Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monk-balone

Was ist euer Lieblings-Anime/Manga?

Recommended Posts

monk-balone   
  • Beiträge: 105
  • Hier könnt ihr gerne über eure Lieblings-Anime/Manga reden/diskutieren.

     

    Mal abgesehen von den Anime , die einen besonderen Stellenwert haben wie Naruto, Detektiv Conan, One piece,... habe ich einige Anime, welche ich genial finde wie z.B. Death Note, One Punch Man, Gosick,  etc.

    B|

    Auf Platz 1 habe ich zwei Anime: Code Geass und boku dake ga inai machi ( Die Stadt, in der es mich nicht gibt ).

    Die beiden haben mich vorallem mit der spannenden und interessanten Story ab der erste Folge in den Bann gezogen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Locksley   
  • Beiträge: 204
  • Der pefekte Club für mich! :D

    Vielen Dank für die Gründung, @Haptism!!! :)

     

    Anime

    Auf dem unangefochtenen ersten Platz thronen bei mir Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works und Fate/Zero. Danach folgen dann beispielsweise...

    Akame ga Kill!
    Bungou Stray Dogs
    Boku Dake ga Inai Machi (Erased)
    Steins;Gate
    Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April)
    Re:ZERO

    Sword Art Online

    Haikyuu!!

    Charlotte

    No Game No Life

    ...u.v.v.m.. ^^

     

    Und wenn es speziell um die Shonen oder eher noch die Fighting-Shonen geht, dann wären das aktuell tatsächlich nur vier Animes, die ich aktiv verfolge oder wieder verfolgen werde, sobald die neue Staffel erscheint. Das wären Fairy Tail, Naruto (Shippûden) bzw. Boruto, My Hero Academia und Black Clover. :)

     

    Manga

    In der Regel sieht es hier nicht viel anders aus, sofern es einen Manga gibt. Wenn mir ein Manga gefällt, dann schaue ich meist auch den Anime dazu.

     

     

    Aktuelle Anime

    Im Moment hat es mir besonders Darling in the FRANXX angetan, der derzeit bei Crunchyroll im Simulcast läuft. Ich weiß echt nicht, wann ich mich zuletzt so auf die jeweils nächste Folge gefreut habe bzw. wann ich zuletzt so sehr wissen wollte, wie es denn weitergeht. :willy_nilly:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Haptism   
  • Beiträge: 3.777
  • @Locksley #teamzerotwo oder #teamichigo? :surprised: 

     

    Zum Thema:

     

    Es gibt einige Anime, die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Wenn ich eine Top 10 aufstellen müsste, würde sie im Moment so aussehen:

     

    1. Hunter x Hunter (2011)

    2. Full Metal Alchemist

    3. Neon Genesis Evangelion

    4. Akatsuki no Yona

    5. Shinsekai Yori

    6. Shingeki no Kyoin

    7. Yuri On Ice

    8. Death Note

    9. Higurashi no Naku Koro Ni

    10. Shokugeki no Souma

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    animeShinji01   
  • Beiträge: 113
  • Animes die ich richtig gut finde, gibt es viele. Aber unangefochten auf der 1 ist und bleibt

    Neon Genesis Evangelion

    dann folgt:

    Gundam Seed

    VanDread

    Girls und Panzer

     

    und aktuell bin ich total im Darling in the Franxx Hype, Zero Two ist einfach göttlich :-)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Locksley   
  • Beiträge: 204
  • vor einer Stunde schrieb Haptism:

    @Locksley #teamzerotwo oder #teamichigo? :surprised: 

    Das ist die Frage...

    Ich war anfangs echt ein wenig hin- und hergerissen und ich mag auch noch immer beide Charaktere, aber nach einer ganz bestimmten Folge und besonders nach deren letzten 5 Minuten (Das war einfach...) ... #teamzerotwo

    Und selbst? :surprised:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Haptism   
  • Beiträge: 3.777
  • vor 1 Minute schrieb Locksley:

    Das ist die Frage...

    Ich war anfangs echt ein wenig hin- und hergerissen und ich mag auch noch immer beide Charaktere, aber nach einer ganz bestimmten Folge und besonders nach deren letzten 5 Minuten (Das war einfach...) ... #teamzerotwo

    Und selbst? :surprised:

    Anfangs war ich Ichigo Fan, inzwischen liebe ich Zero Two :D 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×