Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Steph:

 

Ich für meinen Teil hatte genau das gedacht, weil einfach eine nähere Erläuterung gefehlt hat und das Licht erst in den letzten Beiträgen bei mir auf ging... :lol:

Und ich habe hier in die Tischkante gebissen, weil ich davon ausging, dass man doch nicht annehmen kann, dass ich so eingeschränkt sein kann. Ich bin davon ausgegangen, dass man das aufgrund des Bildes nachvollziehen kann, was ich meine. Ich glaube, dass da eine Entschuldigung nötig ist - von mir. Sorry! Ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry ich habe das nicht gedacht, Da mir das uncharted Beispiel ja veranschaulicht hat was du meinst.

jedoch 'rettet'dein vorschlag maximal genau diesen Fall, auch wenn ich nich verstehe warum es so schlimm ist dass Teil 1 nich oben is

Bei Reihen wie final Fantasy oder meinem Beispiel lego funktioniert deine Idee eben nicht mehr.

(wird ständig was remastert, teilweise gehören die veröffentlichten Titel in der Reihenfolge so gar nicht zusammen, Da hilft das Alphabet eher die Reihenfolge zusammenzuhalten wie bei Lego Star wars usw)

 

Und @lucksi hat geschummelt xD Bei Ctrl f ist die Sortierung egal. Zur strafe bekommst du jetzt einen Monat Sortierung nach Release auf die komplettliste :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es eine kurze Info geben, über welche der genannten Punkte nachgedacht wird oder ob es zu bestimmten Punkten (zum Beispiel: Lockerung der Leitfadenregeln) nochmal Umfragen geben wird? Irgendein Feedback, damit wir wissen was jetzt passiert?

 

Ich weiß nicht ob ich es übersehen habe, aber was jetzt bei der Marklplatzbefragung rauskam, weiß ich nicht. Gab es dazu irgendeine Zusammenfassung oder Statement?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb OutofChaos13:

Wird es eine kurze Info geben, über welche der genannten Punkte nachgedacht wird oder ob es zu bestimmten Punkten (zum Beispiel: Lockerung der Leitfadenregeln) nochmal Umfragen geben wird? Irgendein Feedback, damit wir wissen was jetzt passiert?

 

Ich weiß nicht ob ich es übersehen habe, aber was jetzt bei der Marklplatzbefragung rauskam, weiß ich nicht. Gab es dazu irgendeine Zusammenfassung oder Statement?

Bei der MP Befragung sind wir schon dran, da wird noch einiges aktuell diskutiert. Die Ankündigung steht in den Startlöchern evtl müssen wir aber noch auf Anfang Mai warten. Also kann durchaus noch 4 Wochen dauern.

 

Ich denke hier wird es aufjedenfall auch ein Statement zu geben, aber eher allgemein gehalten und keine Liste abgearbeitet so auf die Art das machen wir das machen wir nicht. Feedback wurde aufjedenfall schon gesammelt und wird in zukünftige Projekte mit einbezogen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die strikte alphabetische Anordnung der Spiele ist mMn die einzige Lösung, die man konsequent verfolgen kann, ohne dass Probleme dabei auftauchen. Wie @Aii bereits schrieb, kennt jeder (oder zumindest sollte es so sein) das Alphabet. Die Suche nach einem Spiel erfordert daher lediglich Grundschulniveau und keine Vorkenntnisse zu jeweiligen Spielereihen. Mag sein, dass es vll etwas merkwürdig aussieht, wenn Uncharted Drakes Schicksal unter Uncharted 4 gelistet ist, aber es ist dennoch sofort auffindbar. Und was ist mit Spin-offs, die gleichzeitig mit Haupttiteln jeweiliger Spielereihen erschienen sind? Wie wäre das bei Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider? Die Spiele gehören zu einer Reihe, fangen aber alle mit anderen Buchstaben an. Sollen die dann alle unter T gelistet werden? Dann müsste man erst überlegen, zu welcher Reihe ein Teil gehört und wie bspw. der erste Teil davon heißt. Das ist viel zu umständlich. Neue potenzielle Community-Mitglieder könnten so bspw. abgeschreckt werden, wenn sie unter einem Buchstaben etwas suchen, aber dann nicht finden. Womöglich suchen sie dann schnell auf einer anderen Seite Hilfe, zumindest würde ich das so machen. Jedenfalls würde eine chronologische Reihenfolge wesentlich mehr Fragen und Probleme aufwerfen, als wenn jemand das Alphabet hierzulande und in anderen deutschsprachigen Ländern nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Plebejer:

Haben denn alle tatsächlich gedacht, ich meine dass alle Games nach Releasedatum bunt gemischt in eine Liste sollen? Really? Das wäre ja zu lustig - und verständlich, dass man mich nicht für voll nimmt. ???

 

Ich ging ehrlich gesagt auch davon aus. Deswegen war ich etwas verwirrt über den Vorschlag ^^"

 

Ich muss gestehen, dass ich mir das (wie du es scheinbar meinst xD) auch manchmal so wünsche. Gerade bei Spielen wie Final Fantasy oder Assassin's Creed, wo viele Spiele da sind. Klar kann man mit STR+F schnell danach suchen, aber eigentlich sollte die Spielesuche ja dafür da sein, dass man das nicht benutzen muss. Zum Thema Remakes: Man könnte einfach nach der originalen Veröffentlichung gehen (selbst wenn es da keine Trophäen gab), das würde gerade bei FF z.B. hilfreich sein, denn dadurch wäre die Reihenfolge endlich mal IX, X, XI, XII, usw.

Also ich wäre diesem Vorschlag tatsächlich zugeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine alphabetisch chronologische Sortierung würde ich mir aber für den kommenden Platinbanner wünschen. Klar konnte man das alles auch von Hand sortieren, aber der Aufwand war höher als sich selbst einen in Photoshop zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb r4schlosser:

Eine alphabetisch chronologische Sortierung würde ich mir aber für den kommenden Platinbanner wünschen. Klar konnte man das alles auch von Hand sortieren, aber der Aufwand war höher als sich selbst einen in Photoshop zu erstellen.

Für mich ganz klar die Formulierung des Tages: alphabetisch-chronologische Sortierung. ??

 

Beim Platinbanner halte ich es allerdings nicht für sinnvoll, denn man spielt ja nicht alle Spiele nach ihrem Releasedatum. Also ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb r4schlosser:

Eine alphabetisch chronologische Sortierung würde ich mir aber für den kommenden Platinbanner wünschen. Klar konnte man das alles auch von Hand sortieren, aber der Aufwand war höher als sich selbst einen in Photoshop zu erstellen.

Der PB sieht momentan soweit ich weiß drei Sortierungen vor. Alphabetisch-chonrologisch gehört meines Wissens nach nicht dazu. Wir sind da auch erstmal bemüht die drei gewählten Sortierungen so fehlerfrei wie möglich zu halten, was sich in der Praxis schwieriger rausstellt als geplant. Man muss auch bedenken, dass die Daten irgendwo herkommen müssen für den PB und man da dann wieder diesselben Probleme hat die hier bereits schon besprochen wurden. Aber sollte es irgendwann mit einer geringen Fehlerquote möglich sein wird man das sicher nachreichen, für den Release sind aber erstmal andere Sortierungen im  Fokus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Plebejer:

Für mich ganz klar die Formulierung des Tages: alphabetisch-chronologische Sortierung. ??

 

Beim Platinbanner halte ich es allerdings nicht für sinnvoll, denn man spielt ja nicht alle Spiele nach ihrem Releasedatum. Also ich nicht.

 

Für mich war von Anfang an klar was Du meintest, hatte nur nicht gedacht das die anderen das nicht wissen.

Ja okay, die Sortierung des PBs nach der Reigenfolge der Spielfolge ist auch sinnvoll. Mir geällft es aufgeräumt irgendwie besser was natürlich mit etwas Aufwand verbunden ist.

 

vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

Der PB sieht momentan soweit ich weiß drei Sortierungen vor. Alphabetisch-chonrologisch gehört meines Wissens nach nicht dazu. Wir sind da auch erstmal bemüht die drei gewählten Sortierungen so fehlerfrei wie möglich zu halten, was sich in der Praxis schwieriger rausstellt als geplant. Man muss auch bedenken, dass die Daten irgendwo herkommen müssen für den PB und man da dann wieder diesselben Probleme hat die hier bereits schon besprochen wurden. Aber sollte es irgendwann mit einer geringen Fehlerquote möglich sein wird man das sicher nachreichen, für den Release sind aber erstmal andere Sortierungen im  Fokus :)

 

Ich habe leider von Programmierung keine Ahnung, wenn das zuviel Aufwand ist braucht ihr das für einen User nicht zu machen. Dann hoffe ich das ihr den Platinbanner irgendwann mit den drei Sortierungen ohne Probleme zum laufen bekommt, der scheint hier ja heiß ersehnt zu sein. Ich kann mir weiterhin mit Photoshop oder manueller Korrektur des kommenden PB helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Für mich war von Anfang an klar was Du meintest, hatte nur nicht gedacht das die anderen das nicht wissen.

Ja okay, die Sortierung des PBs nach der Reigenfolge der Spielfolge ist auch sinnvoll. Mir geällft es aufgeräumt irgendwie besser was natürlich mit etwas Aufwand verbunden ist.

 

 

Ich habe leider von Programmierung keine Ahnung, wenn das zuviel Aufwand ist braucht ihr das für einen User nicht zu machen. Dann hoffe ich das ihr den Platinbanner irgendwann mit den drei Sortierungen ohne Probleme zum laufen bekommt, der scheint hier ja heiß ersehnt zu sein. Ich kann mir weiterhin mit Photoshop oder manueller Korrektur des kommenden PB helfen.

Das hoffen wir auch, auch wenn wir kurz vor Veröffentlichung im Praxistest ordentlich auf die Fresse bekommen haben, geben unsere Programmierer ihr bestes und ich muss sagen es lohnt sich :D Fehlerchen werden gefunden, lokalisiert und ausgemerzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man schon so viel verraten, dass die alphabetische-chronologische Sortierung innerhalb das Platinbanners deutlich einfacher sein wird, als in der früheren Version. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man zunächst die alphabetische Sortierung vornehmen und anschließend manuell Hand anlegen muss. Aber wie gesagt, das geht deutlich fixer und angenehmer als früher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein ist alles Perfekt. Wäre aber echt Super wenn es wieder Irgendwann eine App geben wird. Und da scheine ich nicht der einzige zu sein der sich das wünscht. Die App damals war echt sehr Praktisch für Leute die Ausschließlig durch Mobil Geräte auf eure Seite zugreifen. Auch der QR Code Scanner war genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion war schon erheiternd :lol:

Erst wird nicht mit der Sprache rausgerückt, was/wie/warum genau man etwas verbessert haben möchte, dann versteht es jeder falsch und macht nur :out:  und jetzt sind alle so "ach sooo :facepalm::biggrin:"

 

 

Am 4.4.2018 um 20:27 schrieb r4schlosser:

 

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn ich habe auf dem Handy nur eine blöde mobile Ansicht egal welches Design ich auswähle.

Nun kann man beim iPhone ja die Desktop Seite anfordern was auch jede Seite außer hier die macht. Wäre es endlich möglich das ich die Desktop Seite anfordern kann?

Also bei mir geht das schon seit immer. Wenn ich in Chrome auf Desktop-Ansicht schalte, sehe ich das Forum ganz normal, wie am PC eben.

Am 4.4.2018 um 20:31 schrieb Steph:

 

Okay, die Aussage war wohl jetzt ein Versehen von mir. @Theo hat vor ein paar Tagen eine Desktop-Ansicht auch für Mobil-Nutzer eingestellt - scheinbar aber hauptsächlich für die Team-Nutzung. Eventuell kann er dies noch für alle zur Verfügung stellen :>

Allerdings frag ich mich dann, was hier eingestellt wurde :emot-raise: Eine Delux-Version? :lol:

 

Edit: Benutze allerdings Android :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Belian:

Also bei mir geht das schon seit immer. Wenn ich in Chrome auf Desktop-Ansicht schalte, sehe ich ganz das Forum ganz normal, wie am PC eben.

Allerdings frag ich mich dann, was hier eingestellt wurde :emot-raise: Eine Delux-Version? :lol:

 

In dem Fall glaube ich einfach, dass das nicht jeder Browser in der Form bereitstellt. Die "interne" Funktion wird aber sicher auch nichts weiter machen, als vorhandene Browser-Umschalt-Möglichkeiten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Belian:

Die Diskussion war schon erheiternd :lol:

Erst wird nicht mit der Sprache rausgerückt, was/wie/warum genau man etwas verbessert haben möchte, dann versteht es jeder falsch und macht nur :out:  und jetzt sind alle so "ach sooo :facepalm::biggrin:"

Ich finde, dass es ein gutes Beispiel für Pluralismus war. Und alle so: Yeah, aber deine Idee ist trotzdem doof. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Plebejer:

Ich finde, dass es ein gutes Beispiel für Pluralismus war. Und alle so: Yeah, aber deine Idee ist trotzdem doof. :-)

Ich finde sie eigentlich ganz gut. Schaut schon bisschen komisch aus, wenn Uncharted 1 unter Uncharted 4 ist.

Ist halt die Frage, wie aufwendig das ganze ist :redface:

Wenn man die Suche (fast) immer nutzt, ist es eigentlich eh egal. Deswegen stört mich auch die Trophäenreihenfolge in den Leitfäden nicht, aber kann auch nachvollziehen, dass die optimale Ordnung je nach Spiel anders ausschauen kann :lipsrsealed:

 

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ich steh diesbezüglich immer noch auf der Leitung. ?

Alles alphabetisch lassen wie es ist, sprich z.B. alle Spiele mit U wie jetzt in so 'nem Unterforum lassen und auch alphabetisch sortieren, ABER Spiele der selben Reihe in diesem Unterforum dann schon chronologisch sortieren.  Sodass eben Uncharted 1 vor Uncharted 4 steht, aber ein "Uber 2000" (mir fällt grad kein richtiges ein :biggrin:) - auch wenn es später als Uncharted erschienen ist - weitherin oben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...