Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Tully - 6/10

 

Big Little Lies (ganze 1. Staffel) - 9/10

 

Endlich ein neues Desperate Housewives, nur in noch spannender :emot-haw: Zum Glück wurde sich für eine Fortsetzung entschieden, hier kann man noch so viel rausholen. 

 

Love, Simon - 8/10

 

Ganz süßer Film, der es auch mal geschafft hat mich zu berühren. 

 

Im Juli - 6/10

 

The 12th Man - 5/10

 

Von der Handlungsbeschreibung her eigentlich genau was für mich, denn Filme im 2. WK-Szenario sind fast immer spannend und guck ich mir sehr gerne an. Mit diesem Film bin ich aber leider überhaupt nicht warm geworden, sodass es zwei sehr zähe Stunden waren. Situationen wiederholten sich einfach viel zu oft und es gab keinen richtigen Spannungsbogen. Noch dazu wurde sich hier an mehreren Stellen ziemlich deutlich an the Revenant orientiert, sodass viele Szenen einfach nur geklaut und nachgemacht wirkten :skep: 

 

Side Effects - 8/10

 

Sehr spannend und nice Auflösung :emot-haw: 

 

Chloe - 6/10

 

Hereditary - 7/10

 

Diesen Horrorfilm kann man allen empfehlen, die, genauso wie ich, vom momentan üblichen Horror mit einem Jump-Scare nach dem anderen und absolut leeren Charakteren frustriert sind. Der Film baut sich von Anfang an richtig schön auf und stellt sämtliche Charaktere sorgfältig und langsam vor, sodass man die Chance hat eine Bindung zu ihnen herzustellen. Toni Collette hat den Film massiv mit ihrem super Schauspiel getragen, aber auch die anderen Darsteller allen voran Alex Wolff machten ihren Job sehr gut :yesnod: Ich mochte den subtilen und leisen Horror sehr und war zeitweise wirklich angespannt. 
Leider fiel das Niveau (wie leider so oft in diesem Genre) gegen Ende hin für meinen Geschmack ziemlich ab, da sich der Film dann doch etwas übertrieben entwickelte. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.6.2018 um 22:04 schrieb xXdanteXx:

Jurassic world 2 7,5/10

punkte Abzug gibt es für das sinnlose und so gut wie nicht vorhandene 3D, Zuviel lehrlauf, nicht nachvollziehbare Story Entscheidung die im Gegensatz zum Vorgänger stehen und der nicht ganz so spektakulären Action.

Das mit dem 3D kann ich jetzt aber auch nicht nachvollziehen.
Für mich war Jurassic World 2 seit langem wieder ein Film, bei dem sich 3D gelohnt hat und auch gut aussah.
Bei den Entscheidungen einiger Charaktere gebe ich dir aber recht, die waren doch sehr oft ziemlich unlogisch und fragwürdig.
Die Action fand ich im zweiten Teil aber besser als im Vorgänger. Während im letzten Teil zuerst alles friedlich und auf Schmusekurs ausgelegt war (bis die Dinos ausbrechen), ging es hier von Anfang an heftig zur Sache.
Von Leerlauf habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel gespürt.

Jurassic World 2 bekommt von mir eine solide 8 von 10 und ich bin schon gespannt, wie es nun weitergehen wird.

EDIT: Ok, wenn ich drüber nachdenke ist 8 wohl etwas zu viel, dafür gibt es dann doch zu viele Ungereimtheiten.
Eine 6-7 ist angemessener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2018 um 00:03 schrieb team-DX-treme:

Nachdem ich die Trilogie nun durch habe, dachte ich daran, wie Tanaka geschrieben hat, dass ihm das Happy End gefehlt hat. So oder so ähnlich hat er es jedenfalls gesagt. Dies hat mich aber stutzig gemacht, da ich bei allen drei Filmen nie das Gefühl hatte, dass die Filme ein Happy End "verdienen" oder brauchen. Für mich ist die Paradies Trilogie ein Spiegel, der einen Teil der Bevölkerung widerspiegelt. Dabei war ich jedes Mal davon beeindruckt, wie realistisch und natürlich die Filme sind. Während man sich die ansieht, vergisst man komplett, dass das ein Film und keine Doku ist.

Nicht ganz. Ich wurde gefragt, weshalb mir der dritte Teil am besten gefallen hat. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen hat dieser ja quasi ein Happy-End, was ich für den Abschluss der Trilogie sehr angenehm finde. Die beiden Frauen in "Liebe" und "Glaube" sind ja eigentlich sehr tragische Heldinnen, die ein verdrießliches Leben führen und für die auch keine Hoffnung mehr besteht, dass sich das nochmal ändert - wohingegen das Mädchen in "Hoffnung" zwar zeitweilig auf eine Katastrophe zusteuert, am Ende diese jedoch noch abgewendet wird und man zuversichtlich sein kann, das sie ihr Glück findet. Ob ich allen dreien ein Happy-End gegönnt hätte, steht eigentlich gar nicht zur Frage. Ein versöhnlicheres Ende für die ersten beiden Teil hätte ja absolut nicht zur Aussage der Filme gepasst.

Am 16.6.2018 um 20:11 schrieb Deusfantasy:

Einiges. Zum einen das ziemlich offensichtliche CGI. Einige Kreaturen und die Welt waren nicht toll animiert. Dann fehlte e mir teilweise völlig an Atmosphäre, was der große Pluspunkt von Ex Machina war. Die Charaktere waren auch nicht gerade interessant geschrieben. Und Hauptsächlich hat mich schlicht die Story enttäuscht, die doch arg an der Oberfläche blieb und kaum Denkansätze lieferte. Es gibt natürlich Interpretationen, wie man die Geschichte sehen kann, die finde ich aber allesamt nicht sehr befriedigend. Mal die direkte Gegenfrage - Was genau gefiel dir so gut an dem Film?

Hm. So schlecht fande ich das CGI nicht mal. Technische Aspekte machen mir allerdings einen Film auch nur sehr, sehr selten wirklich madig. Das letzte Mal, dass mir das einen Film wirklich (u. a.) verhagelt hat, war Peter Jacksons The Frighteners vor ein paar Monaten, hier waren die Effekte wirklich so veraltet und unansehlich, dass es mir den ganzen Film um einiges unerfreulicher gemacht hat. ^^ Dass du die fehlende Atmosphäre kritisierst, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich mag ja Filme, die viel Spielraum für Interpretationen zulassen. Der "Schimmer" ist doch ein recht starkes Ausdrucksmittel, worüber spekuliert werden kann, worauf Garland sich hier bezieht. Vor allem habe ich mich dabei an Tarkowskis Stalker erinnert gefühlt, in dem die "Zone" als ähnliche mystische Metapher fungiert. Die Figurenzeichnung fand ich okay, nichts wirklich Besonderes, Natalie Portman hat eine gewohnt gute Performance abgeliefert. Ich hatte wirklich nicht viel zu meckern und bin gespannt, was Garland als nächstes abliefert.

 

Bis zur letzten Stunde (1948) von Norman Foster — 7/10

Die 36 Kammern der Shaolin (1978) von Liu Chia-Liang — 8/10

Die Nibelungen: Siegfrieds Tod (1924) von Fritz Lang — 10/10

Die Nibelungen: Kriemhilds Rache (1924) von Fritz Lang 9/10

Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin (1980) von Liu Chia-Liang — 5/10

Düsenjäger (1957) von Josef von Sternberg — 4/10

Frau im Mond (1929) von Fritz Lang — 8/10

In den Fängen des Teufels (1956) von Harry Keller — 5/10

Marocco (1930) von Josef von Sternberg — 7/10

Mephisto (1981) von István Szabó — 8/10

Metropolis (1927) von Fritz Lang — 10/10

Meuterei auf der Bounty (1935) von Frank Lloyd 8/10

Minnie und Moskowitz (1971) von John Cassavetes — 6/10

Opening Night (1977) von John Cassavetes — 7/10

Sayonara (1957) von Joshua Logan — 7/10

Solaris (1971) von Andrei Tarkowski 9/10

Spiel mit dem Tode (1948) von John Farrow 7/10

Spione (1928) von Fritz Lang — 8/10

THX 1138 (1971) von George Lucas — 8/10

Weites Land (1958) von William Wyler — 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb BossTanaka:

Nicht ganz. Ich wurde gefragt, weshalb mir der dritte Teil am besten gefallen hat. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen hat dieser ja quasi ein Happy-End, was ich für den Abschluss der Trilogie sehr angenehm finde. Die beiden Frauen in "Liebe" und "Glaube" sind ja eigentlich sehr tragische Heldinnen, die ein verdrießliches Leben führen und für die auch keine Hoffnung mehr besteht, dass sich das nochmal ändert - wohingegen das Mädchen in "Hoffnung" zwar zeitweilig auf eine Katastrophe zusteuert, am Ende diese jedoch noch abgewendet wird und man zuversichtlich sein kann, das sie ihr Glück findet. Ob ich allen dreien ein Happy-End gegönnt hätte, steht eigentlich gar nicht zur Frage. Ein versöhnlicheres Ende für die ersten beiden Teil hätte ja absolut nicht zur Aussage der Filme gepasst.

Ok, so gesehen geb ich dir Recht. Und ja, ein Happy End bei den ersten beiden Filmen hätte von der Stimmung gar nicht gepasst.

 

Mein Lieblingsteil ist Glaube. Weiß nicht warum, aber den fand ich einfach am besten bzw. am spannendsten. Bei Hoffnung ging mir die eine Freundin von ihr mega auf den Nerv, die mit ihren 14 Jahren ja eh schon alles mit Jungs gemacht hat.

 

Besonders gut gefiel mir an der Trilogie, dass alle drei Teile miteinander verbunden sind und dass sogar alle drei Filme gleichzeitig geschehen. ^^

 

 

Mal wieder ein paar Bewertungen:

 

// Der Buchladen der Florence Green 6,5/10 //

Obwohl die Handlung an sich gut war, langweilte mich der Film zwischendrin. Ich hatte auch mehrmals das Gefühl, als wäre der Film eigentlich fürs Theater gemacht worden. Außerdem fand ich die Dialoge irgendwie abgehoben. Emily Mortimer, die ich aus The Newsroom kenne, macht ihre Sache gut, aber es rettet den Film nicht. Kann man sich ansehen, is aber kein Kracher, finde ich.

 

// Die Kunst zu gewinnen - Moneyball 10/10 //

Gottverdammt, kann Aaron Sorkin gute Dialoge schreiben. Obwohl ich Moneyball schon mal gesehen hab, wollte ich ihn mal wieder nach langer Zeit sehen und was für ein guter Film. Brad Pitt, Robin Wright, Philip Seymour Hoffman und Jonah Hill spielen super und die Handlung is echt spannend. Ich fand den Film richtig gut und daher werd ich in Zukunft aufhorchen, wenn Sorkin wieder an einem Film mitarbeitet. Kann den Film nur empfehlen.

 

"Wie kann man nur dem Zauber eines guten Filmes widerstehen?" xD

 

// Philadelphia 9,5/10 //

Ein super Gerichtsfilm mit Tom Hanks, Denzel Washington und Antonio Banderas. Dabei spielt Hanks einen Anwalt, der HIV-positiv ist und vermutet, dass er aufgrund seiner Krankheit entlassen wurde. Im Laufe des Filmes wird auch etwas gezeigt, wie die Gesellschaft auf Menschen mit dieser Krankheit wirkt. Besonders bei der Szene in der Bibliothek musste ich mich zusammenreißen, damit keine Träne kommt. Unbedingt ansehen, falls man den noch nicht gesehen hat. Natürlich ist auch der gleichnamige Song von Bruce Springsteen dabei, ^^

 

// It Comes At Night 8/10 // 

Ein überraschend guter Horrorfilm. Dabei spielt Joel Edgerton einen Familienvater, der mit seiner Familie versucht zu überleben. Man merkt von Anfang an, dass eine Seuche umgeht, aber ob die Leute dann zu Zombies werden oder so, wird nicht gesagt. Und das fand ich gut. Generell werden die Rahmenbedingungen maximal angerissen, weswegen man so ahnungslos wie die Hauptcharaktere ist. Hier und da wird der "Feind" in Traumsequenzen angedeutet, aber deutlich gezeigt wird nix. Im Laufe des Filmes werden auch sehr harte Entscheidungen getroffen, nach denen ich schon schwer schlucken musste. Falls man einen Horrorfilm will, welcher mehr auf subtilen Horror, Atmosphäre und Mysterien setzt, der sollte dem Film eine Chance geben. Ich war sehr überrascht und froh, dass ich mir den Film gemerkt habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Before Sunrise - 7/10

 

Sehr schöne Liebesgeschichte mit zwei echt guten Charakteren und spürbarer Chemie zwischen ihnen. 

 

Before Sunset - 8/10

 

Echt gute Fortsetzung mit wahnsinnig gut geschriebenen Dialogen. Hat für mich nochmal einen drauf gesetzt, auch wenn ich das Ende nicht ganz zufriedenstellend fand. 


Abbitte - 8/10

 

Trainwreck - 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.6.2018 um 14:30 schrieb BossTanaka:

Die Nibelungen: Siegfrieds Tod (1924) von Fritz Lang — 10/10

Die Nibelungen: Kriemhilds Rache (1924) von Fritz Lang 9/10

Metropolis (1927) von Fritz Lang — 10/10

Weites Land (1958) von William Wyler — 9/10

Hey, sehr schön. Da liegen wir exakt auf einer Wellenlänge! Siegfrieds Tod liegt für mich sogar noch ein kleines Stück vor Metropolis. Einer der besten Stummfilme überhaupt.

Am 25.6.2018 um 23:00 schrieb BossTanaka:

Den habe ich mir heute übrigens nun auch endlich angeschaut. Grundgütiger, war der gut... :x

:thumbsup::emot-neckbeard:

 

Am 25.6.2018 um 14:30 schrieb BossTanaka:

Technische Aspekte machen mir allerdings einen Film auch nur sehr, sehr selten wirklich madig. Das letzte Mal, dass mir das einen Film wirklich (u. a.) verhagelt hat, war Peter Jacksons The Frighteners vor ein paar Monaten, hier waren die Effekte wirklich so veraltet und unansehlich, dass es mir den ganzen Film um einiges unerfreulicher gemacht hat. ^^ Dass du die fehlende Atmosphäre kritisierst, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich mag ja Filme, die viel Spielraum für Interpretationen zulassen. Der "Schimmer" ist doch ein recht starkes Ausdrucksmittel, worüber spekuliert werden kann, worauf Garland sich hier bezieht. Vor allem habe ich mich dabei an Tarkowskis Stalker erinnert gefühlt, in dem die "Zone" als ähnliche mystische Metapher fungiert. Die Figurenzeichnung fand ich okay, nichts wirklich Besonderes, Natalie Portman hat eine gewohnt gute Performance abgeliefert. Ich hatte wirklich nicht viel zu meckern und bin gespannt, was Garland als nächstes abliefert.

Mi zerstören technische Ungereimtheiten auch nur selten das Seherlebnis. Aber hier war es zumindest an manchen Stellen auffällig unterdurchschnittlich, gerade im Vergleich mit Ex Machina, der nur rund ein fünftel des Budgets hatte und visuell eine Wucht war. Diese Effekte fließen dann auch in die Atmosphäre, die dadurch runter gezogen wird. Auch soundtechnisch und musikalisch war das nix besonderes. Ich bin zudem auch jemand, der Filme mag, die viel Spielraum für Interpretationen zulassen. A Ghost Story ist für mich dahingehend ja fast das reinste Schlaraffenland. Was habe ich über diesen Film nachgedacht und diskutiert. Hatte hier ja auch mit AtzePe ne kleine Diskussion darüber. Auslöschung hingegen ist wenn überhaupt nur eine billige Nachahmung von Stalker, den ich übrigens super fand (9 Punkte).

Wie gesagt, ich habe viele Interpretationen dazu gelesen und bin komplett unbefriedigt zurückgeblieben. Mal ganz davon abgesehen, dass der Film auch inszenatorisch nicht viel bietet. Alles bewegt sich hier gerademal knapp über oder im Durchschnitt. Aber gut, da sind wir uns halt nicht einig, passiert ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Country for Old Men - 7/10

 

Before Midnight - 8/10

 

Wenn ich in 0,5-er Schritten bewerten würde, wäre der Film für mich eine 8,5 wert gewesen, da ich finde, dass bei Teil 3 sogar nochmal eins drauf gesetzt wurde. Ich fand es wahnsinnig interessant, dass der Film so gut funktioniert, obwohl er eigentlich nur aus mehreren sehr langen Dialogen in unterschiedlichen Locations besteht. Doch der Inhalt der Dialoge hat es definitiv in sich und zieht einen in den Bann. Die Leistung von Julie Delply und Ethan Hawke, die es teils geschafft haben Szenen über eine Dauer von geschlagenen 10 Minuten oder noch mehr in einem Rutsch und mit so ehrlichen und fühlbaren Emotionen durchzuspielen, war einfach nur beeindruckend. Dass der 3. Teil der Serie noch dazu visuell deutlich vom Fortschritt der neun Jahre Abstand zum 2. Teil profitiert hat und auch noch in einer so schönen Location spielte, machte ihn noch ein Stück besser. 

 

Call Me by Your Name - 10/10

 

Zum zweiten Mal (dieses Mal komplett mit Untertiteln, um auch wirklich jedes Wort zu verstehen ^^) gesehen und nochmal genau gleich verzaubert worden :x

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tödliches Kommando - The Hurt Locker 7/10

Interessanter Film, der fast wie eine Doku wirkt. Die Schauspieler fand ich gelungen und zeigte einen tiefsinnigen und kryptischen Einblick im Alltag von Irak Soldaten.

 

Heat 8/10

Ein Heist Film, der zu überzeugen weiß. Robert de Niro und Al Pacino spielen ihre Rollen gut und zeigt auch ihre psychologischen Seiten deutlich. Man braucht aber viel Sitzfleisch für den Film, denn es dauert fast 3 Stunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...