Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

jupp echte waffen und echte außenaufnahmen. gibt es heut zu tage leider viel zu selten sowas. :( zum großteil sind es nur noch plastik waffen, wo dann das mündungsfeuer digital eingefügt wird. musste mir deswegen die ganze szene gestern zwei mal anschauen, weil sie einfach so hammer geil ist. auch ein grund warum ich solche action filmen den heutigen vorziehe. bei puplic enemys hat er es auch so gemacht. bei miami vice weiß ich es jetzt nicht. hab den film bis jetzt nur ein mal gesehen. kommt aber im anschluss von heat. :D bei blackhat hat er es ja auch gemacht. der mann schaft es aber auch action szenen autentisch und realistisch in szene zu setzten. alleine diesoundtracks oder auch die ruhigen szenen. hm ich bin wieder mal am schwelgen. :D

 

wollte schon sagen, die Schießerei hörte sich nämlich "Authentischer" an als bei so manchanderer action Film finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie hier einfach keiner "Silence" schaut :D Hallo ein Scorsese Film wird im Kino geguckt! ;)

Klar bei knapp drei Stunden muss natürlich ein gewisses Sitzfleisch mitbringen. Vor allen Dingen kommt der Film ja vollkommen ohne Musik aus!

Was für Marty ungewöhnlich ist! 

Ansonsten bietet Silence wundervoller Bilder des alten Japans. Die Kamera ist herausragend und der Film wird teilweise dank ihr zur Tortur! Insbesondere wenn sie bei den Folterszenen schön langsam drauf hält! 

Was mir besonders gut an den Film gefallen hat, der ansonsten sehr gläubige Marty bleibt neutral und bietet beiden Seiten genügend Zeiten um die Dinge aus ihrer Sicht zu erzählen bzw. argumentieren. Wobei meiner Meinung nach die "anti-christliche" Seite hier mehr Punkte "sammelt". Scorsese schafft es mit seiner Argumentation auch tatsächlich das "Monster" Samurai glaubhaft darzustellen und der Zuschauer (trotz brutaler Qualen) empfindet ein gewisses Verständnis für diese Reaktion. Garfields Figur Sebastiao ist auch recht interessant geschrieben und es macht als Zuschauer auch Spaß seine Reise und Wandlung mitzuerleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Deusfantasy:

Wie hast du eigentlich Staffel 1 von True Detective gewertet? Die zweite hat auch die 7 von mir bekommen. War besser als befürchtet, aber letztlich doch viel zu überladen.

 

Die erste Staffel hatte ich mit 9 oder 10 bewertet. Schon alleine durch den Handlungsort in den Bayous entwickelt sich eine großartige, mystische Atmosphäre, die auch noch glänzend eingefangen wurde. Die Charaktere von Woody Harrelson und Mathew McConaughey waren auch viel feiner ausgearbeitet und vielschichtiger. Die erste Staffel kann man imho auch ein wenig in die "Film Noir" Ecke stellen.

Dagegen wirkt die zweite Staffel ziemlich konventionell, irgendwo in Kalifornien, Mafia, Gangsterkrieg usw. Zwar immer noch eine sehr gute Krimiserie und auch gut besetzt, aber eigentlich nicht mit der ersten Staffel vergleichbar.

 

 

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Haptism:

Muss dich enttäuschen, die 6. Staffel ist auch... meh :(

Bin total traurig, dass die Serie so nachgelassen hat, weil ich die Schauspieler so liebe und Murder House, Asylum und Coven einfach nur genial waren. Freak Show mochte ich noch, aber man hat den besten Charakter zu früh sterben lassen, leider.. und dann ging es bergab.

 

Hotel und Roanoke.. no comment. Ich hoffe so sehr, dass die nächste Staffel wieder zulegt. 

 

(aus irgendeinem Grund wurde der Post dreimal abgeschickt.. bekomme leider den Spoiler nicht mehr weg.. xD) 

 

Schade. Da bin ich ganz bei dir, dass es schade is, dass die Serie so nach lässt. Kann mir nicht wirklich erklären warum. Es gibt genug Themen, die in die Serie passen würden.:/

 

Wie schon gesagt, Hotel hat mir gerade noch gefallen, wegen John und Liz Taylor. Die restlichen Charaktere waren eher farblos und uninteressant. Roanoke werde ich mal probieren, aber große Hoffnungen hab ich nicht. Was genau ist das Setting von Roanoke?

 

Die nächste Staffel kann nur besser werden, wenn Jessica Lange wieder zurückkehrt. Bin mit Gaga bisher unzufrieden, da die Serie etwas in eine Modenschau abdriftet.

vor 2 Stunden schrieb fifa_niman:

Wie hier einfach keiner "Silence" schaut :D Hallo ein Scorsese Film wird im Kino geguckt! ;)

Klar bei knapp drei Stunden muss natürlich ein gewisses Sitzfleisch mitbringen. Vor allen Dingen kommt der Film ja vollkommen ohne Musik aus!

Was für Marty ungewöhnlich ist! 

Ansonsten bietet Silence wundervoller Bilder des alten Japans. Die Kamera ist herausragend und der Film wird teilweise dank ihr zur Tortur! Insbesondere wenn sie bei den Folterszenen schön langsam drauf hält! 

Was mir besonders gut an den Film gefallen hat, der ansonsten sehr gläubige Marty bleibt neutral und bietet beiden Seiten genügend Zeiten um die Dinge aus ihrer Sicht zu erzählen bzw. argumentieren. Wobei meiner Meinung nach die "anti-christliche" Seite hier mehr Punkte "sammelt". Scorsese schafft es mit seiner Argumentation auch tatsächlich das "Monster" Samurai glaubhaft darzustellen und der Zuschauer (trotz brutaler Qualen) empfindet ein gewisses Verständnis für diese Reaktion. Garfields Figur Sebastiao ist auch recht interessant geschrieben und es macht als Zuschauer auch Spaß seine Reise und Wandlung mitzuerleben. 

 

Danke für deine Review. :)

 

Ich will den eh im Kino sehen, aber momentan sind so viele gute Filme im Kino, dass man fast nicht hinterher kommt. Silence steht aber relativ weit oben auf der Liste. ^^

vor einer Stunde schrieb kekx:

 

Die erste Staffel hatte ich mit 9 oder 10 bewertet. Schon alleine durch den Handlungsort in den Bayous entwickelt sich eine großartige, mystische Atmosphäre, die auch noch glänzend eingefangen wurde. Die Charaktere von Woody Harrelson und Mathew McConaughey waren auch viel feiner ausgearbeitet und vielschichtiger. Die erste Staffel kann man imho auch ein wenig in die "Film Noir" Ecke stellen.

Dagegen wirkt die zweite Staffel ziemlich konventionell, irgendwo in Kalifornien, Mafia, Gangsterkrieg usw. Zwar immer noch eine sehr gute Krimiserie und auch gut besetzt, aber eigentlich nicht mit der ersten Staffel vergleichbar.

 

Falls ich mich hier einklinken darf: Da hast du absolut Recht. Ich hab Staffel 2 ne 8 gegeben, weil ich eigentlich ohne Erwartungen an die Staffel ran gegangen bin und diese doch besser war als gedacht. Außerdem fand ich es mal erfrischend Vince Vaughn in einer ernsten Rolle zu sehen. ^^

 

Aber was Staffel 1 so viel besser als Staffel 2 macht ist, wie du schon erwähnt hast, dieser mystische Aspekt. Das hatte Staffel 2 leider nicht, aber genau das macht die erste Staffel so unglaublich gut. Bin ja mal gespannt wie Staffel 3 aussehen wird, wenn auch diese noch auf sich warten lassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, xXdanteXx said:

jupp echte waffen und echte außenaufnahmen. gibt es heut zu tage leider viel zu selten sowas. :( zum großteil sind es nur noch plastik waffen, wo dann das mündungsfeuer digital eingefügt wird. musste mir deswegen die ganze szene gestern zwei mal anschauen, weil sie einfach so hammer geil ist. auch ein grund warum ich solche action filmen den heutigen vorziehe. bei puplic enemys hat er es auch so gemacht. bei miami vice weiß ich es jetzt nicht. hab den film bis jetzt nur ein mal gesehen. kommt aber im anschluss von heat. :D bei blackhat hat er es ja auch gemacht. der mann schaft es aber auch action szenen autentisch und realistisch in szene zu setzten. alleine diesoundtracks oder auch die ruhigen szenen. hm ich bin wieder mal am schwelgen. :D

Die Waffen sind auch heute noch die gleichen, wie damals. Allerdings hat man damals auf Platzpatronen gesetzt, heute auf digitales Mündungsfeuer. Weiter gab es bei den Einschüssen damals Squideffekte und heute wird das Blut digital dargestellt (was meiner Meinung nach total Kacke aussieht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Kumbao:

und heute wird das Blut digital dargestellt (was meiner Meinung nach total Kacke aussieht).

 

da gebe ich dir vollkommen recht, hat man zb. bei 300 Rise of an Empire gesehen, leider wird heutzutage alles auf digital gesetzt, sei es bei musik das streamen (was mir überhaupt nicht gefält), filme oder eben blut in filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ermangelung anderer Themen schreibe ich hier mal.

 

Hat einer von euch Interesse an einem Gutscheincode für 2 Monate Maxdome? Ob er für Bestandskunden gilt habe ich keine Ahnung, außerdem wird er nur in Deutschland funktioniern. Falls den jemand haben will der kann mir eine Nachricht schicken..

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry for the late reply.

 

Am 2.3.2017 um 12:10 schrieb LoneStar1983:

Kannste paar Worte zu T2 sagen? Das die Fortsetzung nicht an den ersten Teil ranreicht hatte ich mir schon gedacht, aber es scheint ganz ordentlich geworden zu sein. 

 

20 Jahre sind nach Mark's Verrat an seinen Freunden und seiner Flucht vergangen. Aus gegebenen Anlass ist er nun gezwungen zurück nach Hause zu kommen. Und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch mal "Hallo" sagen. Möglicherweise gibt es ja Klärungsbedarf.

 

Im Gegensatz zum Erstling, wird hier der Fokus gleichsam auf die vier Protagonisten verteilt. Da ja eine Menge Zeit vergangen ist, gibt es auch eine Menge zu erzählen - es wurde geheiratet und Nachwuchs gezeugt, man ist der Sucht entkommen oder eben nicht - das war's aber leider schon. Es wird eben doch nicht viel darauf eingegangen, was und wie alles so gekommen ist. Man wird in die Situation geworfen und muss es so hinnehmen. Begbie's Geschichte wirkt zu plakativ und Spud's zu sehr auf "Happy End" getrimmt - keine Ahnung ob das in der Buchvorlage auch so ist. Mark und Sick Boy bleiben ihrem Versagertum auf amüsante Weise treu.

 

Der hier und da enstehenden Lethargie wird man aber meistens schnell wieder entrissen. Was Boyle im Ersten schon gut machte, macht er hier mindestens ebenbürtig - das Spiel mit den Effekten und Stilmitteln. Wenn die Szenen vom Jetzt fließend zum Damals wechseln sind Nostalgie pur. Außerdem werden die "Wurzeln dieser Freundschaft" immer wieder perfekt eingefügt. Ebenso ist der Soundtrack mal wieder ganz große Klasse.

 

Im Ganzen lebt der Film ein Stück weit vom Kultstatus seines Vorgängers. Er ist trotz allem ein sehr unterhaltsamer und optisch stark ansprechender Film. Allein die Jungs wieder zu sehen war es schon wert.

 

Am 2.3.2017 um 12:10 schrieb LoneStar1983:

Versteh die Wertung zu Remo nicht ganz. Ist doch eine super Komödie :D

 

Das seh' ich ganz genauso. Sowie die Koreaner das beste Volk dieses Planeten sind.

Ich schein da wohl in der Zeile verrutscht zu sein. Ich korrigier das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godzilla (2014) 9/10

Don´t Knock Twice 10/10 (Genrebewertung)

 

Zu Godzilla ist ja schon einiges gesagt worden daher spare ich mir das diesmal und meine meinung zum Film sollte auch bekannt sein :) daher gibts diesmal ein paar worte zum Horror Film :)

 

Wahnsinn ! Extrem Atmosphärisch, geniales Schauspiel, der Soundtrack ist der absolute hammer und trägt zur Atmo bei, die Storyline ist zwar altbacken und bekannt, aber dennoch super gut ins szene gesetzt, die Jumpscares sind auch perfekt reingesetzt worden, ohne witz, ich habe ja schon viele Horror FIlme gesehen und bin eigentlich so einiges gewohnt, aber dieser Streifen hier hat mir ne regelrechte Gänsehaut verpasst, das passiert so gut wie garnicht, das letzte mal wo ich eine Gänsehaut bekommen hatte war es bei CONJURING 1, deshalb würde ich beide Filme auch auf gleicher Stufe stellen, und die Twists sind ebenfalls der hammer, bin paar mal überrascht gewesen das es doch anders kam als man dachte, eine klare kauf/anschau empfehlung für jeden Horror Fan !

 

& jetz schaue ich den Film Rupture: Überwinde Deine Angst :)

 

Edit:

 

Rupture: Überwinde Deine Angst 7/10

Tschick 6,5/10

 

4 Filme hintereinander, wow, neuer Record xD

 

Edit ²:

 

Eben Scarface in schwarz/weiß gesehen, das macht das ganze nochmal ein ticken besser finde ich da dies ja auch aus den 80igern ist, probiert es mal aus, wertet den Film nochmal etwas auf finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Trophäensammler:

Don´t Knock Twice 10/10 (Genrebewertung)

Wahnsinn ! Extrem Atmosphärisch, geniales Schauspiel, der Soundtrack ist der absolute hammer und trägt zur Atmo bei, die Storyline ist zwar altbacken und bekannt, aber dennoch super gut ins szene gesetzt, die Jumpscares sind auch perfekt reingesetzt worden, ohne witz, ich habe ja schon viele Horror FIlme gesehen und bin eigentlich so einiges gewohnt, aber dieser Streifen hier hat mir ne regelrechte Gänsehaut verpasst, das passiert so gut wie garnicht, das letzte mal wo ich eine Gänsehaut bekommen hatte war es bei CONJURING 1, deshalb würde ich beide Filme auch auf gleicher Stufe stellen, und die Twists sind ebenfalls der hammer, bin paar mal überrascht gewesen das es doch anders kam als man dachte, eine klare kauf/anschau empfehlung für jeden Horror Fan !

 

Klingt stark danach, dass der Film auf meine Liste muss. ;)

 

tt:

 

Game of Thrones Staffel 5  9/10

Und mal wieder ne spannende und sehr starke Staffel, mit einem Ende dass mich mit offenem Mund zurück gelassen hat. Mittlerweile bin ich definitiv ein GoT Fan und frage mich wieso ich die Serie nicht schon früher begonnen habe. Hab mir mittlerweile auch schon die sechste Staffel geholt. :D

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Trophäensammler said:

Eben Scarface in schwarz/weiß gesehen, das macht das ganze nochmal ein ticken besser finde ich da dies ja auch aus den 80igern ist, probiert es mal aus, wertet den Film nochmal etwas auf finde ich :)

Was haben die 80er jetzt mit Schwarz/Weiss zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Game of Thrones Staffel 5  9/10

Und mal wieder ne spannende und sehr starke Staffel, mit einem Ende dass mich mit offenem Mund zurück gelassen hat. Mittlerweile bin ich definitiv ein GoT Fan und frage mich wieso ich die Serie nicht schon früher begonnen habe. Hab mir mittlerweile auch schon die sechste Staffel geholt. :D

Puh. Die Staffel ist doch die mit Abstand schwächste der Serie und macht unheimlich viel falsch. Ich hab deswegen sogar beinahe die Lust an der Serie verloren. Hat von mir 5 Punkte erhalten. ISt also schon eine ordentliche Diskrepanz zwischen uns :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb team-DX-treme:

Klingt stark danach, dass der Film auf meine Liste muss.

 

umbedingt ! eines der wenigen Horror Filme die man aufjedenfall gesehen haben muss !

 

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Was haben die 80er jetzt mit Schwarz/Weiss zu tun?

 

weil die 80iger nunmal alte filme herbeibracht haben und somit das 80iger feeling besser rüber kommt, so hab ich das zumindest emfpunden.

 

Scarface (in schwarz/weiß) 10/10

Kong: Skull Island (3D) 10/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Deusfantasy:

Puh. Die Staffel ist doch die mit Abstand schwächste der Serie und macht unheimlich viel falsch. Ich hab deswegen sogar beinahe die Lust an der Serie verloren. Hat von mir 5 Punkte erhalten. ISt also schon eine ordentliche Diskrepanz zwischen uns :D 

Die fand ich auch sehr anstrengend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wie kams das du dir den Film in schwarz weiß angeschaut hast? Kannste was zu King Kong sagen? Gehe am Dienstag in den Film. Leider in 3D. Es gibt mal wieder leider keine 2D Vorstellung. :(

 

naja hab nen wallpaper gebastelt und die bilder die ich rausgesucht hatte waren alle in schwarz/weiss deswegen wollte ich den auch in der farbgebung angucken und war hell auf begeistert ^^ :) ... klar aber ich tu das mal in einem spoier sicherheitshalber :)

 

Spoiler

Kong Skull Island is ja eines von vielen weiteren Monster Filmen welches ein neues Monster Universum aufbaut, Godzilla (2014) ist ja der erste Teil davon und es soll noch viele weitere folgen unteranderem KING KONG Vs. GODZILLA, top schauspiel, top atmo, top soundtrack,1A 3D & das Storytelling ist der hammer, und kleiner tipp, umbedingt nach den credits sitzen bleiben ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...