Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

KP Farmen, Sammelthread...


Kossi_85

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

EDIT: Moment, such die Stelle auf der Karte.

EDIT: Ist doch so, wie ich dachte: Der Threadersteller meint wahrscheinlich die zwei Hoplitgruppen, die nach'm Eingang von der Steppe aus kommen, oder? In dieser Mündung findet man (laut LB) die Waffe Hauteclaire. An der Stelle um den Fundort vom Accessoire sind wirklich weit und breit keine Hoplits.

Also entweder ist die Angabe im LB falsch (auf die ich mich gerade verlassen muss, weil ich mich mehr erinnern kann, welches Item ich wo genau aufgesammelt habe) oder der Ersteller hat die Items vertauscht^^ Was ja soweit nicht schlimm ist: Die Gegner sind da und der "Trick" funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das item hab ich gefunden.

aber bei mir stehen das nirgends 3 hoplits.

nur 1 mamluqoid und 2 rostpudding und 1 hoplit und 2 so bomber dinger...

dann bist zu weit, am Anfang der Höhle direkt hinter dem ersten Speicherpunkt ...

Übrigens: Ich fand das Spiel ganz gut bis ich auf Grand Pulse gelandet bin ... jetzt ist es endlich grandios und ich fühl mich wieder wie bei Lost Odyssey, FF7-12 etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Farmtipp kapitel 11:

Behemoth unten der an dem save, und der ersten ciethstatue hin und her rennt:

von hinten angreifen -> preemptive und der ist der leichteste gegner ever, wegen dem heftigen Schock.

Man bekommt 4000 KP. Anfangs noch etwa 30 sek. bin ich nach ner stunde farmen und skills verbessern(alles auf angriffskraft erstmal) jetzt bei etwa 15 sekunden im schnitt um den zu killen + 20 sekunden zur ciethstatue hin und zurück für respawn im optimalfall, dass man dem wieder genau in den rücken läuft. Andernfalls kurz warten bis er sich umdreht. Sind dann nochmal 10-20ssek extra vll.

=> mindestens 4000 pro minute + man sieht bereits jetzt schon den dicken behemoth heftigst untergehen^^

Chars: fang, lightning und snow, alle mit streitreif ausgestattet

Paradigmen: erste attacke mit 2 verheerer + einen brecher um den zum schock zu bringen und dann sofort wehcsel zu 3 brechern und die über 800% nutzen. Mittlerweile ist der nach einem Angriff nach wechsel schon im Arsch. ANfangs braucht man noch 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt auch hier http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/32332-nach-dem-spiel-is-vor-dem-spiel-kp-gil-sammeln.html schon einen Thread zum Thema Gil und KP sammeln ^^ da is auch schon alles beschrieben und bei dem KP Farmspot dort sammelst du auch mehr KP als bei deinem. mache da im moment 13.000 KP in 6 Sekunden ;)

du machst aber keine 130k in einer minute -.-

....

es geht um langfristig (KP/ Gil pro STUNDE!)

alles andere ist schwachsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ob nu mehr oder weniger, die beiden Farmspots nehmen sich nicht viel. Nur ist der eine ziemlich eintönig und meiner halt ein wenig abwechslungsreicher.

Ich persönlich hasse es stundenlang ein und den selben Mob zu farmen, ich leg mir lieber routen. dauert im endeffekt zwar länger aber ist auch nit so eintönig.

edit: danke lo ^^

ich hab jetzt mission 1-14 gemacht und will mir das doppler ei gönnen. wie komm ich von der steppe nun nach oerba zurück?

sovern du noch nicht den Teleport Stein Oerba aktiviert hasst musste durch die Mah'habara Tunnel latschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turm. Wenn man den Aufzug benutzt hat man wieder eine ganze Etage voll mit Gegnern, die sogar mehr bringen als die in deinem Tipp - wobei der mir wirklich gute Hilfe geleistet hat ;] Ich merkte kaum wie die Stunde verstrich...

Die meisten Spieler freuen sich, wenn sie aus dem Turm raus sind.

Eventuell mehr zum Farmen aber keinesfalls leichter, als dort. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm...rennen da nicht irgendwelche anderen Gegner rum oder sind die extra und mischen sich nicht ein? Bleibt nur die Frage wie ich einen Präventivschlag lande, er sieht mich egal ob ich von hinten komme oder nicht, was mach ich falsch, bzw. was kann ich richtig machen das ich immer einen Lande?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weitere Farmtipp kapitel 11:

Behemoth unten der an dem save, und der ersten ciethstatue hin und her rennt:

von hinten angreifen -> preemptive und der ist der leichteste gegner ever, wegen dem heftigen Schock.

Man bekommt 4000 KP. Anfangs noch etwa 30 sek. bin ich nach ner stunde farmen und skills verbessern(alles auf angriffskraft erstmal) jetzt bei etwa 15 sekunden im schnitt um den zu killen + 20 sekunden zur ciethstatue hin und zurück für respawn im optimalfall, dass man dem wieder genau in den rücken läuft. Andernfalls kurz warten bis er sich umdreht. Sind dann nochmal 10-20ssek extra vll.

=> mindestens 4000 pro minute + man sieht bereits jetzt schon den dicken behemoth heftigst untergehen^^

Chars: fang, lightning und snow, alle mit streitreif ausgestattet

Paradigmen: erste attacke mit 2 verheerer + einen brecher um den zum schock zu bringen und dann sofort wehcsel zu 3 brechern und die über 800% nutzen. Mittlerweile ist der nach einem Angriff nach wechsel schon im Arsch. ANfangs braucht man noch 2.

Und wo ist dieser Behemoth? :emot-raise:

(Karte)

Meinst du in der Steppe?

mhm...rennen da nicht irgendwelche anderen Gegner rum oder sind die extra und mischen sich nicht ein? Bleibt nur die Frage wie ich einen Präventivschlag lande, er sieht mich egal ob ich von hinten komme oder nicht, was mach ich falsch, bzw. was kann ich richtig machen das ich immer einen Lande?
Da frag mal etwas leichteres ...

Als ich vorhin die erste Mission machte, sah mich der Mob in Mission 3 immer, egal von wo ich kam und in Mission 4 musste der Mob mich sehen, hat es aber nicht.

Das mit dem Präventivschlag in Final Fantasy XIII hat doch etwas mit Glück zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Präventivschlag in Final Fantasy XIII hat doch etwas mit Glück zu tun.

Jein.

Tatsächlich ist es so, dass die Gegner sehr unterschiedliche Spürsinne haben. Bei einigen kriegt man sehr gut einen Präventivschlag hin, bei anderen ist es sehr schwer, bei einigen so gut wie unmöglich.

Was ich empfehlen kann:

Man rennt seitlich am Gegner vorbei, so dass er einen sieht und verfolgt.

Sobald man aus seinem Aggro-Bereich raus ist, stehenbleiben. Der Gegner macht das auch. Dann wird er ein paar Schritte zurückgehen und sich letztlich umdrehen. In dem Moment sollte man schnell zuschlagen. Einige Gegner drehen sich aber vielleicht dabei nochmal um oder bemerken einen, weil man nicht geradlinig genug von hinten auf ihn zugerannt ist. Das muss man ein bisschen ausprobieren.

Wenns wirklich nicht klappt hilft vielleicht nur ein Blender-Subsidum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab's grad bei Youtube auch gefunden, auch wenn der Typ im Video nicht optimale pardigma hat. Optimal ist nach schockakt. 3 mal brecher, hat sich bei mir gezeigt.

Präventivschlag geht bei dem IMMER, solang man sich ziemlich genau in seinen Rücken bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...