Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Schlechte Schauspieler? Wozu? ^^ Ich meine, mit den Jahren sind die vielen Schauspieler, die es zu nichts gebracht haben, doch eh in Vergessenheit geraten. Die Namen, die man heute noch kennt, waren alles etablierte Darsteller, die meistens was von ihrem Handwerk verstanden. Oder würdest du Connery als schlechten Schauspieler bezeichnen? Ich denke nicht. Außerdem ist es auch nicht immer leicht, einen Schauspieler in "gut" und "schlecht" zu kategorisieren. Ist Adam Sandler ein schlechter Schauspieler? Wenn man sich die - aus meiner Sicht - ganze Grütze anschaut, die er so dreht, könnte man sich zu dieser Aussage hinreißen lassen. Er kann aber spielen. Wenn er sich denn mal eine vernünftige Rolle sucht. Hat er durchaus bewiesen. Nur so als Beispiel. Oder es geht auch andersrum. Dass herausragende Schauspieler einfach auch mal Grütze zusammenspielen. Hast du Jaws: The Revenge gesehen? Sicherlich keine Leistung, auf die Michael Caine besonders stolz ist. Aber die Gage hat eben gestimmt. Dennoch ein großer Schauspieler der alten Schule. So pauschal kann man das halt wirklich nicht immer sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne kenne nur JAWS den ersten Teil (sofern wir von der selben reihe von Spielberg reden) ... achso ich dachte du hast da ein paar im hinter kopf weil du so euforisch über schlechte schauspieler gesprochen ber keine namen erwähnt hattest.

 

PS: bevor es zum off topic wird und beim thema bleiben gibt es noch ne kleine bewertung :)

 

Fear The Walking Dead: Staffel 2 8/10

 

inzwischen gefält mir FTWD besser als TWD, der gewalt grad ist zwar in TWD deutlich höher, die Storyline und aufbau des Spin Offs sagt mir inzwichen mehr zu (mehr dazu im spoiler)

 

Spoiler

Hier wird wenigstens versucht nach der ursache zu suchen, bisher haben sie zwar nichts gefunden, aber es wird immer vom anfang gesprochen was passiert ist usw. und das finde ich ziehmlich beeindruckend weil das bei TWD nicht der fall ist da es dort nur ums überleben geht und um neue gruppen zu gründen, neues zuhause usw. bin echt gespannt ob es ob es am ende eine antwort für die apokalypse gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranger Things Season 2 3/10 

so ein langweiliger bockmist ich verstehe den hype einfach nicht 

 

Power Season 4 9/10

Hammergeile süchtig machende Serie. Bis zur 5 Staffel muss ich jetzt wieder 1 jahr warten :D

 

The Green Mile 9/10

Mega geiles ding

 

Six feet Under Season 1

Ich verstehe die USK 12 Wertung definitiv nicht:D

 

Menace 2 Society 8/10

Cooler Film 

 

11/22/63 9/10

Buch flop Serie dafür top 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2017 um 12:04 schrieb Romeo:

Das ist sowas von ein Bingo.

 

Am 18.11.2017 um 12:48 schrieb BossTanaka:

giphy.gif

 

xDxDxD

 

Gestern im Kino gesehen:

 

// Mord im Orient Express (2017)  8/10 //

Gleich vorweg will ich sagen, dass das Remake optisch sehr viel zu bieten hat. Sehr schöne Landschaftsaufnahmen, dann hier und da immer wieder ein Kameraschwenk vom Zug wie er durch die Berge fährt. Auch im Innenraum gibts viel für das Auge. Es ist alles sehr fein und edel gebaut. Man sieht, dass das ein Luxuszug ist. Dementsprechend fein sind auch die Passagiere angezogen.

 

Zur Story kann ich sagen, dass der Film überraschend in Jerusalem anfängt. Hätte ich gar nicht damit gerechnet, aber dadurch bekommt man auch gleich vorneweg einen ersten Eindruck von Hercule Poirot's Charakter. Nach ca. 30 Minuten fährt der Orient Express auch weg und der Film beginnt dann auch so richtig. Zu sehen wie Poirot alle Fahrgäste vernimmt, die Beweise sammelt, nach Indizien sucht und versucht den Fall zu lösen, fand ich sehr unterhaltsam. Die Auflösung des Killers oder der Killerin hat mich auch überrascht. Diese wurde dann auch noch sehr schlüssig begründet und dem Zuschauer erklärt. Ein wahrlich guter Krimi. :)

 

Kenneth Branagh als Hercule Poirot leistet super Arbeit und verleiht der Rolle sehr viel Glaubwürdigkeit und man fragt sich zwischendurch auch, was wohl Poirot's bisherige Geschichte ist. Ich hab ihm die Rolle eigentlich gleich von Minute eins abgekauft. Der restliche Cast leistet auch super Arbeit und spielt ihre Rollen grandios. Kein Wunder bei so einem guten Cast bestehen aus Daisy Ridley, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer und Judi Dench. Nur um ein paar zu nennen.

 

Was mir etwas negativ auffiel war, dass die Spannung ab und zu etwas abnahm. Der Film ist die meiste Zeit über sehr spannend, aber man merkt hier und da, dass der Film etwas an Spannung verliert und dann wieder zunimmt. Auch die Rede von Poirot im letzten Drittel des Filmes fand ich etwas "cheesy". Die Rede war gut und hat auch sehr viel Sinn gemacht, aber die Art und Weise wie er von Gerechtigkeit redete, war halt teilweise eine Spur zu übertrieben für mich. ^^

 

Dennoch, Mord im Orient Express ist sein sehr unterhaltsamer Krimi. Dass ich durch den Film Lust bekam einen Krimi von Agathie Christie zu lesen, ist wohl Beweis genug, dass das Remake gut geworden ist. Kanns nur jedem empfehlen. :)

 

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tod Auf Dem Nil 8/10

Legion: Staffel 1 (X-Men TV Serie) ???/10

 

Bei Legion bin ich in der tat etwas überfordert, ich habe die 1. Staffel zwar verstanden, weiß aber nicht so recht was ich ihr geben soll, sie ist gut aufjedenfall, sie ist auch super intelligent aufgebaut, aber ich denke das man da doch lieber hätte einen Film daraus machen sollen, ich denke das es für eine TV Serie zu "anstrengend" und für die meisten auch zu "kompliziert" sein könnten, es wird zwar alles aufgeklärt was da so passiert (keine sorge ich werde nichts spoilern), aber gerade der anfang ist ja doch schon sehr schwere kost, deswegen bin ich immernoch am überlegen was ich der Serie geben soll, schönen Sonntag euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The 70s Show Season 5 6/10

Brooklyn Nine-Nine Season 3 7/10

Etwas schwächer als die 2. Staffel

 

Am 16.11.2017 um 21:34 schrieb team-DX-treme:

Fand ich auch komisch. Freue mich schon auf Staffel 4. :D

Hab wegen Blackmirror etwas nachgelesen und angeblich hat sich Netflix vor allem für diese Reihenfolge entschieden, da die erste Folge der ersten Staffel ein recht schwerer Einstieg sein soll. Ich wollte mich jetzt nicht zu sehr spoilern, da ich erst in der 2. Staffel bin und hab dann deswegen keine Details dazu gelesen.

Das die Staffelnreihenfolge dann somit zusätzlich gespiegelt ist halte ich für einen netten Nebeneffekt, aber das ist wohl kaum der ausschlaggebende Grund gewesen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matthspace:

Hab wegen Blackmirror etwas nachgelesen und angeblich hat sich Netflix vor allem für diese Reihenfolge entschieden, da die erste Folge der ersten Staffel ein recht schwerer Einstieg sein soll. Ich wollte mich jetzt nicht zu sehr spoilern, da ich erst in der 2. Staffel bin und hab dann deswegen keine Details dazu gelesen.

Das die Staffelnreihenfolge dann somit zusätzlich gespiegelt ist halte ich für einen netten Nebeneffekt, aber das ist wohl kaum der ausschlaggebende Grund gewesen.

 

Ah ok, das macht sehr viel Sinn. Ich hab die Serie auch meinem Freundeskreis empfohlen und dachte mir, dass die erste Folge eigentlich sehr abschreckend auf Viele wirken könnte. Ich finde es generell etwas schade, wenn man eine Serie nach nur einer Folge abstempelt. Vielleicht passt der erste Eindruck nicht aber paar Folgen sollte man einer Serie schon Zeit geben, finde ich.

 

Gute Idee von Netflix eigentlich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2017 um 09:46 schrieb Steph:

 

Ich selbst würde Tod auf dem Nil bevorzugen, der hat zwar Beginn auch ein paar Längen, aber schlägt natürlich in die selbe Kerbe wie Mord im Orient Express. Großartiger Cast, ein beobachtender Hercule Poirot und spannende Dialoge. Nur an einen anderen  Hercule Poirot-Darsteller musst du dich gewöhnen. Wobei Peter Ustinov auch über jeden Zweifel erhaben ist :>

 

 

 

Falsch, falsch, falsch. Wenn, dann muss man sich in Mord im Orient-Express an einen anderen Poirot Darsteller gewöhnen. :D:P

 

Ach, btw: Wieso wird bei Mord im Orient-Express immer von einem Remake geredet? Sind beides Verfilmungen ein und derselben literarischen Vorlage, mehr nicht. Ich würde so 7-8/10 geben.

Bearbeitet von Anomaly92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allied - Vertraute Fremde - 7/10

(Robert Zemeckis, 2016)

 

Der Film erinnert an Filme aus den 50, 60gern wie etwa Casablanca. Trotz der ein oder anderen Länge ein guter Film, der nicht immer so fesselnd war wie der Plot es hätte her geben können.

 

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - 6,5/10

(David Yates, 2016)

 

Gefiel mir besser als fast alle Harry Potter Filme. Ein wenig zu vorhersehbar und an einigen Stellen für meinen Geschmack zu kitschig und generisch, aber durchaus unterhaltsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still (Hush)  8/10

 

Unfassbar guter Film 

Empfehle jedem diesen Film zu schauen war lange nicht mehr so gefesselt von einer Handlung wie in diesem Film.

es geht um eine taub stumme frau die sozusagen in ihrem Haus eingesperrt wird uns draußen vor ihrem Haus wartet ein Psycho darauf sie umzulegen. 

Wirklich sehr gut umgesetzt gerade der Aspekt das die Dame nichts hören Kann und deshalb eine lange Zeit des Film ohne reden abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

The Autopsy of Jane Doe

2016 ‧ Mysteryfilm/Thriller ‧ 1h 39m
 
7 / 10
 
Schaurig.

 

Hättest du bisschen mehr über den Film zu sagen? Hab die Blu Ray im Media Markt immer wieder gesehen und das Konzept klang schon mal interessant. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Shrimpey:

Still (Hush)  8/10

 

Unfassbar guter Film 

Empfehle jedem diesen Film zu schauen war lange nicht mehr so gefesselt von einer Handlung wie in diesem Film.

es geht um eine taub stumme frau die sozusagen in ihrem Haus eingesperrt wird uns draußen vor ihrem Haus wartet ein Psycho darauf sie umzulegen. 

Wirklich sehr gut umgesetzt gerade der Aspekt das die Dame nichts hören Kann und deshalb eine lange Zeit des Film ohne reden abläuft.

 

Sie ist ja nicht eingesperrt, sondern sie verbarrikadiert sich vor dem Psycho.

 

Ich fand in dem Film die Umsetzung ihrer Taubheit gut. Paar Szenen funktionierten gut genau weil sie nichts hören konnte. Ich fand den Film auch ganz gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Hättest du bisschen mehr über den Film zu sagen? Hab die Blu Ray im Media Markt immer wieder gesehen und das Konzept klang schon mal interessant. :)

 

 

Sie ist ja nicht eingesperrt, sondern sie verbarrikadiert sich vor dem Psycho.

 

Ich fand in dem Film die Umsetzung ihrer Taubheit gut. Paar Szenen funktionierten gut genau weil sie nichts hören konnte. Ich fand den Film auch ganz gut. :)

 

Ja so kann man es auch sagen aber  sozusagen ist sie ja deshalb auch eingesperrt sie möchte ja weg.

 

unfassbar guter Film aufjedenfall :) hat mich positiv überrascht.

 

Kennst du noch ähnliche filme?  

 

Bin grade dabei die Netflix Horror Genre Filme alle durch zu sehen xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb team-DX-treme:

Hättest du bisschen mehr über den Film zu sagen? Hab die Blu Ray im Media Markt immer wieder gesehen und das Konzept klang schon mal interessant. :)

 

Klar, mach ich doch gerne. Jedoch im Spoiler ;) 

 

Spoiler

Ich habe mir den Film angeschaut, ohne zu wissen, was mich für ein Film erwartet.

Ich wusste, dass es was horrormäßiges sein würde, aber nicht genau, in welche Richtung und auch nicht, ob eher Splatter oder Grusel.

Und es war dann auch irgendwie so ein Zwischending.

Am Tatort von einem ziemlichen Blutbad wird eine namenlose Leiche im Keller gefunden, unsere Jane Doe.

Sie hat äußerlich keinerlei Verletzungen, aber bei der Autopsie kommt dann nach und nach mehr ans Licht, was mit ihr passiert sein musste.

Der Vater und Sohn Leichenbestatter (Familienbetrieb ^^) nehmen Jane Doe Stück für Stück auseinander und dabei kommt so allerlei Schauriges ans Tageslicht.

Gerade die Autopsie ist doch sehr detailgetreu und da musste ich und meine Frau auch schonmal das ein oder andere mal wegschauen bzw. hören.

War krass gemacht und auch ziemlich eklig.

Die Story war in Ordnung, jedoch jetzt keine Offenbarung.

Mir hat der Film gut gefallen, da er mal ein bisschen anders ans Horrorgenre herangeht und sich alles nur aus dieser Autopsie heraus entwickelt.

War auch von Anfang bis Ende eigentlich spannend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Shrimpey:

 

Ja so kann man es auch sagen aber  sozusagen ist sie ja deshalb auch eingesperrt sie möchte ja weg.

 

unfassbar guter Film aufjedenfall :) hat mich positiv überrascht.

 

Kennst du noch ähnliche filme?  

 

Bin grade dabei die Netflix Horror Genre Filme alle durch zu sehen xD 

 

Jo, hat mich auch positiv überrascht. ^^

 

Hm, ähnliche Filme ... Ich ordne den Film mal in die Kategorie "Home Invasion" ein und in der Kategorie kann ich Filme wie "The Strangers" oder "Funny Games U.S." empfehlen. Bei Funny Games gibts aber ein Original und ein Remake und das Remake hat den Beititel "U.S." .

 

Sonst würde ich noch Scream nennen, da es ähnlich ist. Auf Netflix gibts soweit ich weiß die Filme und auch beide Staffeln der Serie. :)

 

vor 6 Stunden schrieb tw0lee:

 

Klar, mach ich doch gerne. Jedoch im Spoiler ;) 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich habe mir den Film angeschaut, ohne zu wissen, was mich für ein Film erwartet.

Ich wusste, dass es was horrormäßiges sein würde, aber nicht genau, in welche Richtung und auch nicht, ob eher Splatter oder Grusel.

Und es war dann auch irgendwie so ein Zwischending.

Am Tatort von einem ziemlichen Blutbad wird eine namenlose Leiche im Keller gefunden, unsere Jane Doe.

Sie hat äußerlich keinerlei Verletzungen, aber bei der Autopsie kommt dann nach und nach mehr ans Licht, was mit ihr passiert sein musste.

Der Vater und Sohn Leichenbestatter (Familienbetrieb ^^) nehmen Jane Doe Stück für Stück auseinander und dabei kommt so allerlei Schauriges ans Tageslicht.

Gerade die Autopsie ist doch sehr detailgetreu und da musste ich und meine Frau auch schonmal das ein oder andere mal wegschauen bzw. hören.

War krass gemacht und auch ziemlich eklig.

Die Story war in Ordnung, jedoch jetzt keine Offenbarung.

Mir hat der Film gut gefallen, da er mal ein bisschen anders ans Horrorgenre herangeht und sich alles nur aus dieser Autopsie heraus entwickelt.

War auch von Anfang bis Ende eigentlich spannend.

 

 

Danke dir. :)

 

Klingt schon spannend und dass man bei der Autopsie immer mehr erfährt, klingt auch gut. Ich glaube ich werde mal einen Blick riskieren. ^^

 

Am 18.11.2017 um 06:40 schrieb MorbidWolf:

 

Aktuelle Hauptkonsequenz war das ich sofort aufgehört habe House of Cards zu schauen, ich kann aktuell Spacey nicht mehr ansehen in der Serie oder den Filmen. Ich kann das akutell nur schwer trennen von dem Kunstwerk und gegenüber der realen Person hinter der Kamera. Ich denke auch, um es kurz zu halten, die Verantwortung/Verurteilung in der Gegenwart muss da immer wichtiger sein, als das Kunstwerk was man erschaffen hat.

 

Sry, hab vergessen, dass du dich in die Diskussion noch eingehängt hast. ^^

 

Naja, ich sitze da zwischen zwei Stühlen. Einerseits will ich schon die nexte Staffel von HoC sehen, aber andererseits frag ich mich ja wie ich es handhaben soll, wenn Baby Driver auf Blu Ray rauskommt. Da spielt ja Spacey auch mit.

 

Die Verurteilung ist auf jeden Fall Pflicht. Nur ich trennen den Künstler von der Person. Ich finde American Beauty is noch immer ein Bombenfilm, House of Cards is noch immer eine super Serie, aber wenn ich Spacey seh, dann behält man das, was er gemacht hat, dennoch im Hinterkopf.

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satanic 4/10 

Naja einmal angucken war OK.

Ich fand ihn jetzt nicht wirklich toll.

4 Teenys. 2 davon sind voll heiß aus so "gothic" dinge.  Sie finden es eine gute Idee einem Besitzer eines Satanisten laden hinter her zu fahren. Der checkt das ja überhaupt nicht wenn man ne einsame abwegig Straße durch den Wald fährt. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...

wenn ihr Langeweile habt nichts zum anschauen und ihr könnt den Film gratis schauen dann macht es.

Die Hauptdarstellerin hat mir sehr gut gefallen jedoch fängt sie ab einer gewissen stellen an nur noch hysterisch zu schreien an was irgendwie total dumm gewirkt hat und nicht fehl am Platz... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

Sry, hab vergessen, dass du dich in die Diskussion noch eingehängt hast. ^^

 

Naja, ich sitze da zwischen zwei Stühlen. Einerseits will ich schon die nexte Staffel von HoC sehen, aber andererseits frag ich mich ja wie ich es handhaben soll, wenn Baby Driver auf Blu Ray rauskommt. Da spielt ja Spacey auch mit.

 

Die Verurteilung ist auf jeden Fall Pflicht. Nur ich trennen den Künstler von der Person. Ich finde American Beauty is noch immer ein Bombenfilm, House of Cards is noch immer eine super Serie, aber wenn ich Spacey seh, dann behält man das, was er gemacht hat, dennoch im Hinterkopf.

 

Kein Problem, die Diskussion hier ist ja ansich eh schon relativ am abklingen.

 

Das Thema ist ja auch noch soviel tiefer, als das bisschen was nun an der Oberfläche auftauchte. Ich würde denken/wissen/beahupten, das Weinstein, Spacey und Co. vielleicht für immer verschwinden aber die Diskussion für viele auch wieder völlig in Vergessenheit gerät und dann das alltägiche GEschäft, mit den Problemen hinter dem Vorhang weiter geht.

 

Ja, die ewige Diskussion, das Kunstwerk und der Mann/Frau dahinter, was verzeiht man den Leuten aus der fernen Vergangenheit (sind schon Tod), Vergangenheit (leben noch), Gegenwart und eben Zukunft. Ich persönlich kann das wohl nur von Fall zu Fall für mich entscheiden und was eben passierte und wie meine persönlichen Konsequenzen immer wieder aussehen. Ich will ja nicht ein gehirnloser Konsument sein, wo Erfahrungen keine Veränderungen bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...