Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story/Das Ende [SPOILER!]


BoneCrusheR

Recommended Posts

Fande die Story auch sehr gut. Auch wenn ich die Bossvielfalt so lala fande, war der Cliffhanger am Ende aller erste Sahne. Man hat auch einen guten Grundstein für weitere God of War Teile gelegt, falls mal Kratos Geschichte sein sollte, darf sein Sohn Arteus/Loki gerne übernehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Nichts nichts ^_^ diese Diskussion würde zu lange dauern.

Dachte ich mir.

vor 58 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Wieso sollte Kratos eigentlich sterben? Ihn kann man ja höchstens K.O. schlagen. Kratos hat ja die Seele von Hades absorbiert, um ihn töten zu können.

Wenn Poseidon, Hades, Helios, Hermes und sogar Zeus sterben können, kann auch Kratos sterben. Gerade in der nordischen Mythologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gulasch 

Welcher Gott galt denn bis jetzt als unsterblich? 

Bei den anderen hiess es nur dass ein Gott keinen anderen Gott töten kann.

Kratos ist ja nur ein Halb-Gott, deshalb war es ihm möglich. 

 

Wenn Kratos unsterblich ist, würde das erklären wie er am Ende von GoW3 überlebt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alle Götter der griechischen Mythologie galten als unsterblich und Halbgötter waren sterblich. Als Beispiel Herakles bzw. Herkules. Dieser wurde nach den 12 Arbeiten in den Olymp berufen und galt seitdem erst als unsterblich. Es hat nie einen Fall gegeben, dass ein griechischer Gott von einem anderen Gott getötet wurde. Lediglich die Titanen versuchten die Götter zu töten, aber es gelang ihnen nicht. Also geht man davon aus, dass es unmöglich war einen Gott zu töten, egal ob anderer Gott, Halbgott oder Mensch. Das hatte ich auch schon mal weiter oben geschrieben. Das ist aber nur die These zur Mythologie.

 

Ja, aber Kratos war schon nach dem ersten Teil ein Gott geworden als er Ares töte und seinen Platz einnahm. Ich glaube, die Entwickler haben das mit der Büchse der Pandora erklärt, dass Kratos die "Kraft" dazu hatte einen Gott zu töten - nämlich die Hoffnung. Die anderen Götter wurden in dem Moment mit allem Schrecklichen infiziert, was sie in der Büchse der Pandora weg sperrten. Das hat sie dann verwundbar gemacht. Das wäre für mich das Logische, könnte aber auch sein, dass sich die Entwickler da etwas völlig anderes überlegt hatten ;)

 

Edit: Was mir aber gerade noch einfällt. Am Ende von GOW fragt Atreus/Loki Kratos, ob er ihn töten dürfte, damit er leben könne. Das bejahte er. Das ist jetzt wieder Auslegungssache. Ist es im Spiel grundsätzlich möglich, dass Götter getötet werden können? Oder beziehen sie sich hier auf die nordische Mythologie, in der Götter sterben können; anders als in der griechischen? Keine Ahnung :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er nahm ihm die göttlichen Fähigkeiten. Nicht den Status des Gottes. 

 

Und nach deiner These: Wenn Götter keine Götter töten können, warum sollte Zeus ihm dann den Titel eines Gottes entziehen? Ohne dieses Handeln hätte Kratos ihn ja gar nicht töten können, sondern hat sich dadurch angreifbar gemacht. Das ergibt dann absolut keinen Sinn. 

 

Vor allem ergibt Cory Barlogs Aussage auch irgendwann keinen Sinn mehr, dass Kratos immer noch ein Gott und dadurch unsterblich sei :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gulasch 

Ich dachte mir Kratos nimmt das einfach nicht so genau. 

Er sagt Atreus selbst, dass er als Gott geboren wurde.

Aber eigentlich weiss er und wir alle ja genau, dass Kratos nur ein Halb-Gott wie Herkules ist.

 

Trotzdem lassen im neuen Teil alle dieses Detail weg :)

 

Und zum Durcheinander von GoW1-3 habe ich jetzt auch die Antwort. Es ist wirklich unlogisch wieso er mal Götter töten kann und dann wieder nicht :P ich wusste nicht dass jeder Teil von einem anderen Director entwickelt wurde. Lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb gulasch:

Na ja, man muss einfach bedenken, dass sie die "Regeln" der Mythologie nicht einhalten können, ansonsten wären die ersten drei Teile ziemlich langweilig geworden :D 

Ja und Kratos wäre ein langweiliger

Zitat

Kratos (griechisch Κράτος, Macht, Stärke[1]) ist in der griechischen Mythologie der Gott der Macht und wird ebenso als Geist Spartas bezeichnet. Bei Hyginus wird er mit lateinischem Namen Potestas genannt.[2]

Er ist ein Sohn des Pallas und der Styx. Seine Geschwister sind Zelos, Bia, und Nike.[3]

Wie seine Geschwister ist er ständiger Begleiter des Zeus, mit ihrem Vater Pallas kämpfen sie in der Titanomachie gegen die Titanen.[4] Gemeinsam mit Bia wird er damit beauftragt, Prometheus an den Kaukasus zu schmieden, da Prometheus den Menschen das Feuer gebracht hatte.[5]

und wäre niemals ein GOD OF WAR.. iwas müssen die da ändern.. und ich bin froh dass die das so geändert haben wies zurzeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein fantastisches Abenteuerspiel, an welch wundervolle Orte ich gekommen bin. Steuerung perfekt, das Kampfsystem wurde auch öfter mit der Souls Reihe verglichen. Schnell fiel mir auch das Shortcutsystem aus Demons Souls/Bloodborne auf. Ganz tolle Welt. Jeder, wirklich jeder Charakter, sitzt. Am coolsten natürlich Kopf. Was der für Zitate raushaut:"Ich muss nochmal darauf kommen das Du Zeus Sohn bist. - Nicht jetzt Kopf - Na gut, dann hebe ich mir diese kleine Perle für später auf." Herrlich :)
Auch das ganze Zeug mit seinem Sohn ist super. Allerdings ist sein Wesenzug als er erfährt ein Gott zu sein zu schnell vollzogen von 'Ich bin der Größte' hinzu zu 'Er ist geschlagen Vater.'
Überhaupt ging am Ende alles viel zu schnell.
Bei der Story ist alles fast gut. Als dann der Tempel gedreht werden muss weil...da bin ich ausgestiegen. Aber allein wie der Raum mit dem Weltenbaum aussieht.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin erst bei der Hälfte. Bei Darksiders geht so nahe 20-30h nochmal eine komplett neue Karte auf.

 

Zum Ende:

War es das wirklich? Trophy letzter Wunsch. Dachte nachdem Kampf gegen Baldur geht's los Richtung Finale. Aber die Credits liefen. Häh? Echt sehr unbefriedigend. Wenn hat Kratos geschwängert? Weiß sein Sohn von der Stieftochter? So zum Ende hin kamen echt ein paar Emotionen und dann wird man mit nichts nach Hause geschickt

 

Im Vergleich zu Uncharted 4, wenn die Kamera von Crash Bandicot auf die Tochter fährt. Da klatscht man doch mit feuchten Augen bis es aus ist.

Ganz mies sind eigentlich die Bosskämpfe. Ein paar Oger in verschiedenen Elementfarben. Wo sind die ewigen epischen Kämpfe wenn man auf dem Fels kämpft den ein Titan rumträgt? Das hat so gefehlt.

Anfangs nur in den Top Ten, dann mal kurz in den Top 3, aber wegen dem Ende auf jeden Fall hinter Uncharted 4.
Das Spiel ist auch extrem Mainstream. Kein Geheimtipp aus der Nische mehr. Hier wurden technisch ,aber auch spielerisch alle Register gezogen. Egal wer es kauft,er wird Spaß damit haben. Bin auf Normal vielleicht 5 mal gestorben. Man soll das Abenteuer genießen, Kampfkombos sind nicht mehr so wichtig.

Auf jeden Fall eines der besten Spiele dieser Gen. Wenn ich das Gesamtbild bewerten muss tu ich mir schwer eine 90 zu ziehen. 100 geht Richtung Bloodborne, Uncharted 4 und Horizon.

Spielt es, es ist fantastisch. Mehr und direkter geht Storytelling nicht. Aber nicht der ganz große Wurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ziemlich deiner Meinung.

Vor allem das der Boßfight gegen Baldur das "Finale" gewesen sein soll,wollte auch bei mir nicht ankommen.

Es war ein super Spiel,aber ich wurde am Ende ziemlich unbefriedigend zurückgelassen....

 

Vom Storytelling her hat mir Teil 3 um einiges mehr gefallen,..,auch von der "Action" her !

Wertung würde ich nicht über 90 hinausgehn,,.....85 vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf mit Baldur war schon logisch betrachtet das Finale, denn es gab ja nur Baldur und seine beiden Neffen als Götter Gegner. Zudem wird hier auch eine neue Rache Story aufgenommen, allerdings diesmal nicht Kratos, sondern Freya. Zudem haben wir auch noch Thors Söhne getötet.

 

Das Jötunheim ein sehr ruhiges Level war, gefiel mir sehr gut. Es hat die Reise der Beiden zu einem Ende geführt und die Wandmalerei hat bereits einen düsteren Ausblick gegeben auf einen möglichen Tod von Kratos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei mir im Post oben schon angesprochen, aber ich betone es nochmal weil dies die A und O Frage für mich ist.

 

Wer ist die Frau die Kratos verbrennt? Hat er nochmal geheiratet. Kratos tötet ja bekannter Weise seine Frau und Tochter. Ich habe das ganze Spiel auf Antworten gewartet. In Tests hieß es das Fans im letzten Drittel befriedigt werden, bei mir gings im letzten Drittel eigentlich bergab, weil es einfach nicht kam.

 

Kommt das in der Fortsetzung? Solange das nciht geklärt ist wirkt der Teil für mich unglaubwürdig. Mag sein das er Artreus bei der Beerdigung seiner Mutter nicht von seiner ehemaligen Frau und seinem ersten Kind erzählen möchte...aber irgendwie wird es so ausgeblendet.

 

God of War 3 ist schon lange her. Kam da noch was dass er eine Neue hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kratos Frau ist ein Riese gewesen, wobei wir im Spiel gelernt haben, das Riesen nicht zwingend auch Meter hohe Hünen sind.

Zudem weiss man nur, sie hat für die Midgarder, gegen die Arsen gekämpft.

 

Ich glaube ihr Name ist nicht bedeutend sondern nur die Tatsache das Loki ein Mischung aus Mensch, Riese und Gott ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Das muss aber doch seine zweite Frau sein, da er in Teil 1 Frau und Tochter umbringt?

Du Recht haben, junger Padawan.

Hast du im Storyverlauf nicht zugehört? Da wird einiges, aber nicht alles über seine Frau erzählt. Denke in den nächsten Teilen kriegen wir noch mehr von ihr erzählt.

 

Bei mir bleibt nur die Antwort auf die Frage, wie ist Kratos von Griechenland nach Norden gekommen? Nach dem Ende von Teil 3 wurde ja nichts bis zu dem neuen Teil erzählt wie wo was. Barlog hat im Interview damsl eigentlich betont dass die Frage "nach dem Ende von Teil 3" aufgeklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Du Recht haben, junger Padawan.

Hast du im Storyverlauf nicht zugehört? Da wird einiges, aber nicht alles über seine Frau erzählt. Denke in den nächsten Teilen kriegen wir noch mehr von ihr erzählt.

 

Bei mir bleibt nur die Antwort auf die Frage, wie ist Kratos von Griechenland nach Norden gekommen? Nach dem Ende von Teil 3 wurde ja nichts bis zu dem neuen Teil erzählt wie wo was. Barlog hat im Interview damsl eigentlich betont dass die Frage "nach dem Ende von Teil 3" aufgeklärt wird.

Bis eben war ich der Meinung ich hätte sehr gut zugehört. Verstanden nicht alles, da mich die nordische Mythologie nicht groß interessiert. Der Olymp ist einem irgendwie besser vertraut.

 

Aber dass es mal um seine erste Frau geht...da kann ich mich echt nicht dran erinnern. Es geht halt um 'Mutter'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...