Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Marvel vs. Capcom 2


OCV

Recommended Posts

Trophäen Leitfaden – Marvel vs. Capcom 2

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 12

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält Online- und Offline-Trophäen.
  • Keine verpassbaren Trophäen, da ihr die Kämpfe beliebig oft wiederholen könnt.
  • Da in diesem Leitfaden bei den Kombos oft die Fachsprache für Beat 'em Up Spiele verwendet wird, hier eine kleine Legende:
    • LP oder st.LP = viereck.png
      • jp.LP = oben.pngviereck.png
      • cr.LP = unten.pngviereck.png

      [*]HP oder st.HP = dreieck.png

      • jp.HP = oben.pngdreieck.png
      • cr.HP = unten.pngdreieck.png

      [*]LK = x.png

      • jp.LK = oben.pngx.png
      • cr.LK = unten.pngx.png

      [*]HK = kreis.png

      • jp.HK = oben.pngkreis.png
      • cr.HK = unten.pngkreis.png

      [*]Assist 1 = l1.png (erster Assist-Charakter)

      [*]Assist 2 = r1.png (zweiter Assist-Charakter)

      [*]Hyper Viper Beam (HVB)

      • blickt der Charakter nach rechts = unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png
      • blickt der Charakter nach links = unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png

      [*]Air Hyper Viper Beam (AHVB)

      • blickt der Charakter nach rechts = oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png
      • blickt der Charakter nach links = oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png

      [*]qcf (Charakter blickt nach rechts) = unten.pnguntenrechts.pngrechts.png

      [*]xx = ein sog. "Cancel", d.h. der nächste Move wird noch während der Ausführung des vorherigen eingegeben

bronze_header.png

01.png Mega Buster

Gewinne 50 Rangspiele online. (Ranglistenmatches).

[Online-Trophäe]

Seit dem aktuellen Patch, der gewisse Bugs, wie z.B. den Cable Bug behoben hat und die meisten reinen Trophyhunter schon das Spiel zu Ende gespielt haben, gibt es fast nur noch gute Spieler online, die ziemlich viel Wissen über das Spiel haben und auch die Infinite Combos können.

Wenn ihr gewinnen wollt, solltet ihr auf jeden Fall folgenden Hinweis befolgen:

MvC2 ist ein sehr unausgeglichenes Beat 'em Up, die Charaktere sind so unterschiedlich stark, dass sieben davon einfach viel mehr potenzial haben als alle anderen, deswegen "darf" man, wenn man vor hat zu gewinnen, nur diese sieben Charaktere spielen. Denn bei zwei gleich guten Spielern würde der, der dritte von diesen sieben spielt auf jeden Fall immer gewinnen gegen einen, der sie nicht nimmt. Man hätte mit Charakteren aus den nicht sieben nur eine Chance gegen einen zu gewinnen, der welche von denen spielt, wenn er viel viel schlechter ist.

Diese sieben guten Charaktere sind:

  • Sentinel (unangefochten der beste Charakter im Spiel)
  • Cable
  • Iron Man
  • Magneto
  • Storm
  • Spiral
  • Blackheart

Es gibt dann noch vier, die nicht so stark sind wie die sieben, aber auch nicht so schwach wie der Rest und zwar:

  • DR. Doom in Verbindung mit Strider

  • Captain Commando (wegen seines B Assists, es empfiehlt sich ihn in Verbindung mit Cable und Sentinel zu nehmen aka Team Scrub)

  • Cyclops

Jeder, der sich das Spiel wegen den Street Fighter Charakteren gekauft hat oder Figuren wie Spider-Man oder Wolverine, sollte sich das direkt klar machen und auch wenn es schwer fällt umsteigen auf ein Team, das aus den brauchbaren Charakteren besteht.

Es empfiehlt sich das Team Iron Man/Sentinel/Cable, da der Leitfaden größtenteils aus vielen Tipps zu diesen drei Charakteren besteht. Wenn ihr diese verinnerlicht habt (dazu gehört die Iron Man Infinite, Die Cable Combos und die Combo aus der Trophäe Shon Goku Satsu), habt ihr sehr gute Chancen einige Matches zu gewinnen. Lernt am besten noch die Air Hyper Viper Beam (AHVB) Combo mit Cable:

-HP,(Sentinel Assist),HP,qcf+LP,AHVB,AHVB,AHVB.

Im Spoiler findet ihr noch die Tastenkombinationen zu den Kombos in der Beschreibung:

Kombo 1:

  • HP,(Sentinel Assist),HP,qcf+LP,AHVB,AHVB,AHVB

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, Folgendes ein:

  • dreieck.png,r1.png,dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr Folgendes ein:

  • dreieck.png,r1.png,dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png

Anmerkung: Der Sentinel Assist kann entweder mit l1.png oder r1.png ausgelöst werden, je nachdem welcher Taste der Charakter zugeordnet wurde. Bei den oben aufgeführten Kombos wird der Assist mit Sentinel durch r1.png ausgelöst.

02.png Hyakuretsu Kyaku

Führe eine 100-Treffer-Kombo aus. (Mehrspieler-Spiele).

[Multi-Trophäe]

Eine 100 Hit Combo durchzuführen ist gegen einen einzelnen Gegner kaum möglich, da die Infinites ja auch begrenzt sind von der Trefferanzahl und selbst mit Cables AHVB fünf mal hintereinander kommt man noch nicht auf den Wert.

Der Gegner sollte einen Assist draußen haben, denn jeder Hit von euch zählt dann zweifach, da er zwei Gegner trifft.

Macht die Trophäe entweder im richtigen Match, wenn der Gegner einen Assist gerufen hat und ihr fünf Super Meter angespart habt mit Cable und macht an den beiden gegnerischen Charakteren dann fünfmal AHVB.

Wenn ihr Combotechnisch nicht so gut seid, gibt es noch folgenden sehr einfachen Trick:

Macht ein Offline Versus Spiel auf mit einem zweiten Eingabegerät oder verabredet euch Online mit einem zweiten Spieler. Ihr selber braucht Projektil Charaktere, also Cable und Iron Man könnt ihr beibehalten, Sentinel sollte man auswechseln gegen einen Charakter, der mehr Hits macht mit seinem Projektil Super wie z.B. BB Hood. Euer Gegner muss ein Team aus Charakteren wählen, die keinen Projektil Super machen, z.B. Juggernaut oder Amigo - hier sind sehr viele Kombinationen möglich. Wenn die zwei Teams bereit sind, müsst ihr sofort wenn das Match anfängt Meter bauen. Sobald beide drei Bars haben, drückt Spieler 2 (der mit den Nicht-Projektil Charakteren) den dreifachen Assist Super (Assist 1 und Assist 2 Button Gleichzeitig), Team A macht darauf SOFORT dasselbe, somit trifft der dreifache Super von Team A auf Counterhit alle Charaktere von Team B, da könnt ihr ja ausrechnen, wieviel Hits das gibt. Schätzungsweise Cables Projektil Super gibt 40 Hit gegen einen Normalen Gegner, dann gibt er 120 Hit gegen alle dre, es machen ja aber noch zwei andere Charaktere ihren Super, also kommt ihr nicht nur auf die geforderten 200 Hit sondern unter Umständen auf ca. 360.

Zur Veranschaulichung wie das Ganze aussieht, hier noch ein Video

[url=https://www.youtube.com/watch?v=m30OXqE3kJA]Marvel Vs Capcom 2 100/200 Combo Achievement/Trophy tutorial! - YouTube[/url]

Im Spoiler findet ihr noch die Tastenkombinationen zu den Kombos in der Beschreibung:

Kombo 1

  • fünf Mal AHVB

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, folgendes ein:

  • oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr folgendes ein:

  • oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png

Kombo 2:

  • Assist 1 und Assist 2 Button gleichzeitig

Drückt hierfür folgende Tasten gleichzeitig:

  • l1.png+r1.png

03.png Shun Goku Satsu (Rasender Dämon)

Führe eine 3-teilige Hyperkombo aus. (Mehrspieler-Spiele).

[Multi-Trophäe]

Mach eine Combo aus drei Supers mit drei verschiedenen Charakteren. Nehmt das Team Cable/Sentinel/Iron Man. Damit empfiehlt sich folgende Combo (nicht nur für die Trophäe, sondern auch zum lernen für die ganzen Ranking Matches):

Ihr habt grade Cable als Charakter-HP,qcf+HP,qcf+LP+HP(Cable),qcf+LP+HP(Iron Man),qcf+LP+HP(Sentinel),qcf+HP,qcf+LP+HP,qcf+HP,qcf+LP+HP,HP,qcf+HP

Es ist die erste im Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YJ_NNL6zfZs]Marvel vs Capcom 2 (PS3) - Standard Combos (Iron Man/Cable/Sentinel) - YouTube[/url]

Hier noch ein weiteres Video welches 3teilige Super Combos zeigt:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=GeeBNV8F5X8]Marvel vs Capcom 2 (PS3) - Standard Combos (CaptainCommando/Cable/Sentinel) - YouTube[/url]

Im Spoiler findet ihr noch die Tastenkombinationen zu den Kombos in der Beschreibung:

Kombo 1:

  • HP,qcf+HP,qcf+LP+HP(Cable),qcf+LP+HP(IronMan),qcf+LP+HP(Sentinel),qcf+HP,qcf+LP+HP,qcf+HP,q cf+LP+HP,HP,qcf+HP

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, Folgendes ein:

  • dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+dreieck.png

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr Folgendes ein:

  • dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+dreieck.png

04.png Genialer Held

Gewinne im Spiel mit dem Team der X-Men ohne zu sterben oder herausgefordert zu werden. (Arcade-Modus).

[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe nehmt ihr drei Mal Cable.

Cable hat keine Infinite Combo wie Iron Man, aber er is trotzdem sehr stark. Ihr könnt mit einem Team aus drei Cables bis zu fünf mal den Super machen (mit AHVB fünf mal, mit normalem HVB drei mal) in einer Combo und der zieht ziemlich viel ab. Um zu gewährleisten, dass der Super trifft, macht ihr eine combo wie z.B. HP xx qcf+P. Wenn ihr seht, dass das getroffen hat, Super rein und wenn ihr noch mehrere Supers habt einfach weitercomboen. Als Super Setup empfiehlt sich auch folgende Combo:

-jp.HK,LK,LK,HK,qcf+HP (Und dann halt so viele Supers wie es geht)

Abyss: ein ziemlich dummer KI Gegner, der fast NIE blockt. Wenn ihr ihm zu Nahe kommt, seid ihr aber in Gefahr, deswegen immer weg von ihm und ganze Zeit nur schießen. Das klappt zu 99%, da Abyss fast nie blockt.

Im Spoiler findet ihr noch die Tastenkombinationen zu den Kombos in der Beschreibung:

Kombo 1:

  • den Super machen mit fünf Mal AHVB

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, Folgendes ein:

  • oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr Folgendes ein:

  • oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png

Kombo 2:

  • HVB drei Mal

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, Folgendes ein:

  • unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr Folgendes ein:

  • unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png

Kombo 3:

  • HP xx qcf+P

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, Folgendes ein:

  • dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr Folgendes ein:

  • dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png

Kombo 4:

  • jp.HK,LK,LK,HK,qcf+HP (und dann halt so viele Supers wie es geht)

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, Folgendes ein:

  • oben.pngkreis.png,x.png,x.png,kreis.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+dreieck.png,(hier dann so oft es geht Kombo 1 oder Kombo 2 eingeben)

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr Folgendes ein:

  • oben.pngkreis.png,x.png,x.png,kreis.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+dreieck.png,(hier dann so oft es geht Kombo 1 oder Kombo 2 eingeben)

05.png Welt-Krieger

Gewinne im Spiel mit dem Street-Fighter-Team ohne zu sterben oder herausgefordert zu werden. (Arcade-Modus).

[Offline-Trophäe]

Hier wirds ein wenig schwerer, da die SF Charaktere unfassbar schwach sind und fast nichts können. Am besten ein Team aus dreimal Ryu oder zweimal Ryu und einmal Ken nehmen.

Mit Ken folgendes Super Setup: LP,HP xx Hadoken. Wenn das getroffen hat Super eingeben und wenn ihr noch 2 Supers übrig habt, können noch die beiden Ryus ihre Supers ausführen.

Abyss: ein ziemlich dummer KI Gegner, der fast NIE blockt. Wenn ihr ihm zu Nahe kommt, seid ihr aber in Gefahr, deswegen immer weg von ihm und ganze Zeit nur schiessen. Das klappt zu 99%, da Abyss fast nie blockt.

Im Spoiler findet ihr noch die Tastenkombinationen zu den Kombos in der Beschreibung:

Kombo 1:

  • LP,HP xx Hadoken. Wenn das getroffen hat Super eingeben und wenn ihr noch zwei Supers übrig habt, können noch die beiden Ryus ihre Supers ausführen.

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, Folgendes ein:

  • viereck.png,dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr folgendes ein:

  • viereck.png,dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png

06.png Vampirretter

Gewinne im Spiel mit dem Team der Vampire Saviours ohne zu sterben oder herausgefordert zu werden. (Arcade-Modus).

[Offline-Trophäe]

Am besten BB.Hood nehmen dreimal und viele Projektile nutzen.

Abyss: ein ziemlich dummer KI Gegner, der fast nie blockt. Wenn ihr ihm zu Nahe kommt, seid ihr aber in Gefahr, deswegen immer weg von ihm und ganze Zeit nur schießen. Das klappt zu 99%, da Abyss fast nie blockt.

07.png Raus!!!

Führe 10 Retourkutschen in 20 individuellen Teams aus. (Ranglistenmatches).

[Online-Trophäe]

20 individuelle Teams bedeutet, dass immer mindestens ein Charakter ausgewechselt werden muss. Es muss immer eine neue Zusammenstellung des Teams sein.

Daher solltet ihr am besten immer nur einen auswechseln. Also nehmt eure besten beiden (es empfehlen sich Iron Man und Cable) und wechselt immer den letzten aus. Geht am besten die Tierlist durch, um bessere Chancen zu haben.

Als dritten erstmal Sentinel, dann Magneto, dann Blackheart usw. bis ihr mit 20 unterschiedlichen Teams unterwegs gewesen seid.

Innerhalb dieser 20 Teams gilt es zehn Comebacks zu machen (Retourkutsche ist eine ungünstige Übersetzung) indem ihr mit dem letzten Charakter eures Teams gewinnt.

silber_header.png

08.png Nr. 1 in der Stadt

Gewinne 100 Rangspiele online. (Ranglistenmatches).

[Online-Trophäe]

Seit dem aktuellen Patch, der gewisse Bugs, wie z.B. den Cable Bug behoben hat und die meisten reinen Trophyhunter schon das Spiel zu Ende gespielt haben, gibt es fast nur noch gute Spieler online, die ziemlich viel Wissen über das Spiel haben und auch die Infinite Combos können.

Wenn ihr gewinnen wollt, solltet ihr auf jeden Fall folgenden Hinweis befolgen:

MvC2 ist ein sehr unausgeglichenes Beat 'em Up, die Charaktere sind so unterschiedlich stark, dass sieben davon einfach viel mehr potenzial haben als alle anderen, deswegen "darf" man, wenn man vor hat zu gewinnen, nur diese sieben Charaktere spielen. Denn bei zwei gleich guten Spielern würde der, der dritte von diesen sieben spielt auf jeden Fall immer gewinnen gegen einen, der sie nicht nimmt. Man hätte mit Charakteren aus den nicht sieben nur eine Chance gegen einen zu gewinnen, der welche von denen spielt, wenn er viel viel schlechter ist.

Diese sieben guten Charaktere sind:

  • Sentinel (unangefochten der beste Charakter im Spiel)
  • Cable
  • Iron Man
  • Magneto
  • Storm
  • Spiral
  • Blackheart

Es gibt dann noch vier, die nicht so stark sind wie die sieben, aber auch nicht so schwach wie der Rest und zwar:

  • DR. Doom in Verbindung mit Strider

  • Captain Commando (wegen seines B Assists, es empfiehlt sich ihn in Verbindung mit Cable und Sentinel zu nehmen aka Team Scrub)

  • Cyclops

Jeder, der sich das Spiel wegen den Street Fighter Charakteren gekauft hat oder Figuren wie Spider-Man oder Wolverine, sollte sich das direkt klar machen und auch wenn es schwer fällt umsteigen auf ein Team, das aus den brauchbaren Charakteren besteht.

Es empfiehlt sich das Team Iron Man/Sentinel/Cable, da der Leitfaden größtenteils aus vielen Tipps zu diesen drei Charakteren besteht. Wenn ihr diese verinnerlicht habt (dazu gehört die Iron Man Infinite, Die Cable Combos und die Combo aus der Trophäe Shon Goku Satsu), habt ihr sehr gute Chancen einige Matches zu gewinnen. Lernt am besten noch die Air Hyper Viper Beam (AHVB) Combo mit Cable:

-HP,(Sentinel Assist),HP,qcf+LP,AHVB,AHVB,AHVB.

Im Spoiler findet ihr noch die Tastenkombinationen zu den Kombos in der Beschreibung:

Kombo 1:

  • HP,(Sentinel Assist),HP,qcf+LP,AHVB,AHVB,AHVB

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, Folgendes ein:

  • dreieck.png,r1.png,dreieck.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr Folgendes ein:

  • dreieck.png,r1.png,dreieck.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png

Anmerkung: Der Sentinel Assist kann entweder mit l1.png oder r1.png ausgelöst werden, je nachdem welcher Taste der Charakter zugeordnet wurde. Bei den oben aufgeführten Kombos wird der Assist mit Sentinel durch r1.png ausgelöst.

09.png Berserk-Barrage

Führe eine 200-Treffer-Kombo aus. (Mehrspieler-Spiele).

[Multi-Trophäe]

Eine 200 Hit Combo durchzuführen ist gegen einen einzelnen Gegner kaum möglich, da die Infinites ja auch begrenzt sind von der Trefferanzahl und selbst mit Cables AHVB fünf mal hintereinander kommt man noch nicht auf den Wert.

Der Gegner sollte einen Assist draußen haben, denn jeder Hit von euch zählt dann zweifach, da er zwei Gegner trifft.

Macht die Trophäe entweder im richtigen Match, wenn der Gegner einen Assist gerufen hat und ihr fünf Super Meter angespart habt mit Cable und macht an den beiden gegnerischen Charakteren dann fünfmal AHVB.

Wenn ihr Combotechnisch nicht so gut seid, gibt es noch folgenden sehr einfachen Trick:

Macht ein Offline Versus Spiel auf mit einem zweiten Eingabegerät oder verabredet euch Online mit einem zweiten Spieler. Ihr selber braucht Projektil Charaktere, also Cable und Iron Man könnt ihr beibehalten, Sentinel sollte man auswechseln gegen einen Charakter, der mehr Hits macht mit seinem Projektil Super wie z.B. BB Hood. Euer Gegner muss ein Team aus Charakteren wählen, die keinen Projektil Super machen, z.B. Juggernaut oder Amigo - hier sind sehr viele Kombinationen möglich. Wenn die zwei Teams bereit sind, müsst ihr sofort wenn das Match anfängt Meter bauen. Sobald beide drei Bars haben, drückt Spieler 2 (der mit den Nicht-Projektil Charakteren) den dreifachen Assist Super (Assist 1 und Assist 2 Button Gleichzeitig), Team A macht darauf SOFORT dasselbe, somit trifft der dreifache Super von Team A auf Counterhit alle Charaktere von Team B, da könnt ihr ja ausrechnen, wieviel Hits das gibt. Schätzungsweise Cables Projektil Super gibt 40 Hit gegen einen Normalen Gegner, dann gibt er 120 Hit gegen alle dre, es machen ja aber noch zwei andere Charaktere ihren Super, also kommt ihr nicht nur auf die geforderten 200 Hit sondern unter Umständen auf ca. 360.

Zur Veranschaulichung wie das Ganze aussieht, hier noch ein Video

[url=https://www.youtube.com/watch?v=m30OXqE3kJA]Marvel Vs Capcom 2 100/200 Combo Achievement/Trophy tutorial! - YouTube[/url]

Im Spoiler findet ihr noch die Tastenkombinationen zu den Kombos in der Beschreibung:

Kombo 1

  • fünf Mal AHVB

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, folgendes ein:

  • oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png+dreieck.png

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr folgendes ein:

  • oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png,oben.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png+dreieck.png

Kombo 2:

  • Assist 1 und Assist 2 Button gleichzeitig

Drückt hierfür folgende Tasten gleichzeitig:

  • l1.png+r1.png
10.png Ich bin Dr. Doom

Besiege den Gegner in unter 15 Sekunden. (Mehrspieler-Spiele).

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe ist ohne Absprache mit dem Gegner kaum möglich. Erspielt sie Online mit Absprache oder mit einem zweiten Eingabegerät im Offline Versus.

Nehmt ein Team, mit dem ihr gut seid, z.B. das mehrfach empfohlene Team Cable/Iron Man/Sentinel und nehmt irgendein Team als Gegner. Achtet darauf, dass ihr das Handicap von Team 2 richtig runterschraubt, so dass das zweite Team viel weniger Energie hat.

Sofort wenn das Match anfängt macht ihr die Jump-in Combo von Cable (jp.HK,LK,LK(Wird zum MK),HK xx qcf+p)

Ihr macht die ganze Zeit nur diese Combo, so lange bis alle Charaktere des zweiten Teams K.O. sind. Ihr könnt natürlich noch den Super an den qcf+p anhängen, geht dann noch schneller.

Im Spoiler findet ihr noch die Tastenkombinationen zu den Kombos in der Beschreibung:

Kombo 1:

  • (jp.HK,LK,LK(Wird zum MK),HK xx qcf+p)

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, Folgendes ein:

  • oben.pngkreis.png,x.png,x.png,kreis.png,unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+viereck.png

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr Folgendes ein:

  • oben.pngkreis.png,x.png,x.png,kreis.png,unten.pnguntenlinks.pnglinks.png+viereck.png

11.png Avengers, versammelt euch!

Gewinne im Spiel mit dem Team der Avengers ohne zu sterben oder herausgefordert zu werden. (Arcade-Modus).

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe 3 mal Iron Man ins Team rein. Versucht euch zuerst mal im Trainingsmode an seiner Infinite Combo. Iron Man hat sozusagen eine Combo die, wenn man sie richtig timed, nie aufhört. Ausser beim 50. Hit ungefähr und zwar macht ihr dafür erstmal einen Launcher, der bekannteste ist Jumpin in HK, danach springt ihr hoch und haltet die ganze Zeit nach oben schräg gedrückt (zum Gegner hin) und wiederholt die ganze Zeit folgende Combo: LP, LP(wird zu nem MP),LK,HP.

Im Spoiler findet ihr ein Video wo ihr sehen konnt, wie die Infinite Combo aussieht, sowie die Tastenkombinationen zu dem Kombo in der Beschreibung:

Kombo:

  • (jp.HK,jp. zum Gegner,LP,LP(Wird zum MP),LK,HP,LP,LP(Wird zum MP),LK,HP,LP,LP(Wird zum MP),LK,HP,LP,LP(Wird zum MP),LK,HP,LP,LP(Wird zum MP),LK,HP, usw.)

Gebt hierfür, wenn der Charakter nach rechts blickt, Folgendes ein:

  • oben.pngkreis.png,obenrechts.png(gedrückt halten)viereck.png,viereck.png,x.png,dreieck.png,viereck.png,viereck.png,x.png,dreieck.png,viereck.png,viereck.png,x.png,dreieck.png,viereck.png,viereck.png,x.png,dreieck.png,viereck.png,viereck.png,x.png,dreieck.png, usw.

Blickt der Charakter nach links, gebt ihr Folgendes ein:

  • oben.pngkreis.png,obenlinks.png(gedrückt halten)viereck.png,viereck.png,x.png,dreieck.png,viereck.png,viereck.png,x.png,dreieck.png,viereck.png,viereck.png,x.png,dreieck.png,viereck.png,viereck.png,x.png,dreieck.png,viereck.png,viereck.png,x.png,dreieck.png, usw.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=42_Ae_chJr8]Marvel vs Capcom 2 - Iron Man Infinite Setups (Magneto/Cable/Ken Assists) - YouTube[/url]

Für den Gelegenheitsspieler wird die Combo nicht ganz leicht sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall diese zu lernen. Wenn ihr diese könnt, habt ihr extrem gute Karten viele Online-Matches zu gewinnen.

gold_header.png

12.png Der absolute Meister

Erziele 50 Siege mit einem Charakter in 20 individuellen Teams. (Ranglistenmatches).

[Online-Trophäe]

Die Trophäe ist falsch übersetzt, denn siegen alleine zählt nicht. Der Sieg muss durch einen OCVIhr braucht wieder 20 individuelle Teams und müsst 50 OCVs machen.

  • 20 individuelle Teams bedeutet, dass immer mindestens ein Charakter ausgewechselt werden muss. Es muss immer eine neue Zusammenstellung des Teams sein.
  • OCV = One Character Victory, d.h. es müssen ALLE Team Mitglieder noch Energie am Ende haben und ihr müsst die ganze Zeit beim gleichen Charakter bleiben.

Das sollte sich als sehr schwierig gestalten, da wie bereits erwähnt ab dem aktuellen Patch sehr viel mehr gute Spieler online anzutreffen sind und ihr müsst alle drei Charaktere des Gegners mit EINEM von eurem Team besiegen. Lernt für diese Trophäe auf jeden Fall die Combos und setzt als Hilfe immer eure Assists ein, aber achtet auch darauf, dass die Assists überleben. Assist Charaktere sind während sie ihren Assist Move durchführen verwundbar.

Wenn ihr das 20 mal gemacht habt, könnt ihr ab dann beim gleichen Team bleiben und 30 OCVs mit der selben Team Zusammenstellung machen, ab dann wirds leichter, da ihr wieder euer gewohntes Team spielen könnt.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Shayan08, Babyboy, Light-kun, Stemmnatzki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...