- Anzeige (nur für Gäste) -
herg`

[Tutorial] Bluetooth® Headset mit der PS3 verbinden - Tutorial + Diskussion

129 Beiträge in diesem Thema

Hallo Community :D,

hier werden wir euch erklären wie man sein Bluetooth® Headset mit der PS3 verbindet/koppelt.

Anleitung:

Wir müssen natürlich unsere PS3 anmachen und begeben uns an folgende Stelle (siehe Bild) im XMB.

SDC10290.jpg

Wir klicken :X: und finden uns in folgendem Fenster wieder.

SDC10291.jpg

Wir begeben uns an den auf dem Bild hervorgehobenen Punkt und bestätigen wieder durch :X:. Wir gelangen in folgendes Fenster.

SDC10292.JPG

Diese Bild erscheint nur wenn wir noch kein Bluetooth®-Gerät registriert haben. Falls wir bereits eine Tastatur oder ähnliche Geräte registriert haben müßen wir einfach auf den unteren Button klicken "Neues Gerät registrieren".

Wir bestätigen die Eingabe "Ja" mit :X: und gelangen zu folgendem Fenster.

SDC10293.jpg

Bevor wir auf "Scannen starten" klicken müßen wir noch unser Bluetooth® Headset in den "Pair-Mode" schalten. Wie das genau funktioniert entnimmt ihr bitte dem beiliegenden Handbuch zum Headset. Bei den meisten Headsets wird dieser "Pair-Mode" durch gedrückt halten der Powertaste im OffModus gestartet. Allerdings ist das doch hin und wieder sehr verschieden, deshalb werft einen Blick ins Handbuch, eine Sache von Sekunden.

Haben wir nun unser Headset im "Pair-Mode" bestätigen wir an der PS3 den Startvorgang, wir klicken hierzu einfach auf :X:.

Hat alles funktioniert erscheint folgendes Fenster.

SDC10294.JPG

Wie wir sehen wird der Name des gefundenen Headset direkt angezeigt und wir klicken einfach auf das Headset, hierzu drücken wir wieder :X:.

Es erscheint folgendes Fenster.

SDC10295.JPG

Wir müßen nun den Pass-Key/Registrierungscode für unser Headset eingeben. Dieser Code ist standardmäßig auf "0000" gesetzt. Ich habe noch nie gehört, das es ein anderer Code war und ich habe schonb viel gehört ;) Falls "0000" wirklich nicht funktionieren sollte, werft einen kurzen Blick ins Handbuch.

Nachdem wir den Pass-Key eingegeben haben drücken wir wiedermal :X: und gelangen zu folgendem Fenster.

SDC10296.JPG

Wie wir sehen hat alles wunderbar geklappt. Wir klicken :X: und gelangen in die Übersicht der registrierten Bluetooth®-Geräte.

Unser Headset ist jetzt registriert aber es funktioniert noch nicht, wir können nicht reden und nichts hören. Deshalb begeben wir uns noch an folgende Stelle (siehe Bild) im "Reiter Einstellungen".

SDC10297.jpg

Durch einen Klick mit :X: werden wir folgendes sehen.

SDC10298.jpg

Unter "Eingabe-Gerät" stellen wir das eben registrierte Headset ein.

Unter "Ausgabe-Gerät" wird automatisch das Gleiche wie bei "Eingabe-Gerät" eingestellt.

Wenn wir das Headset nun aufsetzen können wir die Lautstärke einstellen mit der wir bei den anderen zu hören sind. Dies regeln wir über den "Mikrofon-Empfindlichkeitsgrad", am oberen Ende läuft ein farbiger Balken hin und her. Einfach nach den eigenen Bedürfnissen einstellen.

Wenn wir alle Einstellungen vorgenommen haben sollte es am Ende wie folgt aussehen.

SDC10299.JPG

Wir klicken mit :X: auf "O.K." und unser Headset ist betriebsbereit.

Falls noch irgendwelche Fragen zum Thema "Bluetooth®-Gerät regsitrieren" bestehen, fragt einfach. Es wird alles beantwortet.

Weiter zu sagen bleibt, dieses Tutorial ist ausschließlich für trophies-ps3.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne Angabe von Gründen, einer Verlinkung und der vorherigen Zustimmung von mir oder einem Admin veröffentlich werden.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -

also möchte mikch erstmal bei euch für die schnelle antwort bedanken

PS: musste kein code eingeben hab sony und musste nur lange powerknopf gedrückt halten und warten

mfg Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gutes tutorial;)

mein problem ist zwar nicht,dass ich mein headset nicht registrieren konnte ( hab das auch ohne das tutorial gemacht, schon etwas her)

sondern mein problem ist, dass ich mein headsetz IMMER neu registrieren muss, und dann auch noch verbinden..

dass kanns doch nicht sein, oder?

mal ganz davon abgesehen , dass mein freund genau das gleiche hat und der lediglich auf den start button klicken muss und losreden kann..

wenn ich meins anmache passiert nichts, wenn ich in die pheripheriegeräte einstellungen gehe sehe ich zwar dass das headset registreirt ist, aber es hat keine "blauen punkt"..wenn ich af dreick+ verbinden gehe, steht da i-ein fehler

bitte um hilfe, hab keine lust mehr dadraf:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal ob das deines Freundes die selben Probleme an deiner Konsole macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich probiere es hier nochmal:also ich hab das SonyHS und auch nach dem Tut. alles gemacht,beim einstellen der Mikrofonempfindlichkeit höre ich mich auch super, aber dann ist Sense, obwohl mein HS z:B. bei MW2 in der Lobby angezeigt wird und wenn ich was sage auch aktiv angezeigt wird höre ich nie jemand anderen noch mich selbst-wie kann ich denn am besten mal testen, ob das funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich probiere es hier nochmal:also ich hab das SonyHS und auch nach dem Tut. alles gemacht,beim einstellen der Mikrofonempfindlichkeit höre ich mich auch super, aber dann ist Sense, obwohl mein HS z:B. bei MW2 in der Lobby angezeigt wird und wenn ich was sage auch aktiv angezeigt wird höre ich nie jemand anderen noch mich selbst-wie kann ich denn am besten mal testen, ob das funktioniert?

Hast du mal ein anderes Headset probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde mir heute nochmal nen billiges holen und testen, kann ich ja dann wieder umtauschen-melde mich dann nochmal

edith:hab das Sony erstmal wieder zurückgegeben-mir tat eh ziemlich schnell das Ohr weh, nen anderes hatten sie nicht da-mal sehen ob ich ein anderes schönes finde,bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hab das Logitech jetzt da und es trägt sich wirklich angenehm-danke für den Tip..

...hab auch alles nach Tutorial eingestellt etc. habe mich beim Lautstärke konfigurieren auch gehört soweit o.k., aber wenn ich bei MW2 es mal nutzen will, höre ich wieder weder mich noch die Anderen- es wird angezeigt, dass ich oder andere reden(kleiner Lautsprcher mit Schallwellen davor) aber leider höre ich keinen und mich auch nicht-nervig-was mach ich denn falsch? sacra-kann doch nicht so schwer sein

also auch bei Optionen, wo man die VoiceVolume des GameSpeakers einstellen kann, passiert bei Veränderungen nichts-ich hatte auch noch nie nen HS deswegen weiß ich auch nicht, ob man alles hören müsste bei MW2, also auch die GameSounds oder nur die anderen-muss ich noch ne Taste am Pad drücken zum sprechen?

nur wenn ich ins Einstell menü gehe, da höre ich meine Stimme,so erstmal keinen Bock mehr-morgen weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein du musst keine Taste am Pad drücken.

Du hörst nur die Stimmen der anderen Spieler im HS, Gamesound kommt weiterhin aus dem TV oder der Anlage.

Also ich habe ja auch dieses Logitech und nach Abschluss der Anleitung funktioniert das HS wie es soll.

Mach mal nochmal alles und versuch auch mal andere Spiele, bzw. mach mal einen Sprachchat mit einem Freund im PSN auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K., das mit der Taste drücken(R3 od.L3) habe ich auch bloß über Wipeout gelesen....

Gestern Nacht hab ich auch tatsächlich etwas gehört bei MW2, zwar total verwaschen, aber egal, is ja nen Zeichen, dass zumindest überhaupt was geht.

Hab ab morgen 5 Tage frei und da werd ich mal andere Spiele testen bzw. mal nen Sprachchat.

Mal direkt bei MW2 Specops mit nem Freund.

Danke erstmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nciht, ob es hier reinpasst. Aber da es ja um das Headset geht kann es ja nicht so falsch sein^^.

Wie kann ich mein headset als Freisprechanlage nutzen wenn es leer ist. Ein Kumpel von mir meint, dass ich es auf die Ladestation tun muss und dann einschlaten muss. Bei mir klappt das allerdings nicht. Hat da jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß jetzt nciht, ob es hier reinpasst. Aber da es ja um das Headset geht kann es ja nicht so falsch sein^^.

Wie kann ich mein headset als Freisprechanlage nutzen wenn es leer ist. Ein Kumpel von mir meint, dass ich es auf die Ladestation tun muss und dann einschlaten muss. Bei mir klappt das allerdings nicht. Hat da jemand ne Idee?

Steht zu 100% im Handbuch falls dein HS das auch kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steht zu 100% im Handbuch falls dein HS das auch kann.

Hab grad nachgeguckt. Da steht leider nix zum nutzen als Freisprechanlage drinn. Könnte ja trotzdem jemand etwas wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beim Sony PS3 Headset darf man nicht paaren wie es herg geschrieben hat. Einfach nur direkt einmal ohne Ladestation anschließen. Das war's. Dann kann man es mit der ladestation anschliessen. Dann geht das auch mit dem standmicro. Nutze es auch so. Also falls es jemand nicht so verbunden hat dann wieder löschen und über Kabel neu anmelden. Einfach nur verbinden und headset einschalten, dann steht auch hq zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab grad nachgeguckt. Da steht leider nix zum nutzen als Freisprechanlage drinn. Könnte ja trotzdem jemand etwas wissen.

Dann kann es das auch nicht.

Hallo beim Sony PS3 Headset darf man nicht paaren wie es herg geschrieben hat. Einfach nur direkt einmal ohne Ladestation anschließen. Das war's. Dann kann man es mit der ladestation anschliessen. Dann geht das auch mit dem standmicro. Nutze es auch so. Also falls es jemand nicht so verbunden hat dann wieder löschen und über Kabel neu anmelden. Einfach nur verbinden und headset einschalten, dann steht auch hq zur Verfügung.

In erster Linie wird hier ja nur beschrieben wie man ein BT HS an die PS3 bringt. Wenn ein HS dann weitere Features aufweißt, steht es ja im Handbuch wie man diese benutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon klar das es um die allgemeinen Headsets bei Dir ging.

Eine kleine Aussnahme ist halt das Orginal PS3 Headset um es als Freisprech zu nutzen und auch die bessere Qualität nutzen zu können muss man dieses per Kabel anschliessen und nicht über die Bluetooth taste und pin paaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso das wird dann über Kabel angeschlossen ganz ohne BT. Na dann ist mir das eh wurscht, da es vollkommen an diesem Thread vorbeischießt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achso das wird dann über Kabel angeschlossen ganz ohne BT. Na dann ist mir das eh wurscht, da es vollkommen an diesem Thread vorbeischießt ;)

nein wird nicht per kabel angeschlossen läuft über bluetooth wird aber nicht wie die anderen gepaart sondern einmalig per kabel angschlossen.

Bei dem Headset wird ein USB Kabel mitgeliefert eine Ladestation sowie das Headset.

Das USB Kabel lässt sich am Headset direkt anschliesen (fürs Paaren wichtig) sowie auch über die Ladestation.

Fürs erste verwenden muss man das Headset direkt mir dem USB Kabel an die PS3 anschliessen ohne Docking.

Die PS3 erkennt das Headset und das wars.

Danach kann man das USB kabel an der PS3 belassen und mit der Ladestation verbinden.

Die Ladestation ist jetzt zum Laden verwendbar und zus. wenn das Headset eingeschaltet in der Ladestation steht als Freisprech.

Man kan es aber auch am Ohr befestigen und es wie jedes andere Bluetoothheadset nutzen.

Hoffe ich konnte mich nun besser aussdrücken.

:smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es würde auch auf die "normale" Art und Weise funktionieren?

Und für diese zusätzlichen Features ist eben das Handbuch da =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig.

würde es aber ohne HQ Qualität und ohne Freisprech.

bin am Anfang auch drauf reingefallen es gabe mal nee serie da hat Sony kein Handbuch mitgeliefert. (glaube bei Socoom)

Da aber die Frage aufkam dachte ich schreib ich was dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@herg`

gestern hat das HS wunderbar funktioniert, ich glaube nach so ner installation von einem HS-sollte man einfach mal die PS3 ausmachen und neu starten(wie beim PC nach installation von neuen Programmen, die erst nach neustart arbeiten)

Ich hab das LogitechHS für nen Fuffi bei e..y bekommen und es trägt sich wirklich angenehm, wirklich zu empfehlen für Leute, die sich nicht gerne so nen Knopf ins Ohr drehen, zumal so nen ja doch vorhandenes einseitiges Gewicht an einem Ohr mich zumindest gestört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

- Anzeige (nur für Gäste) -