Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

KP Farmen, Sammelthread...


Kossi_85

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es steht zwar in jeglichen anderen Threads, aber trotzdem schreib ich es dir nochmal hier rein ^^

Eine Variante wäre:

Mission 24 (Taejin-Turm / Ebene 5)

Gegner ist Mushu-Fushu, und für jemanden der die Story abgeschlossen hat absolut kein Problem. Kampf sollte etwa 30sek - 60sek dauern, und bringt 6.000 KP und 1x Mondblumensamen (6.000 Gil Verkaufspreis).

Geht alles besonders schnell, da du von der Missionsannahme bis zum Gegner etwa 2sek brauchst.

Sobald du dann (was noch ein wenig dauern wird) Mission 55 (Neoküsschen) abgeschlossen hast, bekommst du ein Doppler-Ei, welches dir doppelte KP bringt. Somit dann also 12.000 KP + Items....

Wenn du erstmal soweit bist, und besitzt das Doppler-Ei, geht das ganze auch eindeutig schneller.

Ich probiere das ganze auch im Moment, und der Kampf dauert in etwa nur noch 15-20sek. Mit Präventivschlag nochmals schneller....

Ist aber leider nicht wirklich abwechslungsreich. Mache das ganze nun seit etwa 30min und habe die Lust daran verloren, zumal ich finde das ich KP im Florilegiumsgraben deutlich besser sammeln kann.

Allerdings auch nur wenn man das Doppler-Ei besitzt und einer bestimmten Route folgt. Ohne ist es viel Aufwand für "relativ wenig" KP.

Vielleicht steht es hier im Forum ja schon irgendwo, für die die es noch nicht wissen oder gelesen haben, erkläre ich es mal kurz...

Florilegiumsgraben: Böschung der Gier

--> Kreuzweg des Anfangs (A1)

Grangatch (knapp 6.000 KP)

--> Schattental (B1)

Ammit (2x) (26.000 KP)

Chimke (2x) (12.000 KP)

--> Mondweg (C1)

Verdelet (3x)+ Adro (1x) (knapp 6.000 KP)

Chimke (2x) (12.000 KP)

--> Feuerschneise (D2)

Chimke Häuptling (1x) + Chimke (4x) (knapp 28.000 KP)

Kaktrine (3x) (mit etwas Glück 45.000 KP)

Kaktrine (5x) (mit etwas Glück 75.000 KP)

Chimke (3x) (18.000 KP)

Chimke (3x) (18.000 KP)

Optionale Gegner danach:

Fal'Cie Titans Thron (E2)

Zirnitra (50.000 KP)

Fal'Cie Titans Thron (E3)

Raktavija (50.000 KP)

Fal'Cie Titans Thron (E7)

Spartakus (150.000 KP)

Ist, zumindest was das sammeln von KP angeht, eine deutlich bessere Ausbeute als Mission 24.

Mit einer gut entwickelten Truppe (Kristarium Stufe 10 sollte vollendet sein), dauert das ganze ca 20min, abgesehen vom Titanen Kampf natürlich.

Ich persönlich empfehle da Raktavija, da dieser der einfachste der 3 Gegner ist.

Zirnitra kann sehr ungemütlich werden, und Spartakus ist zwar sehr leicht, dauert dafür aber lange.

Somit komme ich momentan, nach der Route inklusve Raktavija, auf fast 300.000 KP nach etwa 20min.

Die Items die dabei gedroppt werden, sind nicht der Wahnsinn, jedoch kann man....

1. Die Bomber-Hüllen nach 2x ablaufen der Route durchaus verkaufen

2. Die Bomber-Seelen nach ca 7-8x ablaufen der Route gut verkaufen

3. sich, mit ein bisschen Glück, über das Accessoire "Schleife" (Kaktrine) freuen, welches man in manchen Kämpfen sehr gut brauchen könnte.

(1. + 2. bringen nach 2x ablaufen der Route ca 67.000 Gil)

Ist abwechslungsreicher als Mission 24, und bringt mehr KP. Aber wie schon erwähnt: Voraussetzung ist eine gut entwickelte Gruppe + Doppler-Ei ! (Ansonsten dauert es länger, bzw bekommt man beim optionalen Bosskampf wirklich Schwierigkeiten....auch mit dem "einfachen" Raktavija)

Wer natürlich Gil farmen möchte, oder ein gutes Gil + KP Verhältnis sucht, ist mit Mission 24 gut beraten. Einfach, schnell und sicher.

Für alle anderen empfehle ich den Florilegiumsgraben :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne gute stelle gefunden wo man richtig klasse (find ich) Kp farmen kann =) die charaktere sollten aber dafür schon gute 15.000 - 20.000 Tp haben. Also ne gut entwickelte Gruppe.

Vorraussetzung dafür aber: Das Doppler-Ei. Ich habs mir schon nach ende Kaptiel 13 besorgt. Kommen wir zum Punkt =)

In der Archylte-Steppe ca. Nordplateau etwas rechts befindet sich der ort wo diese ganzen Elefanten viehcher rumlaufen. Und dort findet man auch das kleine Kaktus vieh. Wenn man gegen ihn Kämpft und ihn immer weiter wachsen lässt und ihn dann besiegt bekomment man (je nachdem in welcher größe man ihn besiegt) 20.000-30.000 Kp. Da ich eine gut entwickelte Gruppe habe und das Doppler-Ei schaffe ich zur zeit in 10 min. 100.000 Kp locker da der kampf bei mir grad mal 1-2 min. dauert.

Hoffe es hilft euch weiter..... nur denkt an das Doppler-ei. Es macht echt super viel aus wenn ihr euch das direkt nach Kapitel 13 besorgt. Es ist zwar aufwendig aber es lohnt sich. Wie ihr das bekommt findet man hier im Forum oder anders wo im Internet.

LG

Electronica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Graben hab ich für mich jetzt auch entdeckt. Ist wirklich das Beste. ca. 250.000 KP mit Ei gibts immer. Leider sind die Kaktrines voll die Flaschen. Manchmal gibts 75.000 KP. Manchmal nur 30.000 je nachdem wie sie fliehen. Ansonsten sehr gut, wenn man sehr schnell was reißen will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne gute stelle gefunden wo man richtig klasse (find ich) Kp farmen kann =) die charaktere sollten aber dafür schon gute 15.000 - 20.000 Tp haben. Also ne gut entwickelte Gruppe.

Vorraussetzung dafür aber: Das Doppler-Ei. Ich habs mir schon nach ende Kaptiel 13 besorgt. Kommen wir zum Punkt =)

In der Archylte-Steppe ca. Nordplateau etwas rechts befindet sich der ort wo diese ganzen Elefanten viehcher rumlaufen. Und dort findet man auch das kleine Kaktus vieh. Wenn man gegen ihn Kämpft und ihn immer weiter wachsen lässt und ihn dann besiegt bekomment man (je nachdem in welcher größe man ihn besiegt) 20.000-30.000 Kp. Da ich eine gut entwickelte Gruppe habe und das Doppler-Ei schaffe ich zur zeit in 10 min. 100.000 Kp locker da der kampf bei mir grad mal 1-2 min. dauert.

Hoffe es hilft euch weiter..... nur denkt an das Doppler-ei. Es macht echt super viel aus wenn ihr euch das direkt nach Kapitel 13 besorgt. Es ist zwar aufwendig aber es lohnt sich. Wie ihr das bekommt findet man hier im Forum oder anders wo im Internet.

LG

Electronica

An der Stelle wo das einzige wilde Küsschen ist, gibt's auch einen Kaktor. Wenn man mit 3 Aug startet, sich bufft bis er ein Meister-Kaktor geworden ist schafft man den auch in gut 35 Sekunden. Danach einfach hoch zum Speicherpunkt laufen und wieder runter, dann ist da ein neuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen guten Farmspot gefunden.

Kapitel 10:

Ort: Arche

Ausbeute: ca. 8.500 KP / 15 min.

Beschreibung:

Die Gegner-Gruppe (2 Lumilee-Gelee und 4 Kobolde) findet man in den Tunneln, kurz bevor der Behemoth kommt. Um diesen Farmspot zu nutzen besieht ihr den Behemoth, lauft erst im Tunner weiter und könnt dann sehen, dass die Gegner spawn. Also könnt ihr dann zurück gehen und wieder die erste Gegner-Gruppe besiegen, dann wieder dahin wo der Behemoth war und so lange den Tunnel entlang, bis die Gegner wieder da sind.

Drops: Wildleder, Leder, Regenbogengelee

Ich hoffe diesen Tipp gab es noch nicht. Habe ich zumindestens nicht gefunden. Falls doch, bin ich wohl blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...