Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand, wie hoch die temperatur der ps3 werden darf?
kA ! ... üblicherweise vertragen Chips eine Betriebstemperatur von maximal 60-100°C, bei meinem ZX81 war eine Oberflächentemperatur der Chips von 80°C ganz normal.

Wie willst Du den die Temperatur deiner PS3 messen ?

Du mußt allerdings bedenken das wegen der in die PS3 integrierten Kühlmaßnahmen die Temperatur deiner PS3 deutlich niedriger ist als die Oberflächentemperatur von Cell & RSX, welche wieder niedriger ist als die Temperatur IM CHIP die dann letztendlich direkt für eine beschleunigte Alterung des Chip verantwortlich ist !

Dh. je heißer es IM CHIP wird desto schneller wird der Chip kaputt !

Grundsätzlich solltest Du deine PS3 nicht in die PRALLE SONNE stellen !

Und auch für ausreichend Platz ( mindestens 10cm rund um deine PS3 und mindestens doppelt so viel über deiner PS3 ) sorgen damit die warme Luft aus deiner PS3 sich nicht rund um die PS3 staut und dadurch dann eine Überhitzung der Chips deiner PS3 auslöst ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal ne Frage an MEX

ich hab jetzt zum 2ten Mal bei meiner 60iger PS3 den YLOD.

Letzte Woche Montag hat es mich nur 2 Monate nach der Reperatur der Konsolenprofis.de erwischt!

Grad ist sie wieder da und ich hol mir die Tage die Neue Slim!

Du hast gesagt man soll sie dann verkaufen, außer wenn du eine mit 4 USB-Ports hast, abwärtskompatibel... usw. Die hab ich!!!

Soll ich die dann erstmal behalten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal ne Frage an MEX

ich hab jetzt zum 2ten Mal bei meiner 60iger PS3 den YLOD.

Letzte Woche Montag hat es mich nur 2 Monate nach der Reperatur der Konsolenprofis.de erwischt!

Grad ist sie wieder da und ich hol mir die Tage die Neue Slim!

Du hast gesagt man soll sie dann verkaufen, außer wenn du eine mit 4 USB-Ports hast, abwärtskompatibel... usw. Die hab ich!!!

Soll ich die dann erstmal behalten???

Wenn alte PS3 nach einer YLOD-Reperatur wieder funktioniert sollte man zuerst die Daten von der alten PS3 auf die PS3slim mithilfe eines Ethernetkables und des Datentransfer-Dienstprogramms übertragen ( zuerst beide auf FW 3.15 updaten, genaueres hierzu siehe www.trisaster.de ).

Anschließend die PS3slim weiterverwenden und die alte PS3 kann man dann verkaufen ( außer man möchte weiter PS2 Spiele spielen, oder Linux auf seiner fatPS3 verwenden ) ... wenn man die alte PS3 zb. auf eBay verkaufen möchte, sollte man FAIRERWEISE angeben das man sie nach einer YLOD-Reperatur wieder VOLL FUNKTIONSFÄHIG zurückerhalten hat. Wegen Linux sollte man auch angeben welche FIRMWARE aktuell auf dieser PS3 installiert ist !

Wenn die reparierte PS3 durch den Support auf eine FW größer als 3.15 upgedated worden ist, dann kann man diese leider nicht mehr für LINUX verwenden. In so einem Fall empfehle ich eine WERTVERMINDERUNG durch unsachgemäße Reparatur in der Höhe von 100€ bei der Firma einzufordern welche die Reparatur durchgeführt hat ( die PS3slim war um 100€ billiger als die alten PS3 als sie im August 2009 auf den Markt kam ).

Auch mit FW größer als 3.15 sollte zumindest noch die PS2-Kompatibilität einer alten PS3 mit 4 USB-Anschlüssen funktionieren, aber da Linux dann nicht mehr funktioniert wäre es in so einem Fall vermutlich günstiger sich eine gebrauchte PS2 zu besorgen und die reparierte PS3 zu verkaufen.

MfG, MEX

PS: Noch Fragen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab mal ne frage:

Und zwar ich hab heute meine PS3 so 10std am stück laufen gelassen, und vor ner halben stunde wurde sie so richtig laut(Lüfter)!!!

Ich habe sie jetzt mal vorsichts halber ausgemacht das sie sich vllt abkühlt:emot-raise:

Wenn ihr wisst was es sein könnte, ob anfang eines YLOD oder einfach nur zu lang an war bitte schreiben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, hab mal ne frage:

Und zwar ich hab heute meine PS3 so 10std am stück laufen gelassen, und vor ner halben stunde wurde sie so richtig laut(Lüfter)!!!

Ich habe sie jetzt mal vorsichts halber ausgemacht das sie sich vllt abkühlt:emot-raise:

Wenn ihr wisst was es sein könnte, ob anfang eines YLOD oder einfach nur zu lang an war bitte schreiben.

Gruß

das ist normal wenn du 10 stunden zockst das der luefter mal auf hochststuffe schaltet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit dem Datentransfer habe ich sowieso vor, das mache ich auf jeden Fall!

Und ich hab die Neuste Firmware drauf, also kein Linux!

Ich bin trotzdem am überlegen, ob ich sie behalten soll...frag nicht warum kp!

Wenn deine PS3 schon 2 mal Problem mit YLOD hatte, dann wird die "übliche" Methode mit dem Heißluftfön irgendwann einmal nicht mehr funktionieren !

Am Besten kontaktierst Du deshalb schon JETZT Takeshi von www.trisaster.de wegen eines RICHTIGEN REFLOW falls Du deine PS3 behalten möchtest !

Soweit ich weiß hat er die notwendige Ausrüstung dafür und auch schon ausreichend ÜBUNG :skep:

MfG, MEX

PS: Ich geb meine 3 fatPS3 auch nicht her, und wegen Linux werden die auch nicht auf eine FW ohne Support für Linux ( > 3.15 ) upgedated :15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Moinsen,

hab da mal eine Frage im Auftrag eines Kollegen von mir!

Und zwar hat besagter Kollege, die 60gb PS3 und nun geht sie nicht mehr an...

Die Konsole hat aber keinen YLOD bzw gehen wir davon aus, denn es leuchtet keins der Dioden Gelb wenn wir versuchen die Konsole anzuschalten...

Die piept 3 mal und dann blinkt nur noch die rote Diode!

Mein Kollege würde gerne deinen Dienst nutzen @Herg nur leider weiß er nicht genau ob das wirklich was bringt, da wir davon ausgehen das es eventuell was anderes seien könnte!

Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort!

greez

Saschko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Konsole hat aber keinen YLOD bzw gehen wir davon aus, denn es leuchtet keins der Dioden Gelb wenn wir versuchen die Konsole anzuschalten...

Die piept 3 mal und dann blinkt nur noch die rote Diode!...

Frag mal Takeshi von www.trisaster.de !

Laut http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=324 piepst die PS3 auch bei YLOD, aber wenn Du das GELBE LICHT DES TODES nicht siehst, ist es vermutlich ein Fehler im Netzteil oder eine Sicherung ist defekt weil die gelbe LED möglicherweise wegen einer Sicherung oder eines teilweise defekten Netzteils nicht mit Strom versorgt wird ... HÖRST DU DEN LÜFTER KURZ BEVOR SICH DEINE PS3 WIEDER ABSCHALTET ?

MfG, MEX

PS: ich persönlich würde eine meiner 4 PS3 eher zu Takeshi schicken als zu Herg :redface:

Kommt der YLOD schneller als "gewöhnlich" (Erfahrung), fehlt vermutlich irgendwo die Spannungsversorgung. Schuld daran könnte das Netzteil sein, wenn auch sehr selten. Siehe dazu Netzteil - Defekte.

Ist es ok, könnte eine Sicherung defekt sein, was aber ebenfalls selten vorkommt.

Kommt der YLOD normal schnell, der Lüfter läuft kurz an, ist es definitiv nicht das Netzteil, muss deshalb aber nicht gleich an einer Sicherung liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...