Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 5 - Gold Edition


zersus

Recommended Posts

Also ich habe seit gestern morgen resident evil 5 gold edition und update gemacht und keine probs wegen spielständen oder so gehabt.Die Gold ist ja eigentlich dasselbe nur wie resident evil 5 nur das halt die dlcs dabei sind.Kompatibel sind se auf jeden fall wenn man mit nem anderen online zockt.Habe heut morgen noch mit jemandem Online gezockt und der hatte nicht die gold edition.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also beim Einlegen der Gold-Edition wirst du gefragt ob für deine Gold-Edition deine alten Daten verwendet werden. Dann wählt man halt "Ja" aus und das Spiel erstellt neue Speicherdaten unter Einbezug deiner alten. Die alten Resi5 Daten bleiben separat erhalten, für alle die sich die Gold-Edition mal zum testen aus der Videothek leihen wollen.

Trophiestände werden auch übernommen.

Ich hab die Gold-Edition seit Samstag und kann sie nur empfehlen, noch geiler als Resident Evil 5 alleine schon war, und das war schon mein absoluter PS3 Favourite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Einlegen der Gold-Edition wirst du gefragt ob für deine Gold-Edition deine alten Daten verwendet werden. Dann wählt man halt "Ja" aus und das Spiel erstellt neue Speicherdaten unter Einbezug deiner alten. Die alten Resi5 Daten bleiben separat erhalten, für alle die sich die Gold-Edition mal zum testen aus der Videothek leihen wollen.

Trophiestände werden auch übernommen.

Ich hab die Gold-Edition seit Samstag und kann sie nur empfehlen, noch geiler als Resident Evil 5 alleine schon war, und das war schon mein absoluter PS3 Favourite.

Gut zu Wissen^^) danke ;D...für mich kommt aber erst GOW3 ..& dann RESI5-GOLD!! Freu mich :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Einlegen der Gold-Edition wirst du gefragt ob für deine Gold-Edition deine alten Daten verwendet werden. Dann wählt man halt "Ja" aus und das Spiel erstellt neue Speicherdaten unter Einbezug deiner alten. Die alten Resi5 Daten bleiben separat erhalten, für alle die sich die Gold-Edition mal zum testen aus der Videothek leihen wollen.

Trophiestände werden auch übernommen.

Ich hab die Gold-Edition seit Samstag und kann sie nur empfehlen, noch geiler als Resident Evil 5 alleine schon war, und das war schon mein absoluter PS3 Favourite.

Hast du mal probiert nach dem Installieren der Gold Edition, das Spiel mit der Disk der normalen Edition zu starten?

Kannst du mal bitte nachschauen, ob die Gold Editon einen neuen/anderen Punkt im PS3 Menü unter "Spieldaten Dienstprogramm" erstellt? Oder heißt der ebenfalls nur "Resident Evil 5" und unter Informationen (Dreieck) steht Ver.2.0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@winni2:

Die Gold-Edition erstellt einen neuen Speicherplatz bei den Spieldaten unter Einbezug der alten Resi5 Daten wenn du das mit "Ja" auswählst. Danach hast du dann die alten Resi5 Spieldaten und die neuen Resi5Gold Ver2.0 Daten. Jede Version startet dann mit ihren eigenen Spieldaten, wenn man das will.

Also die alte Version kann auch nur die alten Daten starten, man kann sich nicht die Gold-Edition ausleihen und danach die erstellten Gold-Daten mit seiner alten Version weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@winni2:

Die Gold-Edition erstellt einen neuen Speicherplatz bei den Spieldaten unter Einbezug der alten Resi5 Daten wenn du das mit "Ja" auswählst. Danach hast du dann die alten Resi5 Spieldaten und die neuen Resi5Gold Ver2.0 Daten. Jede Version startet dann mit ihren eigenen Spieldaten, wenn man das will.

Also die alte Version kann auch nur die alten Daten starten, man kann sich nicht die Gold-Edition ausleihen und danach die erstellten Gold-Daten mit seiner alten Version weiterspielen.

Meine aber nicht die Spielstände mit Ver.2.0, sondern die Systemdaten von Resi 5 (ca. 6GB).

Würde mich aber auch gewundern, wenn das funktioniert hätte. Aber einen Versuch war es Wert. Vielleicht wäre ich so an den Versus Mode gekommen ohne mir eine Ösi PSN Karte zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche ja von den Systemdateien. Da wird eine neue erstellt etwa 6 GB, die alte etwa 5 GB bleibt erhalten. Kannst die neue natürlich nur mit der GoldEdi spielen und die alte mit der alten Version.

Also ich persönlich hab jetzt mein altes Spiel verkauft.

Das bißchen was ich jetzt Verlust gemacht hab ist weniger, als mich die ganzen DLCs gekostet hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eines der Add-Ons spiele, beispeilsweise "Verloren in Alpträumen" und beende und speichere das Spiel, so wie im normalen Spiel auch. Gibt es dann irgendeine Möglichkeit beim nächsten Start des Spiels woeder an der gleichen Stelle im Add-On weiter zu spielen ?

Klicke ich wie gewohnt auf Fortsetzen lande ich im normeln RE5 Spiel in in meinem letzten gespielten Level des Hauptspiels. Klicke auf die Zusatzinhalte und auf das gewünschte Add-On Level, starte ich wieder von vorne !

Muss ich etwa wirklich das Level in einem Run durchspielen ohne das Spiel zwischendrin mal beenden zu können ?

Habe mich eben auf Veteran probiert und war schon mal Stolz das ich in den Keller mit den Fallen gekommen bin. Nachdem hier dann aber doch mehr als ein Gegner auf mich wartet, musste ich das Spiel in Ermangelung an Zeit einfach mal beenden und speichern.

Aber wie kann man es von dem Punkt an weiter spielen wo man aufgehört hat ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich eines der Add-Ons spiele, beispeilsweise "Verloren in Alpträumen" und beende und speichere das Spiel, so wie im normalen Spiel auch. Gibt es dann irgendeine Möglichkeit beim nächsten Start des Spiels woeder an der gleichen Stelle im Add-On weiter zu spielen ?

Klicke ich wie gewohnt auf Fortsetzen lande ich im normeln RE5 Spiel in in meinem letzten gespielten Level des Hauptspiels. Klicke auf die Zusatzinhalte und auf das gewünschte Add-On Level, starte ich wieder von vorne !

Muss ich etwa wirklich das Level in einem Run durchspielen ohne das Spiel zwischendrin mal beenden zu können ?

Habe mich eben auf Veteran probiert und war schon mal Stolz das ich in den Keller mit den Fallen gekommen bin. Nachdem hier dann aber doch mehr als ein Gegner auf mich wartet, musste ich das Spiel in Ermangelung an Zeit einfach mal beenden und speichern.

Aber wie kann man es von dem Punkt an weiter spielen wo man aufgehört hat ?????

Nein, das geht leider nicht. Du mußt es in einem Zug durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

Schade eigentlich. So sehr mir die Zusatzlevel gefallen. Aber ein paar Sachen fehlen mir doch.

Neben dem Speichern wäre es schön wenn man sein Inventar entweder vor dem Spiel oder im Spiel durch umherschieden der Inhalte anpassen könnte um die Waffen mit den entsprechenden Kreuztasten anwählen zu können. Denn wenn ich ins Inventar um die Waffe zu suchen läuft das Spiel ja normal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja das willst du also haben hmm dann verwende mal Viereck wähle ein Item an setze es an die stelle wo es soll - die waffen oder Granaten setzt du auf die 4 Steuerkreutasten und tada schon kannst du während das Spiel läuft direkt per Steuerkreuz auf die von dir gewünschten Gegenstände zugreifen ohne extra das menu zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...