Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime


Online__Gamer

Recommended Posts

Hauptsächlich One Piece. Nebenbei guc ich viele verschieden Animes ( FullMetalAlchemist, ElfenLied, Ergo Proxy, DeathNote, Digimon aber nur die erste Generation:rolleyes: )

Mangas hab ich mal angefangen zu lesen und zu sammeln ( Detektiv Conan und Dragon Ball Z) wurde mir aber schnell zu teuer. Besonders wenn man Zocken schon als Hobby hat:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat Senad:

wen interessiert conan im tv?? :emot-what::emot-what:

gucks dir lieber als original an... da hast du zumindest keine dummen schnitte und eine bessere Synchro...

Ich finde die deutsche Conan Synchro sehr gut und deshalb hab ich Probleme mir die Serie mit Untertitel anzusehen da mir die Stimmen bereits so zu Herz gewachsen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch nicht jedes Wort aus den Untertiteln lesen.

und genau da sehe ich eins der vielen Probleme der deutschen Gesellschaft... die leute sind einfach zu faul zum lesen...

schonmal Naruto im deutschen fernsehn gesehn??

die deutschen haben die Amerikanische (schon geschnittene Version) genommen und dann nochmal weitergeschnitten... was dabei rauskam ist ein mischmasch aus standbildern um geschnittene dialoge zu überbrücken, unlogischen Handlungen aufgrund fehlender Szenen... und und und...

zB haben die Amis die szene geschnitten, in der sich Naruto und Sasuke versehendlich küssen... ähm... joar... sagen wir mal so... ich kannte die folgen schon jahre vorher und hab dann gedacht... naja gut kannst ja versuchen... ich saß da und dachte mir... WHAT?!... es passiert NIX! und plötzlich sind alle hinter naruto her... ähm joa... is klar... und die deutschen haben jedliche blutspur (auch tröpfchen) entfernt... und niemand "stirbt"... die menschen "verschwinden" und ähnliches...

Naruto ist genauso wie Conan auf ein Jugendliches und eher Erwachsenes Publikum zugeschnitten und nicht für Kinder geeignet... doch RTL2, Pokito und Co. wollen die Serie wg. Einschaltquoten ja schon zur Mittagszeit ausstrahen und müssen deswegen alles schneiden, was für ein 6-jähriges Publikum ungeeignet ist!

zudem entstehen hunderte übersetzungsfehler und die Synchro ist einfach mal SCHLECHT! (im vergleich)

was in Japan als Kunst gilt, wird hier zu einem zeitvertreib für Kinder herabgestuft...

und bevor ich mich weiter aufrege... lass ichs lieber...

schlusswort: leute, lernt Englisch, guckt euch Serien in Originalton an! falls die Sprachkenntnisse fehlen mit untertitel!

gruß Senad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon gesagt hab gefällt mir die Conan Synchrosehr gut von daher jedem seines. Wenn du lieber die japanische hörst dann mach das. Man kann niemandem seine Meinung verbieten. Ich schau mir die Animes die es auf deutsch gibt auch weiter hin auf deutsch

Zu den Englisch Kenntnissen muss ich sagen dass ich leider jetzt das erste Jahr Englisch habe :frown: In Luxemburg lernt man ja zuerst Französich. Ihr deutschen hab ja den Vorteil beiret sehr jung Englisch zu lernen (wenn ich mich richtig informiert habe^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon gesagt hab gefällt mir die Conan Synchrosehr gut von daher jedem seines. Wenn du lieber die japanische hörst dann mach das. Man kann niemandem seine Meinung verbieten. Ich schau mir die Animes die es auf deutsch gibt auch weiter hin auf deutsch

Zu den Englisch Kenntnissen muss ich sagen dass ich leider jetzt das erste Jahr Englisch habe :frown: In Luxemburg lernt man ja zuerst Französich. Ihr deutschen hab ja den Vorteil beiret sehr jung Englisch zu lernen (wenn ich mich richtig informiert habe^^)

ne, verstehe dich gut, die synchro ist bei conan auch gut gelungen... aber versuchs doch einfach mal mit den originalen... wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man das nicht mehr missen...

gruß Senad

P.S.: das mit den synchros verdummt die Jugend einfach nur! es ist eine verstumpfung der Gesellschaft! was denkt ihr, warum die jugendlichen in den Niederlanden und Skandinavien ect. besser Englisch sprechen als die deutschen, franzosen ect. ?? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich galube dass die Leute in Frankreich und Deutschland allgemein nicht so gut englisch sprechen da es in ihren Ländern nicht so wichtig ist. Deutsch und Französisch sind internationale Sprachen die viele Leute sprechen. Daher finden wohl einige Deutsche, und Franzosen dass sie kein Englisch brauchen. Das ist hier aber eigendlich auch nicht der Punkt. Wir sind Off Topic im Off Topic (Bereich) :biggrin:

Ich quäle mich dann vielleicht mal durch eine japanische Synchro mit Untertiteln von Conan. Vielleicht ist es dann auch so wie bei MGS die englischen Sprecher sind die bessten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gucke Naruto nur auf japanisch. Die deutsche Syncro ist zum Kotzen!!! Hab mir mal bei RTL 2 eine Folge anguckt und hab mich am Ende gewundert, dass Pokito das ganze Ende rausgeschnitten hat. Einfach schwupp und zuende und damit sollst du dich zufrieden geben. Ne, danke dann lieber auf japanisch mit Untertitel !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich galube dass die Leute in Frankreich und Deutschland allgemein nicht so gut englisch sprechen da es in ihren Ländern nicht so wichtig ist. Deutsch und Französisch sind internationale Sprachen die viele Leute sprechen. Daher finden wohl einige Deutsche, und Franzosen dass sie kein Englisch brauchen. Das ist hier aber eigendlich auch nicht der Punkt. Wir sind Off Topic im Off Topic (Bereich) :biggrin:

Ich quäle mich dann vielleicht mal durch eine japanische Synchro mit Untertiteln von Conan. Vielleicht ist es dann auch so wie bei MGS die englischen Sprecher sind die bessten.

deutsch und französisch sind weltsprachen?... wäre mir neu... finde mal außerhalb von europa jemanden, der deutsch spricht... bei japanisch gehts durch die colonialzeiten ja ab und zu... aber da kommt man meist auch mit englisch weiter...

die weltsprachen, die mir bekannt sind, sind: englisch, portugisisch und evtl. spanisch...

um eine Stimme wäre deutsch damals als weltsprache durchgekommen, doch die amerikaner haben sich (mit einer stimme wohlgemerkt) für englisch entschieden... und... die ameriker sind einflußreich.

Also ich gucke Naruto nur auf japanisch. Die deutsche Syncro ist zum Kotzen!!! Hab mir mal bei RTL 2 eine Folge anguckt und hab mich am Ende gewundert, dass Pokito das ganze Ende rausgeschnitten hat. Einfach schwupp und zuende und damit sollst du dich zufrieden geben. Ne, danke dann lieber auf japanisch mit Untertitel !!

endlich jemand, der mich versteht... ich hab Naruto damals auch nur in japanisch mit englischen untertiteln geguckt und konnte die nächste folge kaum abwarten ^^ :) dauert da ja auch länger bis so ne folge fertig war... -.-

--------------------

wen es mal interessiert, was da so alles geschnitten wird...

link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab, gerade bei Subgenres, nur schlechte Erfahrungen mit der deutschen Syncro.

Wer sagt, das Deutsch ganz ok ist, man ja sonst sich nicht auf den Film konzentrieren kann, sieht sich bitte mal diese beiden Videos an:

(1)
(2)

Street Fighter englische Syncro

beide Szenen zeigen deutlich, was Syncro ausmachen kann. Die deutsche ist gesplittet, weils die nicht am Stück gibt ;).

Hört erst die englische, dann die deutsche. Wer sichs Lachen verkneifen kann und ernsthaft behauptet deutsch sei besser, dem ist nicht mehr zu helfen :D.

So ist es auch bei anderen Filmen. Hat man das Original gehört ist´s um einen geschehen.

Inzwischen mach ichs so: Schau einen Film auf deutsch, hat er mir halbwegs gefallen, schau ich ihn mir auf Japanisch oder Englisch an ( bei SF ist die Jp-Version auch net soo toll), dann weiß ich worums geht und kann Stimmklang und Bilder gemeinsam geniesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naruto Episode 3 Deutsch

Naruto Episode 3 Japanisch / English Subs

habs jetzt rausgekramt... guckt euch mal bitte an so bei 6:06 in der jp Fassung...

WARUM?!... WARUM?!... schneidet man so eine szene?... homophobie?... naja das ist dann auch noch ein sehr schlechtes Beispiel, da gibt es durchaus schlimmeres... doch da müsste man sich ganze folgen im Zusammenhang angucken ect. und da sachen rauszukramen hab ich keine lust...

zudem... hört einfach mal auf die synchro... im deutschen total schlecht betont und vollkommen daneben... UND die intros und outros sind im original einfach mal richtig geil! richtig kunstvoll aufbereitet ect :) sehr geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab, gerade bei Subgenres, nur schlechte Erfahrungen mit der deutschen Syncro.

Wer sagt, das Deutsch ganz ok ist, man ja sonst sich nicht auf den Film konzentrieren kann, sieht sich bitte mal diese beiden Videos an:

(1)
(2)

Street Fighter englische Syncro

beide Szenen zeigen deutlich, was Syncro ausmachen kann. Die deutsche ist gesplittet, weils die nicht am Stück gibt ;).

Hört erst die englische, dann die deutsche. Wer sichs Lachen verkneifen kann und ernsthaft behauptet deutsch sei besser, dem ist nicht mehr zu helfen :D.

So ist es auch bei anderen Filmen. Hat man das Original gehört ist´s um einen geschehen.

Inzwischen mach ichs so: Schau einen Film auf deutsch, hat er mir halbwegs gefallen, schau ich ihn mir auf Japanisch oder Englisch an ( bei SF ist die Jp-Version auch net soo toll), dann weiß ich worums geht und kann Stimmklang und Bilder gemeinsam geniesen.

Ach du *****ße das ist ja mega KAKA.

Wie schon gesagt deutsche syncro kann man in die Tonne hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naruto Episode 3 Deutsch

Naruto Episode 3 Japanisch / English Subs

habs jetzt rausgekramt... guckt euch mal bitte an so bei 6:06 in der jp Fassung...

WARUM?!... WARUM?!... schneidet man so eine szene?... homophobie?... naja das ist dann auch noch ein sehr schlechtes Beispiel, da gibt es durchaus schlimmeres... doch da müsste man sich ganze folgen im Zusammenhang angucken ect. und da sachen rauszukramen hab ich keine lust...

zudem... hört einfach mal auf die synchro... im deutschen total schlecht betont und vollkommen daneben... UND die intros und outros sind im original einfach mal richtig geil! richtig kunstvoll aufbereitet ect :) sehr geil

Ich kann auch nicht verstehen das die so eine scene schneiden voll kein Sinn.Die wollen wohl verhindern, dass die Kinder auf dumme Gedanken kommen ^^. Lieber nicht weiter daran denken und schön auf japanisch gucken :emot-keke:

ich finde die Intros auch mega geil, hab alle auf meine Ps3 :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja noch ein Beispiel:

zwar kenn ich das original nicht, aber ich finde die Englische Fassung dieses Klassikers sehr gelungen!

Metal Gear Solid!

früher als ich das spiel hoch und runter gespielt habe und die englische Version nicht kannte weil ich nur die deutsche hatte, fand ich dass die synchro gut sei... seitdem ich 2 gespielt habe und verglichen habe... oh man wie konnt ich nur...

bildet euch eure eigene Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM?!... WARUM?!... schneidet man so eine szene?... homophobie?... naja das ist dann auch noch ein sehr schlechtes Beispiel..

Rofl, Standbild mit Kusssound im Hintergrund :D:D:D.

Aber mal im Ernst der Schnitt liegt teilweise auch an der Anpassung des deutschen Sendeverhaltens. 15-20 min. senden + Werbung auf eine halbe std. Sendezeit.

Die Folgen sind im Original viel (5-6 min) länger, da muß halt was rausfliegen. Ist aber nicht nur bei Anime so. Bei Fernsehproduktionen werden halt immer Regionalgewohnheiten als standart genommen. In Japan geht Naruto eine halbe Stunde. In Deutschland müsste man dafür 35 min. SZ einräumen (zu viel) oder Werbung kürzen (freiwillig auf Geld verzichten).

By the Way:

Die schwarze Ausblende in amerikanischen Serien, z.B. sind was??? genau. Werbeunterbrechungen. Alle 3-4 min. kommt eine schwarze Ausblende in der ein Spot gezeigt wird, dann gehts weiter. In Deutschland wurde das nie beanstandet, obwohl bei uns keine Unterbrechung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...