Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

Ich finde es klasse, dass ihr diesen Thread hier eröffnet habt und die Vielzahl von Beiträgen zweigt ja, dass ich damit wohl nicht der Einzige bin. Von daher möchte ich auch gern meinen Senf hier loswerden.

 

Wie mir beim Überfliegen der Seiten aufgefallen ist, geht es vielen anderen Nutzern ähnlich wie mir, dass sie mit der aktuellen Situation bezüglich der Leitfäden und Roadmaps nicht zufrieden sind. Da ich selber in der Vergangenheit einige Leitfäden und Roadmaps erstellt habe kann ich diese Unzufriedenheit durchaus nachvollziehen. Dabei gibt es aus meiner Sicht im Grunde zwei große Punkte, bei denen offensichtlich Handlungsbedarf besteht.

 

Der erste Punkt betrifft die Vielzahl an fehlenden Leitfäden und Roadmaps. Die Ursachen dürften hier mitunter darin begründet liegen, dass viele Nutzer schlichtweg keinen Anreiz darin sehen Leitfäden/Roadmaps zu erstellen. Aus welchen Gründen auch immer hat sich die Motivation bei den Spielern extrem gewandelt. Früher war das ziemlich genau das Gegenteil der jetzigen Situation. Da gab es einen regelrechten Wettlauf zwischen den Spielern bei dem direkt nach offiziellem Release bereits die ersten Leitfäden erstellt wurden. Hier wäre es vielleicht ratsam, die Ursachen dieses Motivationsverlustes zu ergründen, um dem entgegen zu wirken. Es könnte evtl. auch eine Art Gewinnverlosung eingeführt werden, bei der z. B. quartalsmäßig aus allen erstellten LF/RM der Beste gekürt wird und der Ersteller dafür eine kleine Anerkennung erhält. Getreu dem Motto „Mit Speck fängt man Mäuse“ kann man vielleicht eine Art Foren-Wanderpokal für die Signatur einführen, den der jeweilige Sieger erhält. Oder am Ende eines Jahre evtl. auch nen kleinen Preis für die besten LF/RM.

 

Der zweite Punkt spielt mMn direkt in dieses Motivationsloch mit hinein, denn ich glaube, dass sich viele Spieler auch gar nicht trauen, einen Leitfaden zu erstellen, weil sie schlichtweg mit den zum Teil recht strikten Regeln zur Erstellung von LF/RM nicht klar kommen. Auch wenn ich mir durchaus denken kann, dass ihr mit der Art und Weise der Gestaltung und Formulierung der LF/RM ein gewisses Niveau halten wollt, so hält es sicherlich einige Nutzer vermutlich davon ab, sich eines solchen Projektes wie der Erstellung eines Leitfadens zu widmen. Vielen Nutzern wird sicherlich auch schlichtweg die Zeit dazu fehlen, ihre nützlichen Tipps und Tricks zu einzelnen Trophäen in einem Leitfaden zusammen zu tragen, weil sie evtl. nicht wissen, wie sie die Beschreibungen formulieren sollen oder weil sie nicht wissen, wie man Bilder, Icons oder Videos einfügt. Aus diesem Grund wäre vielleicht die Einführung einer Art „Mentor“ keine schlechte Idee, welcher den Nutzern aktiv zur Seite steht und bei der Erstellung von LF/RM behilflich ist. Und damit meine ich nicht nur, indem er seine Korrekturen in einem separaten Beitrag postet, sondern vielmehr direkt in den LF/RM eingreift und darin mitarbeitet.

 

Wenn ich da z.B. an mich persönlich denke, so fehlt mir teilweise einfach die Zeit dazu, einen Leitfaden nach den Foreninternen Regeln zu formulieren und zu formatieren. Dennoch will ich mein Wissen zu den Trophäen eines Spieles den Spielern mitteilen. Ich finde oftmals nur ein paar Minuten Zeit, um meine Tipps niederzuschreiben, mit deren Hilfe man die Trophäen erreichen kann. Inhaltlich sind die Beschreibungen zumeist ausreichend, um anderen Spielern den Weg zur entsprechenden Trophäe zu ermöglichen – oftmals entspricht meine Formulierung dabei aber nicht der gewünschten Schablone, woraufhin sich meistens einer der Mods meldet und mir diverse Verbesserungen mitteilt, damit der LF/RM dann auch entsprechend gut aussieht. Aber meistens habe ich dann für genau diese Feinarbeit keine Zeit mehr. Von da her würde ich persönlich es sehr hilfreich finden, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, um die Inhalte der Trophäenbeschreibungen auch optisch den Forenregeln anzupassen. Ich denke, dass es nicht nur mir sondern sicherlich vielen anderen auch so ergehen wird, dass Nutzer zwar gern die Informationen zu den Trophäen mitteilen würden, aber mitunter einfach nicht die Zeit dazu haben, dies auch optisch „schön“ zu gestalten. Im Grunde wäre es eine ähnliche Zusammenarbeit wie bei einem Autoren und seinem Lektoren – der Autor bringt die Kreativität ein und der Lektor macht das Ganze ordentlich. Und um die Arbeit beider anschließend zu würdigen könnte man zu Beginn des LF/RM beide namentlich als Ersteller erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Kurdi7373:

Moin,

weiß zufällig schon Jemand, welche Bosse man töten muss für diese beiden Trophäen?

 

Arun-Boss
Tötet namhafte Bossmonster auf dem Kontinent Arun

Shara-Boss
Tötet namhafte Bossmonster auf dem Kontinent Shara

Herzlich Willkommen bei uns :)

um welches Spiel geht es denn? Wir haben zu jedem Spiel ein eigenens Unterforum, wenn du dort deine Frage stellst wird dir sicher schneller geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kurdi7373:

Moin,

weiß zufällig schon Jemand, welche Bosse man töten muss für diese beiden Trophäen?

 

Arun-Boss
Tötet namhafte Bossmonster auf dem Kontinent Arun

Shara-Boss
Tötet namhafte Bossmonster auf dem Kontinent Shara

 

vor 28 Minuten schrieb john_cena1993:

Herzlich Willkommen bei uns :)

um welches Spiel geht es denn? Wir haben zu jedem Spiel ein eigenens Unterforum, wenn du dort deine Frage stellst wird dir sicher schneller geholfen :)

müsste glaube um das Spiel Tera gehen

https://www.trophies.de/forum/5126-tera/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb john_cena1993:

Herzlich Willkommen bei uns :)

um welches Spiel geht es denn? Wir haben zu jedem Spiel ein eigenens Unterforum, wenn du dort deine Frage stellst wird dir sicher schneller geholfen :)

In dem Fall geht es wohl um Tera :)

@Kurdi7373

Schau mal hier vorbei, dort kann dir sicher geholfen werden:

https://www.trophies.de/forum/5126-tera/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit der Umstellung ist dieses Forum quasi tot.

Wandert alles ab zu Facebook, Youtube co.

 

Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Bevor ich zugespammte und unübersichtliche Leitfäden durchsuche, geb ich lieber den Trophäennamen bei Youtube ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Geralt:

Seit der Umstellung ist dieses Forum quasi tot.

Wandert alles ab zu Facebook, Youtube co.

 

Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Bevor ich zugespammte und unübersichtliche Leitfäden durchsuche, geb ich lieber den Trophäennamen bei Youtube ein.

Das war jetzt wirklich ein außerordentlich hilfreicher Post.....

Spoiler

.....den du dir auch hättest gleich sparen können. :emot-raise:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Das war jetzt wirklich ein außerordentlich hilfreicher Post.....

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

.....den du dir auch hättest gleich sparen können. :emot-raise:

 

 

Für Diskussionen zu Monster Hunter, hat ihn unser Forum trotzdem gereicht ¯\_(ツ)_/¯

 

... und tot geklaubte Leben länger :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Steph:

Für Diskussionen zu Monster Hunter, hat ihn unser Forum trotzdem gereicht ¯\_(ツ)_/¯

 

... und tot geklaubte Leben länger :J:

Für solche Situationen hat meine Frau den perfekten Spruch. Wenn sie mir etwas wegisst, was sie eigentlich absolut nicht mag und ich sie dann daraufhin frage, sagt sie immer: "das war nur ein Notfall". Solche Notfälle gibt es dann ung. einmal die Woche.

Was ich damit sagen will, vielleicht war das mit MHW ja auch nur ein Notfall. Sei also nicht zu streng. :emot-raise:

Spoiler

:emot-haw:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2018 um 16:48 schrieb Odskyr:

Wenn ich da z.B. an mich persönlich denke, so fehlt mir teilweise einfach die Zeit dazu, einen Leitfaden nach den Foreninternen Regeln zu formulieren und zu formatieren. Dennoch will ich mein Wissen zu den Trophäen eines Spieles den Spielern mitteilen. Ich finde oftmals nur ein paar Minuten Zeit, um meine Tipps niederzuschreiben, mit deren Hilfe man die Trophäen erreichen kann. Inhaltlich sind die Beschreibungen zumeist ausreichend, um anderen Spielern den Weg zur entsprechenden Trophäe zu ermöglichen – oftmals entspricht meine Formulierung dabei aber nicht der gewünschten Schablone, woraufhin sich meistens einer der Mods meldet und mir diverse Verbesserungen mitteilt, damit der LF/RM dann auch entsprechend gut aussieht. Aber meistens habe ich dann für genau diese Feinarbeit keine Zeit mehr. Von da her würde ich persönlich es sehr hilfreich finden, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, um die Inhalte der Trophäenbeschreibungen auch optisch den Forenregeln anzupassen. Ich denke, dass es nicht nur mir sondern sicherlich vielen anderen auch so ergehen wird, dass Nutzer zwar gern die Informationen zu den Trophäen mitteilen würden, aber mitunter einfach nicht die Zeit dazu haben, dies auch optisch „schön“ zu gestalten. Im Grunde wäre es eine ähnliche Zusammenarbeit wie bei einem Autoren und seinem Lektoren – der Autor bringt die Kreativität ein und der Lektor macht das Ganze ordentlich. Und um die Arbeit beider anschließend zu würdigen könnte man zu Beginn des LF/RM beide namentlich als Ersteller erwähnen.

Da hatte ich auch schon meine Gedanken dazu - nur nicht gepostet...

 

Wie wäre es denn, wenn man nach Abschluss des Leitfadens ihn @Mr. Robot zuteilt und dann unten vor den Tipps und Ergänzungen (oder eben oben vor den Allgemeinen Infos) die Ersteller (2-3 die eben am meisten beim erstellen des Leitfadens beigetragen haben, wenn es einer alleine nicht gestemmt bekommt - oder eben den alleinigen Ersteller) mit dem Forum-Avatar und Namen nennt?

 

Man könnte das dann auch dahingehend erweitern, das man (wenn es mehr als einen Leitfaden in Arbeit gibt) auch die besten Beschreibungen der Trophäen eben in einen Leitfaden packt und dann die Ersteller damit würdigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei einigen seiten wie PST.org wird häufig der name des tippgebenden an die Trophäe geschrieben, oder an den hinweis der direkt von der person stammt.

Das würde mir auch noch gefallen.

Im prinzip als dankeschön oder credits to.

Aber dann sollte der der das ganze in form giesst, also der leitfaden ersteller das entscheiden können und nicht von regeln abhängig machen.

denn ich hatte ja einen herrlichen fall von einem "unterstützer" der einen tollen tipp gab wie "bei Final fantasy kann man kämpfen" und dann "verlangte" namentlich erwähnt zu werden.

Ich finde sowas doof und würde entscheiden wollen ihn nicht zu nennen. was mir bisher leider nicht möglich war.

 

die idee die Leitfäden zu belohnen finde ich ziemlich cool, ich weiß aber nicht ob die grundmotivation anderen mit einem leitfaden zu helfen dadurch wirklich wieder besser wird.

ich glaube der reiz des neuen ist weg und viele alte user sind auch weg. und dann ist es ja auch oft die eigene lebenssituation di einem vielleicht nicht so viel zeit lässt sich die arbeit zu machen.

 

was ich aber ablehne ist eine zu starke lockerung der regeln, da eine gewisse qualität und mindest information im leitfaden sein MUSS.

Ich habe letztens einen leitfaden gebraucht. ich sag jetz mal nicht welchen, aber ich hab ihn aufgemacht kurz gelacht und wieder zugemacht. das ding was so unnötig, da hätte man die seite auch leer lassen können.

das war ärgerlich denn es fehlten eigentlich alle wirklich relevanten informationen so dass ich auf PSNP und PST.org ausweichen musste. ausserdem gab es ene information die schlichtweg falsch war und mich fast platin gekostet hätte (hätte ein 90h spiel nochmal komplett spielen müssen) bis ich vollkommen zufällig beim überfliegen auf PST.org las dass die sachlage ganz anders ist und noch rechtzeitig im spiel darauf reagieren konnte.

da hatte eben einer einfach hingeklatscht was er sich so aus den fingern saugen konnte.

Und sowas sollte der webseite nicht passieren, sonst hören die leute auf sich af die informationen zu verlassen und gehen eben woanders hin.

 

Dann ist da noch die wunderschöne deutsch sprache.

manche menschen bedenken beim schreiben nicht, dass ein wort nicht immer so 100% eindeutig ist.

und die formulierungen die vorgegeben sind, sollen niemanden ärgern, sie dienen auch nicht einer uniformierung oder einer corporate identity, sie sind dazu gedacht die 100% eindeutiglkeit der sachlage klarzumachen.

der LF ersteller überlegt anhand der formulierung auch nochmal: "erhält man automatisch im spielverlauf.... trifft das hier zu?"

Er hätte vielleicht lieber geschrieben "erhält man wenn man nen stein gegen das fenster geworfen hat"

der leser wüsste aber nicht ob das im spielverlauf passiert, oder ob er sich selber bemühen muss die situation herzustellen.

Da hat sich jemand gedanken gemacht und das ist ne gute sache, das sollte man nicht missverstehen.

wie oft hab ich schon nen leitfaden gesehen wo es eben nicht eindeutig genug war und dann stand ich da uns war mir nicht sicher ob ich eine sache nun so machen kann oder nicht. in so einem fall muss ich dann wieder eine zweite meinung einholen.

So oft passiert das zwar nicht, aber das liegt meistens daran, dass eine sache gut und detailiert beschrieben ist ;)

Entsprechend sollten die vorgaben nicht als regeln und zwang empfunden werden sondern als hilfestellung vorallem für menschen die jetzt keine super wortgewandten autoren sind, damit deren LF die selbe qualität erreicht wie ein LF von einem wirklich guten schreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Aii:

und die formulierungen die vorgegeben sind, sollen niemanden ärgern, sie dienen auch nicht einer uniformierung oder einer corporate identity, sie sind dazu gedacht die 100% eindeutiglkeit der sachlage klarzumachen.

Dazu ein kleines Beispiel:

 

Trophäe: x Gegner getötet

Trophäenbeschreibung: Töte x Gegner

Leitfadenbeschreibung lt. Schablone: Erhält man, wenn man x Gegner getötet hat.

 

Sorry, aber wenn ich sowas in nem Leitfaden dann lese, dann fühle ich mich wie nen kleiner Schuljunge dem man gerade erklärt, wie er sich die Nase zu putzen hat. Ich finde, dass man gerade bei so eindeutigen Trophäenbeschreibungen durchaus auch mal ein wenig von der starren Vorgabe abweichen und die gleiche Information nicht auch noch ein drittes Mal wiederholen sollte. Warum in solchen Fällen dann nicht gleich mit den wichtigen Informationen anfangen wie z.B. Fundort der Gegner etc.

 

Des Weiteren finde ich, dass es sprachlich durchaus auch erlaubt sein sollte, dass man entsprechendes Gamer-Vokabular nutzt. Immerhin sind wir hier doch im Grunde unter uns. Warum dann z. B. nicht auch von Kills sprechen, statt Tötungen zu schreiben. Ich mein, wir wollen doch mit unseren Leitfäden nicht den Pulitzer-Preis gewinnen, sondern wir wollen doch damit Gleichgesinnten Informationen liefern. Demnach sollte ein Leitfaden auch nicht wie ne Bauanleitung von Ikea klingen, sondern sollte durchaus auch unsere Sprache nutzen. Ich möchte uns Gamer im allgemeinen und Trophyhunter im speziellen jetzt durchaus auch als Subkultur bezeichnen. Warum dann nicht auch eine entsprechende Sprache verwenden, die so quasi in jedem Voicechat vorzufinden ist. Wenn also eine MP-Trophy vorgibt, 100 andere Spielerfiguren zu töten, warum dann nicht in der Beschreibung auch schreiben, dass man die Trophäe erhält, wenn man 100 Spieler gefraggt hat? Selbstverständlich sollte hierbei darauf geachtet werden, dass der Grundtenor der Sprache immer noch hochdeutsch und verständlich ist, aber ein gewisses Fachvokabular dürfte doch wohl drin sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odskyr Ich würde mich jetzt nicht als völlig unwissend im Bezug auf Gamersprache bezeichnen aber ich hab keine Ahnung was "gefraggt" bedeutet und würde das so auch nicht in einem LF vorfinden wollen, wenn ich da dann jedes zweite Wort erstmal googlen müsste. Genauso geht es anderen mit Sicherheit mit anderen Wörtern. Ist im Grunde wie bei der Sortierung. Du kannst vorraussetzen, dass hier in einem deutschsprachigen Forum jeder der deutschen Sprache mächtig ist aber du kannst eben nicht vorraussetzen, dass hier jeder User jedes Gamingvokabular bis zum Perfektionismus beherrscht. Natürlich werden hier 99% etwas mit Kills anfangen können, aber wo dann die Linie ziehen? Da ist es einfach besser einen klaren Schnitt zu machen womit jeder was anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Odskyr:

Dazu ein kleines Beispiel:

 

Trophäe: x Gegner getötet

Trophäenbeschreibung: Töte x Gegner

Leitfadenbeschreibung lt. Schablone: Erhält man, wenn man x Gegner getötet hat.

 

Sorry, aber wenn ich sowas in nem Leitfaden dann lese, dann fühle ich mich wie nen kleiner Schuljunge dem man gerade erklärt, wie er sich die Nase zu putzen hat. Ich finde, dass man gerade bei so eindeutigen Trophäenbeschreibungen durchaus auch mal ein wenig von der starren Vorgabe abweichen und die gleiche Information nicht auch noch ein drittes Mal wiederholen sollte. Warum in solchen Fällen dann nicht gleich mit den wichtigen Informationen anfangen wie z.B. Fundort der Gegner etc.

 

Des Weiteren finde ich, dass es sprachlich durchaus auch erlaubt sein sollte, dass man entsprechendes Gamer-Vokabular nutzt. Immerhin sind wir hier doch im Grunde unter uns. Warum dann z. B. nicht auch von Kills sprechen, statt Tötungen zu schreiben. Ich mein, wir wollen doch mit unseren Leitfäden nicht den Pulitzer-Preis gewinnen, sondern wir wollen doch damit Gleichgesinnten Informationen liefern. Demnach sollte ein Leitfaden auch nicht wie ne Bauanleitung von Ikea klingen, sondern sollte durchaus auch unsere Sprache nutzen. Ich möchte uns Gamer im allgemeinen und Trophyhunter im speziellen jetzt durchaus auch als Subkultur bezeichnen. Warum dann nicht auch eine entsprechende Sprache verwenden, die so quasi in jedem Voicechat vorzufinden ist. Wenn also eine MP-Trophy vorgibt, 100 andere Spielerfiguren zu töten, warum dann nicht in der Beschreibung auch schreiben, dass man die Trophäe erhält, wenn man 100 Spieler gefraggt hat? Selbstverständlich sollte hierbei darauf geachtet werden, dass der Grundtenor der Sprache immer noch hochdeutsch und verständlich ist, aber ein gewisses Fachvokabular dürfte doch wohl drin sein, oder?

 

Was heisst gefraggt?

Ich hab das Wort noch nie gehört O.o

Ich lerne natürlich immer gern dazu aber im LF wäre ich jetzt aufgeschmissen.

Und wenn du dich durch eine Regel bevormundet oder auf Kindergarten Niveau degradiert fühlst, Dann ist das Problem Dein Ego.

Sieh Es doch so:

Wenn eine Sache dir selbstverständlich erscheint, Dann bist du damit auch nicht gemeint, denn du wirst es ja selbstverständlich So machen.

Es gibt auch Leute die nicht mit genug Weitsicht an die Sache gehen und denken 'versteht man doch'aber in Wirklichkeit versteht der Leser Es doch nicht.

Gibt auch genug die gerne nen LF schreiben wollen aber Probleme beim formulieren oder schreiben haben. Nicht jeder Mensch ist gleichermaßen schreibbegabt und das ist nix schlimmes. Dem werden Formulierungen helfen aufzuzeigen wie man etwas Eindeutuger sagen kann.

X gegner töten ist dabei ein dummes Beispiel, Ich habe auch genug leitfäden  gesehen wo das nicht 1 zu 1 So Das steht solange es dabei eindeutig bleibt und in fast allen fällen folgt dann eine Hilfestellung wo das am besten geht oder wie man den Gegner erkennt der gemeint ist usw.

 

Edit: autokorrektur fails ftw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch das Problem, dass nicht alle Spieler das gleiche Vokabular besitzen und so Fragen entstehen, die man von Anfang an hätte verhindern können. Klar, die meisten werden wissen, was ein Kill ist, aber das Wort "gefraggt" habe ich auch noch nie gehört. Und da ist das Problem: Wenn schon 10 User fragen müssen, was ein Wort bedeutet, dann ist der Leitfaden nicht so hilfreich wie er sein sollte. 

Geht auch mit vielen anderen Worten, die einige Spieler vielleicht als selbstverständlich sehen, die aber nun doch nicht jeder kennt. "Ihr solltet den Gegner kiten, während ihr mit dem Bogen auf ihn schießt" klingt vielleicht gut, wenn man das Wort kiten kennt, aber wenn wir direkt schreiben "Lauft um den Gegner herum, lasst euch dabei nicht treffen und schießt bei Möglichkeit mit eurem Bogen auf ihn" bleibt weniger Raum für Fragen übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Odskyr:

Des Weiteren finde ich, dass es sprachlich durchaus auch erlaubt sein sollte, dass man entsprechendes Gamer-Vokabular nutzt. Immerhin sind wir hier doch im Grunde unter uns. Warum dann z. B. nicht auch von Kills sprechen, statt Tötungen zu schreiben. Ich mein, wir wollen doch mit unseren Leitfäden nicht den Pulitzer-Preis gewinnen, sondern wir wollen doch damit Gleichgesinnten Informationen liefern. Demnach sollte ein Leitfaden auch nicht wie ne Bauanleitung von Ikea klingen, sondern sollte durchaus auch unsere Sprache nutzen. Ich möchte uns Gamer im allgemeinen und Trophyhunter im speziellen jetzt durchaus auch als Subkultur bezeichnen. Warum dann nicht auch eine entsprechende Sprache verwenden, die so quasi in jedem Voicechat vorzufinden ist. Wenn also eine MP-Trophy vorgibt, 100 andere Spielerfiguren zu töten, warum dann nicht in der Beschreibung auch schreiben, dass man die Trophäe erhält, wenn man 100 Spieler gefraggt hat? Selbstverständlich sollte hierbei darauf geachtet werden, dass der Grundtenor der Sprache immer noch hochdeutsch und verständlich ist, aber ein gewisses Fachvokabular dürfte doch wohl drin sein, oder?

... und genau da wird es schwierig!!! Wir sind hier zwar unter uns Gamern aber nicht jeder versteht den intensiven Gamer-Wortschatz. Das hat bei mir evtl. auch etwas mit dem Alter zu tun (Ü50 ;)), aber ich bin da denke ich auch nicht alleine. Ich hab viele In meiner Freundesliste die im 'gesetzteren' Alter sind, gerne und intensiv zocken - aber eben nicht die ganzen Fachausdrücke kennen.

Ich bin hier auch schon mal in einem Thread gelandet von dem ich mir bei einem Game Hilfestellung erhofft habe (war irgendein RPG und ging da ums richtige leveln - die Wörter und Abkürzungen versteh ich :D). Leider strotzte jeder Post nur von Anglizismen und Insider-Vokabular so dass ich mir Hilfe woanders suchen musste. Hatte da auch nachgefragt ob man mir mal einen Post erklärt (bzw. ins Deutsche übersetzt) und bin dann deswegen angemacht worden. Sowas sollte eben in einem deutschen Forum nicht vorkommen.

Kills statt Tötungen mag ja noch in Ordnung sein, aber wenn es dann um so Vokabeln wie von dir oder bei meinem Vorposter hier geht (fraggen, kiten etc.) - NEIN DANKE! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind auch gar nich so unter uns. Wir haben nen ganzen Haufen anonymer Gäste, woher willst du wissen was für Leute dat sind...

Ab und zu kommt echt mal einer Rum der ist kein Hunter. Der hat ein Lieblingsspiel und im laufe der Zeit da zufällig alle trophies geholt. Hat ihn noch nie interessiert aber stellt fest dass es irgendwie cool wäre die letzte fehlende zu finden und der findet dann uns.

(so war's bei mir)

Und der weiss nicht was gefraggt heisst xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aii:

2

Auch ich hab das Spiel ernsthaft gespielt und die Lösung nach Tastenkombinationen nicht genutzt. Ich hab 4 versuche oder so gebraucht weil diese schieberstsel und auch noch auf Zeit gar nich so leicht sind. Beim 4. Versuch bekam ich 600 Punkte und platin fiel. Also human, Aber keine 1;) 

Was soll uns das hier sagen? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...