Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Owlboy


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Owlboy
 
1x platin.png 7x gold.png 9x silber.png 7x bronze.png = 24
Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (US).
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 24
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 4
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 10
Allgemeine Infos:
  • Die vier verpassbaren Trophäen sollte man möglichst bzw. muss man vor dem ersten Piratenangriff erledigen, welcher passiert, wenn man wieder den Tempel unterhalb des Heimatdorfs verlässt, nachdem man den Unruhestifter darin gefunden hat.
  • Mögliche Bugs sind mit Patch 1.02 behoben.
  • Es gibt nur eine ganz bestimmte Anzahl an Münzen im Spiel und diese bleiben auch liegen, wenn man sie aus Gegenständen heraus gewinnt. Es kann aber auch vorkommen, dass sie hinter Dingen im Vordergrund fallen und man sie dann nicht richtig sieht, daher sollte man immer alle Münzen sofort einsammeln, um einer erschwerten Suche vorzubeugen.
  • Einige Kisten, mit Münzen darin, erscheinen erst, wenn man alle Gegner in einem bestimmten Gebiet oder Umkreis getötet hat.
  • Man kann überall im Spiel Früchte mit L2 aus dem Boden ziehen oder von Bäume pflücken. Drückt man dann R2, kann man diese essen und so Lebensenergie gewinnen.
  • Überall im Spiel sind geheime Gänge zu finden. Dafür muss man durch Wände fliegen, die nicht stabil sind. Am besten fliegt man mit Otus an allen Wänden entlang, um sie zu finden.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
silber_header.png
 

8D24B27C07.PNG Trinket Master
Master trinket collection at Buccanary's!

Meister-Schmuck-Kollektion bei Buccanary's.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man 2.000 Buccanary-Münzen gefunden und im Laden von Buccanary für den Feuerkraftschub ausgegeben haben. Die Buccanary-Münzen sind die kleinen Geldstücke, die man für das Zerstören von Gegenständen bekommt, für Gegenstände oder Kisten, die in der Erde stecken und mit L2 herausgezogen werden können, oder in Kisten, die man findet bzw. die erscheinen, wenn man alle Gegner in einem Gebiet getötet hat. Außerdem kann man auch Ringe in den Zonen durchfliegen, die drei Münzen pro Ring geben. Kann man diese zu Beginn noch einzeln durchfliegen, ist es später nur noch möglich, diese Ringe in Kombination zu durchfliegen. Sind zum Beispiel zehn Ringe in einer Kombination nahe beeinander und man durchfliegt alle bis auf einen, werden keine Münzen daraus und man muss es noch einmal probieren. Geht man auf "Optionen → Münzen", kann man einsehen, wie viele Münzen man in einer Zone schon gefunden hat und wie viele es in einer Zone gibt.
Muss man für den Feuerkraftschub 2.000 Münzen besitzen, gibt man diese beim Kauf jedoch nicht aus. Buccanary kommt es nur darauf an, dass man 2.000 Münzen besitzt. Was heißt, dass man auch alles davor kaufen kann, da man die Münzen behält, man aber Gegenstände nur anschaffen kann, wenn man ihren Gesamtwert in Münzen erreicht hat.
 

2120043782.PNG Treasure Seeker
Collect every Buccanary coin from all zones.

Finde jede Buccanary-Münze in allen Zonen.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 2.800 Buccanary-Münzen gefunden haben. Die Buccanary-Münzen sind die kleinen Geldstücke, die man für das Zerstören von Gegenständen bekommt, für Gegenstände oder Kisten, die in der Erde stecken und mit L2 herausgezogen werden können, oder in Kisten, die man findet bzw. die erscheinen, wenn man alle Gegner in einem Gebiet getötet hat. Außerdem kann man auch Ringe in den Zonen durchfliegen, die drei Münzen pro Ring geben. Kann man diese zu Beginn noch einzeln durchfliegen, ist es später nur noch möglich, diese Ringe in Kombination zu durchfliegen. Sind zum Beispiel zehn Ringe in einer Kombination nahe beeinander und man durchfliegt alle bis auf einen, werden keine Münzen daraus und man muss es noch einmal probieren.
Außerdem muss man die Kanonen-Herausforderung der Boguins schaffen, um alle Münzen zu erhalten.
Geht man auf "Optionen → Münzen", kann man einsehen, wie viele Münzen man in einer Zone schon gefunden hat und wie viele es in einer Zone gibt.
 

EA2607EDC3.PNG Flight of the Boguin
Clear the Boguin's Cannon Challenge.

Schaffe die Kanonen-Herausforderung der Boguins.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Kanonen-Herausforderung der drei Boguin-Brüder bestanden hat. Dafür muss man im Vorhinein die drei Brüder erst einmal gefunden haben. Spricht man sie dann auf der kleinen Insel, links oberhalb von Buccanarys Laden an verlassen sie dieses Bild und sind dann rechts unten von dem Laden, wenn man dort das Bild verlässt. Dort kommt man an eine Kanone, bei der man auch die Brüder wieder findet. Spricht man sie hier an, werden sie Otus mit der Kanone abschießen und man muss ihn mit Stick L nun durch diverse Bilder steuern, bis man wieder bei den Brüdern landet, um die Herausforderung abzuschließen.
 
Hinweis:
Für diese Trophäe ist es nicht erforderlich, die Ringkombinationen zu durchfliegen. Hier geht es lediglich um das Zurücklegen der Strecke bis zurück an den Start.
 
Im Spoiler ein Video mit der Herausforderung:
Spoiler

 

 

3927D838EC.PNG Ancient Memories
Collect the Golden disks.

Finde die goldenen Scheiben.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die drei goldenen Scheiben gefunden haben. Diese sind in drei Gebieten versteckt und man muss schon sehr geschickt suchen, um sie zu finden. Man muss für diese Trophäe die Scheiben lediglich finden.
Hier die Gebiete:
  • Eulentempel
  • Tropos/Strato
  • Schwebender Turm

Im Spoiler ein Video mit den Fundorten der Goldenen Scheiben und ein Video, wo man sie einsetzen muss:

Spoiler

 

 

 

 

gold_header.png
 

15F3E74BA4.PNG Trinket Grand Master
Unlock every trinket from Buccanary's shop.

Schalte alle Schmuckstücke in Buccanarys Laden frei.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man 2.800 Buccanary-Münzen gefunden und im Laden von Buccanary für den Gespensterumhang ausgegeben haben. Dieser hängt dann oben rechts im Laden.
Die Buccanary-Münzen sind die kleinen Geldstücke, die man für das Zerstören von Gegenständen bekommt, für Gegenstände oder Kisten, die in der Erde stecken und mit L2 herausgezogen werden können, oder in Kisten, die man findet bzw. die erscheinen, wenn man alle Gegner in einem Gebiet getötet hat. Außerdem kann man auch Ringe in den Zonen durchfliegen, die drei Münzen pro Ring geben. Kann man diese zu Beginn noch einzeln durchfliegen, ist es später nur noch möglich diese Ringe in Kombination zu durchfliegen. Sind zum Beispiel zehn Ringe in einer Kombination nahe beeinander und man durchfliegt alle bis auf einen, werden keine Münzen daraus und man muss es noch einmal probieren. Geht man auf "Optionen → Münzen", kann man einsehen, wie viele Münzen man in einer Zone schon gefunden hat und wie viele es in einer Zone gibt.
Muss man für den Feuerkraftschub 2.000 Münzen besitzten, gibt man diese beim Kauf nicht aus. Buccanary kommt es nur darauf an, dass man 2.000 Münzen besitzt. Was heißt, dass man auch alles davor kaufen kann, da man die Münzen behält, man aber Gegenstände nur anschaffen kann, wenn man ihren Gesamtwert in Münzen erreicht hat.
 

D9DEB0CAEA.PNG Treasure Seeker Grand Master
Collect all Buccanary coins.

Finde alle Buccanary-Münzen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 2.848 Buccanary Münzen gefunden haben. Zwar werden einem in der Münzenübersicht unter "Optionen → Münzen" nur maximal 2.800 zu erreichende Münzen angezeigt, allerdings kann man doch einige wenige mehr finden.
Die Buccanary-Münzen sind die kleinen Geldstücke, die man für das Zerstören von Gegenständen bekommt, für Gegenstände oder Kisten, die in der Erde stecken und mit L2 herausgezogen werden können oder in Kisten die man findet bzw. die erscheinen, wenn man alle Gegner in einem Gebiet getötet hat. Außerdem kann man auch Ringe in den Zonen durchfliegen, die drei Münzen pro Ring geben. Kann man diese zu Beginn noch einzeln durchfliegen, ist es später nur noch möglich, diese Ringe in Kombination zu durchfliegen. Sind zum Beispiel zehn Ringe in einer Kombination nahe beeinander und man durchfliegt alle bis auf einen, werden keine Münzen daraus und man muss es noch einmal probieren.
Einen Videoguide mit allen Münzen zu allen Zonen kann man hier finden.

 

3B4B26BC86.PNG Boguin Saviour
Rescue the Boguin Brothers, enjoy your explosive surprise.

Rette die Boguin-Brüder, geniese deine explosive Überraschung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die drei Boguin-Brüder im Spiel gefunden und ihre Kanonen-Herausforderung erstmals erlebt hat. Die Brüder kann man an verschiedenen Stelle im Spiel finden. Hat man sie alle gefunden, muss man ihnen zu ihrer Kanone folgen und sich dort von ihnen einmal abschießen lassen.
Hier die Gebiete, in denen man sie finden kann:
  • Eingang zum Eulentempel
  • Tropos/Stratos in den Ranken zum schwebenden Kontinent
  • auf dem Rückweg von Mesos nach Stratos

Im Spoiler die Videos mit den Stellen, wo man die Brüder finden kann:

Spoiler

 

 

 

 

 

platin_header.png
 

1DD5C8207F.PNG The Owlboy
Get all the game trophies.

Bekomme alle Trophäen im Spiel.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

43226D4138.PNG Reminiscing
Listen to the shell near the old ruins.

Höre an der Muschel, in der Nähe der alten Ruinen.

[Offline-Trophäe]
Hat man die Kanonen-Herausforderung der Boguin-Brüder geschafft, erhält man von diesen ein paar Münzen. Will man anschließend den Raum verlassen, bekommt man darüber hinaus noch eine Muschel, mit der man Tote reden hören kann. Mit dieser Muschel begibt man sich links unterhalb von Buccanarys Laden zu der Ruine, wo man eine Stelle auf dem Boden finden kann, bei der es möglich ist, diese zu untersuchen. Hat man dies getan und dadurch Otus an der Muschel gelauscht, erhält man die Trophäe.
 

5AC39EDE32.PNG Oops...
Beat Geddy 1000 times.

Schlage Geddy 1.000-mal.

[Offline-Trophäe]
Sobald man Geddy in seinem Team aufgenommen hat, kann man diesen mit Otus und seinem Drehschlag durch das Drücken von Quadrad angreifen. Das muss man nun 1.000-mal gemacht haben, um die Trophäe zu bekommen. Am besten stellt man Geddy vor einem Hindernis ab, stellt sich direkt vor ihn und schlägt unentwegt auf ihn ein.
 

FDA7A9BBA3.PNG Music Master
Played Otus's song on Bomboman's drums.

Spiele Otus' Song auf Bombomans Trommeln.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe sollte man so früh wie möglich in Vellie erledigen, da sie später im Spiel nicht mehr möglich ist. Hierfür begibt man sich zu Bogoman mit seinen Trommeln. Redet man wiederholt mit ihm, wird er Otus ein Musikstück zeigen. Jetzt betritt man sein Haus und fliegt hoch zu den drei Trommel, auf denen man das Lied nachspielt und man so einen Schlüssel erhält. Die Kombination der Trommeln ist: rechts, links, rechts, rechts, rechts, links, rechts.
 

6AFF386C0F.PNG Hot Spring Mastery
Learn how to cope with the heat in Toby's hot spring.

Lerne, wie du mit der Hitze in Tobys heißer Quelle umgehen kannst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe sollte man so früh wie möglich in Vellie erledigen, da sie später im Spiel nicht mehr möglich ist. Hierfür geht man zu Toby, der in einer heißen Quelle sitzt. Begibt man sich zu ihm in die Quelle, wird Otus sein Kopf sehr rot. Nun muss man so oft mit Toby reden, bis dieser das Geheimnis verrät, wie man mit der Quelle umgehen muss. Otus Kopf wird dann auch wieder normal.
 

B356E94FED.PNG Good Boy
Try to report to Asio at the first sign of trouble.

Versuche Asio beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten Meldung zu machen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Zu Beginn des Spiels bekommt man von Asio den Auftrag einen Blick auf das Dorf zu werfen. Hier sieht man recht schnell einen Schatten, der sich durch Vellie bewegt. Sobald man ihn das erste Mal gesehen hat, fliegt man ganz hoch und dann rechts aus dem Dorf. Weiter rechts befindet sich ein Haus, in dem sich Asio für den Bericht aufhalten sollte. Leider findet man ihn nicht und man kann ihm nicht über die Vorkommnisse berichten. Die Voraussetzungen für den Erhalt der Trophäe sind allerdings erfüllt.

 

E5A4E5C10C.PNG Bad Boy
Throw Geddy into the clouds! How rude!

Wirf Geddy in die Wolken! Wie unhöflich!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sobald man im Spielverlauf Geddy als Teamkamerad am Außenposten dazu bekommen hat, kann man diesen mit L2 greifen. Man greift ihn nun also und fliegt links über die Wolken und lässt ihn durch erneutes Drücken von L2 in die Wolken fallen. Das funktioniert nur solange, bis man die Höhle unterhalb von Vellie beendet hat, da ab diesem Zeitpunkt Geddy teleportieren kann.
 

A504C35057.PNG Strange Device
Obtain the Strange Device.

Besorge das seltsame Gerät.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Eulen-Artefakt gefunden hat.
 
 
silber_header.png
 

632DC662E5.PNG Your best friend
Geddy joins your team!

Geddy schließt sich deinem Team an!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Geddy als Teammitglied hinzugewonnen hat.
 

F979566F68.PNG Ancient Nightmare
Escaped the Frog Guardian.

Entkommt dem Froschwächter.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Froschwächter im Eulentempel entkommen ist
 

4203D961D1.PNG ...
Survived the Destruction of Advent.

Überlebt die Zerstörung von Advent.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Zerstörung von Advent überstanden hat.
 

FB6D40B176.PNG Firewalled
Defeat the Security System.

Besiegt das Sicherheitssystem.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Sicherheitssystem besiegt hat.
 

5C084F0086.PNG Let's get a ride
Defeated the Molten Guardian.

Besiegt den geschmolzenen Wächter.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den geschmolzenen Wächter besiegt hat.
 
 
gold_header.png
 

79FC99AE50.PNG The Gallant Pirate
Alphonse joins your team!

Alphonse schließt sich deinem Team an!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Alphonse als Teammitglied hinzugewonnen hat.
 

14E5CF01FC.PNG Troublemaker
Twig joins your team!

Twig schließt sich deinem Team an!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Twig als Teammitglied hinzugewonnen hat.
 

0F2C516154.PNG Don’t follow me
What are you doing, Owlboy?!

Was machst du, Eulenjunge?!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus der Kabine von Molstrom geflohen ist und man am Boden liegt.
 

A7BB927F45.PNG Everything falls
Beat the game.

Bezwinge das Spiel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.
Bearbeitet von Aii
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...