Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Am 3.3.2018 um 08:17 schrieb Celinilein:

Ach herrje, den habe ich auch immer noch vor mir :leaving: Aber diese Dauer :willy_nilly:

 

Genauso wie The Green Mile... ^^ 

 

Schlimm wird eher dann, wenn der Film lang dauert und über die Dauer die Spannung nicht halten kann. Wenn schon, dann wieso nicht ansehen? ;) Muss aber sagen, dass bei mir das Original von Es noch hier liegt und die 3h Dauer benötigen etwas Planung. ^^

 

Am 3.3.2018 um 08:26 schrieb xXdanteXx:

Na schau dir doch mal Herr der Ringe ec an. Da gehen die Filme über 4h. ? Aber stimmt schon normal ist anders. ? Aber zwei sehr schön Filme die man unbedingt gesehen haben muss. Bei Green mile habe ich sogar Tränen im Kino vergossen. Was bei mir so gut wie nie vorkommt. ?

 

Musste bei The Green Mile auch heulen am Ende. Sowas zeichnet einen mega guten Film aus. :)

 

vor 10 Stunden schrieb xXdanteXx:

three billboards outside ebbing missouri 3/10

 

Also ne 3 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Erläutere mal bitte. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Schlimm wird eher dann, wenn der Film lang dauert und über die Dauer die Spannung nicht halten kann. Wenn schon, dann wieso nicht ansehen? ;) Muss aber sagen, dass bei mir das Original von Es noch hier liegt und die 3h Dauer benötigen etwas Planung. ^^

 

 

Musste bei The Green Mile auch heulen am Ende. Sowas zeichnet einen mega guten Film aus. :)

 

 

Also ne 3 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Erläutere mal bitte. O.o

 

 

Ich fand das mit den Kindern eigentlich recht gut bei ES mit dem Orginal das mit den erwachsenen naja :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

Also ne 3 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Erläutere mal bitte. O.o

der film zeigt wieder mal wunderbar, dass ich den geschmack un die auswahl der oscar jury nicht ganz nachvollziehen kann. denn auch hier trifft der film nicht meinen geschmack und ich kann auch den hype um ihn nicht nachvollziehen. für mich ist der film im allgemeinen zusammhanglos und ohne wirklichen roten faden. die handlung und auch die entwicklung der haupcharaktere ist für nicht wirklich schlüssig und nachvollziehbar. auch fand ich ihn in keinsterweise lustig. auch hat es der film nicht geschaft mir der charaktere näher zubringen, sprich ich habe nicht wirklich mit gefiebert oder war gar geschockt. auch war mir der weitere verlauf im letzten drittel und auch das ende zu klischeehaft. im großen und ganzen hat er micht gefallen und zugesagt, deswegen die 3 punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb xXdanteXx:

der film zeigt wieder mal wunderbar, dass ich den geschmack un die auswahl der oscar jury nicht ganz nachvollziehen kann. denn auch hier trifft der film nicht meinen geschmack und ich kann auch den hype um ihn nicht nachvollziehen. für mich ist der film im allgemeinen zusammhanglos und ohne wirklichen roten faden. die handlung und auch die entwicklung der haupcharaktere ist für nicht wirklich schlüssig und nachvollziehbar. auch fand ich ihn in keinsterweise lustig. auch hat es der film nicht geschaft mir der charaktere näher zubringen, sprich ich habe nicht wirklich mit gefiebert oder war gar geschockt. auch war mir der weitere verlauf im letzten drittel und auch das ende zu klischeehaft. im großen und ganzen hat er micht gefallen und zugesagt, deswegen die 3 punkte.

 

Dann warum hast du dir den dann Film angeguckt, wenn du dieses Genre nicht magst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xXdanteXx:

Biene Maya Die Honigspiele 8/10

 

Ist das so ähnlich wie die Tribute von Panem? xD 

 

Bei mir war's gestern

 

Die Grauzone
2001 ‧ Drama/Independent-Film ‧ 1h 48m
 
Auch ziemlich bedrückend und verstörend --> 7 / 10 Punkten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.3.2018 um 14:28 schrieb Shrimpey:

Ich fand das mit den Kindern eigentlich recht gut bei ES mit dem Orginal das mit den erwachsenen naja :S

 

Mal sehen wie ich zu dem ganzen stehe, wenn ich das Original sehe. ^^

 

Am 4.3.2018 um 20:51 schrieb xXdanteXx:

der film zeigt wieder mal wunderbar, dass ich den geschmack un die auswahl der oscar jury nicht ganz nachvollziehen kann. denn auch hier trifft der film nicht meinen geschmack und ich kann auch den hype um ihn nicht nachvollziehen. für mich ist der film im allgemeinen zusammhanglos und ohne wirklichen roten faden. die handlung und auch die entwicklung der haupcharaktere ist für nicht wirklich schlüssig und nachvollziehbar. auch fand ich ihn in keinsterweise lustig. auch hat es der film nicht geschaft mir der charaktere näher zubringen, sprich ich habe nicht wirklich mit gefiebert oder war gar geschockt. auch war mir der weitere verlauf im letzten drittel und auch das ende zu klischeehaft. im großen und ganzen hat er micht gefallen und zugesagt, deswegen die 3 punkte.

 

Also das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. ^^ Ich probier mal Punkt für Punkt darauf einzugehen. :)

Spoiler

 

- Also zusammenhanglos is der Film überhaupt nicht. Der rote Faden ist, dass es darum geht wie das Dorf auf die Plakate reagiert und was das in den Menschen auslöst. Man sieht ja im Film, wie die Einwohner Stellung gegen die Plakate beziehen und wie Mildred dies auch zu spüren bekommt. Siehe Szene mit dem Dorfpfarrer oder dem Zahnarzt.

- Die Entwicklung der Hauptcharaktere fand ich schon schlüssig, da man sieht wie z.b. Dixon erkennt, was einen guten Polizisten ausmacht und das er das Zeug dazu hat. Mildred wird gegen Ende auch bisschen "weicher", weil sie sieht welche Konsequenzen diese Plakate nach sich ziehen, aber dennoch bleiben die Plakate.

- Also beim Humor kann ich dir nicht helfen. Da kommts halt ganz auf den Geschmack an. Is halt schwarzer Humor, aber der Film weiß wann er lustig und wann er nicht lustig sein soll.

- Also das mit dem Mitfiebern is so ne Sache. Ich konnte mich in die Charaktere schon gut einfühlen, weil der Film die Charaktere gut aufbaut. Bei Mildred gings halt am besten, weil wer wäre nicht mega sauer, wenn das eigene Kind umgebracht wird und die Polizei keinen Schuldigen findet. Andererseits ist sie ja auch auf sich selber wütend, weil sie ihrer Tochter das Auto nicht geben wollte und weil ihr letzter Moment mit ihrer Tochter so schlimm wie fast nur möglich war.

 

 

Ich respektiere ja die Meinung anderer und kein Film wird jedem gefallen, aber mit so Sachen wie "keine schlüssige Charakterentwicklung" und "zusammenhanglos" erzeugt man eine Diskussion. :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es Geschmackssache der eine mag Pizza der andere Lieber Döner. Wieso akzeptiert man die Bewertung  einfach nicht und gut ist? :D 

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das sollte man einfach respektieren was du ja tust.

Ich fand z.B interstellar mega schlecht und langweilig und hab dadurch n shitstorm bekommen 

 

The Commuter 7/10

 

typischer Liam Neeson Film, kann man sich auf jeden Fall angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grayf0x:

Wieso akzeptiert man die Bewertung  einfach nicht und gut ist?


Weil es sonst langweilig wäre.
Wir sind hier ja immerhin in einem Forum und in einem Forum sollte zumindestens auch diskutiert werden.
Wenn man einfach ein paar Bewertungen lesen möchte, wäre ein Blog wohl sinnvoller.


2Topic:

Project A (deutscher Titel: "Der Superfighter") - 8/10

Raum - 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab letztens bei zwei längeren Flügen einige Filme nachholen können. Normalerweise wirken Filme im Flugzeug auf mich eher schlechter (schlechter Ton, kleines Bild, Ablenkungen, etc.), als wenn ich sie mir danach noch einmal in Ruhe anschaue, aber diesmal fand ich eigentlich alle ziemlich gut.

 

Three Billboards outside Ebbing, Missouri 9/10

Extrem guter Film. Habe selten so viel Charakterdevelopment  in einem Film erlebt wie hier. Die Mischung aus Drama, Komödie und ein paar Krimi/Mystery-Elementen wird perfekt getroffen.

Hab zwar die anderen Filme noch nicht gesehen, aber die zwei Oscars für McDormand und Rockwell sind für mich äußerst verdient.

 

Wonder Woman 8/10

Für mich der beste Superhelden-Film der letzten Jahre.

Thor: Ragnarok 6.5/10

American Sniper 5/10

 

Hab auch die erste Folge von A Handmaid´s Tale angeschaut, die war auch ziemlich gut.


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grayf0x:

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das sollte man einfach respektieren was du ja tust.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber, persönlicher Geschmack sollte mMn nicht das einzige Kriterium sein wonach man Filme bewertet. Dir kann ein Film nicht gefallen aber trotzdem gut sein. Oder ein Film gefällt dir der völliger Trash ist. Oder wie bewertet man Filme die man auf Anhieb nicht verstehen oder nachvollziehen kann? Um das zu klären gibt es u.a. dieses Forum ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tw0lee:

 

oh erzähl mal was über den Film, möglichst ohne viele Spoiler.

den habe ich auch auf meiner Watchlist


Hmm, schwierig unbedingt was zur Story zu sagen.
Es geht eben um eine junge Frau und ihren 5-jährigen Sohn, die eine sehr lange Zeit in einem Raum eingesperrt sind bzw. der Sohn nichts anderes als diesen Raum auf der Welt kennt.

Die ganze Geschichte berührt einen mMn sehr und die Schauspieler bringen die Emotionen auch gut rüber.

Sorry, dass ich nicht unbedingt viel sagen kann, aber um über weitere Aspekte zu reden, müsste ich vorher noch die Story genauer erläutern :sweatdrop:
MIt dem Film macht man mMn aber definitiv nichts verkehrt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.3.2018 um 11:32 schrieb team-DX-treme:

Ich hab dem Film etwas mehr Punkte gegeben, aber der Soundtrack is mega. Hab mir sogar den OST vom Film gekauft. Respekt an Oscar Isaac, da hat wer auch als Sänger gute Chancen durchzustarten. ^^

Der Soundtrack ist der mega Hammer. Ich habe mir direkt einige Songs gezogen und höre sie seither mehrfach. Vor allem Death of Queen Jane hat es mri angetan. Fantastisch, was Isaac gesanglich drauf hat. 

 

Lichter (2003) von Hans-Christian Schmid -- 8/10

Spuren im Sand (1948) von John Ford -- 6/10

X-Men: Apocalypse (2016) von Bryan Singer -- 7/10

Mädchen mit Gewalt (1970) von Roger Fitz -- 7/10

Der Exorzist (1973) von William Friedkin -- 9/10

Fullmetal Alchemist (2017) von Fumihiko Sori -- 1/10

Champagne (1928) von Alfred Hitchcock -- 4/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

hab ich dann gestern direkt mal gemacht und kann euch recht geben, ein sehr emotionaler Film. Die schauspielerischen Leistungen auch alle sehr überzeugend! top.

aber wahre Geschichte war das keine, oder???

 

Raum
2015 ‧ Drama/Thriller ‧ 1h 58m
9 / 10

Nein ist fiktiv :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...