Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehler & Verbesserungsvorschläge: Startseite


L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

Freunde ist das echt beabsichtigt, dass ich seit heute bei allem was ich hier anklicke erstmal eine Werbung auf den Bildschirm kriege. Also nicht nur auf der Startseite sondern auch wenn ich durch meine gefolgten Themen gehe. Bei jedem Klick auf ein neues Thema: "abonier Sky", "iss Eis" oder "spiel NKL".

 

edit: übrigens auch nach dem Verfassen eines Beitrags, wie ich eben feststellen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.8.2016 um 15:33 schrieb MünniMünch:

Freunde ist das echt beabsichtigt, dass ich seit heute bei allem was ich hier anklicke erstmal eine Werbung auf den Bildschirm kriege. Also nicht nur auf der Startseite sondern auch wenn ich durch meine gefolgten Themen gehe. Bei jedem Klick auf ein neues Thema: "abonier Sky", "iss Eis" oder "spiel NKL".

 

edit: übrigens auch nach dem Verfassen eines Beitrags, wie ich eben feststellen musste.

als angemeldeter User solltest du eigentlich keine Werbung erhalten. Kannst du mal paar Infos geben? also welches Gerät, welcher Browser, etc. Passiert das nur auf unserer Seite?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tryblood:

Es kommt eine neue PS4 bzw. Updates und auf der Startseite ist von all dem nix zu lesen. :-(

 

dafür gibts ein Dauerwerbesendungspopup :D (ok, kann man schließen, find es trotzdem nervig, da es automatisch startet; neben dem Werbebanner ganz oben ergibt das aber insgesamt ein "rundes Bild" und ein "herzliches Willkommen" für neue User :/. Würde mich mal interessieren, wie oft die Seite überhaupt besucht wird...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An das Designe der Startseite habe ich mich jetzt mehr oder weniger gewöhnt. Es gibt aber etwas, was mir fehlt, was auch so zu sagen Herzstück des Forums ist. Die Leitfäden. Ihr habt nur einen Reiter für die Trophäen. Aber was ich vermisse ist wie im alten Forum, den Banner wo 4-5 neue Leitfäden stehen. Ist da was in Planung oder kommt das komplett nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2016 um 08:18 schrieb Tryblood:

Hi, 

finde es ein bischen Schade. 

Es kommt eine neue PS4 bzw. Updates und auf der Startseite ist von all dem nix zu lesen. :-(

 

Daran hat sich leider noch immer nichts geändert...

 

Jetzt ist die PS4 Pro raus, alle Spielewebsites berichten über die Konsole, Grafikvergleiche, Spiele und allgemeine Infos. Nur hier verliert man sich wie so oft in den letzten Monaten in unzähligen Artikeln zu Anime-Games. Zurzeit die letzten 4 News! Die haben auch ihre Berechtigung und gehören dazu, auch wenn die Zielgruppe und die generierten Views kleiner sind, keine Frage! Und es ist auch schön, dass man mit HellKaiser (zB.) einen so fleißigen Newsschreiber gefunden hat! Aber mMn nehmen diese Artikel wirklich überhand. Vorallem wenn gleichzeitig auf viele andere AAA Neuigkeiten für die Startseite verzichtet wird. Es wirkt fast so, als ob sich Trophies.de auf Anime-Games spezialisiert. Früher gab es mMn einfach eine buntere Palette von Nachrichten.

 

Als ehemaliges News-Mitglied weiß ich aber auch, dass hier jeder freiwillig und völlig unentgeltlich schreibt! Zudem ist es nicht einfach jede große Neuigkeit zu verfolgen. Die muss nämlich auch von jemanden geschrieben werden, und gerade im News-Team ist das nicht immer so einfach, da es gerade dort immer ein schönes Kommen und Gehen gab. Der Eindruck, das man sich auf der Startseite aber hauptsächlich auf Anime-Games spezialisiert bleibt aber trotzdem.

 

Wollte ich nur mal loswerden. Aber gleichzeitig auch ein Lob and die alten Kollegen, die ihre Zeit für das Forum und die Startseite opfern. Das neue Design und die Website hat sich nach der Umstellung auch Woche für Woche verbessert! Super Arbeit! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Post über mir schon etwas her ist,möchte ich ihn hier nochmals hervorheben. 

Ich habe nix gegen Anime oder unseren News-Verfasser @HellKaiser,aber es nimmt wieder hier überhand mit den News aus Fernost.

Mir persönlich macht es mittlerweile auch keinen Spaß mehr mich auf der Newsseite zu bewegen .:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Necr-o-din:

Auch wenn der Post über mir schon etwas her ist,möchte ich ihn hier nochmals hervorheben. 

Ich habe nix gegen Anime oder unseren News-Verfasser @HellKaiser,aber es nimmt wieder hier überhand mit den News aus Fernost.

Mir persönlich macht es mittlerweile auch keinen Spaß mehr mich auf der Newsseite zu bewegen .:)

Mir persönlich geht es da leider genau gleich. Auf der Startseite bin ich nicht mehr unterwegs aber ich bekomme es über Facebook mit und sehe da auch so gut wie nur noch solche spezifischen News. 

So sind in den letzten 10 News beispielsweise ganze 9 eben solche. 

Da könnte man schnell den Anschein bekommen trophies.de habe sich darauf spezialisiert. Wer sich dafür nicht interessiert, hat leider kaum Anreiz Artikel anzuklicken und zu lesen. Eher wird man noch zum Deabonnieren der FB-Seite verleitet :S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben,denn es liegt im Auge des Betrachters.

Wie bereits erwähnt,habe ich nichts gegen unser News-Team.Dennoch ist es nunmal so,das wenn @HellKaiser oder @Haptism News verfassen,sie sich stark mit der der Anime Szene befassen.

So sollen sie das auch tun und ich kritisiere ja auch nicht den Punkt das sie das toll finden.Nunmehr interessiert es letztendlich zuwenig hier im Forum,besonders wenn es um "Ankündigungen" nur in Japan geht.

Beziehen wir das hier nur auf ein Deutsches Forum,dann müsste jedesmal was über Fußball im Newsbereich zu stehen sein,denn Deutschland ist ein Fußballorientiertes Land.

Wenn jetzt aber nur der Ballsport auf der Startseite stehen würde (im übrigen hasse ich Fußball ),dann hätten wir dasselbe Problem wie mit den Animes,es ist zu Monoton.

Also von daher würde ich doch mal Vorschlagen von jeden Thema gleich viel abzusetzen und wenn dann von seitens der Animeriege soviel herrscht, dann doch bitte eine Anime-Ecke einbauen.

Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten wo noch mehrere eine Kontroverse in den jeweiligen News geführt haben.

Das passiert zumeist in AAA Titeln.

Wenn mal ein Blockbuster im Newsbereich ist,ist er meist nach 2 Tagen von Animenews runtergespült und man hat bezüglich dessen nicht mal erfahren das solch eine News da war.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Necr-o-din:

Eben,denn es liegt im Auge des Betrachters.

Wie bereits erwähnt,habe ich nichts gegen unser News-Team.Dennoch ist es nunmal so,das wenn @HellKaiser oder @Haptism News verfassen,sie sich stark mit der der Anime Szene befassen.

So sollen sie das auch tun und ich kritisiere ja auch nicht den Punkt das sie das toll finden.Nunmehr interessiert es letztendlich zuwenig hier im Forum,besonders wenn es um "Ankündigungen" nur in Japan geht.

Beziehen wir das hier nur auf ein Deutsches Forum,dann müsste jedesmal was über Fußball im Newsbereich zu stehen sein,denn Deutschland ist ein Fußballorientiertes Land.

Wenn jetzt aber nur der Ballsport auf der Startseite stehen würde (im übrigen hasse ich Fußball ),dann hätten wir dasselbe Problem wie mit den Animes,es ist zu Monoton.

Also von daher würde ich doch mal Vorschlagen von jeden Thema gleich viel abzusetzen und wenn dann von seitens der Animeriege soviel herrscht, dann doch bitte eine Anime-Ecke einbauen.

Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten wo noch mehrere eine Kontroverse in den jeweiligen News geführt haben.

Das passiert zumeist in AAA Titeln.

Wenn mal ein Blockbuster im Newsbereich ist,ist er meist nach 2 Tagen von Animenews runtergespült und man hat bezüglich dessen nicht mal erfahren das solch eine News da war.:)

Hast du dir jetzt random mich einfach so rausgepickt, weil ich ein Anime Avatar habe? :D 

 

https://www.trophies.de/author/haptism <- schau dir gerne alle Seiten an und revidiere dann deine Aussage, danke. Bei Kritik ist es wichtig, sich vorher auch wirklich mit der Sache befasst zu haben, was hier allerdings nicht der Fall zu sein scheint. Nur weil ich ein Anime-Avatar habe, schreibe ich nicht automatisch nur Anime-News - im Gegenteil sogar! Shenmue, Fallout 4, Skyrim, Dishonored, The Evil Within, Magic: The Gathering, Strange Brigade, limitierte PS4-Versionen < das alleine auf der ersten Seite. Seite 2: Far Cry, Red Dead Redemption, Days Gone, Little Nightmares, Life is Strange, Formel 1... Ich könnte mit jeder Seite so weitermachen, einfach, um es zu verdeutlichen...

 

Momentan habe ich leider nicht viel Möglichkeit, um News zu schreiben, da ich intern mit anderen Dingen und Problemen im News-Team beschäftigt bin. Dennoch steht es dir frei, meine News durchzugucken und zu sehen, dass da fast gar nichts mit Anime zu tun hat ;) Ich schreibe wenig bis keine "Anime"-News, da meine Interessen nicht unbedingt hauptsächlich in sogenannten "Anime-Spielen" liegen und ich solche auch eher seltener spiele.

Wenn die internen Dinge fertig und abgeklärt sind, werde ich auch wieder mehr News schreiben. Und du wirst sehen: Keine Anime-News, bis wenig. 

 

Und ja, mich macht diese Aussage wütend, da ich immer wert darauf gelegt habe, unterschiedliche Themen auf die Startseite zu bringen. Sport, Shooter, Action, Rätsel usw. Ja, auch ab und zu japanische Spiele. Aber ich lasse mir nicht sagen, dass ich immer nur Anime-News schreiben würde, wenn vielleicht zwei oder drei meiner News in den letzten Monaten damit zu tun hatten. 

 

Momentan sind leider die meisten Mitglieder im News-Team stark verhindert, und HellKaiser ist eben derjenige, der momentan am meisten News schreibt. Er ist auf Anime spezialisiert und wir werden ihn ganz sicher nicht zwingen, News zu anderen Dingen zu schreiben, die ihn nicht interessieren. Ich bin sehr dankbar darüber, dass er seit so langer Zeit stets aktiv im Team ist und ich bitte darum, seine Arbeit genau so sehr zu schätzen, wie wenn er nur über westliche Spiele schreiben würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja mit Respektlosigkeit nix zu tun,nur sagt hier kaum einer was.Grund dafür ist,das dann solche Beiträge von Mods und Admins kommen wie du es zuletzt verfässt.Es ist eine gefühlte Rechtfertigung warum das so ist im Newsbereich und keiner darf Kritik ausüben oder Verbesserungen vorschlagen.

 

Ich hatte dich mitgewählt,weil ich in den ganzen Animenews von @HellKaiser 1-2 News von dir gelesen habe,die auch sich um Anime drehten.Wie du es aber jetzt gründlich darlegst,habe ich mich etwas voreilig abgetan und bitte um Verzeihung diesbezüglich. 

 

Wie wäre es mit einer Obergrenze für jedes Thema ?

Dann würde ich denke mal jedes Genre gleichbehandelt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen um die momentane Lage im News-Team Bescheid und sind schon länger intern daran, unsere momentane Lage zu verändern. Das hat mit Rechtfertigung nicht so viel zu tun, es ist halt einfach die Antwort auf dein Anliegen. Leider ist ein Verändern der Lage nicht so einfach, wenn die anderen Team-Mitglieder derzeitig anderweitig verhindert sind und aktuell einfach nicht die Mittel und Möglichkeiten haben, Artikel zu schreiben. Aber das vergeht hoffentlich auch wieder. 

 

Es mag sein, dass es für einen selbst nicht schön aussieht, dass der momentan aktivste Schreiber hauptsächlich japanische News verfasst. Aber eine Obergrenze halte ich auch nicht für richtig, weil wir so die Kreativität und die freie Hand eines Redakteurs zu stark einschränken würden. Und einen aktiven Schreiber durch eine solche Maßnahme zu verlieren oder sogar stark zu demotivieren, ist leider auch nicht das, was man anstreben sollte. Wenn jeder von uns in der jetzigen Lage aktiv sein könnte, wäre das wohl auch gar kein Thema wert, weil wir dann weiterhin den Mix auf der Seite hätten. 

 

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Schreibern - jeder ist ganz herzlich dazu eingeladen, sich zu bewerben. Und genau darauf sind wir auch angewiesen! Mitglied im News-Team zu sein kann durchaus anspruchsvoll sein, da zum Schreiben der Artikel auch noch Hintergrundrecherche, Bildersuche und co. hinzukommt. Und da wir das nur nach der Arbeit/Schule verfolgen, sind wir natürlich auch nicht immer so schnell wie Seiten mit Redakteuren, die dies beruflich machen.

Wenn ich normale Schicht habe, dann verfasse ich auch erst ab 17 - 18 Uhr News, wenn ich nicht im Hintergrund noch andere Dinge zu klären habe. 

Das ist das, was auch viele vor einer Bewerbung abschreckt. :/ Wir sind im Endeffekt eben auch darauf angewiesen, dass Bewerbungen und Mitarbeiter eintrudeln. Man könnte gar nicht genug News-Schreiber haben, aber eben genau daran mangelt es uns aktuell leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie die Relevanz von Updates in den News sind.

 

Zum Beispiel Doom hatte vor geraumer Zeit ein Update rausgehauen,was sämtliche bis dahin erschienenen DLC'S kostenlos macht.

Auch wenn nicht jeder Doom mag oder besitzt,haben die ganzen DLC'S des Spiels Trophäen und hier im Forum geht es doch genau darum.

 

Auch das Ubisofts For Honor jetzt ein ganzes Wochenende kostenlos Spielbar macht wurde nicht in den News erwähnt.

 

Desweiteren wurde das Spiel Matterfall von Housmarque,was auch auf der E3 präsentiert wurde schon veröffentlicht und kein Ton darüber im Newsbereich kundgetan.

 

Erste Berichte der Firmware 5.0 sind schon raus und auch hier wird nix erwähnt.

 

Ich weiss das News schreiben nicht leicht ist,da es auch mit Zeit verbunden ist (sonst würde ich mich ja bewerben) aber solche Rückschritte empfinde ich als nicht korrekt.

 

MFG :emot-cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr die Möglichkeit die Fehlermeldung, die angezeigt wird, während nachts das Backup läuft, zu editieren? 

Mir persönlich ist es egal. Kann mir aber vorstellen, dass es Gast-Leser gibt, welche hier eher zu später Stunde unterwegs sind und sich jedesmal denken, dass hier etwas schief läuft. 

Ein entsprechender Hinweis wird zwar nicht weniger enttäuschend sein, sollte aber die Chance erhöhen, dass Unwissende nicht auf ewig das Weite suchen. :)

 

Edit: Sehe jetzt erst, dass dieser Thread die Startseite thematisiert. Bin mir nicht sicher, ob diese auch betroffen ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Necr-o-din:

Deshalb schreibe ich ja hier auch.Damit du sinnfreie Kommentare ablassen kannst...;)

 

naja, ich verstehe @Heimschläfer da schon ganz gut, denn es das eine, Fehler im Forum (bzw. hier: der Startseite) hier im Thread zu reklamieren, die sich aufgrund von Softwareschwachstellen, Pflegefehlern etc. ergeben, denn dafür ist er augenscheinlich da (siehe den ersten Beitrag in diesem Thread...), aber etwas völlig anderes, am redaktionellen Inhalt rumzumosern, den hier Teammitglieder verantworten und dafür ihre private Zeit entgeltlos, also als Ehrenamt, zur Verfügung stellen. Dann kommt Deine Forderung schon ein bisschen ungebührlich, wenn nicht sogar unanständig herüber. Man könnte beispielsweise auch den Newsbereich schließen, und dort nur noch Werbebanner einiger prominenter Firmen platzieren, dann wären die "News" dort immer aktuell. Ob das allerdings die bessere, und zudem eine für Dich zufriedenstellendere Lösung wäre, lass ich einfach mal dahingestellt :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...