Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz Grundfragen


Octopus

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb VaiKesh:

Ui..... wollte gerade jemanden bewerten bzw Feedback geben aber die Funktion gibt es gar nicht mehr?!

Doch die Funktion gibt es noch, ist aber scheinbar mit der Layout-Umstellung aktuell nicht verfügbar und sollte wohl bald wieder da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

*staub vom Thread wisch*

Ich habe zwei Fragen bezüglich des Marktplatzes.

 

Zum einen, ob es auch gestattet ist, beispielsweise PC-Spiele oder Nintendo-Spiele anzubieten?

 

Und zum anderen muss man ja keine Bilder mehr beifügen, wenn man sich mal für den Ü18-Bereich hat freischalten lassen - da ich auf den Ü18-Bereich zugreifen kann und auch meine, mich daran zu erinnern, es mal gemacht zu haben, müsste ich diesen Punkt ja erfüllen. Wenn man nun allerdings etwas verkaufen möchte, das mehr als 100 Euro wert ist, bspw. eine Konsole, muss ja wieder ein Bild bei sein. Muss auf diesem Bild dann auch der Username und das Datum zu sehen sein oder reicht das Bild der Konsole ohne den Zettel? Wenn der Zettel bei sein muss, muss ich nämlich doch nochmal die Konsole hervorholen und noch ein Bild mit diesem Blatt machen xD

Und ich gehe mal davon aus, dass ich trotzdem Bilder beifügen kann, nur eben dass dieses Namensschild nicht mehr drauf sein muss, was es mir enorm vereinfacht, weil ich dann die bereits gemachten Bilder nutzen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Vanyar1:

*staub vom Thread wisch*

Ich habe zwei Fragen bezüglich des Marktplatzes.

 

Zum einen, ob es auch gestattet ist, beispielsweise PC-Spiele oder Nintendo-Spiele anzubieten?

 

Und zum anderen muss man ja keine Bilder mehr beifügen, wenn man sich mal für den Ü18-Bereich hat freischalten lassen - da ich auf den Ü18-Bereich zugreifen kann und auch meine, mich daran zu erinnern, es mal gemacht zu haben, müsste ich diesen Punkt ja erfüllen. Wenn man nun allerdings etwas verkaufen möchte, das mehr als 100 Euro wert ist, bspw. eine Konsole, muss ja wieder ein Bild bei sein. Muss auf diesem Bild dann auch der Username und das Datum zu sehen sein oder reicht das Bild der Konsole ohne den Zettel? Wenn der Zettel bei sein muss, muss ich nämlich doch nochmal die Konsole hervorholen und noch ein Bild mit diesem Blatt machen xD

Und ich gehe mal davon aus, dass ich trotzdem Bilder beifügen kann, nur eben dass dieses Namensschild nicht mehr drauf sein muss, was es mir enorm vereinfacht, weil ich dann die bereits gemachten Bilder nutzen kann :D

Ey unser Staub lag hier gerade schön gleichmäßig :ph34r:

 

Selbstverständlich kann auch auch Spiele von anderen Konsolen oder auch Filme anbieten. Gerade Retro Spiele sind hier auch öfters dabei ob es allerdings hier besser läuft kann ich dir nicht sagen, da PS ja schon der Fokus ist ^^

 

Mit dem Namensschild sind wir da eigentlich nicht mehr ganz so kritisch, da wie du ja schon sagtest oftmals auch eine Verifikation des Alters stattgefunden hat und somit Troll Verkäufern eh aus dem Weg gegangen wird. Bei der Konsole sollte das denke ich i.O. sein, wenn es normale Bilder von dir sind wo man den Zustand usw erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, der Staub hat sich hier gerade wieder so schön abgesetzt, aber ich muss ihn leider wieder wegwischen... :D

 

Da der Marktplatz für mich gewissermaßen ein komplettes Neuland ist, hätte ich nämlich auch zwei kurze Fragen.

 

1.) Ich bin für den 18er-Bereich ja bereits freigeschaltet und auch schon seit über 5 Jahren ein aktives Mitglied hier im Forum. Die Spiele, die ich anbieten möchte, sind alle "NEU & OVP", also noch mit der originalen PlayStation-Folie versiegelt, und würden preislich natürlich auch alle unter 100,00 € liegen.

--> Wäre es trotzdem erforderlich, ein entsprechendes Foto zur Verfügung zu stellen?

 

2.) Da manche Spiele USK18 (3) und manche USK16 (2) und USK12 (2) sind, bin ich mir unschlüssig, wie ich die Thread-Erstellung am besten vornehmen soll. Grundsätzlich wäre es mir dabei aber so oder so lieber, wenn mein Gegenüber - also der Käufer - bereits Ü18 ist.

--> Sollte ich daher besser zwei Threads mit einer entsprechenden Aufteilung ( 1 x USK18 / 1 x USK16 & USK12) oder einfach nur einen Thread im 18er-Bereich erstellen?

 

Besten Dank schon mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2022 um 22:49 schrieb Locksley:

Ich weiß, der Staub hat sich hier gerade wieder so schön abgesetzt, aber ich muss ihn leider wieder wegwischen... :D

 

Da der Marktplatz für mich gewissermaßen ein komplettes Neuland ist, hätte ich nämlich auch zwei kurze Fragen.

 

1.) Ich bin für den 18er-Bereich ja bereits freigeschaltet und auch schon seit über 5 Jahren ein aktives Mitglied hier im Forum. Die Spiele, die ich anbieten möchte, sind alle "NEU & OVP", also noch mit der originalen PlayStation-Folie versiegelt, und würden preislich natürlich auch alle unter 100,00 € liegen.

--> Wäre es trotzdem erforderlich, ein entsprechendes Foto zur Verfügung zu stellen?

 

2.) Da manche Spiele USK18 (3) und manche USK16 (2) und USK12 (2) sind, bin ich mir unschlüssig, wie ich die Thread-Erstellung am besten vornehmen soll. Grundsätzlich wäre es mir dabei aber so oder so lieber, wenn mein Gegenüber - also der Käufer - bereits Ü18 ist.

--> Sollte ich daher besser zwei Threads mit einer entsprechenden Aufteilung ( 1 x USK18 / 1 x USK16 & USK12) oder einfach nur einen Thread im 18er-Bereich erstellen?

 

Besten Dank schon mal. :)

wenigstens noch vor Jahresende wieder sauber ^^

 

1. nein brauchst kein Foto 

 

2. Nach Gefühl sind aktuell eh 95% Deckungsgleich im Ü18 Bereich unterwegs, daher sollte ein Thread reichen, kannst aber auch gerne getrennt erstellen und im 18er einmal alles rein und im U18 dann alle ohne FSK 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Blacky:

wenigstens noch vor Jahresende wieder sauber ^^

 

1. nein brauchst kein Foto 

 

2. Nach Gefühl sind aktuell eh 95% Deckungsgleich im Ü18 Bereich unterwegs, daher sollte ein Thread reichen, kannst aber auch gerne getrennt erstellen und im 18er einmal alles rein und im U18 dann alle ohne FSK 18.

 

Freut mich, wenn ich helfen konnte. ^^

Dusty GIFs | Tenor

 

Und vielen Dank für die Antworten. :)

Dann beschränke ich mich einfach erst mal nur auf den Ü18-Bereich. Wenn der Großteil eh in beiden Bereichen unterwegs ist, wird das schon passen. Zumal es insgesamt eh nur 7 Spiele sind und ein Thread da eigentlich auch ausreichen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...