Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nachträgliches Hallo


Dragarock

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich bin hier zwar schon seit einigen Monaten angemeldet, wollte mich nun aber doch mal (verspätet) vorstellen ;)

Meine Name ist David, ich bin 34 Jahre alt und lebe seit knapp 20 Jahren im schönen München.

Meine Hobbys:

Naja, ganz offensichtlich spiele ich natürlich gerne und viel PS3. Ich habe zuerst lange überlegt und gezögert, aber schließlich habe ich mir die Konsole mitte April diesen Jahres gekauft und habe das bis jetzt nicht bereut. Das Angebot an Spielen ist super und wird immer besser ;)

Nebenbei lese ich gerne, ich habe rund 600-700 Bücher in meiner Wohnung und es kommen ständig neue hinzu. Desweiteren bin ich noch so was wie ein Film-Freak, ich liebe Filme aller Arten, ob neue Blockbuster oder alte Klassiker, ob Action oder Lovestory, ich kenne "fast alles" und halte mich gerne auf dem neuesten Stand.

Früher habe ich sehr viel WoW (World of Warcraft) gespielt, habe dort mehrere Jahre lang eine große Gilde mit mehr als 100 Mitgliedern geleitet. Doch WoW ist dann irgendwann mal langweilig geworden, weil mit jedem neuen Addon alle Errungenschaften wertlos werden und die Jagd nach items von neuem los ging … öde.

Desweiteren habe ich auch gerne diverse Browsergames gespielt, unter anderem Garathor, Scherbenwelten, Travian und diverse andere flüchtig mal. Aber auch diese Browsergames interessieren mich inzwischen nicht mehr wirklich, sie waren eher ein Zeitvertreib als ernsthafte Beschäftigung.

Familie/Beruf:

Ich habe vor fast 6 Jahren meine jetzige Freundin kennen gelernt, lustigerweise in einem online-Spiel. Sie ist zwar nicht ganz so eine Zockerin wie ich, aber sie spielt trotzdem auch gerne (sowohl PC als auch PS3) und vor allem: sie ist in der Hinsicht sehr tolerant, ein Segen für mich :)

Sie hat eine Tochter in die Beziehung mitgebracht, die jetzt 10 Jahre alt ist. Desweiteren haben wir noch zwei große Hunde, die auch ihre Beschäftigung und vor allem lange Spaziergänge brauchen.

Zu meiner beruflichen Karriere ist nur zu sagen, dass ich vor 12 Jahren eine kleine Firma gegründet habe, die derzeit rund 15 Mitarbeiter hat. Von den Gewinnen können wir gut leben und haben keine finanziellen Sorgen.

So, das war es im großen und ganzen, wenn ihr irgendwelche Fragen haben solltet, einfach raus damit ;)

Beste Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah sehr schöne Vorstellung, gibt dem ganzen auch mal eine persönlichere note :)

Erzähl mal ein bisschen was von deiner Firma, das hat meine Neugier geweckt :)

Ansonsten hoffe ich dass es dir auch weiterhin hier gefällt.

man sieht sich ;)

Meine Firma hat sich auf Transporte aller Arten spezialisiert. D.h. wir transportieren sowohl einen kleinen Briefumschlag von München nach Garching, als auch 20 Klaviere in einem Frachtkontainer von London nach Australien.

Das besondere an Betrieben unserer Art ist, daß Großkunden nicht sowohl mit einem lokalen Kurierdienst, als auch einem Overnightdienst (wie z.B. DHL oder UPS) und auch einer Spedition zusammen arbeiten müssen, sondern daß sie alles aus einer Hand bekommen, und zwar 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, also ohne die sonst üblichen beschränkten Geschäftszeiten. Service wird also ganz groß geschrieben und genau dieses Gesamtpaket kommt prima an und bindet die Kunden.

Und zu unseren Kunden zählen z.B. große europäische als auch amerikanische Konzerne, Hotelketten, Behörden, staatliche Einrichtungen u.v.m.

Als kleines Beispiel (ich darf leider keine konkreten Namen nennen): bei jedem zweiten Kinofilm, den ihr euch angesehen habt, haben wir die großen Aufsteller, Trailer, Plakate ect. an alle großen und kleinen Kinos deutschlandweit transportiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Firma ist es leider zu hektisch, um nebenbei zu zocken ... obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt habe :D

Aber Du wirst lachen, ich habe schon einen Urlaub angemeldet für das Releasedatum von Final Fantasy XIII ... da sehen mich meine Mitarbeiter erstmal ein paar Tage nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, also neben der absoluten Bibel "Herr der Ringe", die eh über jede Kritik erhaben ist, wären da noch so Bücher wie "Die Säulen der Erde", das mich sehr fasziniert hat, oder die "Der Dunkle Turm" Reihe von King. Aber eines meiner Lieblingsbücher sind die beiden Werke von Karl Edward Wagner: "Das Buch Kane" und "Kane der Verfluchte" ... beide waren niemals auf irgendwelchen Bestsellerlisten, aber die beiden Bücher habe ich im Laufe der Jahre jeweils rund 20 x gelesen, allerdings ist das letzte mal schon gut 10 Jahre her ;)

Ich habe mich auch an Werken von Umberto Eco versucht, genauso wie Kafka und Thomas Mann, Hermann Hesse und ähnlichen, aber für die "tägliche Zerstreuung" bevorzuge ich doch gewöhnliche Belletristik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also neben der absoluten Bibel "Herr der Ringe", die eh über jede Kritik erhaben ist, wären da noch so Bücher wie "Die Säulen der Erde", das mich sehr fasziniert hat, oder die "Der Dunkle Turm" Reihe von King. Aber eines meiner Lieblingsbücher sind die beiden Werke von Karl Edward Wagner: "Das Buch Kane" und "Kane der Verfluchte" ... beide waren niemals auf irgendwelchen Bestsellerlisten, aber die beiden Bücher habe ich im Laufe der Jahre jeweils rund 20 x gelesen, allerdings ist das letzte mal schon gut 10 Jahre her ;)

Ich habe mich auch an Werken von Umberto Eco versucht, genauso wie Kafka und Thomas Mann, Hermann Hesse und ähnlichen, aber für die "tägliche Zerstreuung" bevorzuge ich doch gewöhnliche Belletristik ;)

Oha das klingt ziemlich anstrengend zu lesen.

Bevorzuge eig so die normalen Romane. Ob dick ob dünn das egal obwohl ichs immer schade finde wenn nen gutes buch nur 200 - 300 seiten hat und so schnell dann wieder vorbei ist. Aber deine Bücher sind ja auch echt dicke Wälzer. Hast denn ne eigene Bibliothek zuhause für deine ganzen Wälzer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber das ist auch mal lustig, viele Firmen machen Betriebsferien aufgrund von Weihnachten neuerdings gibts auch welche bei Videospielreleases ^^

Nene, die Firma läuft weiter, auch wenn ich ein paar Tage frei nehme ... außer mir spielt hier meines Wissens nach niemand PS3 ;)

Aber für Final Fantasy müssen die paar freien Tage umbedingt drin sein, das Spiel war einer der Hauptgründe für den Kauf der Konsole.

Oha das klingt ziemlich anstrengend zu lesen.

Bevorzuge eig so die normalen Romane. Ob dick ob dünn das egal obwohl ichs immer schade finde wenn nen gutes buch nur 200 - 300 seiten hat und so schnell dann wieder vorbei ist. Aber deine Bücher sind ja auch echt dicke Wälzer. Hast denn ne eigene Bibliothek zuhause für deine ganzen Wälzer???

Ja, das kenne ich, manche Bücher liest man wie im Flug und *schwupps* sind sie zu Ende .... viel zu schnell. Es gibt aber auch Bücher, da liest man wochenlang dran, die reissen einen irgendwie nicht mit und werden dann manchmal schon fast mehr "Pflicht" als Vergnügen, denn man mag ja ein Buch auch nicht halbgelesen weglegen.

Wie es in meiner Wohnung aussieht? Alle Schrankregale voll mit Büchern, teilweise in 2 Reihen hintereinander. Zusätzlich hab ich noch im Schlafzimmer, Flur und Wohnzimmer einige Regale angebracht die auch voll mit Büchern sind. Der Rest ist in Kisten im Keller, wobei es mir immer schwer fällt, die Bücher wegzustellen, am liebsten mag ich sie alle bei mir in der Wohnung haben, aber das geht halt leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenne ich, manche Bücher liest man wie im Flug und *schwupps* sind sie zu Ende .... viel zu schnell. Es gibt aber auch Bücher, da liest man wochenlang dran, die reissen einen irgendwie nicht mit und werden dann manchmal schon fast mehr "Pflicht" als Vergnügen, denn man mag ja ein Buch auch nicht halbgelesen weglegen.

Wie es in meiner Wohnung aussieht? Alle Schrankregale voll mit Büchern, teilweise in 2 Reihen hintereinander. Zusätzlich hab ich noch im Schlafzimmer, Flur und Wohnzimmer einige Regale angebracht die auch voll mit Büchern sind. Der Rest ist in Kisten im Keller, wobei es mir immer schwer fällt, die Bücher wegzustellen, am liebsten mag ich sie alle bei mir in der Wohnung haben, aber das geht halt leider nicht.

So gehts mir auch hab leider ne wohnung mit unendlich viel schrägen und da Regale anzubringen ist leider etwas sinnlos xD. Hab zwar nicht annähernd so viel Bücher wie du aber sie wachsen doch stetig und hab ja noch viele lesejahre vor mir :D

Hast du denn die päpstin gelesen? Ich leider nicht kam da nicht zu und bin auch kein solch ein geschichtsfan aber der Film hat mich schon echt umgehaun. Fand das tierisch interessant und hätt gern das buch gelesen. Vor allem wo die bücher ja immer um so viel längen besser sind als die Filme (bin auch nen ziemlicher filmjunkie :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Päpstin hab ich noch nicht gelesen, weil mich das von der Machart zu sehr an "Die Nebel von Avalon" erinnert, was ich wirklich sehr dröge fand. Aber ich muß auch gestehen, daß ich seit ich mir dieses Jahr Ende April die PS3 gekauft habe, kaum noch gelesen habe ... vielleicht 2 oder 3 Bücher. Die restliche Freizeit geht dann doch eher fürs Zocken drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...