Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb duc-748S:

Ich fände es super, wenn Leitfaden und Roadmap kombiniert werden könnten.

Hat auch ANTI-dude_gll auf Seite 1 schon geschrieben.

So ist das z.B. bei verpassbaren Trophäen ganz schön nervig, weil man erst dort gucken muss an welcher Stelle diese zu erspielen sind und dann da gucken muss was man dafür tun muss, verbunden mit viel Gesuche und Scrollerei.

 

Ebenso fände ich eine Möglichkeit zum abhaken von Trophäen schön.

 

Manchmal finde ich die Seite leider auch ganz schön langsam, vielleicht könnte das ja noch irgendwie beschleunigt werden.

 

Also ich ganz persönlich möchte lieber keine kombi aus LF und Roadmap, höchsten ins form von verlinkungen das wäre klasse. also wenn ich in der roadmap auf die trophy klicken kann und dann im nächsten tab die beschreibung aufgeht. oft will ich aber nur eben nachlesen wass ich für eine bestimmte trophy tun muss, wiel ich eigentlich ohne LF spiele solange bis ich allein nicht mehr weiterkomme.

(ausnahme sind novels xD)

aber so eine verlinkung wäre ganz toll!

ich glaube nur das ist nicht soleicht wenn RM und LF von verschiedenen leuten gemacht werden, der LF muss ja zuerst existieren.

 

vor 14 Stunden schrieb Romeo:

Gefällt mir......aber sowas von.

Wollte schon weiter oben sagen (ich glaube, auch bei deinem Post), wenn ich sowas lese, wie z. B. "nur wegen dem Leitfaden/der Roadmap (meist wird ja zuvor ordentlich geflucht), hab ich das und jenes falsch gemacht oder muss das Game nöchmal anfangen usw.", dann kommt mir schon die geballte Ladung hoch. Da muss ich dann auch deutlich sagen, wenn du zu dumm bist, ein Videospiel zu zocken, dann lass es doch gleich sein. Vileleicht ist es ja für solche Leute einfach genug, sich nen Film zu gucken. Wobei.....das könnte auch schon zu kompliziert werden, Pause, Play, Stop, Play, Pause, ja was denn nun? :redface:

Ich selber nutze auch keine Leitfäden mehr, da ich mit Trophäen nix mehr am Hut habe. Ich kann aber dennoch diese undankbaren Sprüche nicht leiden. Man will nur noch schmarotzen und regt sich dann auch noch über die Hilfestellungen des Forums auf. Ekelhaft....:emot-barf:

Danke xD

Ich bin oft die doofe die dinge ausspricht die kein anderer sagen will und dafür den gegenwind kassiert, das wacht es aber nicht weniger wahr. schln dass sich noch jemadn dazustellt.

Die meisten leute von denen ich spreche lesen das hier ja nichtmal weil sie das forum nicht mehr zutzen und deswegegn ja gar kein feedback geben können. ist eben zu spät!

Es mag sein dass die Trolle mal in der minderheit waren, im moment sind sie es nicht!

 

 

 

 

 

 

Zum Thema:

Zwar findet man eventuell mehr LF unterstützung in englischen foren wie PST.org oder tolle trophy übersicht auf psnp, aber ihr habt das beste forum, besser sortiert und gemaßregelt, wo ich persönlich auch die nettesten leute kennengelernt habe. auf den anderen seiten gibt es entweder keine vernünftige sortierung in den foren oder keinerleid wirkliche administration, es sei denn es geht um cheater die geflaggt werden, da sind auf einmal immer alle sehr aktiv.

Das ist duraus ein grund zu sagen dieses Forum hier ist es mir wert zu bleiben.

 

 

 

 

vor 6 Minuten schrieb Celinilein:

Das meiste meiner Meinung nach Verbesserungswürdige habe ich eh schon intern bekanntgegeben und wurde hier schon von vielen Usern angesprochen. 

 

Zusätzlich dazu bin ich der Meinung, dass die neuen Reaktionen nicht anonym sein sollten. Für mich macht es absolut keinen Sinn, nicht den Namen des Users angezeigt zu bekommen, der auf einen eigenen Beitrag reagiert hat. Es wurde ja mal die Erklärung gegeben man hätte die Reaktionen implementiert, um auch z.B. Danksagungen zu verkürzen (ein einfaches Drücken des "Danke"-Buttons statt einem extra Beitrag, wo man sich bedankt). Wenn aber der Name der Person, die den Button drückt, nicht angezeigt wird, muss man doch eh wieder einen extra Beitrag schreiben, damit derjenige weiß, dass man sich bedankt hat oder wer den Button gedrückt hat. Im Spam Thread kam es auch schon öfters vor, dass User dann extra noch einen Beitrag verfasst haben nur um zu zeigen, dass sie diejenigen waren, die den Button gedrückt haben. Außerdem gibt es auch ein wenig einen anonymen Deckmantel, den man negativ ausnutzen könnte, indem man ernste Beiträge von Usern ständig mit "Gefällt mir" oder "witzig" markiert. 

Die Reaktionen sind ja von FB inspiriert und auch da läuft das alles nicht anonym ab.

 

Also nochmal kurz: ich bin für Namensnennung beim Button-Drücken :) 

Grundsätzlich finde ich auch sogar, dass jeder einsehen sollte, wer auf welche Beiträge wie reagiert hat, aber wenn die Mehrheit dagegen ist, sollte mMn zumindest die Person, die den Beitrag verfasst hat, wissen, wer darauf reagiert. 

Oki, dann sage ich dir jetzt aufgrund fehlender namensanzeige dass ich deinen beitrag hilfreich finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Aii:

 

Also ich ganz persönlich möchte lieber keine kombi aus LF und Roadmap, höchsten ins form von verlinkungen das wäre klasse. also wenn ich in der roadmap auf die trophy klicken kann und dann im nächsten tab die beschreibung aufgeht. oft will ich aber nur eben nachlesen wass ich für eine bestimmte trophy tun muss, wiel ich eigentlich ohne LF spiele solange bis ich allein nicht mehr weiterkomme.

(ausnahme sind novels xD)

aber so eine verlinkung wäre ganz toll!

ich glaube nur das ist nicht soleicht wenn RM und LF von verschiedenen leuten gemacht werden, der LF muss ja zuerst existieren.

 

Verlinkung bringt halt rein gar nichts, wenn man sich das auch mal ausdrucken möchte. (Prinzipiell aber auch eine gute Idee.)

Mache ich nicht oft, aber gerade bei aufwändigeren Spielen mit einigen verpassbaren Trophäen ist mir das echt am liebsten.

 

Aber auch mit den Verlinkungen müssen dann immer zwei Threads offen sein bzw. der zweite immer wieder geöffnet werden und man muss hin und her wechseln. Ist einfach unnötig kompliziert und ziemlich unkomfortabel.

 

Und selbst wenn es zusammengefügt wäre könntest du doch genauso nach der einen bestimmten Trophäe suchen, vor allem lese ich ja bei dir ja raus, dass du eh nur mit Smartphone/PC danach schaust und da ist das nutzen der Suchfunktion ja echt kein Problem.

Verstehe den Einwand also irgendwie nicht.

 

 

 

Übrigens war das Schreiben dieses Beitrags echt nervig, weil der Cursor zig mal von alleine an den Anfang des Textfensters gesprungen ist.

Dazu kommt, dass man oftmals einfach zu schnell tippt und das hier nicht hinterher kommt, so dass am Ende Buchstaben fehlen. Hat auch schon jemand anderes angemerkt.

Das sind einfach so Macken der mobilen Version, die einem echt den Spaß verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2018 um 18:01 schrieb MysterioJN:

Aber auch solltet ihr vlt mal die harten Regeln bei der Erstellung solcher Leitfäden ein wenig lockerer machen und jemanden der sich schon die Mühe macht einen solchen (erst nach der eigenen Platin) zu erstellen, nicht mit tausend Fehlern nerven sondern dann halt auch mal selbst editieren.

 

Diesen Punkt halte ich für sehr wichtig. Langatmige Erklärungen, wo welcher Fehler ist, der ausgebessert werden muss. Im gleichen Zeitraum hätte der Moderator die angesprochenen Punkte selbst ausbessern können.

 

Aufgrund des Mitgliederschwunds der letzten Jahre (Stichwort: Serverumzug) dürfen wir über jeden Leitfaden dankbar sein, der hier unentgeltlich erarbeitet wird. Da ist es nicht besonders sinnvoll, wenn die Ersteller unnötig genervt werden.

 

Andere Möglichkeit: Die User produzieren funktionierende Rohversionen, die irgendwann von einem Moderator in eine Schablone gepresst werden. Solange bleibt der Leitfaden an prominenter Stelle stehen. Beispiel: Klick!

Im Prinzip befürworte ich damit die Einführung von "inoffiziellen" Leitfäden. Oder die Erschaffung von einer neuen Abstufung: Ein formfreier Leitfaden, der sich nur an ein paar Grundregeln hält. Eine erste Version, die von den Usern genutzt werden kann.

 

Eine jährliche Verlosung, an der nur LF-Ersteller teilnehmen, würde eventuell auch zur Motivation beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb duc-748S:

Verlinkung bringt halt rein gar nichts, wenn man sich das auch mal ausdrucken möchte. (Prinzipiell aber auch eine gute Idee.)

Mache ich nicht oft, aber gerade bei aufwändigeren Spielen mit einigen verpassbaren Trophäen ist mir das echt am liebsten.

 

Aber auch mit den Verlinkungen müssen dann immer zwei Threads offen sein und man muss hin und her wechseln. Ist einfach unnötig kompliziert und ziemlich unkomfortabel.

 

Und selbst wenn es zusammengefügt wäre könntest du doch genauso nach der einen bestimmten Trophäe suchen, vor allem lese ich ja bei dir ja raus, dass du eh nur mit Smartphone/PC dabach schaust und da ist das nutzen der Suchfunktion ja echt kein Problem.

Verstehe den Einwand also irgendwie nicht.

 

 

 

Übrigens war das Schreiben dieses Beitrags echt nervig, weil der Cursor zig mal von alleine an den Anfang des Textfensters gesprungen ist.

Dazu kommt, dass man oftmals einfach zu schnell tippt und das hier nicht hinterher kommt, so dass am Ende Buchstaben fehlen. Hat auch schon jemand anderes angemerkt.

Das sind einfach so Macken der mobilen Version, die einem echt den Spaß verderben.

Stimmt ich habe immer den laptop neben mir stehen. mir war gar nicht der gedanke gekommen dass man das ausdrucken möchte ^^" sorry.

Ich würde es nur einfach super unübersichtlich finden.

Dazu kommt, dass ein leitfaden ersteller aber vielleicht nicht gut im schreiben einer roadmap ist weil er selber froh war als er mit dem game durch war, aber erst danach kann man sich ja gedanken machen in welcher reihenfolge die trophies und spieldurchgänge sinn machen.

So ging es mir immer.

Ich habe ein spiel vielleicht nicht in der zeisparendsten reihen folge durchgespielt weil ich eben versuche alles alleine zu lösen, als es dann geschaft war war dass dann noch keine garanie dafür dass ich dann auch automatisch die beste reihenfolge und kombinationen kenne.

Ich könnte also einen LF schreiben aber für eine Roadmap müsste ich mich nochmal weiter mit dem game beschäftigen vielleicht sogar nochmal was ausprobieren. das solte kein Pflicht sein.

wenn die roadmap wiederrum aber das okay bekommen würde dass man sie genauso schreiben darf wie du vorgeschlagen hast, dann wären die trophy infos zwar doppelt aber man hätte alles abgedeckt ohne LF ersteller abzuschrecken. in dem fall wäe ich sehr dafür. das gibt es ja so teilweise bei PST.org

 

vor 9 Minuten schrieb Archethim:

Aufgrund des Mitgliederschwunds der letzten Jahre (Stichwort: Serverumzug) dürfen wir über den jeden Leitfaden dankbar sein, der hier unentgeltlich erarbeitet wird. Da ist es nicht besonders sinnvoll, wenn die Ersteller unnötig genervt werden.

grundsätzlich ja, es darf dabei nur keine scheiss-egal mentalität bei den erstellern entstehen die dann sagen "ach scheiss auf fehler, der mod korrigiert die ja"

Das wäre nämlich auch unfair.

Zudem wenn die kommunikation stimmt, dann ist das keinesfalls störend.

Ich selber habe immer mega probleme mit flüchtigkeitsfehlern weil ich ein schnelltipper bin und ich kann kommasetzung nicht so gut, in foren lass ich die immer einfach weg xD

Ich war daher sehr froh dass ich da auf freundliche art von @stiller unterstützt wurde.

Wenn das maß stimmt sollte das also eigtnlich nicht so schlimm sein...

aber ich habe mir ja sagen lassen dass es auch schon sehr unschöne kommunikation gab. sofern das stimmt kann ich hier dann nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aii:

wenn die roadmap wiederrum aber das okay bekommen würde dass man sie genauso schreiben darf wie du vorgeschlagen hast, dann wären die trophy infos zwar doppelt aber man hätte alles abgedeckt ohne LF ersteller abzuschrecken. in dem fall wäe ich sehr dafür. das gibt es ja so teilweise bei PST.org

 

 

So wäre es ja dann scheinbar die Ideallösung.

Hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr im Kopf, dass die Roadmaps zwingend immer den schnellsten Weg aufzeigen müssen. Da könnte ja darüber nachgedacht werden, ob das auch gelockert wird. Eine nicht ganz perfekte RM wäre doch besser als gar keine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb duc-748S:

So wäre es ja dann scheinbar die Ideallösung.

Hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr im Kopf, dass die Roadmaps zwingend immer den schnellsten Weg aufzeigen müssen. Da könnte ja darüber nachgedacht werden, ob das auch gelockert wird. Eine nicht ganz perfekte RM wäre doch besser als gar keine ...

Meiner Meinung nach muss die Roadmap auch nicht unbedingt den schnellsten Weg zeigen. An sich geht es mir nur darum, dass ich was daneben liegen habe was mich durch das Spiel führt. Oder zumindest auf die wichtigen Stellen hinweist. Außerdem ist der schnellste Weg auch immer von den einzelnen Benutzern abhängig. 

 

Als Beispiel: Bei Darksiders II soll man direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, um alles in einem Spieldurchgang zu schaffen. Ich habe es auch so versucht, aber schnell gemerkt, dass mich manche Kämpfe viel Zeit Kosten. Deswegen habe ich es erst auf Einfach und dann im NG+ auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, was für mich definitiv schneller war als nicht den Schwierigkeitsgrad zu wechseln. 

 

Dies ist natürlich auch vom Spiel abhängig, aber welcher Weg gewählt wird zum Erspielen der Platin sollte dem Verfasser überlassen werden. Diese sind ja auch nicht Verpflichtend und ich bin froh wenn es überhaupt noch eine gibt. 

 

Man weiß jetzt auch nicht ob das Problem so gelöst wird, aber ich könnte mir so zumindest besser vorstellen selber eine zu schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb duc-748S:

 

Übrigens war das Schreiben dieses Beitrags echt nervig, weil der Cursor zig mal von alleine an den Anfang des Textfensters gesprungen ist.

Dazu kommt, dass man oftmals einfach zu schnell tippt und das hier nicht hinterher kommt, so dass am Ende Buchstaben fehlen. Hat auch schon jemand anderes angemerkt.

Das sind einfach so Macken der mobilen Version, die einem echt den Spaß verderben.

Ich weiß auch nicht was das soll. Man schreibt scheinbar nicht mehr auf seinem Rechner und übermittelt alles wenn man den antworten button anklickt (wies früher war), sondern auf dem Server von trophies.de wo jeder einzelne Tastendruck hin und her übermittelt werden muß. Das muß doch massiv Resourcen verbrauchen. Manchmal darf man Sekunden lang warten bis der Text erscheint. Was sich nicht schlimm anhört, weils ja nur Sekunden sind, aber man schaut ja nicht nur einmal aufs Textfeld wenn man am tippen ist. Ne normale Antwort zu schreiben ist da schon schlimm genug, einen größeren Thread zu editieren ist aufm Tablet so gut wie unmöglich, vor allem wenn man hinter nem Namen der mit @ verlinkt ist was schreiben will. Eingabedings blinkt hinter dem Namen aber es wird kein Input angenommen. Bei meinen Beiträgen kann man gut erkennen ob die vom Desktop oder von mobilen Geräten kommen anhand der Schreibfehler wo es mir einfach zu doof war das zu editieren.

 

Ich bin froh das ich noch nen Desktop hat, denn dieses moderne Zeugs ist ja voll der Rückschritt.

 

Und nein, keine Ahnung ob das überhaupt änderbar wäre oder obs halt an den Endgeräten mit Android liegt. Ich kann halt nur sagen das es sogar ganz früher schneller war in ner BBS was zu schreiben mit nem 7mhz Rechner und auch nicht ganz so lang her mit nem uralten Laptop der sowas von in die Jahre gekommen war das er nicht mehr youtube videos in 480p abspielen konnte, aber Text tippen war instant. Daher kann das wirklich an den modernen Scheißgeräten liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse die Übersicht/Tabelle wo von allen Umfragen bei den Schwierigkeitsgrad/Zeit Threads dann ein Durchschnitt ausgerechnet wurde wo man sehen konnte was die leichtesten/schnellsten und die schwersten bzw. Zeitaufwendigsten Platins sind.

 

Würde mir das Feature zurück wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jeffboy24:

Ich vermisse die Übersicht/Tabelle wo von allen Umfragen bei den Schwierigkeitsgrad/Zeit Threads dann ein Durchschnitt ausgerechnet wurde wo man sehen konnte was die leichtesten/schnellsten und die schwersten bzw. Zeitaufwendigsten Platins sind.

 

Würde mir das Feature zurück wünschen.

Ist das hier gemeint: https://www.trophies.de/forum/communitystats/gamelist/ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Celinilein:

Das meiste meiner Meinung nach Verbesserungswürdige habe ich eh schon intern bekanntgegeben und wurde hier schon von vielen Usern angesprochen. 

 

Zusätzlich dazu bin ich der Meinung, dass die neuen Reaktionen nicht anonym sein sollten. Für mich macht es absolut keinen Sinn, nicht den Namen des Users angezeigt zu bekommen, der auf einen eigenen Beitrag reagiert hat. Es wurde ja mal die Erklärung gegeben man hätte die Reaktionen implementiert, um auch z.B. Danksagungen zu verkürzen (ein einfaches Drücken des "Danke"-Buttons statt einem extra Beitrag, wo man sich bedankt). Wenn aber der Name der Person, die den Button drückt, nicht angezeigt wird, muss man doch eh wieder einen extra Beitrag schreiben, damit derjenige weiß, dass man sich bedankt hat oder wer den Button gedrückt hat. Im Spam Thread kam es auch schon öfters vor, dass User dann extra noch einen Beitrag verfasst haben nur um zu zeigen, dass sie diejenigen waren, die den Button gedrückt haben. Außerdem gibt es auch ein wenig einen anonymen Deckmantel, den man negativ ausnutzen könnte, indem man ernste Beiträge von Usern ständig mit "Gefällt mir" oder "witzig" markiert. 

Die Reaktionen sind ja von FB inspiriert und auch da läuft das alles nicht anonym ab.

 

Also nochmal kurz: ich bin für Namensnennung beim Button-Drücken :) 

Grundsätzlich finde ich auch sogar, dass jeder einsehen sollte, wer auf welche Beiträge wie reagiert hat, aber wenn die Mehrheit dagegen ist, sollte mMn zumindest die Person, die den Beitrag verfasst hat, wissen, wer darauf reagiert. 

Ich hab es dir ja auch im Spam-Thread versucht zu erklären, dass das nicht unbedingt nötig oder hilfreich ist. Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Wenn es dann wieder so kommt, wie wir es schon mal hatten (oder nicht?). Und zwar dass dann Beiträge nur als "hilfreich" oder "witzig" markiert werden, nicht weil sie wirklich hilfreich sind, sondern viel mehr, weil man sich einfach nur revanchieren will. Das macht dann für mich wiederum gar keinen Sinn.

Einzig bei "danke" bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das sollte man sehen können, um eben nicht unnötig mit einem kurzen Gegenpost antworten zu müssen. Und den "danke"-Button kann man ja auch nicht unbedingt missbrauchen, würde ich mal behaupten. Andererseits....:emot-raise:

 

Aber gut, ihr habt es ja schon umgestellt. Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht entsteht ja dann auch eine neue Art von Trophyhuntern und wir können unser Forum etwas erweitern. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab es dir ja auch im Spam-Thread versucht zu erklären, dass das nicht unbedingt nötig oder hilfreich ist. Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Wenn es dann wieder so kommt, wie wir es schon mal hatten (oder nicht?). Und zwar dass dann Beiträge nur als "hilfreich" oder "witzig" markiert werden, nicht weil sie wirklich hilfreich sind, sondern viel mehr, weil man sich einfach nur revanchieren will. Das macht dann für mich wiederum gar keinen Sinn.

Einzig bei "danke" bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das sollte man sehen können, um eben nicht unnötig mit einem kurzen Gegenpost antworten zu müssen. Und den "danke"-Button kann man ja auch nicht unbedingt missbrauchen, würde ich mal behaupten. Andererseits....:emot-raise:

 

Aber gut, ihr habt es ja schon umgestellt. Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht entsteht ja dann auch eine neue Art von Trophyhuntern und wir können unser Forum etwas erweitern. :smilielol5:

Damals war aber das Problem, dass es keine alternativen Reaktionen gab und deswegen wohl viele das "Hilfreich" auch als "Danke" oder "Gefällt mir benutzt haben". 

 

Wenn's nach mir gehen würde, würde ich wohl den Hilfreichbutton einfach im Off-Topic deaktivieren, dann dürfte alles klappen ^^

 

Warum sollte es? Es gibt nirgends einen Zähler und auch keine Methode, um sicher an Hilfreich-Reaktionen zu kommen. Man kann ja beim Schreiben eines Posts vorher nie abschätzen, ob man als hilfreich markiert wird :skep: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Celinilein:

Damals war aber das Problem, dass es keine alternativen Reaktionen gab und deswegen wohl viele das "Hilfreich" auch als "Danke" oder "Gefällt mir benutzt haben". 

 

Wenn's nach mir gehen würde, würde ich wohl den Hilfreichbutton einfach im Off-Topic deaktivieren, dann dürfte alles klappen ^^

 

Warum sollte es? Es gibt nirgends einen Zähler und auch keine Methode, um sicher an Hilfreich-Reaktionen zu kommen. Man kann ja beim Schreiben eines Posts vorher nie abschätzen, ob man als hilfreich markiert wird :skep: 

nicht möglich, man kann entweder alle buttons aktivieren oder keine. Gleiches gilt für das anzeigen der Namen entweder bei allen buttons oder bei keinem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Aber gut, ihr habt es ja schon umgestellt. Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht entsteht ja dann auch eine neue Art von Trophyhuntern und wir können unser Forum etwas erweitern. :smilielol5:

 

.....

 

vor 32 Minuten schrieb Celinilein:

Warum sollte es? Es gibt nirgends einen Zähler und auch keine Methode, um sicher an Hilfreich-Reaktionen zu kommen. Man kann ja beim Schreiben eines Posts vorher nie abschätzen, ob man als hilfreich markiert wird :skep: 

 

^ this.

 

Im Grunde war es einfach seltsam, dass die Namen hier nicht auch für die User sichtbar waren  ^_^ Mir fällt tatsächlich auch keine Seite ein, die die Anzeige der Namen "unterdrückt". Hier schien das auch mehr oder minder ein versehen gewesen zu sein. Hätte Celine das nicht als Anregung hier gepostet, wäre einigen im Team (wie mir) das gar nicht aufgefallen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb john_cena1993:

nicht möglich, man kann entweder alle buttons aktivieren oder keine. Gleiches gilt für das anzeigen der Namen entweder bei allen buttons oder bei keinem. :)

Achso alles klar. 

Ich glaube trotzdem, dass das kein Problem werden sollte :)

 

 

Man kann ja jetzt nicht allen Usern einfach gewisse Infos vorenthalten nur weil vielleicht das Risiko besteht, dass ein paar Einzelpersonen sich durch die Hilfreichfunktion so sehr befriedigt fühlen, dass sie anfangen sowas zu boosten. Jetzt kann man ja auch Beiträge "boosten" und es gibt User, die in Threads scheinbar nur posten, um Beiträge zu bekommen oder sonst irgendeine Befriedigung :xd: Solche Leute gibt es immer und die finden auch bei allem einen Weg. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal kurz auf die schnelle was mir momentan alles einfällt, was man bei den LF besser machen könnte:

-Die Anzahl der offline und online Trophäen in den allgemeinen Infos erwähnen.

-Auf eine Trophäe hinweisen, wenn die Beschreibung bei den anderen Trophäen dieselbe ist. Ansonsten füllt sich der Leitfaden unnötig-(So wie es damals auch war)

-Leitfaden und Roadmaps kombinieren.

 

Wenn mir noch was einfällt, werde ich diesen Beitrag weiter ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎03‎.‎2018 um 18:01 schrieb MysterioJN:

Ich muss auch gestehen das diese Seite nicht mehr so wie früher von mir besucht wird.

 

Die Leitfäden fehlen teilweise echt zu häufig so das man auf andere Seiten abwandert.

 

Aber auch solltet ihr vlt mal die harten Regeln bei der Erstellung solcher Leitfäden ein wenig lockerer machen und jemanden der sich schon die Mühe macht einen solchen (erst nach der eigenen Platin) zu erstellen, nicht mit tausend Fehlern nerven sondern dann halt auch mal selbst editieren. Ist ja schliesslich Euer Forum und die Editrechte habt ihr auch alle.

 

Ist mir besonders stark bei dem Leitfaden zu Secret of Mana aufgefallen, wieviel ein Admin - zwar konstruktiv - dennoch nervig den Ersteller eines besseren belehren wollte.

 

Ganz ehrlich, regeln sind ok, auch strenge, aber dann könnt ihr Admins ruhig mal mithelfen! Sonst verliert man nämlich sehr schnell den Spass an der freiwilligen Erstellung von Leitfäden.... 

 

 

... damit kommen wir dann wieder zu dem Punkt das oft Leitfäden Wochen und Monate nach Release fehlen.

 

 

 

DAS ist genau auch der Punkt, der mich hier am meisten "stört". Die überaus strengen Regeln!

 

Ich selbst erstelle zwar keine Leitfäden, bin aber seit fast einem Jahrzehnt Mitglied dieser Seite und habe sehr viel mitbekommen. Die Worte, die von MysterioJN kommen, könnte ich nicht besser formulieren und trifft es absolut auf den Punkt! Bei neuen Triple-AAA-Titeln, die ich mir selbst zu Release hole und bei vielen Zockern beliebt sind, wird oft schnell einmal ein Leitfaden erstellt, allerdings sieht man immer wieder, wie der Ersteller mit "Verbesserungen" bombardiert wird. Ich habe auch vor kurzem irgendwo einen DLC-Leitfaden - war es glaube ich - gesehen, der von einem User erstellt wurde. Kurze Zeit später war dann ein Beitrag von einem Moderator zu sehen, dass der Leitfaden zur freien Verfügung steht. Irgendwo anders habe ich von dem User dann gelesen, dass ihm die Guide-Regeln zu streng waren und er dazu keine Lust mehr hatte.

 

Ich hatte irgendwann - ich glaube, es war beim Bericht der Lage der Nation - den Leitfaden von The Evil Within 2 angesprochen, dass jemand einen Leitfaden erstellt hat und dieser mehr oder weniger wochenlang ignoriert wurde. Nachdem ein paar Wochen vergangen sind, hat ein Moderator dann selbst einen Leitfaden erstellt und dieser wurde dann relativ schnell an ihn zugewiesen. Als ich diesen Punkt angesprochen habe, wurde - zu meiner Überraschung - der Schuld beim Moderator gesehen, dass man da eher hätte helfen sollen. Gute Ansatz von der Moderator. Auch der Ansatz von MysterioJN trifft es ganz gut: "Ganz ehrlich, regeln sind ok, auch strenge, aber dann könnt ihr Admins ruhig mal mithelfen! Sonst verliert man nämlich sehr schnell den Spass an der freiwilligen Erstellung von Leitfäden...." - anstatt ständig die Regeln runterzuzitieren, wenn in einem Leitfaden bei der Erstellung einiges falsch gemacht wurde, könnte das Leitfaden-Team versuchen, gezielte Trophäenbeschreibungen richtig zu stellen bzw. selbst vorzuschreiben, wie es richtig gehört. Wenn zB der ganze Leitfaden nicht schön formatiert aussieht (zB 3 Zeilenabstände, statt 4), dann solltet ihr darüber hinwegsehen können. Viele Leitfäden strotzen nur so von Rechtschreib- und Tippfehlern. Satzzeichen sind ebenfalls Mangelware bei vielen Leitfäden. Mir wurde beim "The Evil Within 2"-Thema auch gesagt, dass Rechtschreibung nicht die oberste Priorität hat. Aber dann sollte die Formatierung das auch nicht sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten User hier mittlerweile von der strengen Vorgehensweise abgeschreckt sind und sich erst gar nicht mehr trauen, einen Leitfaden zu erstellen. 

 

Was man auch sehr häufig zu lesen bekommt: "Wir sind auch nur Menschen", "Wir haben auch ein Privatleben", "Das Forum steht nicht an erster Stelle", "Wir haben genug andere Projekte, um die wir uns kümmern müssen" usw. - ich weiß zwar nicht, wie das Durchschnittsalter hier im Forum ist, aber ich denke, die meisten sind über 21, haben bereits die Schule abgeschlossen, stehen mitten in der Berufswelt oder haben ein Studium begonnen, andere wiederum haben Familie... kurz gesagt: Sie stehen mitten im Leben, genauso wie das Trophies-Team, es muss uns nicht immer gesagt werden, dass das Forum in eurem nicht an erster Stelle steht, die meisten Erwachsenen hier wissen das selbst ganz gut :)

 

Und sprecht nicht immer über eure Projekte, die noch in Arbeit sind und monate- oder gar jahrelang auf sich warten lassen. Es ist zwar toll, dass ihr diese Seite hier ständig verbessern wollt, aber warum nicht einfach eines nach dem anderen? Ihr selbst sagt ja, dass es zB noch über 1000 Leitfäden gibt, die nach dem Absturz der "alten" Seite überarbeitet werden müssen. Warum wird das nicht als erstes angegangen, und dann das nächste Projekt und dann das nächste und dann das nächste...? Warum müssen diese 1000 Leitfäden überhaupt noch formatiert/überarbeitet werden? Konzentriert euch doch lieber nur mehr auf die PS4-Leitfäden und "archiviert" die PS3-Leitfäden. Die Seite ist zwar extrem umfangreich, aber habt ihr euch selbst die Frage gestellt, ob es überhaupt noch notwendig ist, die alten PS3-Leitfäden zu überarbeiten. Wie viele User greifen darauf noch zu? Lohnt sich das Überarbeiten überhaupt, oder macht ihr es nur, damit alles irgendwann wieder einheitlich aussieht? Schmeißt die Leitfäden in einen Bereich, der zwar für alle noch einsehbar ist, aber macht einen Hinweis, dass aufgrund eines Absturzes der alten Seite im Jahr 2015 (war es überhaupt 2015?) die Leitfäden in keinem schönen Zustand mehr sind und diese aufgrund von Zeitmangel auch nicht mehr überarbeitet werden. Seht es doch so: Bei alten Multiplayer-Titeln werden mit der Zeit auch die Server abschalten, wenn das Spiel kaum bis gar nicht mehr online gezockt wird.

 

Nochmal zurück zu den strengen Regeln: In etwa das gleiche können wir User auch zurückgeben: Ich weiß, dass ihr es selbst wisst, aber ich erwähne es trotzdem: Ohne uns User lebt dieses Forum nicht, versucht daher vielleicht auch etwas weniger streng nicht nur mit den Leitfäden, sondern generell mit euren Regeln zu sein. Ich habe eine persönliche Erfahrung gemacht, die ich gerne erwähnen möchte, wenn schon gefragt wird, was man verbessern kann: Wenn man gegen eure Regeln verstößt - vor allem, wenn sie geändert werden und diese lediglich irgendwo im Bericht zur Lage der Nation niedergeschrieben werden, den nicht jeder User jedes Monat nachliest - dann sollte ihr mit euren Verwarnpunkten vielleicht auch etwas weniger hart umgehen. Ich selbst hatte vor etwa einem Jahr eine animierte Signatur (Trophäenkarte von PSNProfiles), bei der ich nicht wusste, dass diese hier nicht mehr erlaubt war, obwohl ich diese einige Monate in Verwendung hatte. Ohne Vorwarnung bekam ich eine Nachricht, dass ich sie innerhalb von 5 Tagen ändern soll und mir wurden sofort zwei Verwarnpunkte aufgebrummt, die bei einem im Profil zwei Jahre lang nachhängen. Diese Verwarnpunkte im User-Profil erregen leicht den Verdacht, dass diese Verwarnung für jeden User ersichtlich ist. Ich hatte damals eine Diskussion mit einem damaligen Moderator und heutigem Administrator, als ich darum gebeten habe, etwas nachsichtiger zu sein und mir die Punkte wieder abzunehmen (ich bin hier noch nie unangenehm aufgefallen und habe damals auch sofort meine Signatur geändert), habe ich zwar anfangs noch eine sachliche Antwort erhalten, die aber recht schnell unfreundlich wurde, a la ich solle froh sein, dass es nicht 4 Punkte geworden sind (diese 4 Verwarnpunkte habe ich damals nicht verstanden - vielleicht weil ich es gewagt habe, die Person anzuschreiben, die mir die Verwarnpunkte aufgebrummt hat?). Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie mit mir diesbezüglich umgegangen wurde. Ich lasse mir einreden, wenn jemand unangenehm auffällt, andere User beleidigt, oder sonst ähnlich auffällt, dass diese bestraft werden (sollen sie auch, der Umgang sollte nicht unter die Gürtellinie gehen), aber es war damals nur eine animierte Signatur... Außerdem: Müssen diese Verwarnpunkte wirklich im Profil eines jeden Users stehen? Reicht es nicht, wenn diese beim User deaktiviert werden und nur das Trophies-Team sie sieht? Wie gesagt, ich dachte damals, dass diese Verwarnpunkte jeder sieht, der auf mein Profil klickt. Ich habe es damals auch angesprochen, die Antwort darauf war jedoch alles andere als freundlich und hat mich ehrlich gesagt, ziemlich geärgert, als mit "das ist doch selbsterklärend", und "was hätten wir davon", "das ist doch logisch" und "wenn es doch nicht logisch ist könnte man auch mal nachfragen anstatt dies einfach anzunehmen" geantwortet wurde.

 

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ihr euch selbst eingesteht, dass hier einiges nicht rund läuft und ihr die User befragt, wie ihre Meinung dazu ist. Daher hoffe ich, dass ihr erstens mit meiner direkten Art und meinen Erfahrungen positiv umgehen könnt und dass zweitens hier von den Usern vieles konstruktiv niedergeschrieben wird und von den Moderatoren nicht ausdiskutiert und das letzte Wort bei ihnen sein muss, sondern dass die Kritik auch ernst genommen wird. Ich bin mittlerweile selbst jemand, der immer häufiger in andere Foren oder auf andere Plattformen schaut, weil es hier kaum noch Leitfäden gibt, die mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bin ich mit dem Forum und der Entwicklung über die Jahre sehr zufrieden. Da ihr aber Verbesserungsvorschläge wollt werde ich hier mal meine Ideen einbringen:

  • Verabredungs-Threads sind sehr unübersichtlich. Ich fände ein System das psnprofiles ähnelt wesentlich besser. Es wäre übersichtlicher und man könnte die anderen eingetragenen Spieler bewerten (ob diese verlässlich erschienen sind).
  • Ich würde die Leitfäden grundsätzlich neu gestalten. Anstatt den Leitfaden einer Person zuzuteilen würde ich jedem User ermöglichen unter jeder beliebigen Trophy seine Beschreibung zum Erspielen zu posten. Mit "Daumen nach oben" und "Daumen nach unten" könnte man dann die Trophäenerklärungen bewerten und letztendlich die Besten zu einem Leitfaden zusammenfassen. Die übrigen Erklärungen kann man dann extra aufrufen. Damit würde man auch den vielen fehlenden Leitfäden entgegenwirken denke ich.

Aber wie gesagt das Forum ist wirklich spitze und ihr habt euch großen Respekt verdient.

 

liebe Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...