Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Deusfantasy:

Puh. Die Staffel ist doch die mit Abstand schwächste der Serie und macht unheimlich viel falsch. Ich hab deswegen sogar beinahe die Lust an der Serie verloren. Hat von mir 5 Punkte erhalten. ISt also schon eine ordentliche Diskrepanz zwischen uns :D 

 

Jo da trennen sich wohl unsere Geschmäcker. Ich fand ja Staffel 1 und 2 etwas "dragging" bzw. ich musste mich immer wieder etwas aufraffen eine Folge zu starten. Ab Staffel 3 war ich aber voll im Fieber und musste Folge nach Folge verschlingen. Bei Staffel 5 hab ich die ersten drei oder vier Folgen geschaut und dann sicher zwei Wochen nicht mehr geschaut. Hab dann diese Woche wieder angefangen und die zweite Hälfte verschlungen, die mich dann dementsprechend sprachlos zurück ließ, obwohl ich das Ende von Staffel 5 etwas gespoilert bekam. Welche Sachen hat denn Staffel 5 nach deiner Meinung unheimlich falsch gemacht?

 

By the way, die bisher beste Staffel war für mich Staffel 4. ^^

vor einer Stunde schrieb Anomaly92:

Die fand ich auch sehr anstrengend. 

 

Da würde ich auch gerne deine Kritikpunkte hören. ;)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwar schon wieder ein paar Tage her aber Resident Evil 6

 

Muss hier tatsächlich 2 Wertungen vergeben.

 

Als Standalone Action Film würd ich ne solide 7/10 geben. Hübsches Popcorn Kino... Handlung wird heutzutage ohnehin überbewertet. Einzig die extrem dunkle Beleuchtung jnd die teilweise hektischen Schnitte haben gestört.

 

Da ich aber vor dem Kinobesuch die ersten 5 Teile in einem Rutsch geschaut habe reichts dann doch nur zu ner 3,5/10.

 

Dass die in Teil 5 angekündigte Schlacht einfach übersprungen wurde grenzt schon an Betrug am Zuschauer... und alles was in Teil 2 so erzählt wurde war scheinbar falsch. Manche Charaktere sind halt einfach tot und is halt jetzt so. Gibt da diverse extreme Schwachstellen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb team-DX-treme:

Da würde ich auch gerne deine Kritikpunkte hören. ;)

 

Bin ohnehin kein großer Fan der Serie, werde mehr dazu gezwungen, sie anzusehen (finde sie dennoch nicht schlecht). Staffel 5 hat wenn überhaupt eher was für Die Hard Fans. Es kam mir wie eine 7 Episoden lange Einleitung vor, um in den letzten drei Folgen dann doch noch ein paar Spitzen einzubauen, sodass doch noch eine insgesamt tolle Staffel simuliert wird. Dieses ganze "politische Tamtam" hat mich persönlich eher genervt.

 

Was mich an GoT (und an vielen anderen modernen Serien) nervt, ist, dass einfach nur noch eine Geschichte um ein paar Peaks, die sogenannten "Major Character Deaths" konstruiert wird. Wenn ich mir diese bescheuerten Listen von wegen "Die 10 Besten Serienfolgen aller Zeiten" ansehe, in der in JEDER EINZELNEN irgendein wichtiger Charakter stirbt, kommts mir hoch. Ich empfinde das mittlerweile als echt billige Effekthascherei, fast schon wie Jump Scares in modernen Horrorfilmen. Das Prinzip ist zumindest ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag an dem die Erde stillstand - 6/10

(Scott Derrickson, 2008)

 

Eine außerirdische Rasse besucht die Erde um sie vor den Menschen zu retten. Die Menschheit wird von den Außerirdischen als "Geschwür" eingestuft und somit muss das Geschwür beseitigt werden damit einer der wenigen Planeten des Universums, auf dem sich Leben entwickelt hat, sich wieder erholen kann. Die Rettung der Menschheit lastet auf den Schultern einer Frau,

Spoiler

die die Menschheit nur mit ihrer Liebe zu ihrem Stiefsohn retten kann :emot-what:

 

Ein ähnlicher Film wie Arrival allerdings wesentlich Hollywood optimierter. Die Prämisse ist eigentlich gut und so eine Art Film gefällt mir, weswegen die Bewertung auch noch ok ist. Es gibt allerdings einige inhaltliche Schwächen und zu viele Klischees die bedient werden, die man ständig in Filmen sieht, womit der ganze Film dann von Anfang bis Ende vorhersehbar ist. Hätte mehr draus werden können war aber zumindest unterhaltsam. 

 

Men of Honor - 7,5/10

(George Tillman, Jr., 2001)

 

Ein Afroamerikaner will dem "traditionellen" Farmerleben seiner Familie entkommen und schreibt sich gegen den Willen seines Vaters bei der Marine ein. Dort schafft er es sogar auf ein Schiff, doch die Umstände der Zeit um 1948 erlauben es afroamerikanischen Marineoffizieren nur als Koch zu arbeiten. Nach einem Rettungsvorfall an Bord beschließt der Offizier Taucher zu werden und tritt nach Beendigung seiner Zeit auf dem Schiff seine Ausbildung zum Taucher an.

Der Film handelt also überwiegend von der Ausbildung zum Taucher und mit welchen Gegebenheit Afroamerikaner zur damaligen Zeit in der Marine kämpfen mussten. Auch solche Filme werden von mir gerne gesehen. Es ist ein bisschen viel Hollywood, aber die Spannung und und die Schauspieler sind sehr unterhaltsam. Ein Film den ich mir immer wieder gerne anschauen kann. 

 

Logan – The Wolverine - 5/10

(James Mangold, 2017)

 

Wolvie verdient kleines Geld um Medikamente für Professor X kaufen können, damit

Spoiler

seine Anfälle nicht alle im Umkreis von einigen 100 Metern töten.

Eines Tages kommt ein fremde Frau auf Logan zu und versucht ihn davon zu überzeugen ihre Tochter zur kanadischen Grenze in Sicherheit zu bringen. Zunächst lehnt Logan ab, wird aber später davon überzeugt sie doch zu eskortieren.

Das Positive an dem Film ist das R-Rating und die Leistung der Schauspieler, die eigentlich alle einen guten Job machen. Obwohl mir der Charakter X-23 nie sonderlich gefallen hat, fand ich ihn in dem Film ganz gut, was auch an der jungen Schauspielerin lag. Das Problem des Filmes ist, dass er außer dem R-Rating nicht viel zu bieten hat und mich überwiegend gelangweilt hat. Die Story ist also 2 Zeilen lang und wird auch noch in die Länge gezogen. Die Brutalität nutzt sich leider sehr schnell ab und wirkt schnell repetitiv. Endlich sieht man mal den Wolverine den man sich vor 20 Jahren gewünscht hat und dann ist er nur ein Schatten seiner selbst. Bis auf das Alter hat dieser Film nicht viel mit der Comic Reihe "Old Man Logan" zu tun. Auch sonst bietet der Film nichts Neues, sondern benutzt die Themen der vorherigen Filme. Das wirkte schnell ausgelutscht und langweilig. Inhaltlich hat der Film ebenso seine Probleme, mitunter auch die Action Szenen, wobei es einiges gegeben hätte was man hätte thematisieren können. Die interessanten Aspekte werden höchstens mal erwähnt, aber nie weiter ausgeführt. Leider eher enttäuschend. Mit Comic Fan Bonus noch eine 5.

 

Am 9.3.2017 um 15:31 schrieb Atze_Pe:

Sorry for the late reply.

 

Das seh' ich ganz genauso. Sowie die Koreaner das beste Volk dieses Planeten sind.

Ich schein da wohl in der Zeile verrutscht zu sein. Ich korrigier das mal.

 Keine Problem.

 

Hmm, also da kann man sicher verschiedener Ansicht sein. xD

 

Habs gesehen. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kong - Skull Island:   7/10

 

Im Kino macht der auf jeden Fall Laune. 

 

@Trophäensammler

 

Verstehe das nicht falsch, jeder hat seine Meinung und ich du kannst deine Punkte verteilen wie du willst. Ich finde es immer nur ziemlich krass, wie oft und schnell du 10ner Wertungen vergibst. Da die 10 eine volle Punktzahl entspricht, muss der Film also perfekt für dich sein (ja ich weiß, wir hatten diese Diskussion zu hauf...). Kong als Beispiel ist ja nicht schlecht, aber sorry,  das Storytelling war bestimmt nicht überragend (aber ok, das ist wieder Meinungsempfinden). Jedenfalls finde ich das auch weit hergeholt mit ner 10ner Wertung (und darunter gleich Scarface mit 10 Punkten, und bei dem kann ich das voll verstehen). 

Naja vielleicht kannst du mir das ja erklären (sofern du lust hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Motte-86:

Kong - Skull Island:   7/10

 

Im Kino macht der auf jeden Fall Laune. 

 

@Trophäensammler

 

Verstehe das nicht falsch, jeder hat seine Meinung und ich du kannst deine Punkte verteilen wie du willst. Ich finde es immer nur ziemlich krass, wie oft und schnell du 10ner Wertungen vergibst. Da die 10 eine volle Punktzahl entspricht, muss der Film also perfekt für dich sein (ja ich weiß, wir hatten diese Diskussion zu hauf...). Kong als Beispiel ist ja nicht schlecht, aber sorry,  das Storytelling war bestimmt nicht überragend (aber ok, das ist wieder Meinungsempfinden). Jedenfalls finde ich das auch weit hergeholt mit ner 10ner Wertung (und darunter gleich Scarface mit 10 Punkten, und bei dem kann ich das voll verstehen). 

Naja vielleicht kannst du mir das ja erklären (sofern du lust hast).

 

eigentlich hast du meine antwort schon selbst beantwortet motte ;) aber wenn du magst spoiler ich mein fazit nochmal, weil ich glaube du hast nur den Affen gesehen, und nicht das drumherum.

 

Spoiler

Zum einen finde ich es mehr als gelungen das diesmal das unternehmen Monarch durchleuchtet wird, desweiteren wird hier eine kleine liebes romanze aufgebaut mit der fotogräfin & dem fährten leser, ich bin eigentlich kein fan von romanzen, aber diese hier haben sie gut insziniert, desweiteren umfasst Kong noch viele kleine geschichten, wie zb. den Flug Piloten (am anfang), dann die beziehung zu den soldaten (untereinander), dann die Visuellen Effekte sind mehr als gelungen, und dann glaube ich kaum das du bis zum schluss sitzen geblieben bist, ich wollte Kong auch erst eine 7 oder 8 geben, aber die schluss szene nach den Credits hat wiederum alles verändert, dort wird zb. erklärt das es andere "Könige" geben wird, (unteranderem Godzilla aus 2014), dann fand ich das Dorf bzw. die Dorf bewohner sehr gut gemacht, die böse mimik passte irgendwie zu denen.

 

achja und die Kostüme fand ich auch dem jahrgang entsprechend gut umgesetzt, das waren für mich die wichtigsten gründe warum dieser eine 10 (also ein perfekter Film im Monster Genre) und ich habe noch nichtmal die Sound oder 3D effekte angesprochen, dann erklär du mir doch mal warum du Kong eine 7/10 vergeben hast?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2017 um 22:51 schrieb team-DX-treme:

Welche Sachen hat denn Staffel 5 nach deiner Meinung unheimlich falsch gemacht?

Ich kopiere einfach mal, was ich seinerzeit dazu geschrieben habe:

 

Was ist nur aus Game of Thrones geworden!? 
Nachdem ich voller Vorfreude die fünfte Staffel geschaut habe, wich diese von Folge zu Folge immer mehr der Enttäuschung. In den ersten sieben Folgen war purer Stillstand angesagt. Die Charaktere entwickelten sich genauso wenig weiter wie die Handlung. Alles drehte sich im Kreis, nicht nachvollziehbare Entscheidungen wurden getroffen, und die Dialoge waren längst nicht mehr so geschliffen, wie noch in den Staffeln zuvor. In den letzten drei Folgen zogen die Ereignisse dann zwar erheblich an, rettete den Gesamteindruck aber auch nicht mehr, zumal die letzte Folge dann doch nur zu einem reinen Cliffhanger-Festival verkam. Die gesamte Staffel wirkte einfach völlig unrund. Aber der Reihe nach. 
Zu aller erst gab es viele unnötige Handlungsstränge bzw. wurde unwichtigen Figuren und Handlungssträngen viel zu viel Zeit gewidmet. Sei es Samwell und Goldy, deren Strang vorhersehbar war und keinen Zweck erfüllte. Allgemein sind beide Figuren total unnötig für die Serie. Sei es die angedeutete Beziehung von Grauer Wurm und Missandei, wo man sich nur fragen kann, wozu!? Sei es der gesamte Strang der sich in Dorne abspielt, der teilweise sogar richtig peinlich wurde oder die geliebte von Ramsey, deren Eifersüchteleien ebenfalls nichts zur Serie beigetragen haben. Stattdessen wird einer der spannendsten Stränge mit Bran komplett ausgelassen. 
Der nächste Kritikpunkt sind die Nacktszenen und Twists, die hier zum reinen Selbstzweck verkommen sind. Exemplarisch taugen die Szenen im Gefängnis bei Dorne, als eine der Vipern Bronn ihre Brüste gezeigt hat oder die Vergewaltigung von Sansa, die eher wie ein aufgesetzter Twist wirkte, da ja sonst nichts Spannendes passiert ist, musste eben schnell schockiert werden. Es gab zahlreiche solcher Beispiele. 
Ganz schlimm war hier der Strang um Stannis. Zu Anfang tatsächlich der Interessanteste, weil er als einziger Charakter eine spürbare Entwicklung nahm. Die Szene mit ihm und seiner Tochter war für mich eine der stärksten und emotionalsten der gesamten Serie. Leider wurde diese Szene ganz bewusst eingebaut, um bei einer späteren Entscheidung Stannis eine emotionale Fallhöhe zu verleihen. Wäre er so eindimensional wie vorher geblieben, hätte diese Szene garantiert nicht gewirkt. 
Königsmund ging mir ebenfalls ziemlich auf den Wecker. Als ob so ein paar spärlich bekleidete und mit Dolchen bewaffnete Mönche, eine ganze Stadt für sich einnehmen können, dass war völlig lächerlich und überzogen. Der Strang um Brienne war ebenfalls ein einziger Witz, bei dem sich ne Menge glücklicher Zufälle gehäuft haben. 
Selbst der eigentlich wirklich grandiose Walk of Shame, wurde mir dahingehend ein wenig kaputt gemacht, weil hier ein Körperdouble benutzt wurde. 
Des Weiteren waren sogar die sonst so hochwertigen Kämpfe phasenweise schlecht inszeniert. Ich sag nur Vipern und Rolle von Jorah. Sogar der sonst so gefürchtete Drache wurde fast von ein paar Speeren niedergemacht. 
Mein größtes Problem mit dieser Staffel und dem derzeitigen Verlauf der Serie, ist aber dieser ständige negativ Strudel indem sie sich derzeit befindet. Ein geliebter Charakter nach dem nächsten stirbt, es passiert einfach nichts Positives mehr. Mir fehlt zwischenzeitlich einfach das Glücksgefühl, was ich brauche, um Freude an der Serie zu empfinden. Seit mehr als 10 Folgen geht es nur noch abwärts und nach den gezeigten Ereignissen dieser Staffel, weiß ich nicht, wie sich das noch ändern soll. Ich möchte auch keine Emotionen in neue Charaktere investieren, da es sich zumeist nicht mehr lohnt… 
Das hier ist auch kein Meckern mehr auf hohem Niveau, denn von dem hohen Niveau der ersten vier Staffeln, war diese hier extrem weit entfernt. Optisch natürlich weiterhin sehr opulent, gerade die Kämpfe zum Ende hin, inhaltlich dafür eine Katastrophe. Die Serie muss in Staffel 6 extrem aufpassen wohin sie sich entwickelt. Wenn der aktuelle Weg fortgeführt wird, schafft es „Game of Thrones“ tatsächlich alles vorher Aufgebaute kaputt zu machen.

 

Staffel 4 ist btw. auch für mich die stärkste Staffel. Umso enttäuschter war ich von der fünften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Deusfantasy:

[...] Sei es Samwell und Goldy, deren Strang vorhersehbar war und keinen Zweck erfüllte. [...]

Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich gewesen, dass dieser Strang seinen Zweck noch erfüllen wird.^^

Ups, mir ist gerade eingefallen, dass ich das mit dem Handlungsstrang der beiden aus Staffel 6 verwechselt habe. Hier geht es ja um Staffel 5.

 

vor 6 Stunden schrieb Deusfantasy:

[...] Die Szene mit ihm und seiner Tochter war für mich eine der stärksten und emotionalsten der gesamten Serie. Leider wurde diese Szene ganz bewusst eingebaut, um bei einer späteren Entscheidung Stannis eine emotionale Fallhöhe zu verleihen. Wäre er so eindimensional wie vorher geblieben, hätte diese Szene garantiert nicht gewirkt. [...]

Dann war es doch gut, dass diese Szene bewusst eingebaut wurde. Zum einen damit eine spätere Szene wirkt, zum anderen, weil Du so eine der stärksten und emotionalsten Szenen der Serie hattest. 

 

vor 6 Stunden schrieb Deusfantasy:

[...] Selbst der eigentlich wirklich grandiose Walk of Shame, wurde mir dahingehend ein wenig kaputt gemacht, weil hier ein Körperdouble benutzt wurde. [...]

Warum hat es Dir den Walk of Shame ein wenig kaputt gemacht? Fandest Du, dass es künstlich ausgesehen hat, oder einfach nur, weil es nicht die echte Lena Headey war? Eines von beiden könnte ich nachvollziehen, das andere nicht. :D

Bearbeitet von Collin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bezüglich der GOT Debatte/Diskusion, was haltet ihr eig. davon das Ed Sheran eine gast rolle erhalten wird? ich persöhnlich halte davon absolut nichts, weil meistens wenn eine Serie gut läuft oder ein Film gut läuft und Musiker eine gastrolle erhalten schwächelt das ganze etwas ab, so habe ich auch die befürchtung das GOT auch hier abschwächeln wird, was ich natürlich nicht hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler:

bezüglich der GOT Debatte/Diskusion, was haltet ihr eig. davon das Ed Sheran eine gast rolle erhalten wird? ich persöhnlich halte davon absolut nichts, weil meistens wenn eine Serie gut läuft oder ein Film gut läuft und Musiker eine gastrolle erhalten schwächelt das ganze etwas ab, so habe ich auch die befürchtung das GOT auch hier abschwächeln wird, was ich natürlich nicht hoffe.


Es kommt einach darauf an, wie groß seine Rolle sein wird.
Also mir fällt jetzt nicht unbedingt eine Serie ein wo ich sagen würde: "Also Gast-Star X hat mir Serie Y kaputtgemacht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Collin:

Ups, mir ist gerade eingefallen, dass ich das mit dem Handlungsstrang der beiden aus Staffel 6 verwechselt habe. Hier geht es ja um Staffel 5.

Aber auch den mochte ich nicht besonders. Für mich läuft das zeitlich viel zu spät, wenn man bedenkt, wie lange die Ausbildung dauert und wann er erst helfen könnte. Aber die verschiedenen Zeitebenen sind sowieso nur schwer einzuordnen. 

vor 21 Stunden schrieb Collin:

Dann war es doch gut, dass diese Szene bewusst eingebaut wurde. Zum einen damit eine spätere Szene wirkt, zum anderen, weil Du so eine der stärksten und emotionalsten Szenen der Serie hattest. 

MAg sein. Allerdings war mir das dann im nachhinein doch zu billig. 

vor 21 Stunden schrieb Collin:

Warum hat es Dir den Walk of Shame ein wenig kaputt gemacht? Fandest Du, dass es künstlich ausgesehen hat, oder einfach nur, weil es nicht die echte Lena Headey war? Eines von beiden könnte ich nachvollziehen, das andere nicht.

Ich fand schade, dass es nicht die echte war. Das ist aber nur ein vergleichsweise kleiner und sehr subjektiver Punkt. Da waren andere Dinge deutlich eklatanter an der Staffel. 

vor 14 Stunden schrieb Trophäensammler:

bezüglich der GOT Debatte/Diskusion, was haltet ihr eig. davon das Ed Sheran eine gast rolle erhalten wird? i

Ist mir komplett Wumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.3.2017 um 22:30 schrieb Anomaly92:

 

Bin ohnehin kein großer Fan der Serie, werde mehr dazu gezwungen, sie anzusehen (finde sie dennoch nicht schlecht). Staffel 5 hat wenn überhaupt eher was für Die Hard Fans. Es kam mir wie eine 7 Episoden lange Einleitung vor, um in den letzten drei Folgen dann doch noch ein paar Spitzen einzubauen, sodass doch noch eine insgesamt tolle Staffel simuliert wird. Dieses ganze "politische Tamtam" hat mich persönlich eher genervt.

 

Was mich an GoT (und an vielen anderen modernen Serien) nervt, ist, dass einfach nur noch eine Geschichte um ein paar Peaks, die sogenannten "Major Character Deaths" konstruiert wird. Wenn ich mir diese bescheuerten Listen von wegen "Die 10 Besten Serienfolgen aller Zeiten" ansehe, in der in JEDER EINZELNEN irgendein wichtiger Charakter stirbt, kommts mir hoch. Ich empfinde das mittlerweile als echt billige Effekthascherei, fast schon wie Jump Scares in modernen Horrorfilmen. Das Prinzip ist zumindest ähnlich.

 

Das is schon mal nicht so gut, aber egal. Naja, GoT besteht zu einem großen Teil aus diesem politischen Tamtam, weil es halt neben Drama, Action und Fantasy auch Politik hat. Da steht man halt drauf oder nicht.

 

Jo, da geb ich dir Recht. Deswegen finde ich die ersten zwei Staffeln auch "nur" gut, weil ich vom Tod einer wichtigen Person in Staffel 1 schon mehrfach gespoilert wurde. Es lässt einem schon den Mund offen stehen, mir jedenfalls, aber das wertet die gesamte Staffel sicher nicht auf. ich kenn diese "Major Character Deaths" nur bei GoT und TWD. Was halt GoT besser als TWD macht, ist diese Welt, die sich Staffel für Staffel entfaltet. Bei TWD wirds schon etwas eintönig, wobei ich da auf Besserung hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2017 um 18:25 schrieb Deusfantasy:

Ich kopiere einfach mal, was ich seinerzeit dazu geschrieben habe:

 

Was ist nur aus Game of Thrones geworden!? 

Spoiler

Nachdem ich voller Vorfreude die fünfte Staffel geschaut habe, wich diese von Folge zu Folge immer mehr der Enttäuschung. In den ersten sieben Folgen war purer Stillstand angesagt. Die Charaktere entwickelten sich genauso wenig weiter wie die Handlung. Alles drehte sich im Kreis, nicht nachvollziehbare Entscheidungen wurden getroffen, und die Dialoge waren längst nicht mehr so geschliffen, wie noch in den Staffeln zuvor. In den letzten drei Folgen zogen die Ereignisse dann zwar erheblich an, rettete den Gesamteindruck aber auch nicht mehr, zumal die letzte Folge dann doch nur zu einem reinen Cliffhanger-Festival verkam. Die gesamte Staffel wirkte einfach völlig unrund. Aber der Reihe nach. 
Zu aller erst gab es viele unnötige Handlungsstränge bzw. wurde unwichtigen Figuren und Handlungssträngen viel zu viel Zeit gewidmet. Sei es Samwell und Goldy, deren Strang vorhersehbar war und keinen Zweck erfüllte. Allgemein sind beide Figuren total unnötig für die Serie. Sei es die angedeutete Beziehung von Grauer Wurm und Missandei, wo man sich nur fragen kann, wozu!? Sei es der gesamte Strang der sich in Dorne abspielt, der teilweise sogar richtig peinlich wurde oder die geliebte von Ramsey, deren Eifersüchteleien ebenfalls nichts zur Serie beigetragen haben. Stattdessen wird einer der spannendsten Stränge mit Bran komplett ausgelassen. 
Der nächste Kritikpunkt sind die Nacktszenen und Twists, die hier zum reinen Selbstzweck verkommen sind. Exemplarisch taugen die Szenen im Gefängnis bei Dorne, als eine der Vipern Bronn ihre Brüste gezeigt hat oder die Vergewaltigung von Sansa, die eher wie ein aufgesetzter Twist wirkte, da ja sonst nichts Spannendes passiert ist, musste eben schnell schockiert werden. Es gab zahlreiche solcher Beispiele. 
Ganz schlimm war hier der Strang um Stannis. Zu Anfang tatsächlich der Interessanteste, weil er als einziger Charakter eine spürbare Entwicklung nahm. Die Szene mit ihm und seiner Tochter war für mich eine der stärksten und emotionalsten der gesamten Serie. Leider wurde diese Szene ganz bewusst eingebaut, um bei einer späteren Entscheidung Stannis eine emotionale Fallhöhe zu verleihen. Wäre er so eindimensional wie vorher geblieben, hätte diese Szene garantiert nicht gewirkt. 
Königsmund ging mir ebenfalls ziemlich auf den Wecker. Als ob so ein paar spärlich bekleidete und mit Dolchen bewaffnete Mönche, eine ganze Stadt für sich einnehmen können, dass war völlig lächerlich und überzogen. Der Strang um Brienne war ebenfalls ein einziger Witz, bei dem sich ne Menge glücklicher Zufälle gehäuft haben. 
Selbst der eigentlich wirklich grandiose Walk of Shame, wurde mir dahingehend ein wenig kaputt gemacht, weil hier ein Körperdouble benutzt wurde. 
Des Weiteren waren sogar die sonst so hochwertigen Kämpfe phasenweise schlecht inszeniert. Ich sag nur Vipern und Rolle von Jorah. Sogar der sonst so gefürchtete Drache wurde fast von ein paar Speeren niedergemacht. 
Mein größtes Problem mit dieser Staffel und dem derzeitigen Verlauf der Serie, ist aber dieser ständige negativ Strudel indem sie sich derzeit befindet. Ein geliebter Charakter nach dem nächsten stirbt, es passiert einfach nichts Positives mehr. Mir fehlt zwischenzeitlich einfach das Glücksgefühl, was ich brauche, um Freude an der Serie zu empfinden. Seit mehr als 10 Folgen geht es nur noch abwärts und nach den gezeigten Ereignissen dieser Staffel, weiß ich nicht, wie sich das noch ändern soll. Ich möchte auch keine Emotionen in neue Charaktere investieren, da es sich zumeist nicht mehr lohnt… 
Das hier ist auch kein Meckern mehr auf hohem Niveau, denn von dem hohen Niveau der ersten vier Staffeln, war diese hier extrem weit entfernt. Optisch natürlich weiterhin sehr opulent, gerade die Kämpfe zum Ende hin, inhaltlich dafür eine Katastrophe. Die Serie muss in Staffel 6 extrem aufpassen wohin sie sich entwickelt. Wenn der aktuelle Weg fortgeführt wird, schafft es „Game of Thrones“ tatsächlich alles vorher Aufgebaute kaputt zu machen.

 

Staffel 4 ist btw. auch für mich die stärkste Staffel. Umso enttäuschter war ich von der fünften.

 

Ich seh schon was du meinst und muss dir auch in einigen Punkten zustimmen.

 

Dieser Stillstand ist mir bisschen aufgefallen. Daher hab ich die zweite Hälfte von Staffel 5 erst zwei Wochen später gesehen. ^^ Obwohl kompletter Stillstand würde ich nicht sagen, aber keine großartigen Veränderungen. Das plötzlich jemand anders Thyrion nach Meeren begleitet, war ein netter Twist.

 

Da muss ich dir Recht geben, dass es auch ohne die Liebelei zwischen Samwell und Goldy gegangen wäre. Mich hats nicht so gestört, aber jetzt wo du es sagst, wäre ohne die Szenen nix verloren gegangen. Das was in Dorne war, war ok für mich. Es war halt ein Aufbau der dann in die vorhersehbare Rache von der Witwe mündet. War auch ok.

 

Grauer Wurm und Missandei? Wer sind die zwei? Ich schau die Serie auf englisch und kenne daher die deutschen Namen eher nicht so gut bzw. sind sie mir ungewohnt. ^^

 

Bran? Musst mir dabei auch etwas auf die Sprünge helfen. ^^

 

Das mit der Nacktheit und der Vergewaltigung ist halt bisschen ein Markenzeichen von GoT, obwohl die Vergewaltigung schon ein bisschen seine Daseinsberechtigung hat. Man soll ja sehen, dass Ramsey eigentlich ein Jeoffrey 2.0 ist. So deute ich das mal.

 

Ich finde der Strang um Stannis hatte seine höhen und Tiefen, wobei sein Strang ganz stark geendet hat. Ist genau so wie die Märchen und Legenden abgelaufen, die seine Tochter gelesen hat. Auf jeden Fall einer der stärksten Geschichten, finde ich.

 

Naja, du musst dir ja vorstellen, dass der jetzige König total unerfahren ist und er hätte ja auf seinen Opa sicher vertraut, der aber nicht mehr da ist. Dennoch wundert es mich auch, dass ein Haufen religiöser Fanatiker ganz Kings Landing besetzen kann. Jeoffrey hätte alle schon an Tag 1 lebendig häuten lassen. ^^

 

Jo Brien von Tarfs Strang is bisschen wacklig, da hast du schon Recht, aber es sollte ja besser in Staffel 6 werden. Hoffentlich. Und das mit dem Walk of Shame is mir ehrlich gesagt egal, dass es ein Double war. ^^

 

Das der Drache durch ein paar Speere fast gekillt wurde, fand ich auch schwach. Finde aber die Son of Harpyie echt cool. Sehr interessant.

 

Wie schon weiter oben gesagt, bin ich auch kein großer Fan der Major Character Deaths. Es wertet nicht die ganze Staffel auf und ist eigentlich nur ein Schockfaktor. Mal sehen wie Staffel 6 läuft. Bin noch nicht durch. ^^

 

 

Schön, dass wir uns bei Staffel 4 einig sind. Was war deine Lieblingsstelle? Meine war definitiv die ganze Verhandlung um Thyrion. Wie er dann seine Rede hält und es beendet mit "I demand a trial by combat" , das war so stark und spannend geschrieben und inszeniert. Musste einfach dann drei Folgen hintereinander sehen. ^^

 

vor 15 Stunden schrieb Trophäensammler:

bezüglich der GOT Debatte/Diskusion, was haltet ihr eig. davon das Ed Sheran eine gast rolle erhalten wird? ich persöhnlich halte davon absolut nichts, weil meistens wenn eine Serie gut läuft oder ein Film gut läuft und Musiker eine gastrolle erhalten schwächelt das ganze etwas ab, so habe ich auch die befürchtung das GOT auch hier abschwächeln wird, was ich natürlich nicht hoffe.

 

Finde ich eher sinnlos, aber ja, von mir aus. Hab nix gegen ein nettes Cameo. Vielleicht wird er im Hintergrund singen und bekommt dann seinen Kopf abgehakt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 52 Minuten schrieb team-DX-treme:

Grauer Wurm und Missandei? Wer sind die zwei? Ich schau die Serie auf englisch und kenne daher die deutschen Namen eher nicht so gut bzw. sind sie mir ungewohnt. ^^

 

Bran? Musst mir dabei auch etwas auf die Sprünge helfen. ^^

 

Grey Worm ist Grauer Wurm. :biggrin5:  Missandei und Bran sind auch im deutschen Missandei und Bran. Bran -> Brandon Stark

Die Bilder im Spoiler werden Dir auf die Sprünge helfen. ^^

Spoiler

grey-worm--z8.jpg

 

 

edc7e23cebda7f6b2d282ae776ccce80.jpg

 

NErDYkBvyss7vr_1_b_eymwsJh.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2017 um 15:42 schrieb Trophäensammler:

 

eigentlich hast du meine antwort schon selbst beantwortet motte ;) aber wenn du magst spoiler ich mein fazit nochmal, weil ich glaube du hast nur den Affen gesehen, und nicht das drumherum.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zum einen finde ich es mehr als gelungen das diesmal das unternehmen Monarch durchleuchtet wird, desweiteren wird hier eine kleine liebes romanze aufgebaut mit der fotogräfin & dem fährten leser, ich bin eigentlich kein fan von romanzen, aber diese hier haben sie gut insziniert, desweiteren umfasst Kong noch viele kleine geschichten, wie zb. den Flug Piloten (am anfang), dann die beziehung zu den soldaten (untereinander), dann die Visuellen Effekte sind mehr als gelungen, und dann glaube ich kaum das du bis zum schluss sitzen geblieben bist, ich wollte Kong auch erst eine 7 oder 8 geben, aber die schluss szene nach den Credits hat wiederum alles verändert, dort wird zb. erklärt das es andere "Könige" geben wird, (unteranderem Godzilla aus 2014), dann fand ich das Dorf bzw. die Dorf bewohner sehr gut gemacht, die böse mimik passte irgendwie zu denen.

 

achja und die Kostüme fand ich auch dem jahrgang entsprechend gut umgesetzt, das waren für mich die wichtigsten gründe warum dieser eine 10 (also ein perfekter Film im Monster Genre) und ich habe noch nichtmal die Sound oder 3D effekte angesprochen, dann erklär du mir doch mal warum du Kong eine 7/10 vergeben hast?

 

 

Spoiler

Danke erstmal für die Antwort.

 

Ich habe schon alles gesehen und vor allem  bin natürlich auch ich bis zum Schluss sitzen geblieben und auch ich habe mich sehr über die Post-Credit Szene gefreut, vor allem da ich selber ein Godzilla Fan bin und beim direkten Duell der beiden eindeutig auf seiner Seite stehe.

Aber meiner Meinung nach war der Anfang nur durchwachsen. Die Charaktere wurden schnell eingeführt, alles schnell schnell, damit es zur Insel geht. Da hatte Peter Jacksons Version das meiner Meinung nach ein wenig besser gemacht. Ich achte auch nicht immer darauf, das alles logisch verläuft, aber wenn die alle die diese Mega Hubschrauber abstürze haben und dann immer mehr oder weniger locker weiterlaufen können, dann finde ich das irgendwann einfach ein bissle zu übertrieben. Aber ok, das ist halt ein Actioner und das sollte jetzt kein großer Kritikpunkt sein.  Tom Hiddleston sieht die meisten Szenen gelangweilt aus und ich glaube dieser Film hat ihn unterfordert.

Er war ja wirklich nicht schlecht, aber Story usw war schon alles besser wiedergegeben (alte Version mit Jeff Bridges z.B.). Im Kino hat es trotzdem richtig Laune gemacht.

 

War ja auch nur ein Beispiel, war halt immer überrascht wie viele Filme bei dir die 10 Punkte bekommen, mehr nicht :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...