Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Modding & Reparatur Service


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

 

ich vermute mal, dass sich hier nichts mehr tut, aber ich versuche mein Glück. ;)

Ich habe mir vor kurzem eine Ps3 60Gb gekauft, da bei meiner 80Gb das Laufwerk hinüber ist.

Die „neue“ Playstation funktioniert, jedoch hat sie ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel. 

Von daher würde ich gerne vorsorglich die Wärmeleitpaste erneuern lassen. 

Haltet ihr das für eine sinnvolle Investition?

Kann jemand einen Shop empfehlen oder macht sowas vielleicht sogar selbst. 

Schon einmal vielen Dank für Rückmeldungen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsole sauber machen und Paste tauschen kann auf jeden Fall nicht schaden. Ich kenne jetzt aber keinen, der sowas macht. Wenn du selbst keine zwei linken Hände hast könntest du dich einfach selbst dran setzen. Ich bin bei Weitem kein Pro, eher Laie und habe meine PS4 gereinigt und die Paste getauscht mithilfe von YouTube Videos. Ich hatte zwar auch ein bißchen Schiss aber es hat gut funktioniert. Mit der PS3 habe ich leider keine Erfahrung (obwohl meine PS3 es bestimmt gebrauchen könnte, nur wird sie halt nicht mehr wirklich von mir benutzt, dass es sich lohnen würde).

 

Hier mal ein Video was ich gefunden habe, was ganz gut aussah auf den ersten Blick:

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für deine hilfreiche und sehr ausführliche Antwort. :)

Ob ich mich selbst herantraue, muss ich mir noch überlegen. 
Ich bin nicht komplett unerfahren, habe aber nur leichtere Reparaturen durchgeführt. 
Bei meiner alten 80GB PS3 habe ich das Laufwerk einmal gewechselt und eine andere Festplatte verbaut. Am Smartphone habe ich mal das GPS-Modul, Akku und Ladebuchse gewechselt. 
Aber das ist alles nicht so wild. 
 

Falls jemand noch weitere Tipps für mich hat, freue ich mich! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Hatte damals eine PS3 Fat Lady und die ist mir durch einen YLOD defekt gegangen.

Habe jetzt nur noch die Festplatte mit den Daten. Kein Gehäuse nichts.

Ist es möglich diese Daten irgendwie noch zu retten? Habe im Internet leider nichts gefunden und wenn nur alte Beiträge, vielleicht gibt es ja einen neuen Weg. Habe jetzt eine PS3 Slim und PS4. (falls man die Daten auf die Sim machen könnte)

Kann gerne auch etwas kosten. Wäre echt dankbar..

 

EDIT: ist es möglich das ich mir eine ps3 fat lady nochmal kaufe und da einfach die festplatte reintuh?

Bearbeitet von andiii96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mstyles:

Wenn du es hinbekommen kannst das du diese Festplatte an nen pc anklemmst, dann KÖNNTE es klappen. 

 

Wenn du die alte Festplatte in eine andere Fatlady setzt,  wird die alte mehr oder weniger formatiert,  grossartige andere Möglichkeiten wie oben erwähnt gibt's glaube ich nicht. 

Kenn mich so gut leider nicht aus aber weiß du ungefähr was ich brauche damit es mit nem PC klappt? Muss ich diese dann noch formatieren oder einfach auf nen USB Stick und in die PS3 Slim?

Das gibt mir grad hoffnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit neuer Wärmeleitpaste könntest du die alte PS3 vielleicht wieder zum Laufen bringen, sodass du zumindest die wichtigsten Daten auf einen USB-Stick packen kannst oder sogar die Daten auf die Slim überträgst.

Hatte ich mal machen lassen, aber der Service, den ich genutzt hatte, wird nicht mehr angeboten.

 

Wie schon erwähnt, würde ein Aus- und Einbauen der Festplatte alles formatieren, das also auf jeden Fall vermeiden, wenn du die Daten retten möchtest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Belian:

Mit neuer Wärmeleitpaste könntest du die alte PS3 vielleicht wieder zum Laufen bringen, sodass du zumindest die wichtigsten Daten auf einen USB-Stick packen kannst oder sogar die Daten auf die Slim überträgst.

Hatte ich mal machen lassen, aber der Service, den ich genutzt hatte, wird nicht mehr angeboten.

 

Wie schon erwähnt, würde ein Aus- und Einbauen der Festplatte alles formatieren, das also auf jeden Fall vermeiden, wenn du die Daten retten möchtest!

Leider wurde die PS3 komplett entsorgt, habe nur noch die Festplatte.. Hatte gehofft das man irgendwie am PC die Daten auslesen kann durch ein Programm

 

Wiie z.b das hier: https://www.diskpart.com/de/klonen/ps3-festplatte-auf-neue-kopieren.html

 

Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert kenne mich da nicht so aus

Bearbeitet von andiii96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...