Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War (PS4)


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Wie ist eigentlich der Soundtrack? Genauso episch wie in den Vorgängern? Das war für mich immer eine riesen Freude. Da hat man manchmal sogar den Schwierigkeitsgrad vergessen, weil man so im Rausch war. :drool5:

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ja ist er. ?

Ich finde ihn etwas "zurückhaltender" als in den Vorgängern. An vielen Stellen durchaus wieder wunderbar, aber an einigen Stellen schon fast zu sehr im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.4.2018 um 18:00 schrieb Romeo:

Aber hoffentlich nutzt du auch die Mittel, die dir im Spiel zu Verfügung stehen. Nicht, dass es dir ähnlich geht, wie mir bei den Vorgängern. :D Wenn mal immer wieder diese Gegnerwellen kamen, bin ich schier durchgedreht, weil es mir auf den höheren Schwierigkeitsgraden so derb schwer war. Dabei vergaß ich auch ständig den Super-Duper-Angriff, womit ich es deutlich leichter gehabt hätte. Selbst bei dem Bosskampf am Ende. Da musste ich dann gefühlt 50 Anläufe starten, bis es endlich mal geklappt hat. :lol:

Ich nutze alles was das Spiel hergibt. Leider läuft's dann sehr oft auf eine hit & run strategy raus, also ein paar Treffer landen, blocken/countern, wieder ein paar Treffer landen etc. Kombos kann man in dem Modus völlig vergessen, da die Gegner absolut nicht staggern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mark_Aurel:

Ich nutze alles was das Spiel hergibt. Leider läuft's dann sehr oft auf eine hit & run strategy raus, also ein paar Treffer landen, blocken/countern, wieder ein paar Treffer landen etc. Kombos kann man in dem Modus völlig vergessen, da die Gegner absolut nicht staggern.

Ah ok. Dann muss ich es mir noch gut überlegen, ob ich mir das wirklich antue. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mich erinnern weite Teile des Spiels an Darksiders und das meine ich durchaus positiv, fand die Spiele klasse und der dritte Teil lässt ja leider noch auf sich warten. 

Natürlich merkt man God of War an, dass es noch ein ganzes Stück mehr zur Perfektion poliert wurde, aber das Erkunden der Umgebung, die sich mit fortschreitender Spielzeit immer mehr öffnet und dafür sorgt, dass man mit neuen Fähigkeiten in bereits bereiste Gebiete zurückkehrt, um liegen gebliebene Sachen zu holen, erinnert mich sehr an Darksiders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt 100% von veirrgard und 42% von See der neun, mehr  geht aktuell grad nicht, also gehts erst mal zwangsweise ins nächste Gebiet. ? Bin bis jetzt mehr als geflashed. Ein absolutes Ausnahme Spiel und deutlich besser als die Vorgänger. Meiner Meinung nach. ? Kann auch zum Großteil daran liegen, das ich mit solchen Spielen mehr anfangen kann. Mit Ausnahme von dantes Inferno. Will ne ps4 Version davon. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

So hab jetzt 100% von veirrgard und 42% von See der neun, mehr  geht aktuell grad nicht, also gehts erst mal zwangsweise ins nächste Gebiet. ? Bin bis jetzt mehr als geflashed. Ein absolutes Ausnahme Spiel und deutlich besser als die Vorgänger. Meiner Meinung nach. ? Kann auch zum Großteil daran liegen, das ich mit solchen Spielen mehr anfangen kann. Mit Ausnahme von dantes Inferno. Will ne ps4 Version davon. ?

In dem Gebiet bin ich gerade auch. Und ich stimme zu 100% zu. Für diesen Riss bin ich gerade leider zu schwach. Kann man Artefakte einfach verkaufen oder braucht man die noch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Moppi47:

Also mich erinnern weite Teile des Spiels an Darksiders und das meine ich durchaus positiv, fand die Spiele klasse und der dritte Teil lässt ja leider noch auf sich warten. 

Natürlich merkt man God of War an, dass es noch ein ganzes Stück mehr zur Perfektion poliert wurde, aber das Erkunden der Umgebung, die sich mit fortschreitender Spielzeit immer mehr öffnet und dafür sorgt, dass man mit neuen Fähigkeiten in bereits bereiste Gebiete zurückkehrt, um liegen gebliebene Sachen zu holen, erinnert mich sehr an Darksiders. 

Haha...genau DAS war auch mein Gedanke. :D Die Gestaltung der Spielwelt erinnert sehr stark daran. Und auch ein paar andere Dinge.

 

Ach, das Spiel ist einfach ne Wucht. Man kann gar nicht aufhören. Gut, daß nächste Woche langes WE ist. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Puh.. da muss man sich schon eine perfekte Strategie für jede zurecht legen. Zu mal eine Walküre z. B. dich mit einem unblockbaren Verdunkelungsangriff immer treffen kann und man diesen Gesundheitsabzug mit einberechnen muss. Die andere ist zwar etwas schwächer, aber diese beschwört noch zusätzlich Gegner.. Und das waren nur die ersten 3 Walküren. 

 

Mal schauen, wie es nach Storyabschluss und besserem Equipment aussieht. 

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 14:07 schrieb Leipi:

So schnell kann man seine Meinung ändern nachdem man ein Unboxing-Video gesehen hat. xD

Ich habe meine AT CE wieder verkauft und werde mir dann auf gut Glück in den Staaten die Stone Mason Edition mitbringen - die gefällt mir einfach besser und kostet weniger.

Falls die dann schon vergriffen sein sollte, hab ich halt Pech gehabt. ^^ 

Mein Presse-Kit steht in der Vitrine und soll unbenutzt bleiben damit nichts kaputt geht. Ist mein kleiner Schatz. :biggrin::x

 

@team-DX-treme Das Artbook lohnt sich auf jeden Fall. :)

 

@Romeo Gute Einstellung. Ich hasse ebenso diese hässlichen USK Tapeten. :emot-barf:

In der Stone Mason Edition is aber nur bisschen weniger drin. Wenn das Artbook noch dabei wäre, dann würd ich es verstehen, aber so hätte ich die CE eher nicht verkauft. ^^

 

Ja, glaub auch. Ich wette die Konzeptzeichnungen sind gut. :)

Am 21.4.2018 um 17:38 schrieb AlBundy:

Finde auf Amazon nichts, hast in link?

ach gerade gefunden! Sieht interessant aus

 

Jep, sieht gut aus das Artbook. Größer als A4 und 184 Seiten. Wäre mir 23€ schon wert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab' mir das Spiel auch geholt und heute einige Stunden damit verbracht. Habe ja vorher kein GoW gespielt, aber die Dialoge zwischen Kratos und Atreus finde ich immer wieder zum Kugeln. Nur so viel dazu: "Hrm" ... xD

 

Die Anleihen bei The Last of Us sind überdeutlich zu sehen. Sogar die Schulteransicht hinter Kratos ist doch genau die gleiche Ansicht wie bei Joel in TLoU, oder? Auch das Verhalten beim Gehen, dass man nur auf Knopfdruck an bestimmten Stellen "springen" oder klettern kann etc. Nicht, dass ich das schlecht fände, immerhin ist TLoU ein geniales Spiel.

 

Aber bei GoW bin ich an vielen Stellen bisher immer total verwirrt, dass ich an potenzielles Loot nicht herankomme. Ich versuche und versuche und es klappt nicht. Dann denk' ich mir: Achso, Backtracking ... wääh. :S

 

Auch nach Patch 1.12 bleibt die Spieleschrift für meine Bedürfnisse winzig. Ich hoffe, da kommt noch eine Verbesserung.

 

Ein super Spiel, aber die Gewaltdarstellungen sind teilweise heftig. :S Kannte ich vorher nicht und bei jeder R3-Szene erlebe ich immer wieder die Ööööh-Reaktion... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Petra_L:

Ein super Spiel, aber die Gewaltdarstellungen sind teilweise heftig. :S Kannte ich vorher nicht und bei jeder R3-Szene erlebe ich immer wieder die Ööööh-Reaktion... :o

Hahahaha, dann sei mal froh dass du die Vorgänger nicht gespielt hast, da gings noch gröber zur Sache, Kratos ist da wohl im Alter etwas zurückhaltender geworden:)

Bearbeitet von Mark_Aurel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert dieses GoW sehr stark an Horizon Zero Dawn! Und warum auch immer, ich will das alte GoW zurück! Kein nerviger Rüstungsbaum, einfach nur drauf los hauen und Spaß haben! Hier ist mir viel zu viel Story dabei...Wirkt leider nicht mehr wie ein echtes GoW. Ist trotzdem nen gutes Spiel keine Frage... Aber eben kein GoW. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...