatte, Ankündigungen so präsent anzupinnen, wie dies jetzt der Fall ist ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LostSteph:

 

[...]dieser immer von den Team-Mitgliedern "gesteuert" wurde.[...]

 

Blicke ich auf dein Anmeldedatum, bin ich mir auch nicht sicher, ob du auch wirklich einschätzen kannst in welcher Form Mr. Robot hier immer Verwendung fand.

 

1. Spam ist's halt trotzdem - zumindest aus heutiger Sicht. Daher ja eben auch die Anregung, den alten Kram komplett zu entsorgen. Brauchen tut das ja nun wirklich keiner mehr.
2. Kann ich, glaub mir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus heutiger Sicht? Gibts da heutzutage eine andere Definition als früher? Oder meinst du eher aus deiner Sicht? :emot-raise:

Und warum ist es für dich ein Dilemma, wenn bei (anderen) Usern solche alten Nachrichten im Feed stehen? Bzw. warum schränkt es dich so sehr ein, dass wir nun auf irgendeine Art und Weise alle Mr. Robot Nachrichten bei allen rund 70.000 Mitgliedern löschen sollten, die diese Nachrichten noch erhalten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...