Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Und ich dachte, ich gehöre zu einer besonderen Spezies. :biggrin: Wenn ich mit Serien auch noch anfangen würde, musste ich meinen Job kündigen. Ich glaube, die 8-10 Stunden am Tag bräuchte ich dafür locker.

 

Nein, du bist nicht der Einzige, dem die 24 Stunden nicht ausreichen. ^^ Zu Schulzeiten ging das noch, aber mit der Zeit muss man eben Prioritäten setzen. Die einen schauen mehr Filme, die anderen Serien, manche zocken abends lieber ihre Übergames... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb BossTanaka:

Nein, du bist nicht der Einzige, dem die 24 Stunden nicht ausreichen. ^^ Zu Schulzeiten ging das noch, aber mit der Zeit muss man eben Prioritäten setzen. Die einen schauen mehr Filme, die anderen Serien, manche zocken abends lieber ihre Übergames... :biggrin5:

Von solchen, die abends ihre Übergames zocken, hab ich auch schon gehört. :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme wegen frau und kind, auch nicht wirklich dazu meine listen abzuarbeiten. die games, filme und animes stapeln sich und die serien liste wird immer länger. :( zum glück habe ich ja jetzt zwei wochen urlaub. so lange ich fleißig für die klausuren lerne, darf ich fast zocken und schauen ohne ende. :D

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja doch eher still und heimlich bewerte will ich mich nun doch mal zu dem Film äußern.

 

Hacksaw Ridge 

10/10

 

Dauer 2:10 bei 2 Std hatte ich mal aufn Player geschaut und dachte mir wow wo ist die Zeit hin. Und das gibt es heut zu tage nur noch selten in meinen Augen.

Die Geschichte baute sich super auf, erst der Hintergrund dann immer Spaß und nen bissla Liebe bis es dann ernst geworden war und das eigentlich Thema zum Höhepunkt kam. Ohne jetzt irgendwelche Geschichtlichen Sachen zu erwähnen ist die Kurve der Spannung und Freude echt perfekt getroffen.

Nach einer wahren Begebenheit sagt zwar nicht immer viel aus aber dieser Kerl ist der Wahnsinn was er geleistet hat.

Dazu kommt noch das des Thema Kriegsfilme ja immer sehr bedenklich ist. Ich persönlich liebe sie und habe dementsprechend auch viele Filme zum Vergleich. Er ist meines erachtens gleich zu stellen mit Der Soldat James Ryan wobei er mir sogar einen tick besser gefällt. 

 

Kann ihn nur jeden wärmstens empfehlen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

13 hours ago, BossTanaka said:

Also niemals heiraten und keine Kinder. Notiert. :lol:

  • Naja, man kommt ja schon noch zum Filmegucken. Ob die Barbie-, Tinkerbell- und Ever after High Filme allerdings ein vollwertiger Ersatz für Dein aktuelles Filmprogramm sind, bezweifel ich an dieser Stelle einfach mal :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// Es (2017) 7/10 //

Ich fasse mich mal kurz, weil eh schon viele Leute ihre Meinung über den Film geschrieben haben: An sich hat mir der Film gefallen. Die Charaktere sind gut geschrieben und ich musste auch einige Male lachen wegen manchen Aussagen. Spaß hatte ich auf jeden Fall beim Sehen, doch so im Nachhinein fällt mir auf, dass der Film wirklich mehr Slice of Life als Horror ist. Das Remake hatte schon einige gruselige Szenen und der sehr gewaltvolle Einstieg hat mich sehr überrascht, doch ich hatte nicht so richtig das Gefühl, dass ich hier einen Horrorfilm sehe. Man muss aber sagen, dass der neue Pennywise seinen Job sehr gut macht. Creepy clown. ^^

 

Ich hab das Original leider nicht gesehen, was ich aber demnächst nachholen werde. Würde mich schon sehr interessieren, wie das Original war.

 

// Life 8/10 //

Spannender Weltraumthriller mit guter Besetzung. Hier und da hat mich der Film an die Alien Filme erinnert. Besonders interessant fand ich wie sich Kelvin weiter entwickelt und wie man mit der Crew entdeckt, was Kelvin alles kann. Das Ende hat mir dann besonders gut gefallen. Kann ich nur jedem empfehlen. :)

 

// Grave Encounters 7/10 //

Meine Cousine wollte den endlich mal sehen und deswegen hab ich mir den noch ein drittes Mal gegeben. Find den noch immer toll. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Kumbao:

Naja, man kommt ja schon noch zum Filmegucken. Ob die Barbie-, Tinkerbell- und Ever after High Filme allerdings ein vollwertiger Ersatz für Dein aktuelles Filmprogramm sind, bezweifel ich an dieser Stelle einfach mal :P

 

Klingt grausam. ^^ Ich würde wohl auch schnellstmöglich auf Disney und Ghibli ausweichen wollen.

 

vor 7 Stunden schrieb team-DX-treme:

Hier und da hat mich der Film an die Alien Filme erinnert.

 

Mich auch. Was ich allerdings eher als ein Problem des Films ansehe. Die (ersten zwei) Alien-Filme sind so ziemlich in allen Belangen besser, wozu hat es da Life gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BossTanaka:

Mich auch. Was ich allerdings eher als ein Problem des Films ansehe. Die (ersten zwei) Alien-Filme sind so ziemlich in allen Belangen besser, wozu hat es da Life gebraucht?

 

Vorab ich hab noch nicht alle Alien Filme gesehen. Ich pack den Unterschied mal in einen Spoiler. Sicher is sicher. ^^

 

Spoiler

Der Unterschied liegt bei den Aliens. Soweit ich weiß bleibt der Xenomorph in den Alien Filmen gleich. Bei Life entwickelt sich Kelvin im Film immer weiter. Zuerst ist Kelvin nur ein Haufen an Zellen und im Laufe des Filmes entwickelt er sich weiter und bekommt neue Fähigkeiten, die man mit der Crew entdeckt.

 

Daher finde ich es schon gut, dass es Life gibt, aber so von der Struktur aus - "Alien terrorisiert und jagt eine Crew" - kennt man das schon von den Alien Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, team-DX-treme said:

 

Vorab ich hab noch nicht alle Alien Filme gesehen. Ich pack den Unterschied mal in einen Spoiler. Sicher is sicher. ^^

 

  Hide contents

Der Unterschied liegt bei den Aliens. Soweit ich weiß bleibt der Xenomorph in den Alien Filmen gleich. Bei Life entwickelt sich Kelvin im Film immer weiter. Zuerst ist Kelvin nur ein Haufen an Zellen und im Laufe des Filmes entwickelt er sich weiter und bekommt neue Fähigkeiten, die man mit der Crew entdeckt.

 

Daher finde ich es schon gut, dass es Life gibt, aber so von der Struktur aus - "Alien terrorisiert und jagt eine Crew" - kennt man das schon von den Alien Filmen.

Zumal ich überhaupt nichts dagegen habe, wenn eine Formel, die mir gut gefällt, gekonnt kopiert wird. "Die sieben Samurai" ist ein Meisterwerk, trotzdem bin ich froh das es "Die glorreichen Sieben", "Die Wildgänse kommen" oder "Das dreckige Dutzend" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb BossTanaka:

Mich auch. Was ich allerdings eher als ein Problem des Films ansehe. Die (ersten zwei) Alien-Filme sind so ziemlich in allen Belangen besser, wozu hat es da Life gebraucht?

 

ich würde sagen das es die Zeit ausmacht:

 

Spoiler

die Alien Filme spielen ja alle in der Zukunft, LIFE möchte ja im "Hier und Jetzt" spielen, darum ist es auch eine sensation das KELVIN großer beliebtheit im Film findet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jodorowsky's Dune (Doku) - 10/10

(Frank Pavich, 2014)

Hab mir die Doku neulich wieder angeguckt und vergebe diesmal die 10. Zum Ende hin hat mich die Doku sogar emotional etwas aufgewühlt. Das konnte vorher noch keine Doku. Jodorowsky's Dune  dient als Vorlage und Inspiration unzähliger Sci-Fi Filme von den 70gern bis Heute an der sich Hollywood fast schon unverschämt wie in einem Laden bedient hat. Da Denis Villeneuve Dune in Angriff nehmen möchte, worauf ich mich freue wenn dies zutreffen sollte, dann hoffe ich dass er etwas aus dieser Vorlage benutzt. 

 

 

Am 20.10.2017 um 17:22 schrieb Deusfantasy:

Was deinen Spoiler mit der Wand betrifft 

  Inhalt unsichtbar machen

Replikanten sind doch überdurchschnittlich stark, fast schon Superheldenmäßig. Da sollte es dich doch wenig verwundern, wenn die quasi unverletzt durch eine Wand rennen können.

Ansonsten finde ich schon einige Szenen unnötig, wie eben alleine die erste mit Leto. Wozu das mit der Replikantin? Das wirkte eher so, seht her, ich bin ein crazy Charakter. Wirkliche Relevanz für den Film hatte diese Szene nicht. Ich bin wirklich auf meine Zweitsichtung gespannt, ob sich meine Meinung zum Film dann ändert. Den ersten Teil sehe ich heute ja auch anders als noch vor einigen Jahren.

 

Aber genau das fettmarkierte ist doch eben nicht der Fall, wenn du das Ende richtig deutest. Er bildet sich ja den Schuss ein, weil dieser Verdacht nie gänzlich verschwinden wird und damit eben auch die Verurteilung seiner Mitmenschen. Ist ein starkes Ende in meinen Augen, wie generell der gesamte Film. Der hat klare 9 Punkte bei mir. Man meint als Außenstehender immer, solche Szenarios scheinen übertrieben und unglaubhaft, wurde mir auch mal von jemanden über "Klass" gesagt, einem Film über Mobbing. Aber als selbst betroffene Person kann ich nur versichern, dass den meisten Menschen von außen gar nicht klar ist, vielleicht auch zum Glück, wie weitreichend gewisse  Erlebnisse sein können. Für mich war The Hunt eigentlich die gesamte Zeit über glaubhaft, was diesen Film erst recht so unerträglich und damit gelungen macht. 

 

 

 

Zur Wand: (Blade Runner 2049)

Spoiler

Da würde ich dir an sich Recht geben. Aber, in der ersten Szene wird Gossling durch die Wand geprügelt und trägt auch sichtbare Schäden davon. Sicherlich kommen die auch von den Schlägen, aber es hat den Anschein, dass es eben auch durch das Druchbrechen der Wand kommt. Wenn er also durch eine Wand läuft erwarte ich, dass seine Hülle zumindest etwas ramponiert wird, ähnlich dem Terminator. Davon abgesehen, dass man die Szene einfach hätte weglassen, bzw. anders drehen können. Ist insgesamt aber auch eher Meckern auf hohen Niveau bei solchen Details. 

 

Bei Leto stimme ich dir zu.

Spoiler

 

Wie gesagt für mich wirkte der Charakter insgesamt auch etwas reingequetscht damit man später im Film die Totalität und Macht der Konzerne nicht erklären muss. Stichwort Satellitenbeschuss.

 

Das ist aber auch bisher alles gewesen was ich aus seinen Szenen gezogen habe. MMn soll es tatsächlich nur zeigen wie mächtig und abgedreht er ist und in welche Richtung sich die Gesellschaft entwickelt hat. Insofern sind die Szenen nicht wirklich unnötig, wohl aber ausbaufähig.

 

Die Zweitsichtung kommt bei mir womöglich schon bald, wenn ich die Zeit finde den nochmal im Kino zu sehen. Wäre der erste Film überhaupt. 

 

Zu The Hunt:

Nun, das Ende soll natürlich suggerieren, dass er nie wieder sicher sein kann und das die Freundlichkeit die er wieder erfährt nur vorgeschoben sein könnte. 

Spoiler

Ich vermute hinter dem Schützen den Bruder. Was glaubst du?

Aber das wirkte für mich eher "billig" und zu simpel konstruiert um am Ende noch mal einen Schocker zu zeigen der Leuten in Erinnerung bleiben soll. Ich verstehe schon warum dies gefallen könnte, weil dadurch ja der ganze Film evtl. besser in Erinnerung bleibt. Das ist auch ok.

Mich hätte aber wesentlich mehr der Hintergrund interessiert warum ihn scheinbar wieder alle mögen und vor allem warum er allen verziehen hat, anstatt einen Zeitsprung zu machen, der mir dazu auch noch zu kurz vorkam. Insgesamt finde ich, dass der Film für Außenstehende eher an der Oberfläche kratzt ohne wirklich ins Detail gehen zu wollen und dabei eher auf Emotionen setzt, statt sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzten. Den Teil mit den Emotionen macht der Film auch hervorragend, was natürlich auch an den Schauspielern liegt.

Es bleiben aber einige Umstände für den Zuschauer eher spekulativ und schwer nachvollziehbar. Wäre man mehr ins Detail gegangen, was ich mir bei so einem Film sehr gewünscht hätte, dann hätte man auch mehr auf das Verhalten und die Entwicklung der Situation eingehen müssen. Das wäre sicherlich für das Publikum starker Tobak gewesen, aber wenn man so einen Film schon macht, hätte er es verdient gehabt. So wirkt der Film für mich etwas kurzgegriffen und, wie gesagt, oberflächlich, wobei ich die Entwicklung teilweise etwas sprunghaft empfand und auch nicht immer plausibel. Dabei geht es mir weniger um das Ausmaß, welches durchaus glaubhaft war, sondern eher um die Entwicklung und die Hintergründe.

Von so einen Rufmord liest man leider immer mal wieder in der Zeitung, wobei nicht immer ganz klar ist was genau passiert ist. Wie bei Kachelmann. Beim Film hätte ich mir eine tiefere Auseinandersetzung gewünscht, statt des Niveaus, dass man aus der Zeitung kennt. 

 

Ich gebe zu, dass es von mir auch hier Meckern auf hohen Niveau ist, aber je anspruchsvoller ein Film ist oder sein möchte, desto kritischer ist meine Bewertung. Was wiederum als Kompliment an den Film zu verstehen ist, der ja weit davon entfernt ist schlecht zu sein und für sich schon auch außergewöhnlich ist. Da wirkt meinerseits sicherlich auch mit, dass ich neben einigen Inhaltlichen Schwächen mehr Potenzial gesehen habe und somit etwas enttäuscht war. Mir ist aber auch bewusst, dass die Enttäuschung persönlicher Geschmack ist. 

 

Klass ist gemerkt. :thumbsup:

 

Am 21.10.2017 um 16:34 schrieb BossTanaka:

Bin nicht so der Serienjunkie. Filme sind mir lieber. ^^

Dachte auch dass ich da eher die Ausnahme bin. ^_^ Serien wie Breaking Bad sind wirklich gut, aber so eine Qualität vermisse überwiegend bei Serien. The Killing und Die Brücke fand ich noch ganz gut. Da gucke ich dann etwas eher lockeres wie Preacher wenn es um Serien geht. 

 

Am 21.10.2017 um 16:53 schrieb Trophäensammler:

 

achso ^^ dann hast du glück, dann haste ne sorge weniger haha xD für mich ist es da echt schwer auf eins zu beschränken da man ja auch noch gamer ist (wobei ich sagen muss das ich das zocken drastisch reduziert habe in den letzten jahren), aber bei den Serien gibt es richtig gute Storys in letzter zeit, alleine bei Dexter biste lange zeit mit beschäftigt.

 

Am 21.10.2017 um 19:31 schrieb Romeo:

Und ich dachte, ich gehöre zu einer besonderen Spezies. :biggrin: Wenn ich mit Serien auch noch anfangen würde, musste ich meinen Job kündigen. Ich glaube, die 8-10 Stunden am Tag bräuchte ich dafür locker.

 

Ich hab da immer so meine Phasen. Mal sind es mehr Filme, dann mehr Animes, zwischendurch mal eine Serie evtl. (hab da nicht viele), dann auch mal ein Buch, Novels oder Comics und natürlich zocken. Hab gerade mit Witcher 3 wieder angefangen, das wird sicherlich etwas Zeit beanspruchen und die anderen Hobbies nach hinten stellen. Alles parallel zu schaffen kann ich auch nicht mehr. Früher war eben doch vieles besser. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Vorab ich hab noch nicht alle Alien Filme gesehen. Ich pack den Unterschied mal in einen Spoiler. Sicher is sicher. ^^

 

  Inhalt unsichtbar machen

Der Unterschied liegt bei den Aliens. Soweit ich weiß bleibt der Xenomorph in den Alien Filmen gleich. Bei Life entwickelt sich Kelvin im Film immer weiter. Zuerst ist Kelvin nur ein Haufen an Zellen und im Laufe des Filmes entwickelt er sich weiter und bekommt neue Fähigkeiten, die man mit der Crew entdeckt.

 

Daher finde ich es schon gut, dass es Life gibt, aber so von der Struktur aus - "Alien terrorisiert und jagt eine Crew" - kennt man das schon von den Alien Filmen.

 

Zum Unterschied 

Die Xenos in Alien ändern sich je nach Wirt. Da man i.d.R. nur Aliens sieht, die aus Menschen kommen, sehen sie auch alle gleich aus. Das Alien in Alien 3  zB ist allerdings etwas anders, ohne spoilern zu wollen. 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LoneStar1983:

und die anderen Hobbies nach hinten stellen. Alles parallel zu schaffen kann ich auch nicht mehr

 

da habe ich so garkeine probleme mit, wenn wir das Medien Hobby mal weg lassen habe ich immernoch mein Grafik und Design Hobby, das allerdings meine anderen Hobbys mit einbindet xD Musik, FIlme, Serien & Videospiele, aber auch mein neuestes Hobby Fotografie kann ich in mein Grafik&Design zeugs mit einbinden, bis auf Musik mache ich den rest ja eh abends, wo ich am tage das viel besser einplanen kann (selbst wenn ich wieder eine arbeit hätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

da habe ich so garkeine probleme mit, wenn wir das Medien Hobby mal weg lassen habe ich immernoch mein Grafik und Design Hobby, das allerdings meine anderen Hobbys mit einbindet xD Musik, FIlme, Serien & Videospiele, aber auch mein neuestes Hobby Fotografie kann ich in mein Grafik&Design zeugs mit einbinden, bis auf Musik mache ich den rest ja eh abends, wo ich am tage das viel besser einplanen kann (selbst wenn ich wieder eine arbeit hätte)

 

Stimmt natürlich. Ich gehe hier auch nur auf die Medien Hobbies ein. Da kommen ja noch ein paar dazu. Musik wäre bei auch noch drin. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...