Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unsere Rückmeldung zu euren Meinungen


BLUBb007

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

nun sind bereits einige Wochen vergangen, seit dem wir euch nach eurer Meinung gefragt haben. Erfreulicherweise seid ihr der Aufforderung auch zahlreich nachgekommen, sodass wirklich viele Aspekte genannt worden sind, die eurer Meinung nach verbesserungswürdig sind oder einfach fehlen, aber auch positive Rückmeldungen waren etliche dabei. Wir können leider nicht auf jeden Post eingehen und jeden Aspekt näher beleuchten, dennoch wollen wir euch gerne Rückmeldung geben, was aus eurem Feedback aufgenommen wurde und was leider (erstmal) nicht umsetzbar ist.

 

Ein großer Teil der Antworten zielte auf unsere Leitfäden ab, da dies schließlich das Kernthema dieser Seite beinhaltet. Es wurde kritisiert, dass es keine Leitfäden gibt, dass diese fehlerhaft oder dass diese nicht mehr aktuell seien. Hierzu möchten wir einfach nur kurz anmerken, dass uns über die Seite lediglich eine Plattform gegeben ist, das Füllen dieser Plattform mit Inhalten, also Leitfäden, ist unserer aller Aufgabe. Nicht des Teams, sondern der gesamten Community. Es liegt an jedem selbst seinen Teil beizutragen, damit es Guides gibt und Änderungen durch mögliche Patches nachgebessert werden.

 

Wie vielfach gewünscht werden wir unsere Leitfaden-Regeln überarbeiten. Mit den Jahren wurden darin nur wenige Neuerungen hinzugefügt, nur sind dadurch auch viele Inhalte beibehalten worden, die mit der Zeit durch Erneuerungen des Leitfaden-Tutorials ebenfalls abgedeckt sind. Diese Inhalte werden im Laufe der Überabeitung aus dem Regelwerk entfernt und nur noch die im Kern wichtigen Teile beibehalten.

Passend dazu werden wir das Leitfaden-Tutorial optisch und inhaltlich an einigen wenigen Stellen anpassen. Dazu sei aber gesagt, dass wir, sowohl in den Regeln, als auch dem Tutorial, unser Grundregelwerk beibehalten, da diese auch weiterhin die Qualität, die Einheitlichkeit und auch den hohen Anspruch der Nutzer an unsere Leitfäden sicherstellen sollen.

 

Da es einige Anmerkungen im Bezug auf das Feedback unsererseits gab und dies teilweise als "Anprangern" bezeichnet wurde, haben wir uns dazu entschieden, unser Feedback im privaterem Rahmen per PN den Erstellern mitzuteilen. Unser Feedback an die Leitfaden-Ersteller wird es also weiterhin geben, denn wir machen uns die Arbeit schließlich nicht, um die Ersteller zu ärgern, sondern dafür, dass sie aus unserem Feedback lernen und sich bei künftigen Leitfäden-Entwürfen besser helfen zu können.

Das Feedback selbst wird, wie gewohnt, durch eines unserer Teammitglieder geschehen, @MarcelGK wird in seiner Rolle als Teamleiter hier allerdings immer in den Chatverlauf eingebunden, um über den aktuellen Status informiert zu sein.

 

Das momentan laufenden Projekt der Überarbeitung der Leitfäden werden wir etwas umstrukturieren. Genaueres können wir hier noch nicht bekannt geben. Es wird aber darauf hinaus laufen, dass Leitfäden, bei denen abzusehen ist, das diese nicht mehr hoch frequentiert werden (aufgrund von Serverabschaltungen oder allgemein des Alters geschuldet) von uns nur noch optisch und nicht mehr inhaltlich angepasst werden. Ansonsten sind keine größeren Änderungen des Projektablaufs geplant.

 

 

Weitere Punkte:

 

Bereits umgesetzt:

  • Es besteht nun die Möglichkeit, dass man eingebettete YouTube-Videos hier auf der Seite im Vollbildmodus anschaut, ohne einen weiteren Tab oder die YouTube-App verwenden zu müssen.
  • In den Spiellisten und der Spielsuche wird nicht mehr die häufigste gewählte Option angezeigt, sondern der errechnete Durchschnittswert aus unseren Bewertungsthreads.

  • Jeder kann nun die jeweiligen Beitrags-Reaktionen anderer Mitglieder einsehen.

  • Anzeige der PSN-ID in der mobilen Ansicht.

 

Umsetzung begonnen / angedacht:

  • PS+ Spiele - Eine monatliche Schnellübersicht zu den aktuellen Spielen im PS+ Programm ist definitiv sinnvoll, der erste Entwurf steht bereits. Freut euch auf die kompakte Übersicht mit den Daten aus unseren Bewertungsthreads und weiteren Infos wie Online-Trophäen und Anzahl der DLCs. Wenn die Platzierung und die Formatierung geklärt ist kommt es sicherlich in den nächsten Wochen online.

  • Forenmitwirkung - Eine detaillierte Aufführung aller erstellten Werke hier im Forum im Userprofil gab es auf der alten Seite, und da nicht nur wir diese Würdigung bzw. Präsentation befürworten, kommt es definitiv wieder. Die Einarbeitung hat bereits begonnen. Da alles vorerst händisch eingetragen wird, kann dies eine Weile in Anspruch nehmen.

  • Eigene Bewertungen - Aktuell werden die eigenen Abstimmungen in den Bewertungsthreads nicht mehr hervorgehoben, dies soll sich zeitnah wieder ändern.

 

Vermerkt, aber erstmal keine Umsetzung:

  • Trophäen-Rangliste - Aufgrund der nachlassenden Aktivität wurde die foreneigene Rangliste beim Umzug verworfen, eine neue Version ist denkbar, würde aber eine niedrigere Priorität bekommen.

  • App - Es wurde bereits an einer neuen App gearbeitet. Der angedachte Aufbau musste jedoch wieder verworfen werden, da Apple die Verschlüsselung der Daten nicht akzeptiert hat. Informationen zum Umfang oder zum Release können wir daher nicht mitteilen.

  • Verabredungssystem - Eine Überarbeitung des Verabredungssystem stand schon etwas länger im Raum, und mit dem Kalender stünde auch eine Grundlage zur Verfügung. Viel ist aber noch nicht geschehen, da andere Dinge priorisiert wurden.

  • Checkliste - Ein automatisches Ausblenden der erhaltenden Trophäen klingt auch für uns sehr verlockend, leider wird das aber in absehbarer Zukunft definitiv nicht kommen. Es ist kaum vorstellbar, wie aufwendig und zeitraubend derartiges wäre. Eine manuelle Checkliste steht derzeit auch nicht auf der Agenda.

 

Technisch (derzeit) nicht umsetzbar:

  • Zum letzten eigenen Post springen
  • Seitenleiste individuell ausblenden
  • Forumübersicht individuell einstellen

 

Keine Änderungen geplant:

  • Bearbeitung der Bewertungsthreads - Unrealistische und offensichtliche Fakevotes könnt ihr gerne melden, die Entfernung der Bewertungen steht aktuell zwar noch nicht zur Verfügung, aber es wird alles gesammelt, festgehalten und sobald möglich abgearbeitet. Eine Überarbeitung der Regeln/des Startposts ist in ferner Zukunft angedacht. Weitere Ideen werden unter Berücksichtigung eurer Posts gesammelt und ebenfalls in ferner Zukunft aufgearbeitet. Jedoch bleiben Diskussionen über andere Bewertungen unerwünscht, die Bewertungsthreads sollen ihre Kompaktheit nicht durch Diskussionen verlieren. Eine Kommentar-Funktion zum Ausklappen in diesen Threads ist technisch nicht umsetzbar. Eine Vorgabe von Buchstaben jeder Bewertung könnte eher abschreckend wirken und zu weniger Bewertungen führen.

  • DLC-Bewertungsthreads - Solche Threads standen immer mal wieder im Raum, so lange wie es die anderen Bewertungsthreads auch schon gibt. Und bei dem jetztigen Stand wird es wohl auch bleiben. Wir hätten auf einen Schlag unzählige Unterforen oder zig Bewertungsthreads in jedem Spielforum, und die allermeisten - wenn überhaupt - nur spärlich gefüllt. Gerne möchten wir auch hier auf die Möglichkeit verweisen, im Zweifel ein Thema zu erstellen, um nach der Schwierigkeit oder zeitlichem Aufwand zu fragen. Sicherlich können euch andere Mitglieder darauf gerne Antworten liefern.

  • Trophäen-Sortierung - Eine eigene, auswählbare, etc Sortierung der Trophäen innerhalb der Leitfäden ist nicht möglich.

  • Kombination Leitfaden & Roadmap - Es wurde eine freiere Roadmap bzws. eine Kombination mit dem Leitfaden gewünscht. Hierzu sei gesagt, dass wir uns auf diese Art und Weise damals geeinigt haben und es auch sehr gut aufgenommen wurde. Sicherlich passt es nicht bei jedem Spiel so richtig, wo ein anderer Aufbau eventuell geeigneter wäre. Aber im Vergleich zu anderen Seiten ist unser Modell dann noch oftmals ausführlicher als das schlichte Aufzählung der Trophäen unter ein paar Zeilen. Und jeder der meint, die Roadmap funktioniert bei einem Spiel nicht, dem steht es natürlich absolut frei ein eigenes Modell zu formulieren und im Forum zu den anderen Threads zu posten. Solche abweichenden Guides gibt es bereits einige. Wir als Betreiber hindern sicherlich niemanden, der sowas veröffentlichen will.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BLUBb007:

 Technisch (derzeit) nicht umsetzbar:

  • Zum letzten eigenen Post springen

 

Kann man das nicht über das eigene Profil machen? Da sind doch unsere letzten Posts verlinkt. Einfach das Thema raussuchen und anklicken oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell schon, nur möchte ja eigentlich niemand nach dem Thread suchen. In der alten Software gab es neben dem Threadtitel den praktischen kleinen Button, den man anklicken konnte.

Die Programmierung ist nach einer ersten Einschätzung irgendwie schon möglich, nur würde es dabei zu deutlichen Performance-Einbrüchen kommen. Jede Software hat halt Vor- und Nachteile.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass durch diesen Austausch zwischen Team und Usern, beide Seiten etwas mehr Einblick bekommen haben. Wir haben ja alle ein gemeinsames Ziel: ein geiles Forum aufbauen und pflegen. Daher ist so ein Austausch echt wichtig. Außerdem sieht man ja, dass das Team konstant am Bearbeiten ist. Dass es mal schneller gehen könnte, wünscht sich jeder, aber wie sagt man so schön: Gut Dinge will Weile haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.5.2018 um 17:48 schrieb BLUBb007:

Das momentan laufenden Projekt der Überarbeitung der Leitfäden werden wir etwas umstrukturieren. Genaueres können wir hier noch nicht bekannt geben. Es wird aber darauf hinaus laufen, dass Leitfäden, bei denen abzusehen ist, das diese nicht mehr hoch frequentiert werden (aufgrund von Serverabschaltungen oder allgemein des Alters geschuldet) von uns nur noch optisch und nicht mehr inhaltlich angepasst werden. Ansonsten sind keine größeren Änderungen des Projektablaufs geplant.

Hmmm... bedeuted das, dass man dazu kein Feedback mehr abgeben kann (und wo finde ich dann eine solche Liste)? Hatte ja auch schon im "Meinungs-Thread" angefragt ob man für ältere Leitfäden bei der man fast jede Trophäe (inhaltlich) überarbeiten müsste auch einen neuen erstellen könnte (natürlich unter Nennung aller bis dahin Beteiligten). Bin z.B. gerade dabei FarCry 2 zu platinieren, aber die Trophäenbeschreibungen sind schlicht nicht aussagekräftig oder teilweise falsch - so das ich dann doch wieder zu einer anderen Seite (leider in Englisch) wechseln muss, um aussagekräftige Informationen über die Trophäen zu erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du dazu noch Feedback im bekannten Thread geben. Die Erstellung eines neuen Leitfaden mit neuem Autor wird es nicht geben. Der damalige Ersteller hat den Leitfaden mit dem damaligen Wissen erstellt und die Arbeit hinein gesteckt. Daher wäre es nicht fair ihm den LF wegzunehmen.

Es gab schon öfter den Fall, dass ein LF aufgrund Tipps aus dem Thread nahezu komplett neu wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MarcelGK:

Klar kannst du dazu noch Feedback im bekannten Thread geben. Die Erstellung eines neuen Leitfaden mit neuem Autor wird es nicht geben. Der damalige Ersteller hat den Leitfaden mit dem damaligen Wissen erstellt und die Arbeit hinein gesteckt. Daher wäre es nicht fair ihm den LF wegzunehmen.

Es gab schon öfter den Fall, dass ein LF aufgrund Tipps aus dem Thread nahezu komplett neu wurde.

vor 38 Minuten schrieb Porky:

Es wird aber darauf hinaus laufen, dass Leitfäden, bei denen abzusehen ist, das diese nicht mehr hoch frequentiert werden (aufgrund von Serverabschaltungen oder allgemein des Alters geschuldet) von uns nur noch optisch und nicht mehr inhaltlich angepasst werden.

Was hat das dann zu bedeuten außer dass das Feedback ins Leere läuft.

 

Wie gesagt der Leitfaden ist von 2009 und der User wohl nicht mehr aktiv und ich würde ihn auch separat nennen - nicht nur bei "Tipps und Ergänzungen". Aber dann lass ich das, weil wie gesagt der ganze Leitfaden eigentlich neu geschrieben werden müsste und ich mir dann die Arbeit lieber spare.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Porky:

Was hat das dann zu bedeuten außer dass das Feedback ins Leere läuft.

 

Wir werden das schon noch einarbeiten. 

Zitat

Es wird aber darauf hinaus laufen, dass Leitfäden, bei denen abzusehen ist, das diese nicht mehr hoch frequentiert werden (aufgrund von Serverabschaltungen oder allgemein des Alters geschuldet) von uns nur noch optisch und nicht mehr inhaltlich angepasst werden.

Das heißt nur, dass WIR inhaltlich von uns aus bei der Überarbeitung nicht mehr zwingend korrigieren werden. Wenn jemand etwas im Tipps Thread postet, wird das wie gehabt angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... das Feedback auf das Feedback zum Feedback der User ist aber recht überschaubar.... Im Gegensatz zum ursprünglichen Feedback Thread.... :o Ich denke es hat leider nicht jeder die gewünschte (oder erhoffte) Antwort auf seine Frage bzw. Kritik bekommen....

Ich für meinen Teil freue mich sehr das die mobile Ansicht wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen hat und das der Platinbanner wieder da ist. Jetzt fehlt (für mich) noch die Rangliste. :cool2:

Ich denke, was das Thema der allgemeinen Lockerung der Regeln bzw. des allg. Aufbaus diverser Dinge angeht, wäre es nicht verwerflich auch mal bei der einschlägigen (englischsprachigen) Konkurrenz zu schauen und ohne schlechtem Gewissen Ideen und alternative Ansätze zu klauen. :ph34r: 9_9

Ihr macht WIRKLICH unglaublich vieles unglaublich gut, TROPHIES.DE ist IMMER mein erster Anlaufpunkt und ich fühle mich hier zu Hause. Allerdings gibt es auch immer mal wieder Momente wenn ich auf anderen Seiten unterwegs bin (ich bin so gut wie überall angemeldet) wo ich einfach denke: warum machen "wir" das nicht auch so? Einfach einfach halten ;)

Trotzdem Danke für Euer Engagement und Eure Arbeit die ihr für uns User hier rein steckt! 

Viele Grüße :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Thimeus:

@Moonfog Wieso klauen? Dazu müssten wir denen die Ideen bzw das Wissen wegnehmen :P

 

Sagen wir lieber, wir lernen von unseren Rivalen ;)

stimmt so ist es besser ausgedrückt :D

Ich mein das auch nicht irgendwie böse oder abwertend! Bei uns läuft so viel super und total übersichtlich, das ist keine Frage. Ich mein wirklich nur einige Punkte (die jeder kennt) die andere vielleicht einfacher lösen und die unser jetzt schon super Forum noch besser machen würden! Hoffe das das nicht falsch verstanden wird ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...