Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

ach ja die achso tolle 4 für 2 aktion bei saturn und mm. :D da ist nie was für mich dabei. deswegen geht diese aktion jedes mal spurlos an mir vorbei. aktuell sind es 11 staffeln bei supernatural und eine 12 ist in produktion. mir persönlich ist das einfach zu viel. habe damals aus irgendwelchen gründen auch immer nicht wieter geschaut und jetzt ist mir das einfach zuviel, das der elan fehlt das wieder aufzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.12.2016 um 16:13 schrieb Guusfraba:

würde ungerne viel über die handlung verraten. macht meiner meinung am meisten spass, wenn man so wenig wie möglich weiß :) .

Um es kurz zu sagen, es geht um künstliche intelligenz. das setting, in dem das ganze thema behandelt wurde, ist ein themenpark im wildenwesten und ist lose aus dem film "westworld" von 1973 adaptiert.

am meisten überzeugt und begeistert hat mich, wie clever die story geschrieben und strukturiert ist.

dir werden immer wieder neue informationen, geschichten, charaktere präsentiert, die zwar am anfang vllt. nebensächlich erscheinen, im lauf der handlung aber irgendwo alle ihren platz in großen ganze finden. dadurch gibt es natürlich reichlich twists und überraschungen.

da hat HBO sehr ordentlich abgeliefert. freu mich wenn es weiter geht.

 

Klingt sehr interessant. Werde ich mir vormerken. Danke für die spoilerfreie Review. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Klingt sehr interessant. Werde ich mir vormerken. Danke für die spoilerfreie Review. ;)

 

gerne, ist mein serien highlight 2016. 

also auf jeden fall anschauen, wirst es bestimmt nicht bereuen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edge of Tomorrow/ Live Die Repeat - 5/10

(Doug Liman, 2014)

 

Nach dem ich den Film jetzt ein zweites Mal gesehen habe fallen die Logik Fehler und das irrationale Verhalten der Charaktere teilweise sehr negativ auf. Es ist ein unterhaltsamer Actioner mit einigen guten Szenen, bei dem man seinen Kopf allerdings wirklich ausschalten, bzw. die Handlung des Filmes nicht weiter hinterfragen sollte. Das bekommt dem Film gar nicht gut. 

 

Jack - 8/10

(Edward Berger, 2014)

 

Hatte an den Film keinerlei Erwartungen, bin aber leicht voreingenommen ran gegangen da es sich um einen Film aus Deutschland handelt. Es wird ein schonungslos ehrliches Drama in den Straßen von Berlin präsentiert, das mit Ausnahme einiger merkwürdig geschriebener und somit unglaubwürdiger Charaktere, sehr authentisch wirkt ohne dabei einen echten Kommentar abgeben zu wollen. Es ist mehr eine Beobachtung einer Familiensituation. Der Hauptdarsteller Ivo Pietzcker, der den 10 Jährigen Jack spielt, trägt den Film wunderbar und liefert ein richtig gute Vorstellung ab. Sehr bemerkenswert. Das schaffen zwar nicht alle Charaktere was aber nur wenig ins Gewicht fällt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

A War - 5/10

 

Hat dir nicht so gefallen?

 

 

tt:

 

Er ist wieder da 6/10

Eigentlich ein guter Satire Film mit Gesellschaftskritik, aber die Geschichte die da gemacht wird fand ich schwach. Den Plot Twist am Ende fand ich auch sehr vorhersehbar und wirklich gekümmert hat mich der Charakter nicht. Die eindeutig besten Szenen sind die, wo der Darsteller als Hitler mit echten Leuten redet und man sieht wie die Leute darauf reagieren. Weniger Bullshit Story und mehr Gesellschaftskritik wären besser gewesen. Trotzdem musste ich einige Male lachen, was der wiedergekommene Hitler so gesagt und gemacht hat. ^^

Außerdem gibts in einer Szene mit dem Stromberg Schauspieler eine nette Anlehnung an "Der Untergang". 

 

Sicario 7/10

Die erste Hälfte des Filmes fand ich unrund, obwohl die ersten 10 - 20 Minuten echt spannend waren, und bis zur zweiten Hälfte bin ich nicht so richtig in den Film reingekommen. Ab der zweiten Hälfte aber war ich vollkommen dabei und bekam dass, was ich mir erwartet habe. Die Atmosphäre war zum schneiden dicht und die Story wurde sehr spannend erzählt. Was mich auch gestört hat, war die Einführung mancher Charaktere. Emily Blunts Charakter wurde für mich etwas zu schnell eingeführt und ich konnte bis in die zweite Hälfte keine Gefühle zu ihr aufbauen. Ganz anders bei Benicio del Toro, wo die Hintergrundgeschichte relativ früh enthüllt wird, wodurch man sehr schnell weiß um was es ihm bei der ganzen Sache geht. Dennoch nahm dies dann auch ab und wurde erst gegen Ende wieder aufgenommen. Brolins Charakter spielte für mich mehr eine Nebenrolle als eine Hauptrolle. Schauspielerisch spielen die drei gut und speziell an Blunt erkennt man, wie ihr Charakter realisiert was diese Einheit eigentlich macht.

 

Alles in allem hab ich eine geteilte Meinung über den Film. Die erste Hälfte ging für mich etwas unrund und komisch los, wobei dann die zweite Hälfte sehr spannend und dramatisch war. Vielleicht gefällt mir der Film beim zweiten Mal ansehen besser.

 

 

Sicario sollte eigentlich entscheiden, ob Denis Villeneuve in meine Liste der Lieblingsregisseure aufgenommen wird oder nicht. Momentan is es bei mir ne halb halb Sache. Einerseits würde ich ihn für Prisoners aufnehmen, weil der Film unglaublich spannend ist aber andererseits hat mir bei Sicario die erste Hälfte nicht gefallen. Dennoch war aber die zweite Hälfte so spannend wie ich es mir von Villeneuve erwarte. Ich glaube Arrival wird es schlussendlich entscheiden. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelmäßig, ich hatte mir denke ich was anderes von dem Film erhofft.

Meine Einschätzung:

 

Spoiler

Schön fand ich, dass auch mal bei einem Kriegsdrama nicht immer nur das US Heldenepos erzählt wird. Ist ja auch ein dänischer Film ;) Das Kriegsgefühl, die Lage in Afghanistan und die Beklemmung kamen gut rüber in den Kriegs-Passagen. So weit so gut, manchmal leider etwas vorhersehbar.

 

Nur nach der Hälfte des Filmes war Afghanistan ja vorbei und ich fand der Film hat dann doch etwas nachgelassen. Klar, das Thema ist nah am Leben und die moralische Frage auch durchaus interessant. Aber ich finde man hätte das durchaus noch spannender aufarbeiten können im letzten Drittel des Filmes, war auch etwas langatmig zum Ende hin. Schlecht war der Film nicht, die Schauspieler waren auch allesamt überzeugend, aber für mehr als 50% reicht es mir dann doch nicht. Da war noch mehr drin.

 

Basiert das Ding eigentlich auf wahren Geschehnissen? Habe das nirgends rausfinden können.

 

Für Leute, die sich eingehend mit der Moralfrage im Krieg und Aufarbeitung in der Heimat auseinandersetzen wollen, zu 100% zu empfehlen :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

Mittelmäßig, ich hatte mir denke ich was anderes von dem Film erhofft.

Meine Einschätzung:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Schön fand ich, dass auch mal bei einem Kriegsdrama nicht immer nur das US Heldenepos erzählt wird. Ist ja auch ein dänischer Film ;) Das Kriegsgefühl, die Lage in Afghanistan und die Beklemmung kamen gut rüber in den Kriegs-Passagen. So weit so gut, manchmal leider etwas vorhersehbar.

 

Nur nach der Hälfte des Filmes war Afghanistan ja vorbei und ich fand der Film hat dann doch etwas nachgelassen. Klar, das Thema ist nah am Leben und die moralische Frage auch durchaus interessant. Aber ich finde man hätte das durchaus noch spannender aufarbeiten können im letzten Drittel des Filmes, war auch etwas langatmig zum Ende hin. Schlecht war der Film nicht, die Schauspieler waren auch allesamt überzeugend, aber für mehr als 50% reicht es mir dann doch nicht. Da war noch mehr drin.

 

Basiert das Ding eigentlich auf wahren Geschehnissen? Habe das nirgends rausfinden können.

 

Für Leute, die sich eingehend mit der Moralfrage im Krieg und Aufarbeitung in der Heimat auseinandersetzen wollen, zu 100% zu empfehlen :) 

 

 

Jo basiert auf wahren Ereignissen, soweit ich weiß. :)

 

Ok mal sehen was ich zu dem Film halte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mieter (1927) von Alfred Hitchcock - 7/10

Leichtlebig (1928) von Alfred Hitchcock - 5/10

Edge of Tomorrow (2014) von Doug Liman - 7/10

Ruhet in Frieden (2014) von Scott Frank - 6/10

Mystery Train (1989) von Jim Jarmusch - 8/10

Zero Dark Thirty (2012) von Kathryn Bigelow - 7/10

Wege zum Ruhm (1957) von Stanley Kubrick - 9/10

Hard Candy (2005) von David Slade - 7/10

Children of Men (2006) von Alfonso Cuaron - 7/10

Lone Ranger (2013) von Gore Verbinski - 5/10

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...