Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Bluetooth® Headset mit der PS3 verbinden - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

Hallo Community :D,

hier werden wir euch erklären wie man sein Bluetooth® Headset mit der PS3 verbindet/koppelt.

Anleitung:

Wir müssen natürlich unsere PS3 anmachen und begeben uns an folgende Stelle (siehe Bild) im XMB.

SDC10290.jpg

Wir klicken :X: und finden uns in folgendem Fenster wieder.

SDC10291.jpg

Wir begeben uns an den auf dem Bild hervorgehobenen Punkt und bestätigen wieder durch :X:. Wir gelangen in folgendes Fenster.

SDC10292.JPG

Diese Bild erscheint nur wenn wir noch kein Bluetooth®-Gerät registriert haben. Falls wir bereits eine Tastatur oder ähnliche Geräte registriert haben müßen wir einfach auf den unteren Button klicken "Neues Gerät registrieren".

Wir bestätigen die Eingabe "Ja" mit :X: und gelangen zu folgendem Fenster.

SDC10293.jpg

Bevor wir auf "Scannen starten" klicken müßen wir noch unser Bluetooth® Headset in den "Pair-Mode" schalten. Wie das genau funktioniert entnimmt ihr bitte dem beiliegenden Handbuch zum Headset. Bei den meisten Headsets wird dieser "Pair-Mode" durch gedrückt halten der Powertaste im OffModus gestartet. Allerdings ist das doch hin und wieder sehr verschieden, deshalb werft einen Blick ins Handbuch, eine Sache von Sekunden.

Haben wir nun unser Headset im "Pair-Mode" bestätigen wir an der PS3 den Startvorgang, wir klicken hierzu einfach auf :X:.

Hat alles funktioniert erscheint folgendes Fenster.

SDC10294.JPG

Wie wir sehen wird der Name des gefundenen Headset direkt angezeigt und wir klicken einfach auf das Headset, hierzu drücken wir wieder :X:.

Es erscheint folgendes Fenster.

SDC10295.JPG

Wir müßen nun den Pass-Key/Registrierungscode für unser Headset eingeben. Dieser Code ist standardmäßig auf "0000" gesetzt. Ich habe noch nie gehört, das es ein anderer Code war und ich habe schonb viel gehört ;) Falls "0000" wirklich nicht funktionieren sollte, werft einen kurzen Blick ins Handbuch.

Nachdem wir den Pass-Key eingegeben haben drücken wir wiedermal :X: und gelangen zu folgendem Fenster.

SDC10296.JPG

Wie wir sehen hat alles wunderbar geklappt. Wir klicken :X: und gelangen in die Übersicht der registrierten Bluetooth®-Geräte.

Unser Headset ist jetzt registriert aber es funktioniert noch nicht, wir können nicht reden und nichts hören. Deshalb begeben wir uns noch an folgende Stelle (siehe Bild) im "Reiter Einstellungen".

SDC10297.jpg

Durch einen Klick mit :X: werden wir folgendes sehen.

SDC10298.jpg

Unter "Eingabe-Gerät" stellen wir das eben registrierte Headset ein.

Unter "Ausgabe-Gerät" wird automatisch das Gleiche wie bei "Eingabe-Gerät" eingestellt.

Wenn wir das Headset nun aufsetzen können wir die Lautstärke einstellen mit der wir bei den anderen zu hören sind. Dies regeln wir über den "Mikrofon-Empfindlichkeitsgrad", am oberen Ende läuft ein farbiger Balken hin und her. Einfach nach den eigenen Bedürfnissen einstellen.

Wenn wir alle Einstellungen vorgenommen haben sollte es am Ende wie folgt aussehen.

SDC10299.JPG

Wir klicken mit :X: auf "O.K." und unser Headset ist betriebsbereit.

Falls noch irgendwelche Fragen zum Thema "Bluetooth®-Gerät regsitrieren" bestehen, fragt einfach. Es wird alles beantwortet.

Weiter zu sagen bleibt, dieses Tutorial ist ausschließlich für trophies-ps3.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne Angabe von Gründen, einer Verlinkung und der vorherigen Zustimmung von mir oder einem Admin veröffentlich werden.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sehr gutes tutorial;)

mein problem ist zwar nicht,dass ich mein headset nicht registrieren konnte ( hab das auch ohne das tutorial gemacht, schon etwas her)

sondern mein problem ist, dass ich mein headsetz IMMER neu registrieren muss, und dann auch noch verbinden..

dass kanns doch nicht sein, oder?

mal ganz davon abgesehen , dass mein freund genau das gleiche hat und der lediglich auf den start button klicken muss und losreden kann..

wenn ich meins anmache passiert nichts, wenn ich in die pheripheriegeräte einstellungen gehe sehe ich zwar dass das headset registreirt ist, aber es hat keine "blauen punkt"..wenn ich af dreick+ verbinden gehe, steht da i-ein fehler

bitte um hilfe, hab keine lust mehr dadraf:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich probiere es hier nochmal:also ich hab das SonyHS und auch nach dem Tut. alles gemacht,beim einstellen der Mikrofonempfindlichkeit höre ich mich auch super, aber dann ist Sense, obwohl mein HS z:B. bei MW2 in der Lobby angezeigt wird und wenn ich was sage auch aktiv angezeigt wird höre ich nie jemand anderen noch mich selbst-wie kann ich denn am besten mal testen, ob das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich probiere es hier nochmal:also ich hab das SonyHS und auch nach dem Tut. alles gemacht,beim einstellen der Mikrofonempfindlichkeit höre ich mich auch super, aber dann ist Sense, obwohl mein HS z:B. bei MW2 in der Lobby angezeigt wird und wenn ich was sage auch aktiv angezeigt wird höre ich nie jemand anderen noch mich selbst-wie kann ich denn am besten mal testen, ob das funktioniert?

Hast du mal ein anderes Headset probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mir heute nochmal nen billiges holen und testen, kann ich ja dann wieder umtauschen-melde mich dann nochmal

edith:hab das Sony erstmal wieder zurückgegeben-mir tat eh ziemlich schnell das Ohr weh, nen anderes hatten sie nicht da-mal sehen ob ich ein anderes schönes finde,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, hab das Logitech jetzt da und es trägt sich wirklich angenehm-danke für den Tip..

...hab auch alles nach Tutorial eingestellt etc. habe mich beim Lautstärke konfigurieren auch gehört soweit o.k., aber wenn ich bei MW2 es mal nutzen will, höre ich wieder weder mich noch die Anderen- es wird angezeigt, dass ich oder andere reden(kleiner Lautsprcher mit Schallwellen davor) aber leider höre ich keinen und mich auch nicht-nervig-was mach ich denn falsch? sacra-kann doch nicht so schwer sein

also auch bei Optionen, wo man die VoiceVolume des GameSpeakers einstellen kann, passiert bei Veränderungen nichts-ich hatte auch noch nie nen HS deswegen weiß ich auch nicht, ob man alles hören müsste bei MW2, also auch die GameSounds oder nur die anderen-muss ich noch ne Taste am Pad drücken zum sprechen?

nur wenn ich ins Einstell menü gehe, da höre ich meine Stimme,so erstmal keinen Bock mehr-morgen weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du musst keine Taste am Pad drücken.

Du hörst nur die Stimmen der anderen Spieler im HS, Gamesound kommt weiterhin aus dem TV oder der Anlage.

Also ich habe ja auch dieses Logitech und nach Abschluss der Anleitung funktioniert das HS wie es soll.

Mach mal nochmal alles und versuch auch mal andere Spiele, bzw. mach mal einen Sprachchat mit einem Freund im PSN auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., das mit der Taste drücken(R3 od.L3) habe ich auch bloß über Wipeout gelesen....

Gestern Nacht hab ich auch tatsächlich etwas gehört bei MW2, zwar total verwaschen, aber egal, is ja nen Zeichen, dass zumindest überhaupt was geht.

Hab ab morgen 5 Tage frei und da werd ich mal andere Spiele testen bzw. mal nen Sprachchat.

Mal direkt bei MW2 Specops mit nem Freund.

Danke erstmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nciht, ob es hier reinpasst. Aber da es ja um das Headset geht kann es ja nicht so falsch sein^^.

Wie kann ich mein headset als Freisprechanlage nutzen wenn es leer ist. Ein Kumpel von mir meint, dass ich es auf die Ladestation tun muss und dann einschlaten muss. Bei mir klappt das allerdings nicht. Hat da jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nciht, ob es hier reinpasst. Aber da es ja um das Headset geht kann es ja nicht so falsch sein^^.

Wie kann ich mein headset als Freisprechanlage nutzen wenn es leer ist. Ein Kumpel von mir meint, dass ich es auf die Ladestation tun muss und dann einschlaten muss. Bei mir klappt das allerdings nicht. Hat da jemand ne Idee?

Steht zu 100% im Handbuch falls dein HS das auch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo beim Sony PS3 Headset darf man nicht paaren wie es herg geschrieben hat. Einfach nur direkt einmal ohne Ladestation anschließen. Das war's. Dann kann man es mit der ladestation anschliessen. Dann geht das auch mit dem standmicro. Nutze es auch so. Also falls es jemand nicht so verbunden hat dann wieder löschen und über Kabel neu anmelden. Einfach nur verbinden und headset einschalten, dann steht auch hq zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nachgeguckt. Da steht leider nix zum nutzen als Freisprechanlage drinn. Könnte ja trotzdem jemand etwas wissen.

Dann kann es das auch nicht.

Hallo beim Sony PS3 Headset darf man nicht paaren wie es herg geschrieben hat. Einfach nur direkt einmal ohne Ladestation anschließen. Das war's. Dann kann man es mit der ladestation anschliessen. Dann geht das auch mit dem standmicro. Nutze es auch so. Also falls es jemand nicht so verbunden hat dann wieder löschen und über Kabel neu anmelden. Einfach nur verbinden und headset einschalten, dann steht auch hq zur Verfügung.

In erster Linie wird hier ja nur beschrieben wie man ein BT HS an die PS3 bringt. Wenn ein HS dann weitere Features aufweißt, steht es ja im Handbuch wie man diese benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar das es um die allgemeinen Headsets bei Dir ging.

Eine kleine Aussnahme ist halt das Orginal PS3 Headset um es als Freisprech zu nutzen und auch die bessere Qualität nutzen zu können muss man dieses per Kabel anschliessen und nicht über die Bluetooth taste und pin paaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...