Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Moin, ich habe mir geraden nochmal RE5 Gold Edition auf der Ps3 runtergeladen, da noch nicht die Platin habe. Hat man bei der PS3 Version die DLC mit in das Hauptspiel gepackt ? Denn die Trophaen der DLC´s sind mit bei den Platin Tropaen. Man kann auch nicht Hauptspiel und Addons anzeigen lassen und die DLC Trophaen sind auch nicht so gekennzeichnet das es DLC Trophaen wären.

 

gruß

ossi2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb ossi2k:

Moin, ich habe mir geraden nochmal RE5 Gold Edition auf der Ps3 runtergeladen, da noch nicht die Platin habe. Hat man bei der PS3 Version die DLC mit in das Hauptspiel gepackt ? Denn die Trophaen der DLC´s sind mit bei den Platin Tropaen. Man kann auch nicht Hauptspiel und Addons anzeigen lassen und die DLC Trophaen sind auch nicht so gekennzeichnet das es DLC Trophaen wären.

 

gruß

ossi2k

Ja so war das früher:) keine Sorge, für Platin brauchst du sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass die PS4 Version so richtig verkackt wurde? Quicktime Events werden fast nie übernommen, das Spiel ist irgendwie schwerer, Bugs hier und da die ich in der PS3 Version nie hatte und und und. Komme nicht an diesem Riesen vorbei, bei dem man im Jeep sitzt. Erinnere mich zwar, dass er sehr schwer war, aber das ist jetzt viel zu übertrieben. Vor allem ist es sehr oft der Fall, dass keine Reaktion vom Gegner kommt, wenn man ihn anschießt, während er angreifen will. Ich schieße einfach durch seinen Kopf und normalerweise würde das sofort den Angriff abbrechen, aber jetzt in der PS4 Version passiert einfach gar nichts. Wahrscheinlich bin ich schon über 20x gestorben. Die QTE werden dort einfach nicht übernommen. Dass nur einer im Coop die richtige Taste drücken muss ist auch nur eine Lüge, da es überhaupt nicht funktioniert. Ich reagiere sehr schnell bei sowas und dennoch wird es nicht übernommen.

 

P.S. Ich spiele gerade mal auf Veteran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die PS4-Version auch mind. 2x durchgezockt, jedoch ist mir nichts von dem aufgefallen, was hier beschrieben wird. Den Söldner-Modus hab ich allerdings gar nicht mal gestartet. Der Story-Modus war aber bei mir noch genauso, wie zu PS3-Zeiten. Ich muss jetzt nur mal nachschauen, welche Schwierigkeitsgrade ich gezockt habe.

 

Edit:

Ich sehe gerade, ich hab es doch tatsächlich mal wieder übertrieben. Hatte wohl doch alle Schwierigkeitsgrade durch. Wie schon gesagt, bei mir lief alles ganz genau so, wie zu PS3-Zeiten. Also, hervorragend.

Vielleicht hat man es ja auch mittlerweile durch irgendwelche Updates verschlimmbessert. Allerdings musste ich jetzt gar nicht updaten. Daran kann es also nicht liegen.

Muss dazu sagen, ich hab die Store-Version und nicht die Disk-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ein Fehler in der PS4 Version aufgefallen. Jedesmal, wenn ich versuche mit dem Messer mehrere Objekte zu zerstören, zerstöre ich oft nur eines davon und muss so oft das Messer einsetzen bis alles zerstört wurde. In der PS3 Version reichte es einmal aus und jedes Objekt wurde getroffen und nicht nur eines. -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎09‎.‎10‎.‎2017 um 17:39 schrieb Romeo:

Mir war nämlich so, als ob man irgendeinen Modus im Splitscreen zocken kann. Schön blöd, dass das jetzt bei der PS4-Version nicht mehr geht.

 

Versteh ich dich richtig, dass ich bei der PS4-Version kein Couch-Coop möglich ist? Auch nicht mit zwei Accounts?

Habe mir das Spiel gestern extra ersteigert, weil ich im Urlaub mit meinem Cousin gemeinsam daddeln wollte, aber sollte Splitscreen nicht funzen, wäre das echt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb xXdanteXx:

doch das geht. nur kann man auf der ps4 version keinen zweiten account anmelden, sondern nur einen gast. sprich nur der host bekommt die trophäen, der gast geht leer aus.

 

Danke für deine (zufriedenstellende) Antwort! Damit habe ich kein Problem, mein Cousin hat keine Konsole - ihm sind die Trophäen also komplett egal. Passt!

 

 

 

 

EDIT:

Und was passiert, wenn der Gast-Account trophäenrelevante Dinge tut? Zum Beispiel den Zombie unter Strom setzen. Bekommt dann der Host, also Player 1, die Trophäen? Gleiches gilt für abgeschossene Embleme, eingesammelte Schätze usw.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb echtjaoha:

EDIT:

Und was passiert, wenn der Gast-Account trophäenrelevante Dinge tut? Zum Beispiel den Zombie unter Strom setzen. Bekommt dann der Host, also Player 1, die Trophäen? Gleiches gilt für abgeschossene Embleme, eingesammelte Schätze usw.

 

Manchmal ja, manchmal nein,

es kann vorkommen das der Spieler 1 die Trophy bekommt wenn Spieler 2 die Anforderung erfüllt. (Bei mir Splitscreen gewesen bei Sicherheitslücke Trophy!)

Bestimmte teambasierte Trophys werden für beide gezählt, Embleme, Schätze Waffen.

Dies resultiert aber nur daraus das auf der Ps4 nur ein Inventar existiert, heisst, beide Spieler teilen sich die vorhandenen Items und Geld Ressourcen.

 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, versuche mit deinem Account und SplitscreenSeite die jeweilige Trophy zu erspielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...