Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer persönlicher Favorit


Gast

Lieblingsteil  

15 Stimmen

  1. 1. Welcher Souls-Teil ist euer Favorit?

    • Demon's Souls
      2
    • Dark Souls
      4
    • Dark Souls II
      1
    • Dark Souls III
      3
    • Bloodborne
      5
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Soulsspiele sind alle wunderbar, aber welcher Teil ist euer persönlicher Favorit?

Ich habe die Theorie, dass der erste Soulstitel den man gespielt hat, meistens der Lieblingsstitel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war das echt schwer zu entscheiden, da Demon's Souls eigentlich bis heute mein absolutes Lieblingsspiel unter allen Games ist. Also auch unter allen anderen Nicht-Soulsspielen. Dennoch habe ich mich für Dark Soul's III entschieden, da es meiner Meinung nach alle positiven Sachen aller Soulsborne-Spiele vereint. Es ist im Grunde ein perfektes Souls-Spiel geworden. Ich würde auch sagen, es wird Zeit, dass sich Dark Souls III den ersten Platz in meinem Herzen mit Demon's Souls teilt.

Ganz dicht dahinter kommt aber auch schon Bloodborne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Bloodborne. Das hab ich inkl. DLC binnen weniger Tage komplettiert. Für mich gibt es keinen einzigen Kritikpunkt in dem Spiel. Es ist nicht nur das beste Souls, sondern auch das beste Spiel aller Zeiten mMn. Danach kommt Dark Souls 2, was auch mein erstes "richtiges" Souls war. Daher glaube ich, dass.....

vor einer Stunde schrieb Ullah:

Ich habe die Theorie, dass der erste Soulstitel den man gespielt hat, meistens der Lieblingsstitel ist.

da was Wahres dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Bloodborne.

Gegnerdesign und düstere Atmosphäre, die an H. P. Lovecraft's Cthulhu-Mythos erinnern (einer meiner Lieblingsautoren), das viktorianische Szenario, Levelaufbau, die Dynamik der Kämpfe: Einfach perfekt.

Davor war Demon's Souls mein Lieblingsteil. Schon wegen der genialen schwarz/weiss Tendenz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gezwungenermaßen Bloodborne sagen, aber auch nur, weil das mein erster Ausflug in die Souls Welt ist ^^

aber der macht richtig Laune, auch wenn ich noch relativ am Anfang stehe.

will aber definitiv versuchen, das Teil auf 100% zu bringen, habe auch den DLC blind gekauft.

 

und in Zukunft wird sicher auch das ein oder andere Souls noch von mir gespielt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ne schwere Entscheidung, es hätten alle den 1. Platz auf meiner Liste verdient bis auf vllt. Dark Souls 3. Ich entscheide mich aber für Dark Souls 2, weil ich dort die mit Abstand meiste Zeit verbracht habe, über 700h stehen insgesamt auf der Uhr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Reihenfolge an Soulsspielen war

Demons Soul

Bloodborne

Darksouls III

Darksouls II

 

Mein Favorit ist DS III aus ähnlichen Gründen wie @Romeo. Gameplay und Grafik fand ich sehr gelungen. Richtig eingetaucht bin ich erst mit Bloodborne in diese Spielreihe. Meine Reihenfolge ist DS III, Bloodborne und Demon's Soul und dann DS II, wobei ich da noch relativ am Anfang bin. Kann sich also noch ändern. DS I Remaster wird bei Gelegenheit mal geholt. 

 

An sich würde ich die Spiele auch gerne platinieren aber dieser Grindfaktor in den Spielen nervt mich zu sehr und passt auch nicht zum ansonsten eher auf Schwierigkeit basiertem Spiel. Das wäre dann an sich auch der einzige negative Punkt der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

ich muss gezwungenermaßen Bloodborne sagen, aber auch nur, weil das mein erster Ausflug in die Souls Welt ist ^^

aber der macht richtig Laune, auch wenn ich noch relativ am Anfang stehe.

will aber definitiv versuchen, das Teil auf 100% zu bringen, habe auch den DLC blind gekauft.

 

und in Zukunft wird sicher auch das ein oder andere Souls noch von mir gespielt werden :D

vor 11 Stunden schrieb H15LGER:

Ebenfalls Bloodborne.

Gegnerdesign und düstere Atmosphäre, die an H. P. Lovecraft's Cthulhu-Mythos erinnern (einer meiner Lieblingsautoren), das viktorianische Szenario, Levelaufbau, die Dynamik der Kämpfe: Einfach perfekt.

Davor war Demon's Souls mein Lieblingsteil. Schon wegen der genialen schwarz/weiss Tendenz.

 

Ich denke Bloodborne ist wahrscheinlich Miyazakis bestes Spiel, die Entscheidung auf Schilde so gut wie zu verzichten und einen agressiveren Spielstil zu belohnen, das Setting mit dem grandiosen Leveldesign und dann auch noch dieser starke DLC runden es perfekt ab.

 

vor 55 Minuten schrieb Bossi_Junior:

Echt ne schwere Entscheidung, es hätten alle den 1. Platz auf meiner Liste verdient bis auf vllt. Dark Souls 3. Ich entscheide mich aber für Dark Souls 2, weil ich dort die mit Abstand meiste Zeit verbracht habe, über 700h stehen insgesamt auf der Uhr. 

 

vor 51 Minuten schrieb LoneStar1983:

Meine Reihenfolge an Soulsspielen war

Demons Soul

Bloodborne

Darksouls III

Darksouls II

 

Mein Favorit ist DS III aus ähnlichen Gründen wie @Romeo. Gameplay und Grafik fand ich sehr gelungen. Richtig eingetaucht bin ich erst mit Bloodborne in diese Spielreihe. Meine Reihenfolge ist DS III, Bloodborne und Demon's Soul und dann DS II, wobei ich da noch relativ am Anfang bin. Kann sich also noch ändern. DS I Remaster wird bei Gelegenheit mal geholt. 

 

An sich würde ich die Spiele auch gerne platinieren aber dieser Grindfaktor in den Spielen nervt mich zu sehr und passt auch nicht zum ansonsten eher auf Schwierigkeit basiertem Spiel. Das wäre dann an sich auch der einzige negative Punkt der Serie.

 

Ich denke wenn man zu erst Dark Souls gespielt hat und danach Dark Souls III wird der letzte Titel nochmal doppelt so gut. Es hat soviele schöne Momente, einige Fragen werden Story technisch aufgekärt. Es ist generell genau zugeschnitten auf die Dark Souls Fanboys wie mich. :D

Ich kann nur jedem empfehlen, der nur die PS3 Version von Dark Souls gespielt hat,  sich die Dark Souls Remastered Edition zu holen, vom Leveldesign aller Souls Teile wohl der beste Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LoneStar1983:

Meine Reihenfolge an Soulsspielen war

Demons Soul

Bloodborne

Darksouls III

Darksouls II

 

Mein Favorit ist DS III aus ähnlichen Gründen wie @Romeo. Gameplay und Grafik fand ich sehr gelungen. Richtig eingetaucht bin ich erst mit Bloodborne in diese Spielreihe. Meine Reihenfolge ist DS III, Bloodborne und Demon's Soul und dann DS II, wobei ich da noch relativ am Anfang bin. Kann sich also noch ändern. DS I Remaster wird bei Gelegenheit mal geholt. 

 

An sich würde ich die Spiele auch gerne platinieren aber dieser Grindfaktor in den Spielen nervt mich zu sehr und passt auch nicht zum ansonsten eher auf Schwierigkeit basiertem Spiel. Das wäre dann an sich auch der einzige negative Punkt der Serie.

Wo du den Grindfaktor ansprichst, tatsächlich finde ich den für ein Rollenspiel (Action Rollenspiel) eigentlich sehr gering um ehrlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Bloodborne gestimmt, wobei ich mir bei der Entscheidung ziemlich unsicher gewesen bin. Dark Souls 1 habe ich nur einmal kurz gespielt und freue mich aufs baldige Remaster, also vielleicht ändert sich die Meinung dann nochmal. (Demons Souls und Dark Souls 2 sind auch fantastischo.O)
Ganz sicher sagen kann ich aber, dass Dark Souls 3 das schlechteste der Soulsborne Spiele ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe für dark souls 1 gestimmt, da es mein aller erster soul spiel war und alle anderen wie demons souls usw habe ich erst danach gespielt, auch wenn das spiel z.b. älter ist.

in dark souls 1 hatte ich merkwürdiges gefühl und war teilweise extrem über vorsichtig. in alle andere teile bin ich praktisch nicht mehr erschocken und habe einen gegner nach dem anderen umgehauen.

steinigt mich nicht aber ich finde dark souls 3 und bloodborne am schlechtesten. ich stehe halt auf dicke schilde und bloodborne hat so etwas nicht aber trotzdem war das spiel auch nicht schlecht und gerüchte zufolge soll noch irgend wann bloodborne 2 rauskommen.

 

freue mich riesig auf dark souls 1, wird am 25.5.2018 erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2018 um 21:16 schrieb Bossi_Junior:

Wo du den Grindfaktor ansprichst, tatsächlich finde ich den für ein Rollenspiel (Action Rollenspiel) eigentlich sehr gering um ehrlich zu sein.

Na ja "grinden" war wohl das falsche Wort. Denn tatsächlich muss an sich nichts farmen. Aber man muss 1 oder 2 weitere Durchgänge machen nur um Ringe Lv 2 bzw 3 zu finden. Finde ich völlig unnötig. 

vor 17 Stunden schrieb Vincent:

Ganz sicher sagen kann ich aber, dass Dark Souls 3 das schlechteste der Soulsborne Spiele ist. 

Evtl. ne kurze Begründung?

vor 14 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

steinigt mich nicht aber ich finde dark souls 3 und bloodborne am schlechtesten. ich stehe halt auf dicke schilde und bloodborne hat so etwas nicht aber trotzdem war das spiel auch nicht schlecht und gerüchte zufolge soll noch irgend wann bloodborne 2 rauskommen.

Aber DS III hatte doch Schilde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf noch nicht entscheiden... Habe erst Dark Souls III und Bloodborne gespielt. DS 1 und DS 2 sind aber schon geladen. Demon's Souls kann ich nicht mehr... Hab die PS3 verkauft. Zählen eigentlich nur Spiele von Fromsoftware? Die Familie ist doch grösser. Was ist mit Lords of the Fallen, The Surge, Nioh...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb lechuza_negra:

Was ist mit Lords of the Fallen, The Surge, Nioh

Die sind alle ganz nett. Denen fehlt aber die DS Substanz. Nioh zB fand ich anfangs wirklich gut. Aber als es immer repetitiver wurde und die Grinds überhand nahmen, wurde es nervig und unnötig. Ich stehe vor dem letzten Boss und habe keine Lust weiter zu spielen obwohl ich so ziemlich am Ende bin. Den 2. Teil werde ich nicht mal reduziert in Erwägung ziehen zu kaufen. 

 

Surge und LotF habe ich zu wenig gespielt. Die ersten Eindrücke waren ok, aber nicht vergleichbar mit Soulsspielen. In allen solchen Klonen fehlt auch so ein Wow Moment und Effekt wie ihn die Soulsspiele in die Spiele streuen, zB das ein Drache landet und den Weg versperrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Surge und LotF habe ich zu wenig gespielt.

Ich hab beide platiniert. The Surge... so "naja" und LotF gut. LotF ist wirklich die viel beschriebene Dark Souls-Lightversion. Das war auch mein Einstieg ins Soulsborne-Genre. Aber wie du sagst, kein Vergleich mit dem Original. Bei mir überstrahlt im Moment Bloodborne alles andere. :D Bevor ich aber die beiden anderen DS-Titel nicht gespielt habe, will ich mich nicht konkret zum Favoriten äussern. Aber Bloodborne zu schlagen wird schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Empfinde das ebenfalls mit am besten von allen Soulsspielen und Klonen.

Es ist mystischer, dunkler, mit ner Prise mehr Horror... irgendwie im Gesamtpaket runder. Nicht so viele, aber speziellere Waffen. Die Bosse sind fantastische Kreationen. Atemberaubende Atmosphäre. Einfach Weltklasse!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...