Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz Grundfragen


Octopus

Recommended Posts

Aber den ersten Post kann man nie editieren? Also auch wenn dort bereits Games verkauft sind, stehen die dann im ersten Post immer weiterhin drin?

Dann wäre es ja eigentlich sinnvoll wenn man im ersten Post nur schreiben würde "Bitte immer letzten Post beachten" , und dann erst ab den 2.ten Post die eigentlichen Angebote macht, oder?

Du kannst zb deinen Post die Überschrift geben " Suche/Biete ...... letzter Post immer Aktuell ". ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich habe hier im https://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/33214-diskussionsthread-schnaeppchen-aktionen-und-onlineshops-490.html#post6963718 nach einem DS gesucht, der User XLiveX hat sich daraufhin gemeldet. Wir wurden uns einig und haben den Deal dann per PN abgewickelt. Können wir da jetzt auch Bewertungen abgeben?

PN-Verkehr hätte ich noch komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe hier im https://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/33214-diskussionsthread-schnaeppchen-aktionen-und-onlineshops-490.html#post6963718 nach einem DS gesucht, der User XLiveX hat sich daraufhin gemeldet. Wir wurden uns einig und haben den Deal dann per PN abgewickelt. Können wir da jetzt auch Bewertungen abgeben?

PN-Verkehr hätte ich noch komplett.

Ich hoffe das das ganze über PN ging und nicht schon in diesem Thread losing. Sonst wäre es Handel außerhalb des MP.

Zu deiner Frage. Ja ihr könnt euch gegenseitig bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe das das ganze über PN ging und nicht schon in diesem Thread losing. Sonst wäre es Handel außerhalb des MP.

Zu deiner Frage. Ja ihr könnt euch gegenseitig bewerten.

Ging es, ja.

Aber da es eben über PN ging, kann ich im Bewertungstool keine URL angeben und keine Bewertung abgeben. Übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OutofChaos13:

Wollte mal fragen, ob es sich als Neuling im Marktplatz lohnt einen eigenen Tausch Thread aufzumachen?

Nicht das ich mir die Mühe mit Fotos und so mache und dann werde ich wie ein Pestkranker gemieden, da ich noch keine Marktplatzbewertungen habe.

 

Jeder hat doch mal klein angefangen ;)

Es kann nur uU vorkommen, dass die Leute beim Tausch wollen/verlangen das du zuerst versendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich wollte einen Thread im Marktplatz Forum eröffnen, jetzt habe ich gesehen, dass ich  gegen eine oder zwei Regeln verstoßen habe (sorry dafür). Wurde wohl noch nicht überprüft, da steht Genehmigung ausstehend. Würde gerne mein Angebot Regel-konform posten, soll ich jetzt warten bis mein alter Post gelöscht wurde, oder kann ich einfach einen neuen Thread aufmachen. Editieren geht ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Frage zur "Suche" im Marktforum

 

Und zwar.. Suche ich auch diverse Spiele, die nicht nur auf PS3 oder PS4 erhältlich sind. z.B. SNES, PSP, PS1/2, NDS, Nintendo Switch etc. (vorrangig RPGs von Squaresoft/Square Enix) da ich diese Spiele sammle für meine Heilige Vitrine 9_9

 

Ist es daher erlaubt auch Spiele zu suchen, die Plattformübergreifend sind? Oder darf man sich nur auf PS3 und PS4 Spiele beschränken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sion:

Kurze Frage zur "Suche" im Marktforum

 

Und zwar.. Suche ich auch diverse Spiele, die nicht nur auf PS3 oder PS4 erhältlich sind. z.B. SNES, PSP, PS1/2, NDS, Nintendo Switch etc. (vorrangig RPGs von Squaresoft/Square Enix) da ich diese Spiele sammle für meine Heilige Vitrine 9_9

 

Ist es daher erlaubt auch Spiele zu suchen, die Plattformübergreifend sind? Oder darf man sich nur auf PS3 und PS4 Spiele beschränken?

Das darfst du gerne machen, worauf du allerdings achten musst, sie müssen von der USK geprüft sein. 

Also keine Versionen die nur in Japan oder den USA erschienen sind. 

 

Könnte bei gewissen RPG's schon schwerer werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dorn:

Das darfst du gerne machen, worauf du allerdings achten musst, sie müssen von der USK geprüft sein. 

Also keine Versionen die nur in Japan oder den USA erschienen sind. 

 

Könnte bei gewissen RPG's schon schwerer werden. 

 

Alles klar, danke! Gut zu wissen :) Habe ich mir fast gedacht bezüglich der USK geprüften Spiele.

 

Darf ich denn auch sowas schreiben wie "Wenn ihr diverse RPGs/JRPGs habt die ihr verkaufen möchtet, kann man sich gerne bei mir melden."? Da ich selber nicht immer weiß, welche tollen RPGs es noch so gibt, oder gar weiß welche Editionen es dazu gibt. Womit ich jetzt nicht andeuten möchte, dass ich Spiele suche die nur in der USA oder Japan erschienen sind. Mit Japanischen Spiele kann ich ohnehin nichts anfangen xD Natürlich würde ich einige Titel angeben die ich suche, aber würde mir auch gerne Spiele vorschlagen lassen, die man vielleicht noch gar nicht kennt. Daher die Frage.

 

Da geht es vermutlich eher um eine explizite Formulierung. Möchte mich da schon an die Regeln halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2017 um 17:23 schrieb Sion:

 

Alles klar, danke! Gut zu wissen :) Habe ich mir fast gedacht bezüglich der USK geprüften Spiele.

 

Darf ich denn auch sowas schreiben wie "Wenn ihr diverse RPGs/JRPGs habt die ihr verkaufen möchtet, kann man sich gerne bei mir melden."? Da ich selber nicht immer weiß, welche tollen RPGs es noch so gibt, oder gar weiß welche Editionen es dazu gibt. Womit ich jetzt nicht andeuten möchte, dass ich Spiele suche die nur in der USA oder Japan erschienen sind. Mit Japanischen Spiele kann ich ohnehin nichts anfangen xD Natürlich würde ich einige Titel angeben die ich suche, aber würde mir auch gerne Spiele vorschlagen lassen, die man vielleicht noch gar nicht kennt. Daher die Frage.

 

Da geht es vermutlich eher um eine explizite Formulierung. Möchte mich da schon an die Regeln halten :)

Bei Suche:

Welche Games gesucht werden. (Beiträge wie zB "Suche easy Trophy-Games,Suche Spiele unter 20€, Bietet mir Spiele an,die nicht in meiner Liste stehen,Ich suche Ballerspiele etc... sind nicht zulässig. Gesuchte Spiele müssen namentlich benannt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2017 um 17:33 schrieb dorn:

Bei Suche:

Welche Games gesucht werden. (Beiträge wie zB "Suche easy Trophy-Games,Suche Spiele unter 20€, Bietet mir Spiele an,die nicht in meiner Liste stehen,Ich suche Ballerspiele etc... sind nicht zulässig. Gesuchte Spiele müssen namentlich benannt werden

 

Super, dann weiß ich bescheid! Vielen Dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe da noch eine weitere, vielleicht blöde Frage 9_9

 

Dürfen in einem allgemeinem Verkaufsthread für PS1-PS4 auch diverse Blu-Ray Filme verkauft bzw. angeboten werden?
(Natürlich mit USK Angabe und Platzierung im 18er-Bereich etc.)

Mir ist natürlich klar, dass es hier im Forum hauptsächlich um Gaming geht. Habe nur einige Filme aussortiert, die ich gerne abgeben würde, daher die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sion:

Habe da noch eine weitere, vielleicht blöde Frage 9_9

 

Dürfen in einem allgemeinem Verkaufsthread für PS1-PS4 auch diverse Blu-Ray Filme verkauft bzw. angeboten werden?
(Natürlich mit USK Angabe und Platzierung im 18er-Bereich etc.)

Mir ist natürlich klar, dass es hier im Forum hauptsächlich um Gaming geht. Habe nur einige Filme aussortiert, die ich gerne abgeben würde, daher die Frage.

Du kannst gerne Filme anbieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...