Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der 2. kleine Platin-Regen-Tag


Recommended Posts

ny7rzkwa.png

 

Hallo Community!

Alle warten gespannt auf den Tag. Der Tag, der alles verändern wird. Oder auch nicht. Der Tag, an den sich alle erinnern werden. Oder auch nicht. Der Tag, an dem alles gut laufen wird, die Glückshormone hochkochen und man im Schlaf nur noch *Pling*-Geräusche hört, die einen in den Abgrund des Wahnsinns bringen können. Oder nicht. Was ist das für ein mysteriöser Tag von dem ich da spreche? Ist es der Tag, an dem die Erde untergeht? Ist es der Tag, an dem Weltfriede überhand nimmt? Ist es der Tag, an dem der Weihnachtsmann den Osterhasen die Löffel noch länger zieht als sie schon sind? Ist das der Tag, an dem ihr euch fragt, wie Belian nur auf so einen Mist gekommen ist? Nein, ich spreche von dem gottesähnlichen Platin-Tag, an dem die Platin-Trophäen nur so über einen hereinbrechen! Im Abstand von nur wenigen Minuten bekommt man eine nach der anderen, man kann nicht genug davon bekommen. Diesen Moment teilt man dank des Internetzeitalters liebend gerne mit der ganzen Welt, indem man alles auf Video aufzeichnet. Das ganz ähnelt einer verdammten Freak-Show. Aber was solls, hauptsache man selbst hat Spaß daran und wer sich mit dem Akteur zusammen an dem Platin-Rausch aufgeilen will, kann das ja bei Youtube machen (zu deutsch: "Du-Röhre", wer war schon nicht in ihr?). Wer absolut keinen Plan hat, von was ich da rede, kann sich auch mein erstes Projekt ansehen. Das ist zwar noch recht fad und es gibt massig bessere, aber ich bin trotzdem stolz drauf ;). An dieser Stelle möchte ich noch meinen größten Respekt an IndianaStatic aussprechen, der mit seiner Idee eine richtige Well an Platin-Projekten ausgelöst hat.

Danke an weisser-Teufel für den vorherigen Banner :) Leider ist der nicht mehr verfügbar, also hab ich selbst einen neuen zusammengeschustert :xd:

Zu meiner Person:

Ich bin vor kurzem endlich volljährig geworden mitterweile schon 19 geworden 20 21 25 fast 27:willy_nilly:und heiße Matthias. Ich hab auch endlich meine FachAbiturprüfungen meinen Bachelor Master hinter mich gebracht und mache dieses Jahr auch den Master fertig :xd:, werde mich aber noch zum richtigen Abi hocharbeiten ;). Trotzdem will ich mich noch auf der Uni weiter quälen :D. Da das ganze nicht ohne ist, hab ich auch nicht all zu viel Zeit für die Spiele und es kommt noch hinzu, dass ich kreuz und quer das zocke, was mir grad über den Weg läuft. Von daher wird das wohl fast ein Endlos-Projekt werden. Aber mal schaun was kommt. Ich kann übrigens den Zauberwürfel lösen, passt hier zwar nicht rein, wollte ich aber nur mal erwähnt haben :biggrin5:. Wünscht mir Glück, ich werde mein bestes geben und auch hoffentlich regelmäßig Updates über meinen aktuellen Stand bringen.

Aufgrund der neuen Regeln hab ich meinen Startpost jetzt etwas umgeschrieben, der war aber eh schon veraltet. Man will ja alles regelkonform machen;). Wer ihn trotzdem lesen möchte, hier ist er im Spoiler:

Erste Beschreibung, vom 02.03.2010:

Spoiler

:facepalm:

Ich weiß nicht wie, aber Indi hat mich dazu gebracht doch wieder einen neuen Platin-Regen-Tag zu veranstalten :biggrin5:

Vorweg:

Dieser Tag ist nicht dazu da um meinen Titel zu verteidigen, das würde ich bei der Anzahl an Platins, die Marc und Indi schon allein jetzt vorbereitet haben eh nicht schaffen :redface:

Zudem wirds wohl wieder eher zäh vorran gehen, da ich unter der Woche eigentlich nie zocke (wegen Schule). Erwartet also nicht zu viel :D

Eingeplant sind momentan wieder 7 Platins, wobei ich wieder einmal Spiele dabei habe, bei denen ich schon die einfacheren Trophäen längst erspielt habe.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass zumindest zwei schwierige (bzw. zeitaufwändige) Platins dabei sein werden. Höchstwahrscheinlich kommt noch das ein odere andere Game dazu.

Liste der eingeplanten Spiele und Status (45 Platin-Spiele):

  • Anarchy: Rush Hour (fertig)
  • Assassin's Creed II (fertig)
  • Assassin's Creed: Brotherhood (fertig)
  • Assassin's Creed: Revelations (fertig)
  • Asterix & Obelix XXL: Romastered (fertig)
  • Assassin's Creed III
  • Battlefield: Bad Company
  • Battlefield: Bad Company 2
  • Battlefield 3
  • Call of Duty Classic (fertig)
  • Dark Void (fertig)
  • Deus Ex: Human Revolution
  • Die Sims 3
  • Duke Nukem Forever
  • Fallout 3
  • Fifa 10 (wegen Server-Abschaltung ist die letzte Online-Trophy nicht mehr möglich :()
  • Fifa 11
  • Fritz
  • Grand Theft Auto San Andreas
  • Grand Theft Auto V
  • Heavy Rain (fertig)
  • inFAMOUS
  • James Bond 007 Blood Stone (wegen Server-Abschaltung leider nicht mehr möglich :()
  • James Cameron's Avatar (fertig)
  • L.A. Noire (fertig)
  • Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet
  • Mass Effect 2
  • Mass Effect 3
  • Max Payne 3
  • Megamind (fertig)
  • Midnight Club: Los Angeles
  • Mirror's Edge
  • Need for Speed: Hot Pursuit
  • Operation Flashpoint: Dragon Rising
  • Red Dead Redemption (fertig)
  • Saints Row: The Third
  • Section 8 (fertig)
  • Skate 2 (fertig)
  • Skate 3 (fertig)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Sonic Unleashed
  • Stormrise
  • Tom Clancy's H.A.W.X
  • Tom Clancy's H.A.W.X 2
  • Uncharted 3 Drake's Deception (fertig)
  • Wheelman (fertig)
  • WipEout HD
  • Worms Rumble
     

------------------------------------

Trophäen gesamt:

0912 / 1515x bronze_small.png

0236 / 0443x silber_small.png

0053 / 0116x gold_small.png

0000 / 0045x platin_small.png

------------

1201 / 2119 gesamt.png(56,68 %)

Punkte gesamt: 25530 / 54555 (46,80 %)

Wer eine noch genauere Statistik will, kann sich den Anhang anschauen. Dort stelle ich eine immer aktuelle Excel-Tabelle rein, in der jeder Schrott aufgelistet ist :biggrin5:. Und evtl. auch der ein oder andere Virus, der euch mit dem Platin-Fieber infizieren wird. Aber dafür übernehme ich keine Haftung.

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Folgende Trophäen werde ich mir voraussichtlich für den Platin-Regen-Tag aufheben:

 

Anarchy: Rush Hour

Zitat
05.png Zubehör montieren

Montier ein Zubehör an deinem Auto. :bronze:

rein, Zubehör dran, Platin abholen, raus

 

Assassin's Creed II

Zitat
33.png Mann des Volkes

Werfen Sie mehr als 300 Florin auf den Boden. :bronze:

Einfach noch ein paar Münzen auf den Boden schmeißen und die Trophäe dürfte kommen.

 

Assassin's Creed: Brotherhood

Zitat
23.PNGEuer Wunsch wird gewährt

Geld in einen Brunnen werfen. :bronze:

Geht sehr leicht und schnell. Ich werden vorraussichtlich neben der Engelsburg spawnen, genau neben mir steht ein Brunnen. Dann nur noch mit dem Waffenrad den Geldbeutel auswählen (coole Waffe) und Geld reinschmeißen. Hoffentlich stürzen sich die reichen Typen, die da umherlaufen, nicht in den Brunnen, um das Geld aufzuheben...

 

Assassin's Creed: Revelations

Zitat
21.PNG Angeber

Fliegen Sie mit Ihrem Fallschirm auf eine Seilrutsche. :bronze:

In Gallate gibt es besonders viel Seilrutschen auf einem Fleck. Mit Fallschirmen hab ich mich eingedeckt, irgendwie wird das schon relativ fix über die Bühne gehen.

 

Assassin's Creed III

Zitat
01562_046.pngEnde

Alle Epilog-Missionen beenden, die nach dem Abspann freigeschaltet werden. :silber:

Es gibt einige kurze Missionen, die sich gut für das Projekt eigenen :). Ich muss mich nur beherrschen, nicht vorher doch schon alle zu machen :D

 

Battlefield: Bad Company

Zitat
49.png Goldgräber

Alle Goldbaren finden. :gold:

Einfach den letzten Baren finden.

 

Battlefield: Bad Company 2

Zitat
44.pngVölliger Blackout

Kampagne: Zerstöre 22 Satelliten-Uplinks. :silber:

Es gibt glaub ich insgesamt 24 im Spiel, allerdings zählen auch bereits zerstörte nochmal. Daher werde ich wohl einfach den ersten nochmal zerstören und die Trophäe sollte kommen :)

 

Battlefield 3

Zitat
04.png Armee der Finsternis

In NACHTSCHICHT die 4 Lichter mit 4 Kugeln ausgeknipst. :bronze:

Die Szene ist direkt zu Beginn der Mission und sollte schnell machbar sein. (Anmerkung an mich: Nicht auf die Lampen selbst, sondern auf deren Aufhängung schießen...)

 

Call of Duty: Classic

Zitat
7DB9875E09B808A966DF722CA42382E1FADF08AE.PNG Kriegsheld

Beenden Sie das Spiel mit Veteranen-Schwierigkeit :gold:

Gezwungenermaßen, da ich Soldat und Söldner schon hatte. Hier muss ich schnell auf das Dach vom Reichstag.

 

Dark Void

Zitat

39.pngBücherwurm

Bücherwurm': Finde alle Tagebücher. :silber:

Typische Trophäe für so einen Tag. Einfach das letzte Tagebuch aufsammeln und fertig. Ich muss nur das Kapitel "In die Leere" starten und das Buch liegt vor meinen Füßen.

 

Deus Ex: Human Revolution

Zitat
31.pngKlassischer Gamer

Sie haben alle versteckten Story-Objekte in Megans Büro gefunden. Sie stehen auf Adventures, was? :bronze:

Geht schnell, auch wenn der Speicherstand kaputt geht.

 

Die Sims 3

Noch nicht festgelegt. Vielleicht ein Auto kaufen...

 

Duke Nukem Forever

Zitat
17.png Kacke-Dieb

Finde und stiehl ein Stück Scheiße. :bronze:

Nach Spielstart zwei Mal nach rechts und ein Stück nehmen :D

 

Fifa 10

Zitat
24.png Übung macht den Meister

Feile im Training an deinen Fähigkeiten :bronze:

Scheint schnell und leicht machbar zu sein.

Spiel fällt leider raus, wegen Serverabschaltung :(

 

Fifa 11

Zitat
15.PNGHeimleiter

Ändere das Heimstadion eines beliebigen Teams. :bronze:

Klingt am einfachsten.

 

Fritz

Noch nicht festgelegt. Evtl. 60 Rätsel lösen oder 40 Partien spielen.

 

Grand Theft Auto San Andreas

Zitat
A1296D8F52.PNGDer Horror von Santa Maria

Ertrinke. :bronze:

Einfacher geht's kaum. Rein ins Wasser, abtauchen und nicht mehr rauskommen :D

 

Grand Theft Auto V

Zitat
02007_026.pngZu tief für dich

Du brauchst ein größeres Boot ... :bronze:

Einfach aufs Meer raus und sich von einem Hai erledigen lassen :tongue3: Wasser scheint in den GTAs einfach viel zu gefährlich zu sein :monkey-no-mouth:

 

Heavy Rain

Zitat
01.pngBöser Cop

Psychiater und Schläge – Halten Sie Blake nicht davon an, Dupré zu schlagen. :bronze:

Das Spiel ist eigentlich überhaupt nicht für so ein Projekt geeignet, da unter anderem die Trophäen nie sofort erscheinen. Heavy Rain kommt also bestimmt ganz zum Schluss als Bonus :)

 

inFAMOUS

Auf jeden Fall heb ich mir wieder was zum Sammeln auf. Ob Audiolaufwerke oder Scherben weiß nicht, ich schau einfach mal was besser ist oder was zum Schluss noch übrig bleibt...

 

James Bond Blood Stone 007

Zitat
20.PNG Kein Diener benötigt

Zerstören Sie alle Autos auf dem Parkplatz des Yachtklubs in Athen. :bronze:

Geht bestimmt flott.

 

James Cameron's Avatar

Zitat

01.pngGroßreinemachen in Swotulu

Schließen Sie alle Sektoraufgaben in Swotulu ab. :bronze:

04.png Großreinemachen in Pandora

Schließen Sie alle Sektoraufgaben im Spiel ab. :gold:

Ich muss hierfür nur ein paar Meter gehen und auf Dreieck drücken.

 

L.A. Noire

Zitat
28.pngHollywoodland

Finde und untersuche alle goldenen Filmrollen. :silber:

29.pngDie Stadt der Engel

Schließe das Spiel zu 100% ab. :gold:

Schöne Trophäe für einen Platin-Tag. Einfach die letzte Rolle in die Hand nehmen und die Platin ist mein :)

 

Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet

Noch nicht festgelegt. Soweit ich gesehen habe, gibt es viele Sammelobjekte, wodurch ich zur Trophy "Du hast die Superkraft!" tendiere. Muss das Spiel aber erst mal spielen, um zu wissen, ob das geht :biggrin5:

 

Max Payne 3

Zitat
01143_015.png In Trümmern

Zerstöre alle Modelle im Konferenzraum. :bronze:

Bei diesem Spiel muss man wohl eher aufpassen nicht alle Modelle zu zerstören :D

 

Megamind

Zitat
14.PNG

Abrisskampf

Besiege Abreißer, ohne als Megamind zu sterben. :silber:

Aus unvorhergesehenen Umständen musste ich mir diese Trophäe aufheben. Eigentlich sollten die 150 Binkeys im Versteck die Platin auslösen, was vielleicht nur 10 Sekunden gedauert hätte. Dafür habt ihr jetzt eben ein bisschen Action dabei, ich muss nämlich das komplette Level durchspielen... Sollte aber auch so in 5 bis 10 Minuten gemacht sein.

 

Midnight Club: Los Angeles

Zitat
36.png Vielfahrer

Lege online und offline insgesamt 5.000 Meilen / 8050 Kilometer zurück. :silber:

Geht offline und lässt sich gut annähern.

 

Mirror's Edge

Zitat
40.png Jäger und Sammler

Finde alle 30 versteckten Koffer :gold:

Einfach den letzten Koffer nehmen.

 

Need for Speed: Hot Pursuit

Zitat
48.pngMidnight Cowboy

Erstelle einen Dreamshot eines Ford GT in Midnight Blue Metallic bei Nacht in der Wüste. :silber:

 

Operation Flashpoint: Dragon Rising

Zitat
wv2vs6b2cg1.png Barmherziger Samariter

Wenden Sie das Verbandsmaterial 20-mal auf andere Soldaten an :silber:

Scheint die einzige Trophäe zu sein, die überhaupt für dieses Projekt geeignet ist.

 

Red Dead Redemption

Zitat
27.png Der Revolverheld

Erziele einen Kopftreffer bei einem beliebigen Gegner, während du den Experten-Zielmodus verwendest. :silber:

Geht leicht, und belastet nicht :)

 

Saints Row: The Third

Zitat
46.PNGDas Leben der Party

Finde 100% aller Sammelobjekte. :silber:

Sammelobjekte eignen sich eigentlich immer gut :)

Zur Not geht auch die hier:

Zitat
26.PNGEmanzipation der Geschlechter

Spiele mindestens 2 Stunden als Mann UND 2 Stunden als Frau. :bronze:

In der Statistik steht die Zeit, lässt sich also gut steuern.

 

Section 8

Zitat
30.PNG Passiv-aggressiv

Passen Sie passive Module für eine Ausrüstung an im Spiel :bronze:

Geht schnell und ohne viel Aufwand.

 

Skate 2

Zitat
24.png Big is beautiful!

Big Black im Karrieremodus 10 Mal einsetzen :bronze:

Anrufen und fertig.

 

Skate 3

Zitat
16.pngAnruf bei 'nem Kumpel

Rufe einen Skater an, damit er mit dir skatet. :bronze:

Einfach ins Startmenü und die passende Option auswählen.

 

Sonic Unleashed

Noch nicht festgelegt.

 

Stormrise

Da bin ich noch untentschlossen, da es keine wirklich schnell erspielbare Trophie gibt. Warscheinlich Kampagne auf Schwer beenden oder 99 Ranglisten-Spiele

 

Tom Clancy's H.A.W.X.

Zitat
41.pngGeneral der Airforce

Werden Sie "General der Airforce" (Level 40) :silber:

Ich pushe meine XP bis kurz vor Level 40. Das kann man ganz leicht mithilfe der Missionen dosieren, sodass ich nur noch 5 - 10 XP für Level 40 brauche.

 

Tom Clancy's H.A.W.X. 2

Zitat
32.PNGAm Limit

Erreiche Rang 50. :gold:

Zitat
30.PNGHarte Arbeit zahlt sich aus

Meistern Sie 15 Flugzeuge vollständig. :gold:

Eine von den beiden. Ich muss das Spiel erst noch spielen, um zu sehen welche leichter ist. Wobei ich bis jetzt eher zu Rang 50 tendiere, ist wohl ähnlich wie beim ersten Teil.

 

Uncharted 3 Drake's Deception

Zitat
44.png Meister-Schatzsucher

Finden Sie alle 100 Schätze. :silber:

Wie auch in den letzten beiden Teilen (in meinem ersten Platin-Projekt) muss ich nur noch den letzten Schatz einsammeln und fertig. Aufgehoben hab ich mir hier einen Schatz im zweiten Kapitel.

 

Wheelman

Zitat
19.pngAbrissbirne

Zerstöre 100 Katzen Statuen :gold:

Ich hab eine Satue gefunden, die genau hinter mir ist, wenn ich das Spiel starte. Also umdrehen, schießen und Platin genießen.

 

WipEout HD

Zitat
16.pngBitte lächeln

Schieße ein Foto im Fotomodus. :bronze:

Sollte die einfachste im ganzen Spiel sein. Einfach ein Rennen starten, auf Start drücken und Foto machen.

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, die vorläufige Liste hab ich gerade eingefügt.

Im Gegensatz zu den anderen sieht meine so verdammt mager aus :biggrin5:

Außerdem schreib ich jetzt in den ersten Post auch die Gesamtzahl der durch die Spiele erreichten Trophäen und meine bereits erpielte Anzahl (folgt noch). Auch die Gesamtpunkte und den Levelaufstieg werde ich noch einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

Ich bräuchte etwas Hilfe im Bezug auf Cod:

Da der Platin-Tag auch eher wieder spotan gekommen ist, hab ich natürlich schon die Trophäe "Veteran" (also auf Soldat durchgespielt).

Macht es einen großen Unterschied ob ich den letzten Part auf Veteran oder Söldner zocke? (sprich, sind irgendwo Medipacks, sind die Gegner auf Veteran noch fieser usw.) Und wann genau wird die Trophäe freigeschaltet? (Den letzten Teil mehrmals üben, damit alles glatt läuft :biggrin5:)

Ich frage, weil ich schon auf Söldner angefangen hab und bei der 2. Mission von den Russen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Call of Duty:

Meines Wissens kannst du immer nur auf einem Spielstand spielen, d.h. du musst dir den letzten Teil auf Veteran aufheben.

Das ist relativ einfach, es sind etwa fünf Gegner in dem Raum nach dem letzten Checkpoint, danach sind es zwei oder drei im nächsten Raum und dann ist der Weg frei um die Flagge aufzustellen und dann bekommst du auch schon die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...