Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

The Meyerowitz Stories (New and Selected) (2017) - 7/10

Irrational Man (2015) - 6/10

Vicky Cristina Barcelona (2008) - 5/10

Blue Jasmine (2013) - 7/10

Midnight in Paris (2011) - 8/10

Match Point (2005) - 8/10

 

Narcos (Staffel 3) - 8,5/10

House of Cards (Staffel 5) - 8/10

 

 

Am 7.12.2017 um 17:44 schrieb Trophäensammler:

 

da muss ich dir leider zustimmen, in sachen horror kommt bei filmen leider nur grütze raus, allerdings solltest du dir mal AMERICAN HORROR STORY geben, jede Staffel ist einzigartig auf ihre art und weise, die produzenten und regisseure wissen das genre jedesmal neu zu definieren und setzen die messlatte extrem hoch an, egal ob es das story telling, die atmosphöre oder der cast ist, alles ist in einem gesammt konzept perfekt insziniert, da bekommste an manchen stellen auch ein "ungutes gefühl" wie due sagst, den letzten guten Horror Film den ich geschaut habe war Dont Breathe, wie der eine über mir schon geschrieben hatte, das war ma was erfrischend neues, selbst auf englisch war er angenehm zu schauen, ist leider sehr kurzweilig, aber dafür extrem gut gemacht worden, The Witch fand ich auch ziehmlich gut, genau aus den gründen die du erwähnt hattest.

 

Wieso leider? Hättest Du lieber einen langweiligen Film gesehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Knastcoach - 4/ 10

(Etan Cohen, 2015)

 

All inclusive - 4/10

(Peter Billingsley, 2009)

 

 

Am 8.12.2017 um 16:23 schrieb Trophäensammler:

 

mir haben bis auf Coven und Hotel (diese kenne ich noch nicht, also Hotel), ziehmlich gelungen und freue mich jedesmal aufs neue wenn da eine weitere staffel kommt.

 

Ja mach das mal der lohnt sich echt.

 

 

naja wenn du nur nach den storys gehst, dann sind alle horror filme für die tonne da es ja geister garnicht gibt und so ^^

 

 

Das AHS sehenswert sein kann, kann ich verstehen. Nur den Horroraspekt sehe ich jetzt nicht so wirklich. Ist für mich halt eher ne Mysterie Serie. 

 

Ob eine Story gut ist hat für mich nichts damit zu tun ob sie auch realistisch ist. Sie muss nur in sich stimmig sein. Sonst würde ich ja gar keine Filme mehr gucken weil jede Story an der Realität vorbei geht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983:

Das AHS sehenswert sein kann, kann ich verstehen. Nur den Horroraspekt sehe ich jetzt nicht so wirklich. Ist für mich halt eher ne Mysterie Serie. 

 

Ob eine Story gut ist hat für mich nichts damit zu tun ob sie auch realistisch ist. Sie muss nur in sich stimmig sein. Sonst würde ich ja gar keine Filme mehr gucken weil jede Story an der Realität vorbei geht ;)

 

 

Der Horror entsteht durch die maskerade, das setting, und die atmosphäre, und vllt. noch durch das Story Telling, so hat zb. auch der Film THE WITCH funktioniert.

 

vor 19 Stunden schrieb Collin:

The Meyerowitz Stories (New and Selected) (2017) - 7/10

Irrational Man (2015) - 6/10

Vicky Cristina Barcelona (2008) - 5/10

Blue Jasmine (2013) - 7/10

Midnight in Paris (2011) - 8/10

Match Point (2005) - 8/10

 

Narcos (Staffel 3) - 8,5/10

House of Cards (Staffel 5) - 8/10

 

 

 

Wieso leider? Hättest Du lieber einen langweiligen Film gesehen?

 

 

Leider deshalb, weil er ruhig hätte etwas länger gehen können, ich glaube der ging 85 Minuten (ungescnitten) oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Deathday 10/10

 

Aufgrund von eher mittelmäßigen Kritiken bin ich ohne besonders große Erwartungen ins Kino gegangen. Er sei „mit FSK 12 zu unblutig“, „kein richtiger Horrorfilm“ und so hieß es. Zum Glück habe ich mich davon nicht beirren lassen, sonst wäre dieser wirklich unterhaltsame Streifen an mir vorbeigegangen...

 

Die Hauptdarstellerin wacht immer wieder am selben Tag auf, wird aber auch immer wieder von einem Maskierten ermordet (die lächerlich-babyhafte Maske wirkt dabei aber ziemlich gänsehautmäßig, finde ich). Nach und nach versucht sie, den Killer zu identifizieren. Vom Klingeln des Weckers bis zu ihrem Tod durchlebt sie den Tag immer etwas anders und macht teilweise kuriose Sachen, die man sich im wahren Leben nie trauen würde - denn da wird schließlich nichts zurückgesetzt.

 

Dabei macht es einfach nur Laune, ihr dabei zuzuschauen, wie ihr Tagesablauf sich immer und immer wiederholt, sie dazu lernt und sich anders verhält, die Menschen in ihrer Umgebung aber gleich bleiben. Ich hätte mir die Schleife vermutlich noch 100x in leicht abgeänderter Form angucken können - das hat echt Laune gemacht.

 

Die Auflösung am Ende kam auch eher unerwartet, aber da gehe ich natürlich nicht ins Detail. Unbedingt anschauen! :2thumbsup:

Bearbeitet von Mangogeschmack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Don't Breath - 5/10

(Fede Alvarez, 2016)

 

@tw0lee

Also der Film macht einiges Richtig. Die Regie zB ist gut, die Atmo ist gut und das Sounddesign ist anfangs auch ok. Leider macht der Film mindestens genauso viel falsch mMn, wodurch dann die aufgebaute Atmo schnell verfliegt. zB fand ich das Sounddesign mit der Dauer des Filmes immer schwächer und auch sonst hat der Film einige Ungereimtheiten, die zum Ende immer mehr werden. Ich würde sagen dass es eher ein Thriller als Horror ist. Es gab eigentlich nur eine Horrormäßige Szene für mich.

Ich schließe mich da überwiegend der Meinung von @Grayf0x an. Der Film hatte Potanzial, hat es aber vor allem im letzten Drittel übertrieben und es gab einfach zu viel "suspension of disbelief". Dazu kommen dann noch ein Paar Filmfehler und der Film versinkt im Mittelmaß. Schade. 

 

@Grayf0x

Von wegen zerstückeln. Hast du Green Room gesehen? Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Don't breath allerdings ist der Film ziemlich abgedreht und over the top. Das fehlt Don't Breath mMn etwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Driver 7/10

 

Cooler Cast, Spacy ist und bleibt ein genialer Schaupieler, auch wenn wer unmenchliche dinge getan hat, der Film ist eine homage an die Musik und an die 80iger jahre, der Streifen erinnert mich an Transporter oder Driver, mir hat er viel spaß gemacht, trotz einiger längen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983:

Don't Breath - 5/10

(Fede Alvarez, 2016)

 

@tw0lee

Also der Film macht einiges Richtig. Die Regie zB ist gut, die Atmo ist gut und das Sounddesign ist anfangs auch ok. Leider macht der Film mindestens genauso viel falsch mMn, wodurch dann die aufgebaute Atmo schnell verfliegt. zB fand ich das Sounddesign mit der Dauer des Filmes immer schwächer und auch sonst hat der Film einige Ungereimtheiten, die zum Ende immer mehr werden. Ich würde sagen dass es eher ein Thriller als Horror ist. Es gab eigentlich nur eine Horrormäßige Szene für mich.

Ich schließe mich da überwiegend der Meinung von @Grayf0x an. Der Film hatte Potanzial, hat es aber vor allem im letzten Drittel übertrieben und es gab einfach zu viel "suspension of disbelief". Dazu kommen dann noch ein Paar Filmfehler und der Film versinkt im Mittelmaß. Schade. 

 

@Grayf0x

Von wegen zerstückeln. Hast du Green Room gesehen? Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Don't breath allerdings ist der Film ziemlich abgedreht und over the top. Das fehlt Don't Breath mMn etwas. 

Cool dann weiß ich ja jetzt was ich mir gleich angucken werde ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2017 um 15:55 schrieb Trophäensammler:

Leider deshalb, weil er ruhig hätte etwas länger gehen können, ich glaube der ging 85 Minuten (ungescnitten) oder so.

 

Um bei einem Film eine kurze Lauflänge zu beschreiben verwendet man nicht das Wort kurzweilig. Das ist das Gegenteil von langweilig. Wenn man sagt dass der Film leider sehr kurzweilig war, dann sagt man im Prinzip, dass der Film leider sehr unterhaltsam war. Ein Film mit einer Lauflänge von 3 Stunden kann auch kurzweilig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.12.2017 um 20:03 schrieb Collin:

The Meyerowitz Stories (New and Selected) (2017) - 7/10

Irrational Man (2015) - 6/10

Vicky Cristina Barcelona (2008) - 5/10

Blue Jasmine (2013) - 7/10

Midnight in Paris (2011) - 8/10

Match Point (2005) - 8/10

Woody Allen Tage bei dir, schick. Was ist für dich sein bester Film?

 

Der blaue Engel (1930) -- 7/10

Der Stoff aus dem Helden gemacht sind (1983) -- 8/10

Grease (1978) -- 6/10

Footloose (1984) -- 5/10

Legende (1985) -- 5/10

The Beach (2000) -- 6/10

Master & Commander (2003) -- 8/10

Lucky#Slevin (2006) -- 8/10

American Sniper (2014) -- 4/10

James Bond - GoldenEye (1995) -- 6/10

James Bond - Der Morgen stirbt nie (1997) -- 6/10

Suicide Kings (1997) -- 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dunkle Kristall - 7,5/10

(Jim Henson, Frank Oz, 1982)

 

vor 11 Stunden schrieb Grayf0x:

Cool dann weiß ich ja jetzt was ich mir gleich angucken werde ? 

 

Bin mal gespannt was du von dem hälst. Beim ersten Mal gucken fand ich ihn noch nicht so gut. Für das was der Film sein soll ist er aber dann doch ok mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green Room 5/10

 

Mhh naaaaja eine bessere Version von Don't breath sagen wirs mal so. Für mich war das mehr ein Action Film mit einem leichten Hauch von Horror und Thriller die düstere Stimmung im Film hat mir sehr gefallen. Schauspielerisch war das jetzt auch nicht berauschend außer Patrick Stewart war der Rest jetzt desolat aber joaa im großen und ganzen ein netter Popcornkino Film, den man sich an einem regenerischen Tag angucken kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Collin:

 

Um bei einem Film eine kurze Lauflänge zu beschreiben verwendet man nicht das Wort kurzweilig. Das ist das Gegenteil von langweilig. Wenn man sagt dass der Film leider sehr kurzweilig war, dann sagt man im Prinzip, dass der Film leider sehr unterhaltsam war. Ein Film mit einer Lauflänge von 3 Stunden kann auch kurzweilig sein.

 

sei mir nicht böse, aber das geht mir zu sehr ins deteil und möchte einfach nur mein feierabend genießen ^^ können wir einfach sagen das du recht hast und es auf sich beruhen lassen? mein kopf dröhnt heute, war viel zu tun auf arbeit, wie gesagt nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grayf0x:

Green Room 5/10

 

Mhh naaaaja eine bessere Version von Don't breath sagen wirs mal so. Für mich war das mehr ein Action Film mit einem leichten Hauch von Horror und Thriller die düstere Stimmung im Film hat mir sehr gefallen. Schauspielerisch war das jetzt auch nicht berauschend außer Patrick Stewart war der Rest jetzt desolat aber joaa im großen und ganzen ein netter Popcornkino Film, den man sich an einem regenerischen Tag angucken kann. 

 

Ich glaube ich hatte ihm damals 4/10 gegeben. Heute würde ich ihm wohl auch ne 5 geben. Wenn die Situationen in dem Film nicht so albern wären und es etwas bessere Schauspieler gewesen wären, dann hätte der Film auch ne 6 verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimme ich dir zu!

 

4 blocks Staffel 1 1/10 

Was ein müll ich glaube ich werde nie ein Freund von deutschen Produktionen sein ?

Sorry aber nach der 4 folge wurde es mir einfach zu dumm. Die Schauspieler sind dermaßen schlecht unf lächerlich die Handlung sowie die story sind so Unglaubwürdig und Möchtegern die Dialoge sind ebenfalls slapstick. Die deutsche Polizei würde im echten leben nie so actionreich handeln.

Ich konnte das alles einfach nicht ernst nehmen comedy pur. Die Serie allgemein wirkt einfach zu billig gemacht die Kameraführung war auch nicht so meins und insgesamt ein schlechter Abklatsch. Den einen punkt gibt es aber weil die Serie mich immerhin zum Lachen gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trophäensammler:

 

wie ich dich beneide, wir gehen erst montag oder gar dienstag erst :(

 

Ist bei mir unüblich, dass ich zur Premiere gehe, aber ich bin mit einem sehr gutem Kumpel hingegangen und wir mögen beide Star Wars.

 

Hat sich gelohnt und wir haben den auf Englisch angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...