Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story/Das Ende [SPOILER!]


BoneCrusheR

Recommended Posts

Hier wurde das "Nordische" aber auch mal ziemlich gut umgesetzt.  Wenn man bedenkt wieviel Götter noch fehlen und es hier nur gegen Baldur ging hoffe ich, dass noch mindestens zwei Teile folgen. Nicht dass dann wieder das ganze Götterreich im Eilgang zerlegt wird. Freu mich schon auf einen Kampf gegen Thor in 8 Jahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung, ohne Klärung dieses Fauxpases was mit seiner ursprünglichen Familie passiert ist, kann ich mich nicht so recht mit dem neuen Kratos arrangieren.

Entweder beschleicht mich das Gefühl ich habe die Hälfte der Story nicht kapiert (Teil 2 und 3 ist echt lange her, Teil 1 habe ich nochmal paar Videos geschaut) oder bin ich der Einzige den das stört?

 

Gameplay ist ja alles allererste Sahne, aber der einst so durch Emotionen durchgewirbelte Kratos der aufgrund unsagbarer Taten zum Rächer werden musste...gut jetzt hat man halt n Bart drangeklebt und seine grummelndes Schweigen kann man als Weisheit bezeichnen...aber ich kauf denen das nicht so recht ab. 

Kratos hat soviel getan, kaum ein Wort wurde darüber verloren. Kein Wunder das die erste Erinnerung zum neuen God of War die Szene ist als er Athene zum ersten Mal trifft.

 

Dafür geht der Oscar an den besten Nebendarsteller dieses Jahr an "Kopf". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht.

Es ist mittlerweile (PSP-Teile mitgenommen) ca. der 7 oder 8 Teil der Seire und es gibt Leute die den neusten Teil spielen und behaupten dies und das wurde nicht erklärt?!
Sollen die vielleicht in jedem neuen Teil die vorherige Geschichte auch nochmal erzählen? Es wurde alles erklärt und die Vorgeschichte ist auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Da haben Sie ein tolles Spiel hingelegt. Ich hab Stunden damit verbracht mir alles anzusehen. Eilig hatte ich es überhaupt nicht. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen dem neuen Spielprinzip, aber nach der ersten Stunde hatte sich das gelegt. Die Story war auch solide und die Geschichten bspw. auf dem See haben dafür gesorgt, dass man eigentlich immer was mitbekommen hat.

 

Das Einzige, dass mir ein wenig gefehlt hat war dieses "Epische". Da muss ich sagen, dass seinerzeit die QT-Events schon irgendwie gepasst haben. Aber mal sehen. Vielleicht kommt das noch in den Nachfolgern.

 

Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Nur mit dem Sammeln und mit den Herausforderungen haben sie es in meinem Augen etwas übertrieben. Aber ansonsten alles top. Muss sagen, dass mich die exklsuiven Titel bisher am angenehmsten überrascht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die haben ein gutes Spiel hingelegt, jedoch wurde ein simpler Trick angewandt, der einen sehr bei der Stange hält -> man wird alle 5 Schritte belohnt....da ne Kiste ..... da was zum Einsammeln..... da nen Storyhappen.

 

Die Story an sich fand ich erst etwas ernüchternd, aber je mehr man in die nordische Mythologie einblickt, desto krasser empfinde ich die Story.

Sei es Loki und das Verwundbarmachen mit dem Mistelzweig.

Loki und seine Anspielung auf das Verwandeln in ein Tier.

Und vieles Weiteres. 

 

Meine Theorie zum Ende:

 

Ich denke eher, dass Loki selbst zur Schlanke wird, nachdem Kratos bei der Götterdämmerung stirbt, um seinen Vater in der Vergangenheit so zu beeinflussen/zu helfen, dass es nicht zu seinem Tod kommt. Damit dieser dann in der indischen oder ägyptischen Mythologie weiter Götter klatschen kann (God of War 7-9). 

 

Wurde eigentlich geklärt, wer in das Horn bläst als wir mit dem Fahrstuhl von oder zur Hexe unterwegs waren???

 

Wenn nicht, könnte es sogar sein, dass es der von der Loki-Weltenschlange nun beeinflusste Kratos ist!?

 

 

Zwei Dinge auf dem letzten Wandgemälde werfen jedoch noch Fragen für mich auf. 

1. Der Tote (evtl. Kratos) auf Lokis Schoss trägt ein anderes Gewand als Kratos auf den anderen Wandbildern.

2. Da fehlt ein Stück auf dem Wandgemälde, so auffällig an des Toten/Kratos Hand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sundo84:

Ich finde die haben ein gutes Spiel hingelegt, jedoch wurde ein simpler Trick angewandt, der einen sehr bei der Stange hält -> man wird alle 5 Schritte belohnt....da ne Kiste ..... da was zum Einsammeln..... da nen Storyhappen.

 

Die Story an sich fand ich erst etwas ernüchternd, aber je mehr man in die nordische Mythologie einblickt, desto krasser empfinde ich die Story.

Sei es Loki und das Verwundbarmachen mit dem Mistelzweig.

Loki und seine Anspielung auf das Verwandeln in ein Tier.

Und vieles Weiteres. 

 

Meine Theorie zum Ende:

 

Ich denke eher, dass Loki selbst zur Schlanke wird, nachdem Kratos bei der Götterdämmerung stirbt, um seinen Vater in der Vergangenheit so zu beeinflussen/zu helfen, dass es nicht zu seinem Tod kommt. Damit dieser dann in der indischen oder ägyptischen Mythologie weiter Götter klatschen kann (God of War 7-9). 

 

Wurde eigentlich geklärt, wer in das Horn bläst als wir mit dem Fahrstuhl von oder zur Hexe unterwegs waren???

 

Wenn nicht, könnte es sogar sein, dass es der von der Loki-Weltenschlange nun beeinflusste Kratos ist!?

 

 

Zwei Dinge auf dem letzten Wandgemälde werfen jedoch noch Fragen für mich auf. 

1. Der Tote (evtl. Kratos) auf Lokis Schoss trägt ein anderes Gewand als Kratos auf den anderen Wandbildern.

2. Da fehlt ein Stück auf dem Wandgemälde, so auffällig an des Toten/Kratos Hand. 

Also ich nehme an das war Baldur, der in das Horn geblasen hat. Da erfährt man ja direkt danach dass er die Weltenschlange vermöbelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎06‎.‎2018 um 11:49 schrieb Sundo84:

Hat er die nicht erst vermöbelt nachdem WIR das zweite mal die Schlange gerufen haben um in Ihr Maul zu paddeln?

Ja.

 

Übrigens: Die "neue" Frau heißt Faye und ist eine Riesin gewesen.

Aber mir hat irgendwie auch die Verbindung zu dem Ende von Teil 3 gefehlt.

Kratos müsste eigentlich tot sein und ist nun auf einmal mit seiner neuen Frau und Sohn im Norden?

Warum?

Wie hat er überlebt`?

Wie hat er seine neue Frau kennen gelernt?

Generell kaum Infos über die Riesin?

Paar Dinge sind bei mir halt doch noch offen geblieben.

 

Nichtsdestotrotz: Grandioses Spiel und Fortsetzung scheint garantiert.

ich meine: allein die "gesperrten" Welten am Weltentisch?!?!? Hallo!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb tw0lee:

Hallo!?!?

Hi :smoking:

 

Ja der Übergang vom dritten Teil in den neuen hat echt gefehlt. Paar Sachen wurden ja ansatzweise erklärt (Kratos war lange unterwegs iwie und kam nach Norden).

Vllt war die Faye ja voll die coole Schnecke (nehme ich an) und Kratos dachte "ich folg der überall hin" haha.

 

Ich denke die Triologie wird viele Antworten darauf geben, was nach dem Ende des dritten Teils geschah.

Eins kann ich dir jetzt schon beantworten: Kratos ist nicht gestorben. Im dritten Teil sieht man doch die Blutspur, also hat er sich bewegt..

 

Vllt hat er da an den Teil von Pandora gedacht: "There is always hope.." und dachte sich ja ne geile Schnecke wäre mal was :cool3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Eins kann ich dir jetzt schon beantworten: Kratos ist nicht gestorben. Im dritten Teil sieht man doch die Blutspur, also hat er sich bewegt..

Ja, na das ist mir schon klar ^^ Sonst wäre er ja nicht in Teil vier so lebendig :D

Aber wie er das alles gemacht hat, würde mich mal noch interessieren ;) 

Ja die Faye war sicherlich auch ein Schnuckelschen, deswegen hätte ich die beiden gerne mal in Aktion gesehen :P 

Also Kratos und "Mutter". ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Norden sind die vielleicht nicht so rattig wie in Griechenland :D

Ich fands aber echt komisch wieso ein paar Szenen aus dem Trailer damals nicht ins Spiel kamen.

 

Die eine Szene mit dem Troll wo man eine Slow-Motion sieht wie Kratos ihm den Ellbogen gegen Kopf und Boden schlägt... das fand ich sehr beeindruckend und habe während des Spiels nur so drauf gewartet und es kam nicht.

Wisst ihr welche ich meine?

hier (ab 5:40):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch durch...

Und ich muss sagen ich fühle mich in etwa so wie nach Final Fantasy 15. :( 

Viele zu viele Fragen sind noch offen. 

 

Woher wussten die Riesen von Kratos Geschichte ? Wieso, und wie, sprach seine Frau (Heisst sie Fey ? Habe den Namen nicht mehr parat) in der Traumsequenz zu Kratos ? Wie haben sich die beiden kennengelernt ? Woran ist sie gestorben ? Usw... Usw... Usw...

 

Junge junge, ich hoffe durch paar DLCs, sind ja nicht Welten da zum bereisen, kommt etwas mehr Licht ins dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nope, bitte keinen DLC-Wahnsinn in diesem Spiel, finde das kann man in der Form schon abgeschlossen stehen lassen. Ich bin eigentlich zufrieden, wie und was am Ende geklärt wurde, nur (wie auch einige sagen hier) den Übergang von GoW3 zur jüngsten Ausgabe der Reihe hätte ich gerne noch ein bisschen erläutert bekommen wollen. Kratos hat überlebt, klar und wenn er am Ende von Teil 3 nicht selbst weggerobbt ist, dann hat ihn irgendwer da weggeholt und wieder hochgepäppelt (möglicherweise Faye, also die 2te Frau von Kratos). Wahrscheinlicher fände ich Zweiteres, denn er selbst wollte ja sterben. Aber warum das Ganze? Wieso versteckt sich Kratos dann mit Frau und Kind und warum ausgerechnet inmitten einer intakten Göttergemeinschaft im hohen Norden? Wäre das zu dem Zeitpunkt götterlose Griechenland nicht cleverer gewesen? Naja, hoffe diesbezüglich erfährt man im Verlauf der weiteren Geschichte noch bisschen was.

 

Ps.: Die These, welche hier im Thread aufgestellt wurde, Kratos könnte zur Weltenschlange werden find ich zwar interessant, andererseits aber auch komisch, denn dann wäre die Schlange ja der Kriegsgott ...oder nicht? ...bzw. wer wäre dann derjenige, der der Serie weiterhin seinen Namen gibt, also der God of War?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎30‎.‎12‎.‎2018 um 21:36 schrieb Kratosaurus:

bzw. wer wäre dann derjenige, der der Serie weiterhin seinen Namen gibt, also der God of War?

Also da würde ich direkt an JUNGE denken, Atreus bzw Loki.

Der wird sicher in den nächsten Teilen zum Nachfolger von Kratos aufgebaut schätze ich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb tw0lee:

Der wird sicher in den nächsten Teilen zum Nachfolger von Kratos aufgebaut schätze ich!!!

Der Klassiker aller Nachwuchs-Storys.

Ein GOW ohne Kratos? Ohne mich. Der Typ soll von mir aus im Rollstuhl mit den goldenen 100er Jahren Leute mit und auf dem Rollstuhl verprügeln mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Der Klassiker aller Nachwuchs-Storys.

Ein GOW ohne Kratos? Ohne mich. Der Typ soll von mir aus im Rollstuhl mit den goldenen 100er Jahren Leute mit und auf dem Rollstuhl verprügeln mir egal.

Seh ich eigentlich auch so. :biggrin: Fänd ich auch komisch, wenn sich Kratos mühsam durch die griechischen Götter pflügt um zum Gott des Krieges aufzusteigen, nur um dann paar wenige Jahre zu amtieren. Finde da würden die God of War-Macher eigentlich auch selbst ihre eigene Geschichte der letzten 6 Spiele aushebeln.

Am 2.1.2019 um 11:37 schrieb tw0lee:

Also da würde ich direkt an JUNGE denken, Atreus bzw Loki.

Der wird sicher in den nächsten Teilen zum Nachfolger von Kratos aufgebaut schätze ich!!!

Dachte ich auch dran und das schon lange vor dem Ende des aktuellen Titels. Davon bin ich aber dann bisschen weg, nicht zuletzt auch wegen meiner kleinen Recherchen im Netz über den Charakter Loki selbst. Wenn man sich beispielsweise die Einträge bei Wikipedia anschaut, dann halt ich es sogar für wahrscheinlicher, dass Kratos am Ende gegen seinen eigenen Sohn, also Loki/Atreus in den Kampf zieht (mit dessen Widerspenstigkeit in der Mitte des Spiels hat der mich eh schon bisschen an den jungen Anakin aus Star Wars erinnert, der von gut zu böse, dann gegen seine eigenen Leute zieht), das wäre ja nicht das erste Familienmitglied dem Kratos den Garaus macht. :J:

 

Alles natürlich reine Spekulation und wie das die verantwortlichen Leute dann auch immer hinbiegen werden, ich persönlich bin sehr gespannt und eigentlich optimistisch, dass das am Ende alles der Serie gerecht wird.

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon sehr interessante Storymöglichkeiten. Ich bin mir aber sicher dass jeder Nachfolger der Triologie den vorherigen Titel schlagen wird.

Teil 2 kriegt Thor so richtig auf die gosch. Teil 3 dann direkt Odin.

Was mit dem kleinen Bengel passiert? Bis Teil 3 wird er wohl weiter mit uns durch die Gegend hüpfen.

 

Wobei ich mir vorstellen könnte das Loki also Atreus also kurz "Boy" sich irgendwie etwas gegen Kratos (den übermächtigen krassen, krassesten Badass Mofuka allerzeiten) wenden könnte.... wie auch immer das Aussehen könnte.

Naja erstmal egal. Die zwei weiteren Titel sind safe Must have bei mir. Bin natürlich auf den Ausgang der Triologie gespannt, vertraue aber doch sehr an Santa Monica und Balrog. Wird schon geil werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...