Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb BossTanaka:

Ne, The Arrival mit Charlie Sheen - welcher übrigens eine ziemliche Gurke ist imo - ist von 1996, Arrival von 2016 basiert auf einer Kurzgeschichte, die erst 1998 publiziert wurde (zudem unter einem ganz anderen Titel). Ein Zusammenhang besteht also nicht.

 

okay, da kann man mal sehen das Titel bezeichnungen nicht das ein und das selbe sind ^^ danke für die erklärung :)

 

vor 29 Minuten schrieb Collin:

 

Es gibt 2 Teile. The Second Arrival ist die Fortsetzung von The Arrival.

 

 

danke dir Collin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Trophäensammler:

okay, da kann man mal sehen das Titel bezeichnungen nicht das ein und das selbe sind ^^ danke für die erklärung :)

Dann war das also nur ne Vermutung deinerseits, nur weil die Filme den gleichen Titel haben? Sowas ist doch nichts neues. Wie sieht es denn mit French Connection aus? Vermutest du da auch, dass dein dritter Teil irgendwas mit den beiden Teilen mit Gene Hackman zu tun hat oder gehört das wirklich zu der Reihe? Ich hab da auf die Schnelle nichts finden können, was darauf hindeutet.

Ich mag die Teile mit Gene Hackman und wenn der "dritte" Teil wirklich etwas mit den zwei Teilen zu tun hat, würd ich ihn mir evtl. auch reinziehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Dann war das also nur ne Vermutung deinerseits, nur weil die Filme den gleichen Titel haben? Sowas ist doch nichts neues. Wie sieht es denn mit French Connection aus? Vermutest du da auch, dass dein dritter Teil irgendwas mit den beiden Teilen mit Gene Hackman zu tun hat oder gehört das wirklich zu der Reihe? Ich hab da auf die Schnelle nichts finden können, was darauf hindeutet.

Ich mag die Teile mit Gene Hackman und wenn der "dritte" Teil wirklich etwas mit den zwei Teilen zu tun hat, würd ich ihn mir evtl. auch reinziehen wollen.

 

gab aber schön öfters Filme was die gleichen Titel hatten und wo das eine ein Original und das andere das Remake war, beispiel Ben Hur, oder Spartacus, okay Spartacus wurde als Serie geremaked aber trug dennoch den selben Film Titel, so dachte ich eben bei The Arrival und Arrival auch ... Also eine direkte Fortsetzung der French Connection ist es mehr oder weniger, ich tu es mal kurz in einem Spoiler:

 

Der Unbestechliche: Mörderisches Marsaile

 

Spoiler

Es ist zwar schon eine fortsetzung, aber hat nix mit Gene Hackman zu tun, bei den Gene Hackman Filmen wurde doch gesehen wie die drogen kurriere das dope weggeschleppt haben und hergestellt haben, bei Der Unbestechliche geht es um einen Anwalt der sich dieser French Connection annimt, es ist quasi nur eine andere sichtweise, die aber halt was mit der French Connection zu tun haben.

 

darum nenn ich den Film auch French Connection 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gab es das oft und wird es auch höchstwahrscheinlich weiterhin geben. Hab ja nichts anderes behauptet. Nur informiere Ich mich lieber vorher gründlich, bevor ich so eine Info weitergebe. Denn, wie du sicherlich auch weißt, glauben heißt nicht wissen.

 

Ok, wenn ich irgendwann neugierig genug bin, ziehe ich mir den "dritten" Teil vielleicht mal rein. Aber zuerst muss ich mir mal wieder die beiden "Vorgänger" anschauen. Kann mich kaum noch dran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BossTanaka:

 

Unbedingt. Ich muss ja gestehen, mir gefällt nicht alles von Lynch, Der Elefantenmensch dagegen kann ich immer wieder schauen und bin immer aufs Neue begeistert.

 

Elefantenmensch und Blue Velvet sind so ziemlich die einzigen Filme von ihm, die ich mir geben kann. Hab kürzlich ne Box mit Mulholland Drive, Inland Empire und Lost Highway günstig erstanden und bisher Mulholland Drive angesehen, den ich wirklich, naja, bescheuert fand. 

 

Ich kann mir nicht erklären, warum das so exorbitant abgefeiert wird. Naja, eigentlich kann ichs mir vorstellen, spreche es aber mal nicht aus. 

Man nehme einen (möglicherweise ganz guten) Film, schnibbelt den komplett durcheinander und fertig ist das feurig mysteriöse Meisterwerk. Hätte gedacht, das ganze hätte eine wahnsinnig überraschende Erklärung, die mir einfach entgangen ist. Aber nein, die gängigen Interpretationen sind so abgedroschen, wie ich es sonst nur aus Parodien derartiger Filme kenne. Jetzt kann man noch mit Style over Substance argumentieren, dass der Film gar nicht schlüssig sein soll, sondern den Zuschauer mit seiner was weiß ich wie gearteten Machart in seinen Bann ziehen soll, aber da kenne ich wirklich etliche Filme, die diese Schiene besser fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.2.2017 um 23:26 schrieb Trophäensammler:

ja musst mal googlen, hat mir der vadder von nem kumpel mir gesagt das es 2 Filme davon geben soll, war auch recht überrascht.

 

Edit: hier das Cover zum Charlie Sheen Film :)

 

 

515OcjW9nNL.jpg

 

Am 8.2.2017 um 17:11 schrieb Collin:

 

Nein, da gibt es kein Original mit Charlie Sheen. The Arrival (1996) hat nichts mit Arrival (2016) zu tun.

 

 

Hätte mich gewundert, wenn es einen Film nach der Art von Arrival 2016 gegeben hätte und der wäre so unbekannt. Naja, Sheens Arrival schau ich mir vlt mal so an. Da war er wenigstens noch Schauspieler und nicht so kaputt wie jetzt. :/

Am 8.2.2017 um 15:12 schrieb Grayf0x:

8mm - acht Millimeter 9,5/10

 

Wow einfach nur wow! Der Film hat mich bis zum Ende total unterhalten man war quasi gefesselt vor dem Fernseher.  Nicolas Cage mit einer grandiosen Leistung!  Die Musik die Atmosphäre einfach alles hat gepasst ich wünschte ich könnte mein Hirn reseten um den Film wieder zu sehen. 

 

Kennt jemand ähnlich so gute spannende Thriller Filme? 

 

Trophäensammler hat schon paar echt gute genannt aber da fehlt leider einer, der richtig richtig spannend ist, nach meiner Meinung: PRISONERS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Trophäensammler hat schon paar echt gute genannt aber da fehlt leider einer, der richtig richtig spannend ist, nach meiner Meinung: PRISONERS ;)

Nicht nur. Street Kings fehlt auch. :drool5: Muss aber vorab warnen, ich glaube, der hat nicht mal ne Nominierung bekommen. Ist also nur Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

 

Hätte mich gewundert, wenn es einen Film nach der Art von Arrival 2016 gegeben hätte und der wäre so unbekannt. Naja, Sheens Arrival schau ich mir vlt mal so an. Da war er wenigstens noch Schauspieler und nicht so kaputt wie jetzt. :/

 

Trophäensammler hat schon paar echt gute genannt aber da fehlt leider einer, der richtig richtig spannend ist, nach meiner Meinung: PRISONERS ;)

 

naja du darfst nicht vergessen das gerade im Thriller bereich extrem viele Filme rausgekommen sind, da kann der eine oder andere Blogbuster schonmal unter gehen, aber Prisoners haste recht, der darf natürlich nicht fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchester by the Sea - 9/10 

 

Unglaublich authentischer und emotionaler Film über Trauer und Schicksalsschläge. Die spezielle und wunderschöne Musikuntermalung sowie der ganz eigene verwendete visuelle Stil machen den Film zu etwas ganz Besonderem. Auch die Darbietung von Affleck war ziemlich beeindruckend :) Der Oscar wäre meiner Meinung nach verdient :yesnod:

 

Ein ganzes halbes Jahr - 5/10

 

Split - 9/10 

 

Auch davon war ich einfach nur begeistert :emot-haw: Die ganze Länge über hält sich die Spannung, welche zu Filmbeginn ziemlich schnell einschlägt. Interessantes Thema, grandiose Leistung von McAvoy (so viele Persönlichkeiten so glaubhaft und prägnant darzustellen ist mal ein starkes Stück) und auch sonst hat beinahe alles gepasst. Einzig mit dem Ende war ich etwas unzufrieden, weil für meinen Geschmack etwas zu viel übertrieben wurde.

 

Transamerica - 6/10

 

No Turning Back - 8/10

 

Ein einziges Set und ein einziger Schauspieler und doch so viel Emotion und Spannung - tooop! 

 

The Drop - 7/10 

 

Moneyball - 7/10 

 

True Story - 8/10

 

Besonders Jonah Hill hat in einer seiner ernsthaftesten Rollen hier Eindruck geschindet :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Romeo:

Nicht nur. Street Kings fehlt auch. :drool5: Muss aber vorab warnen, ich glaube, der hat nicht mal ne Nominierung bekommen. Ist also nur Durchschnitt.

 

Nur weil der Film keine Nominierung bekommen hat, muss er nicht gleich Durchschnitt sein. Siehe Nocturnal Animals als Beispiel. ;)

vor 17 Stunden schrieb Trophäensammler:

naja du darfst nicht vergessen das gerade im Thriller bereich extrem viele Filme rausgekommen sind, da kann der eine oder andere Blogbuster schonmal unter gehen, aber Prisoners haste recht, der darf natürlich nicht fehlen.

 

Ja, da hast du auch wieder Recht. Daher kommen bei solchen Filmvorschlägen haufenweise Filme von Links und Rechts. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...