Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Celinilein:

Ja absolut :shy: 

 

Lustig, den Ausdruck kannte ich bisher noch gar nicht, aber das stimmt bei dem Film wohl tatsächlich etwas zu ^^

 

Ja, die hat er und die sprech ich ihm auch nicht ab, aber diese Magie beruht leider rein auf den äußerlichen Eindruck. An der Story ist so gar nichts magisch... 
Für mich wäre der "Beste Film" ganz klar Call Me By Your Name gewesen - Der seidene Faden und Die dunkelste Stunde habe ich allerdings noch nicht gesehen, muss man dazu sagen ^^

 

Das musst du wirklich! :yesnod: Warum kennst du denn diese Szene schon? O.o 
Mich hat sie tatsächlich auch etwas an American Pie erinnert, aber in den ganzen anderen 131 Minuten ist der Film niemals mit American Pie vergleichbar, also keine Angst :xd: 

Was ich auch beachtenswert fand, war der Fakt, dass ich, obwohl der Film 2h und 12Min. dauert, mir öfters während des Filmes gewünscht habe, dass er hoffentlich noch lang (oder noch länger) geht und am Ende auch nicht wollte, dass er endet. Sowas gibt's eigentlich ganz selten ^^

 

 

 

Ich kannte den Ausdruck vorher auch nicht, aber wie ich ihn gehört habe, passte er perfekt zu dem Film. ^^

 

Mir fehlen auch noch einige Oscar Filme, aber das hat ja keinen Stress.

 

Ich kenn die Szene, weil mir ne Freundin davon erzählt hat. Ich hab nix dagegen, wenns die Szene gibt nur wie ich davon gehört habe, dachte ich sofort an American Pie. ^^

 

vor 18 Stunden schrieb Celinilein:

Beim Durchlesen der Trivia zum Film habe ich gerade diesen lustigen Fakt zu der Szene entdeckt (da du die Szene ja kennst, spoilert es dich nicht, aber andere vielleicht):

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Regarding the peach scene, director Luca Guadagnino went to Timothée Chalamet and told him that he had tried masturbating with a peach himself and found that it was indeed possible to do so. Therefore, he thought they should do the scene. Chalamet responded that he had also tried it and agreed to do the scene.

 

So ungewöhnlich scheint das also gar nicht zu sein :lol: 

 

 

In der Pubertät gibts halt fast nix, was vor einem sicher is. xD Wenigstens musste der Regisseur dem Schauspieler nicht genau erklären, was er zu tun hat. ^^

 

vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

Don't knock twice - 4/10

 

Wurdest du auch vom Cover und vom Wort "Preisgekrönte Macher von The Machine" angelockt? ^^

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb team-DX-treme:

Wurdest du auch vom Cover und vom Wort "Preisgekrönte Macher von The Machine" angelockt? ^^

 

Nein das eigentlich nicht, wobei das Cover schon echt nicht schlecht ausschaut. ;) 

hatte mal den Trailer geschaut und mir viel davon versprochen...

am Ende war er so dröge, dass ich die letzten Minuten doch tatsächlich ein paar mal weggedämmert bin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shape of Water 6/10

Three Billboards 8/10

Die Verlegerin 6/10

Call Me By Your Name 9/10

 

Shape of Water sieht super aus, aber die Story fand ich etwas dröge. Hätte ihm weniger Oscars gegeben. :D

Die Verlegerin war nicht schlecht aber auch irgendwie klassisch generisches Hollywood Kino um ein x-beliebiges Ereignis amerikanisch-dramatisch aufzubereiten.

Call Me By Your Name fand ich klasse, auch wenn ich nicht genau sagen kann, warum. Ich bin ohnehin kein Fan von Romanzen und diese hatte selbst als solche rein von der Handlung her wenig zu bieten (kein großes Zerwürfnis nach der Hälfte oder großartige dramatische Hürden), aber es ist ungemein atmosphärisch und klasse gespielt. Ich hab mich zu keiner Zeit gelangweilt, wenn auch die Handlung relativ sinnlich vor sich hin plätschert. Letztendlich ist der Film aber gerade deswegen auch ungemein glaubhaft, es gibt keine großartige Erklärung der Lage (wenn man nicht gerade die Filmbeschreibung liest, muss man sich das Setting mehr oder weniger zusammenreimen, was die Familie da eigentlich tut, warum der Amerikaner zu Besuch ist, etc.), aber das lenkt den Fokus auch direkt auf die beiden Protagonisten und deren sich stetig entwickelnde Beziehung zueinander.

 

Die Pfirsich Szene fand ich persönluch unpassend, denke man wollte dem Film einen gewissen Stempel geben um ihn ins Gespräch zu bringen. Lenkt den Fokus von den Stärken des Films aber ab, mMn.

 

Spoiler

Und wenn das alles nicht hilft, ist der Hauptdarsteller auch so ganz schön anzusehen. :lol:

 

Bearbeitet von Anomaly92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

 

Ich kannte den Ausdruck vorher auch nicht, aber wie ich ihn gehört habe, passte er perfekt zu dem Film. ^^

 

In der Pubertät gibts halt fast nix, was vor einem sicher is. xD Wenigstens musste der Regisseur dem Schauspieler nicht genau erklären, was er zu tun hat. ^^

Ja stimmt ^^

 

Genau. Der konnte einfach sagen: "mach es einfach genau so wie damals" :lol: 

 

 

vor 52 Minuten schrieb Anomaly92:

Shape of Water 6/10

Three Billboards 8/10

Die Verlegerin 6/10

Call Me By Your Name 9/10

 

Shape of Water sieht super aus, aber die Story fand ich etwas dröge. Hätte ihm weniger Oscars gegeben. :D

Die Verlegerin war nicht schlecht aber auch irgendwie klassisch generisches Hollywood Kino um ein x-beliebiges Ereignis amerikanisch-dramatisch aufzubereiten.

Call Me By Your Name fand ich klasse, auch wenn ich nicht genau sagen kann, warum. Ich bin ohnehin kein Fan von Romanzen und diese hatte selbst als solche rein von der Handlung her wenig zu bieten (kein großes Zerwürfnis nach der Hälfte oder großartige dramatische Hürden), aber es ist ungemein atmosphärisch und klasse gespielt. Ich hab mich zu keiner Zeit gelangweilt, wenn auch die Handlung relativ sinnlich vor sich hin plätschert. Letztendlich ist der Film aber gerade deswegen auch ungemein glaubhaft, es gibt keine großartige Erklärung der Lage (wenn man nicht gerade die Filmbeschreibung liest, muss man sich das Setting mehr oder weniger zusammenreimen, was die Familie da eigentlich tut, warum der Amerikaner zu Besuch ist, etc.), aber das lenkt den Fokus auch direkt auf die beiden Protagonisten und deren sich stetig entwickelnde Beziehung zueinander.

 

Die Pfirsich Szene fand ich persönluch unpassend, denke man wollte dem Film einen gewissen Stempel geben um ihn ins Gespräch zu bringen. Lenkt den Fokus von den Stärken des Films aber ab, mMn.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Und wenn das alles nicht hilft, ist der Hauptdarsteller auch so ganz schön anzusehen. :lol:

 

Witzig, wir beide sind uns bei all diesen Filmen so ziemlich einig was die Wertungen betrifft :emot-haw:  Kann dir überall nur voll zustimmen, auch bei deinen Worten zu Call me by your name. Tatsächlich macht die Atmosphäre und die Chemie zwischen den beiden einen ganz, ganz großen Teil des Films aus. Das wäre der beste Filme des Jahres gewesen!!!  ganz klar :smug: 

 

Die Pfirsichszene war jetzt auch nicht so meine liebste, allerdings wurde sie nicht aus dem Grund inkludiert, um den Film mehr ins Gespräch zu bringen, sondern weil es eben eine  Romanverfilmung ist und die Szene eben im Roman enthalten ist - sogar noch etwas expliziter, denn...

 

Spoiler

dort isst Oliver den Pfirsich danach tatsächlich auf :xd: 

 

Spoiler

:biggrin5: Keine Ahnung, ob wir vom gleichen Hauptdarsteller reden, aber definitiv :yesnod: 

 

Bei mir kam gestern noch dazu:

 

Coco - 9/10

 

Die Wertung zieht natürlich in Betracht, dass es ein Animationsfilm ist - als Animationsfilm ist es für mich eine super 9 :) Ich war sehr begeistert von so ziemlich allem! Ich mag es, dass Disney immer öfters versucht bei Stories neue Ansätze zu finden und nicht überall eine klassische Liebesgeschichte einbaut. Der Film führt einen von Minute 1 an in eine unglaublich schön gestaltete, farbenfrohe Welt mit mitreißender Musik und tollen Charakteren. Regelmäßig musste ich mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, weil der Film visuell so unfassbar gut gemacht war. Das Wasser, die Baumwollstoffe und die Haare sahen einfach fantastisch und dermaßen real aus :eek6: Aber nicht nur technisch gesehen wurde hier ein Wahnsinnswerk abgeliefert, auch die Handlung reißt einen mit und überrascht einen immer wieder. Ich mochte es sehr, dass durch den Film die mexikanische Kultur näher gebracht und gleichzeitig wichtige (teils schwer begreifbare) Themen wie Tod, Erinnerung, Familie und Leben-nach-dem-Tod kindgerecht behandelt wurden. Einfach eine wunderschön anzusehende spannende Reise mit der richtigen Mischung aus Humor und tiefen Emotionen :2thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Celinilein:

Witzig, wir beide sind uns bei all diesen Filmen so ziemlich einig was die Wertungen betrifft :emot-haw:  Kann dir überall nur voll zustimmen, auch bei deinen Worten zu Call me by your name. Tatsächlich macht die Atmosphäre und die Chemie zwischen den beiden einen ganz, ganz großen Teil des Films aus. Das wäre der beste Filme des Jahres gewesen!!!  ganz klar :smug: 

 

Die Pfirsichszene war jetzt auch nicht so meine liebste, allerdings wurde sie nicht aus dem Grund inkludiert, um den Film mehr ins Gespräch zu bringen, sondern weil es eben eine  Romanverfilmung ist und die Szene eben im Roman enthalten ist - sogar noch etwas expliziter, denn...

 

  Inhalt unsichtbar machen

dort isst Oliver den Pfirsich danach tatsächlich auf :xd: 

Ah okay, das wusste ich nicht. :D

Im Film selbst fand ich es jetzt nicht dramatisch, aber als ich danach Freunden von dem Film erzählt hatte, kam in zwei Fällen unabhängig voneinander sowas wie "Achja, ist das nicht dieser Film mit der Pfirsich Szene" (wie im Prinzip ja auch auf der vorigen Seite in diesem Thread). Das nervt dann irgendwie, aber ist eigentlich ja nicht deren Schuld, wenn eine etwas skurrilere Szene die Runde macht. Deswegen hätte ich auf die Szene einfach verzichtet. :D Erinnert mich ein wenig an die Bordstein Szene aus American History X.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Anomaly92:

Ah okay, das wusste ich nicht. :D

Im Film selbst fand ich es jetzt nicht dramatisch, aber als ich danach Freunden von dem Film erzählt hatte, kam in zwei Fällen unabhängig voneinander sowas wie "Achja, ist das nicht dieser Film mit der Pfirsich Szene" (wie im Prinzip ja auch auf der vorigen Seite in diesem Thread). Das nervt dann irgendwie, aber ist eigentlich ja nicht deren Schuld, wenn eine etwas skurrilere Szene die Runde macht. Deswegen hätte ich auf die Szene einfach verzichtet. :D Erinnert mich ein wenig an die Bordstein Szene aus American History X.

 

Verstehe, das ist dann echt schade um den Film bzw. die ganzen anderen tollen Szenen, die dadurch in den Hintergrund geraten :frown2: 

Allerdings fand ich die Szene jetzt doch auch nicht soooo skurril oder polarisierend, verstehe nicht, warum die Leute so davon reden ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BM42:

Etwas...banales, was eigentlich recht cool war. :emot-awesome:

Ne 3 finde ich ja echt zu wenig. :D

 

Ich wüsste echt nicht warum^^ 

zu 90% war es einfach der absolute Standard-Horrorfilm mit Charakteren, die einem scheißegal sind, dummen Handlungen und vorhersehbaren "Schock"momenten. Ich fand's einfach nur noch nervig und ne Zeitverschwendung ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb tw0lee:

 

Nein das eigentlich nicht, wobei das Cover schon echt nicht schlecht ausschaut. ;) 

hatte mal den Trailer geschaut und mir viel davon versprochen...

am Ende war er so dröge, dass ich die letzten Minuten doch tatsächlich ein paar mal weggedämmert bin ^^

 

Trailer hab ich keinen gesehen, aber den Klappentext auf der Blu Ray hab ich gelesen und das hörte sich alles nach einem Geheimtipp an. Schlussendlich wars ein Griff ins Klo. ^^

 

vor 18 Stunden schrieb Celinilein:

Ja stimmt ^^

 

Genau. Der konnte einfach sagen: "mach es einfach genau so wie damals" :lol: 

 

Bei mir kam gestern noch dazu:

 

Coco - 9/10

 

Die Wertung zieht natürlich in Betracht, dass es ein Animationsfilm ist - als Animationsfilm ist es für mich eine super 9 :) Ich war sehr begeistert von so ziemlich allem! Ich mag es, dass Disney immer öfters versucht bei Stories neue Ansätze zu finden und nicht überall eine klassische Liebesgeschichte einbaut. Der Film führt einen von Minute 1 an in eine unglaublich schön gestaltete, farbenfrohe Welt mit mitreißender Musik und tollen Charakteren. Regelmäßig musste ich mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, weil der Film visuell so unfassbar gut gemacht war. Das Wasser, die Baumwollstoffe und die Haare sahen einfach fantastisch und dermaßen real aus :eek6: Aber nicht nur technisch gesehen wurde hier ein Wahnsinnswerk abgeliefert, auch die Handlung reißt einen mit und überrascht einen immer wieder. Ich mochte es sehr, dass durch den Film die mexikanische Kultur näher gebracht und gleichzeitig wichtige (teils schwer begreifbare) Themen wie Tod, Erinnerung, Familie und Leben-nach-dem-Tod kindgerecht behandelt wurden. Einfach eine wunderschön anzusehende spannende Reise mit der richtigen Mischung aus Humor und tiefen Emotionen :2thumbsup: 

 

Die Szene hatten sie wahrscheinlich beim ersten Versuch schon durch. xD

 

Coco will ich mir auch mal ansehen und deine Wertung stimmt mich sehr positiv. Ich mag die "Dia de Muertos" Thematik des Filmes. Schön zu lesen, dass der Film dann aber auch tiefgründiger wird. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Celinilein:

Coco - 9/10

 

Die Wertung zieht natürlich in Betracht, dass es ein Animationsfilm ist - als Animationsfilm ist es für mich eine super 9 :) Ich war sehr begeistert von so ziemlich allem! Ich mag es, dass Disney immer öfters versucht bei Stories neue Ansätze zu finden und nicht überall eine klassische Liebesgeschichte einbaut. Der Film führt einen von Minute 1 an in eine unglaublich schön gestaltete, farbenfrohe Welt mit mitreißender Musik und tollen Charakteren. Regelmäßig musste ich mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, weil der Film visuell so unfassbar gut gemacht war. Das Wasser, die Baumwollstoffe und die Haare sahen einfach fantastisch und dermaßen real aus :eek6: Aber nicht nur technisch gesehen wurde hier ein Wahnsinnswerk abgeliefert, auch die Handlung reißt einen mit und überrascht einen immer wieder. Ich mochte es sehr, dass durch den Film die mexikanische Kultur näher gebracht und gleichzeitig wichtige (teils schwer begreifbare) Themen wie Tod, Erinnerung, Familie und Leben-nach-dem-Tod kindgerecht behandelt wurden. Einfach eine wunderschön anzusehende spannende Reise mit der richtigen Mischung aus Humor und tiefen Emotionen :2thumbsup: 

Ach Gottchen, was habe ich bei dem im Kino an Tränen vergossen. Der hat es auf Anhieb in meine Top 3 von Pixar geschafft. Ein wirklich ganz wunderbarer Film, trotz herkömmlicher Pixar-Formel :)

Und jetzt scheinst du alle wichtigen Oscarfilme der letzten Saison geschaut zu haben, oder?

 

Auslöschung (2018) von Alex Garland -- 6/10

Thank you for Smoking (2005) von Jason Reitman -- 8/10

Batman v Superman (2016) von Zack Snyder -- 5/10

Geständnisse (2010) von Tetsuya Nakashima -- 7/10

Paris, Texas (1984) von Wim Wenders -- 9/10

Endstation Schaffot (1973) von Jose Giovanni -- 8/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Deusfantasy:

Ach Gottchen, was habe ich bei dem im Kino an Tränen vergossen. Der hat es auf Anhieb in meine Top 3 von Pixar geschafft. Ein wirklich ganz wunderbarer Film, trotz herkömmlicher Pixar-Formel :)

Und jetzt scheinst du alle wichtigen Oscarfilme der letzten Saison geschaut zu haben, oder?

Echt? So weit kam es bei mir zwar nicht, aber einmal war ich auch sehr nahe dran ^^ 

Kein Wunder, absolut verdient :yesnod:

 

Fast. Die dunkelste Stunde fehlt mir noch :emot-engleft:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Celinilein:

Echt? So weit kam es bei mir zwar nicht, aber einmal war ich auch sehr nahe dran ^^ 

Kein Wunder, absolut verdient :yesnod:

 

Fast. Die dunkelste Stunde fehlt mir noch :emot-engleft:

 

 

Hast du auch Get Out geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Celinilein:

Ich wüsste echt nicht warum^^ 

zu 90% war es einfach der absolute Standard-Horrorfilm mit Charakteren, die einem scheißegal sind, dummen Handlungen und vorhersehbaren "Schock"momenten. Ich fand's einfach nur noch nervig und ne Zeitverschwendung ^^ 

 

Ist dies aber nicht schlicht gewollt? Die Parodie-Einlagen sind einen ja quasi ins Gesicht gesprungen. Auch wenn der generell unter Horror gelistet wird, ist es eben phasenweise nur eine Parodie auf das Horror-Genre. Mich hat der damals auch ganz gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Ullah:

 

Hast du auch Get Out geschaut?

Ja. Fand ich ganz cool :2thumbsup:

 

vor 53 Minuten schrieb Steph:

Ist dies aber nicht schlicht gewollt? Die Parodie-Einlagen sind einen ja quasi ins Gesicht gesprungen. Auch wenn der generell unter Horror gelistet wird, ist es eben phasenweise nur eine Parodie auf das Horror-Genre. Mich hat der damals auch ganz gut unterhalten.

Ja ich glaube es ist stellenweise gewollt, aber für eine Parodie war es mir viel zu wenig überspitzt und mit viel zu wenig Humor. Der Film hat sich dafür viel zu ernst genommen, sodass es einfach nicht wie Absicht wirkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Celinilein:

Ja ich glaube es ist stellenweise gewollt, aber für eine Parodie war es mir viel zu wenig überspitzt und mit viel zu wenig Humor. Der Film hat sich dafür viel zu ernst genommen, sodass es einfach nicht wie Absicht wirkte. 

 

Am Anfang war es noch ersichtlicher meiner Meinung nach. Am Ende hat sich der parodistische Teil leider ein wenig verloren. Nichtsdestotrotz in seiner Art durchaus unterhaltsam - zumindest für mich. Fehlende Schockmomente und das Ausnutzen von Genre-Klischees und Standards waren in dem Fall durchaus passend^^ Aber wenn's nicht zündet, dann zündet es nicht :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steph:

 

Am Anfang war es noch ersichtlicher meiner Meinung nach. Am Ende hat sich der parodistische Teil leider ein wenig verloren. Nichtsdestotrotz in seiner Art durchaus unterhaltsam - zumindest für mich. Fehlende Schockmomente und das Ausnutzen von Genre-Klischees und Standards waren in dem Fall durchaus passend^^ Aber wenn's nicht zündet, dann zündet es nicht :>

Schon? ich fand es auch am Anfang nicht ersichtlich, weil es für mich 1 zu 1 genau wie zig andere Horrorfilme ablief und gemacht war ^^ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Celinilein:

Schon? ich fand es auch am Anfang nicht ersichtlich, weil es für mich 1 zu 1 genau wie zig andere Horrorfilme ablief und gemacht war ^^

 

Ist jetzt zwar schon ein Stück her, aber allein die Szenen mit Chris Hemsworth waren ja schon sehr überspielt und eher humoristisch.

 

Spoiler

Allein der Tod von ihm :lol:

 

Natürlich kommt das auch so ähnlich in anderen Horror-Filmen vor, aber die Parodie genau auf solchen Schwachsinn, war für mich schon erkennbar. Dass der Film ähnlich wie jeder 08/15 Horror-Film gestrickt ist, ist dann auch schlicht ein Teil der Parodie. Aber wie schon erwähnt, wenn es nicht zündet, dann zündet es nicht  ¯\_(ツ)_/¯

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...