Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb MarciX:

Alle Achtung überhaupt in Erwägung zu ziehen mitsamt der gleichen Trophäenliste das Spiel nochmal spielen zu würden.:J:

Was du mit 'nur in schöner' meinst weiß ich nicht, denn die Optik war doch zeitgemäß und spielbar, klar heute 8,5 Jahre später kann man das anders sehen, ABER wir wissen ja dass es eher um die BT's dann ging ;P.

 

Sich ein Zeitfenster hier freizuschaufeln ist nämlich genau das größere Problem.

 

Desweiteren:

Ich würde ungern mein Einmalerlebnis ( Erinnerung,Atmosphäre etc ) wie ich zu der ersten Platin kam durch eine andere 'überschreiben' wollen.

Soll halt eine Ehrenplatin bleiben.

Tja n bisschen pervers bin ich da wohl schon. Der erhalt der Tropyh war schon geil. Die letzte BT war die XXX unterschiedliche gegner mit Faize töten. Die letzte Trophy war eine Ending Trophy zusammen mit dem Schwersten Schwierigkeitsgrad. Hab schon ein wenig gezittert obs klappt und war sooooo froh das ich noch einer der ersten 100 war der die Platin hatte bei PSNprofiles. Aber es würde mich schon jucken es noch mal anzugehen. Is einfach was besonderes. Bin halt extrem anfällig für so Sammelkram wie bei den BT's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war froh dass der Teil überhaupt nach Westen kam, war natürlich auch zum Teil verblendet weil man nach den Teilen 1-4 schon was erwartet..,

Die Charaktere sind bei Teil 5 nur 'Hüllen'..leider.

Aber es kam dann trotzdem gewisses Star Ocean - Feeling auf.

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe die 4K Version bereits begonnen. Habe die Tortur schon einmal hinter mir durch die PS3 Version und hoffe ich kann die PS4 Version etwas effizienter spielen als damals. Aber einige 100h werden es zwangsweise... Ich habe den Teil genossen damals. Und die Grafik ist Bombe in 4K, das Gameplay ist soweit auch super flüssig. (Bin aber noch net weit, noch netmal den ersten Boss gemacht. Habe direkt einige Battle Trophies hinter mich gebracht und farme nun SP...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir das Spiel jetzt auch nochmal geholt. Vielleicht hab ich ja diesmal genug Geduld für die Platin. ;)

Was mich hierbei aber gerade frustriert, ist die Tatsache, dass mein Internet für so ein großes Spiel echt zu langsam ist. Hab ausgerechnet, dass es noch bis Samstag dauert bis die gesammten ca. 43Gb runtergeladen sind. Hänge jetzt gerade bei 18,5Gb und könnte ja theoretisch schon losspielen aber weiß jemand bis wohin ich da in der Story spielen könnte? Muss ja schließlich so losspielen, dass ich dann nicht einen Tag oder mehr sinnlos rumwarten muss bis der Download fertig ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich versuch mich jez mal in 4k an meinem lieblingsspiel <3 

doch ich finde so einige Infos nichtmehr die ich noch vor 5 jahren wusste^^

so braeuchte ich z.b. eine komplette Auftragsliste? https://www.4players.de/4players.php/walkthrough/360/954/62203/Star_Ocean_The_Last_Hope.html  hier werden mir nur 3 Stück angezeigt, ich weiß mich zu erinnern das die mal laenger war?

 

gibt es maps um u.a. raumschiff datas  besser ausfindig zu machen?

 

 

Hoffe ihr habt auch wieder jede menge Spaß und diesmal in HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2017 um 23:48 schrieb Crowshou:

Hey, ich versuch mich jez mal in 4k an meinem lieblingsspiel <3 

doch ich finde so einige Infos nichtmehr die ich noch vor 5 jahren wusste^^

so braeuchte ich z.b. eine komplette Auftragsliste? https://www.4players.de/4players.php/walkthrough/360/954/62203/Star_Ocean_The_Last_Hope.html  hier werden mir nur 3 Stück angezeigt, ich weiß mich zu erinnern das die mal laenger war?

 

gibt es maps um u.a. raumschiff datas  besser ausfindig zu machen?

 

 

Hoffe ihr habt auch wieder jede menge Spaß und diesmal in HD

 

Heyo, ich habe ja mittlerweile (als 1. deutscher) die 4K Version auch platiniert. Ich habe dazu in den Steamcommunities ein geiles Excelsheet gefunden, womit man ALLES tracken und abhaken kann. Werde wenn ich daheim bin mal die URL raussuchen und hier verlinken.

 

Weiterhin hatte ich das Gefühl das die Platin viel schneller ging. Konnte mich noch an vieles von damals erinnern und hab diesmal viele BT's viel effizienter miteinander kombiniert. Zudem glaube ich (habe eine SSD in meiner PS4 Pro), das die Ladezeiten so schnell geworden sind, das man alleine dadurch unmengen an Stunden durch Ladezeiten spart (wenn man bedenkt wieviele Kämpfe man am Ende aufm Buckel hat, macht das echt einen Unterschied).

 

Meine Spielzeiten waren:

Save 1 (Galaxy) + Faize halber Spieldurchlauf = 400-450h, evtl. bissi mehr (habe das Faize nicht mehr da überschrieben als ich fertig war, ich HASSE Faize -.-), war auch einige AFK Zeit mit dabei

Save 2 (Universe Speedrun) = ~5h

Save 3 (Chaos Speedrun) = ~6.5h (hier musste ich doch das ein oder andere mal etwas mehr leveln...)

 

Was den Universe/Chaos Speedrun auf jedenfall sehr viel einfacher macht sind die Monster Juwelen (Ashlay Juwel für Edge/Reimi, Spriggan Juwel für Bacchus und Archmage Juwel für Myuria).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 10:55 schrieb DarkJ:

 

Heyo, ich habe ja mittlerweile (als 1. deutscher) die 4K Version auch platiniert.

 

Bin auch schon fleißig dabei. Komme langsam auf die 90% der BTs zu.

Edge 61 - Reimi 100 - Faize 34 - Lymle 67 - Bacchus 100 - Meracle 100 - Sarah 68 - Myuria 100 - Arumat 99

Arumat fehlen noch die 30K, aber die sind mit Turbo kein Thema. Jetzt gerade an Sarah dran, ich mag die alte nicht...

Vom Zeitaufwand her find ich, dass ich irgendwie zu schnell bin xD Grad mal bei 230 stunden ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bacchus 100 haste schonmal das nervige Roboter farmen hinter dir immerhin. ^^

Bissl haste da noch vor dir, vorallem die Edge 30k kills dauern länger, weil Edge beim killen viel langsamer als Arumat ist...

 

Die 400h wirste auf jedenfall noch knacken, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.1.2018 um 13:22 schrieb DarkJ:

Mit Bacchus 100 haste schonmal das nervige Roboter farmen hinter dir immerhin. ^^

Bissl haste da noch vor dir, vorallem die Edge 30k kills dauern länger, weil Edge beim killen viel langsamer als Arumat ist...

 

Die 400h wirste auf jedenfall noch knacken, denke ich mal.

jop, ich weiß :P ist nicht das erster mal bei mir mit der platin xD

ich hätte im prinzip nichts dagegen die platin öfter zu holen, aber die BTs für genauen schaden gehen mir jedes mal auf die eier. Es ist einfach so total random, egal wie man es hinbiegt, glück gehört da immer dazu. Bei drops weiß ich zumindest, dass ich fortschritt mache. Dei den Schadens-BTs muss man einfach daumen drücken ^^

Manche gingen da innerhalb von 2 minuten, andere haben ne stunde bis 2 gekostet (Arumat 44,444 z.B.)

Mir fehlen noch drops mit Sarah, Lymle und Edge, aber bei Edge sind die ja automatisch und bei den anderen 2 muss ich mich einfach mal ins WD bewegen. Wäre wahrscheinlich durch wären da nicht games die mir ständig dazwischen kommen xD grade suchte ich Shadow of the Colossus, weil ich da first platin achiever werden möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 10:55 schrieb DarkJ:

 

Heyo, ich habe ja mittlerweile (als 1. deutscher) die 4K Version auch platiniert. Ich habe dazu in den Steamcommunities ein geiles Excelsheet gefunden, womit man ALLES tracken und abhaken kann. Werde wenn ich daheim bin mal die URL raussuchen und hier verlinken.

 

Weiterhin hatte ich das Gefühl das die Platin viel schneller ging. Konnte mich noch an vieles von damals erinnern und hab diesmal viele BT's viel effizienter miteinander kombiniert. Zudem glaube ich (habe eine SSD in meiner PS4 Pro), das die Ladezeiten so schnell geworden sind, das man alleine dadurch unmengen an Stunden durch Ladezeiten spart (wenn man bedenkt wieviele Kämpfe man am Ende aufm Buckel hat, macht das echt einen Unterschied).

 

Meine Spielzeiten waren:

Save 1 (Galaxy) + Faize halber Spieldurchlauf = 400-450h, evtl. bissi mehr (habe das Faize nicht mehr da überschrieben als ich fertig war, ich HASSE Faize -.-), war auch einige AFK Zeit mit dabei

Save 2 (Universe Speedrun) = ~5h

Save 3 (Chaos Speedrun) = ~6.5h (hier musste ich doch das ein oder andere mal etwas mehr leveln...)

 

Was den Universe/Chaos Speedrun auf jedenfall sehr viel einfacher macht sind die Monster Juwelen (Ashlay Juwel für Edge/Reimi, Spriggan Juwel für Bacchus und Archmage Juwel für Myuria).

 

Beachtliche Leistung so schnell die Platin zu machen, ich weiss nicht ob ich den ganzen weg der Platin gehen werden aber würde es gern mal versuchen wenn ich wieder laenger Urlaub habe ^^

 

Haste denn noch den Link mit allem Wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, weil ich mich daran nicht erinnern kann:

 

Wenn ich den zweiten Durchgang auf einer höheren Stufe starte, als mein erster Durchgang, hab ich dann immer noch die Wahl Faize mitzunehmen?

Oder muss der Faize Lauf aufm selben Schwierigkeitsgrad gemacht werden, wie mein erster Lauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht Spass, aber hier ist echt was Misslungen was die Schwierigkeit angeht. Ich hab ja einige Jammern gelesen das sie z.B. Elex schwer fanden, also konnte ich nicht so recht begreifen da RPGs nicht alle so einfach sind wie Final Fantasy. Ich muss aber sagen jetzt beim Boss Barachiel, begreife ich nicht was die von mir wollen. Erstmal ist das Vieh zu schnell, dass man kaum sieht was der macht und wann ich angreifen müsste oder was es abzieht, dann bin ich mit Level 17 NUR am Heilen und am Wiederblegeben, bei jedem Move. Was anderes mache ich nicht, keine Zeit was anderes zu machen. Hab zwar Edge mit Feuerschwert ausgerüstet, der hin und wieder was abzieht, aber glaub das reicht so nicht, nach 25 Minuten komme ich da noch nicht weiter und das ist erst der 2.Boss. Irgendwan gehen auch meien 20 Wiederbelebungen zu ende. Egde selbst heilt irgendwie nicht von allein, daher muss ich den auch zum heilen nutzen. Das Mädchen heilt hingegen schon von allein. Ich begeife es nicht so wirklich. Wie hoch muss man denn Grinden um das Vieh real besiegen zu können. Spiele auf 2. Schwiergkeitegrad. Hab so einen schweren 2.Zwischenboss in noch keinem Videospiel seit 1989 gehabt. ^^ Hier hat man beim Programmieren einen Fehler gemacht, da die Gegner zum Boss mit einem hieb bei Level 17 weggefegt werden und man nicht so viel Erfahrung bekommen um höher als Level 17 zu kommen. Normal kommt man bei dem Boss auf Level 15 an, hab vorher aber schon bissel Grindet und war bei Level 17 nun. Vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt oer muss man 24 Stunden vor dem Boss spielen um auf Level 40 zu kommen oder? Wenn ja mache ich dne Mist lieber aus. ^^ Es ist ja keine Sache von Geschicklichkeit, wie z.B. Mega Man was man nach paar Anläufe schaffen kann, hier ist irgendwas anderes Faul bei Einstellungen oder beim Programmieren des Games.

 

Edit: Es werdne zumeist nut 4-5 Puntke beim Gegner abgezogen, irgendwie Schwachsinn...

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...