Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Baldursgate:

@Plebejer

wenn du eine Auflistung nach Release Termin haben möchtest empfehle ich dir den Kalender oder das Thema „Neue Foren“ bei den Ankündigungen. 

Beide zeigen dir die Foren welche zu den Releasetermin hinzu kommen.

 

Es geht hier nicht um mich. Ich weiß um das Genre. Aber gut, das ist unsere Zeit. Recht hat die Masse, nicht das Individium.

Da haben wir doch die Antwort auf all mein Fragen. Eine Sortierung nach Alphabet ist für die Programmierung einfacher, weil automatisch erledigt und nicht manuell durchgeführt werden muss. DANKE!!! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Plebejer:

Es geht hier nicht um mich. Ich weiß um das Genre. Aber gut, das ist unsere Zeit. Recht hat die Masse, nicht das Individium.

 

Dir steht es frei, einen Thread mit einer solchen Auflistung zu führen (wenn dir die Ankündigungslisten und der Kalender nicht reicht). Auch hast du die Möglichkeit über die Club-Funktion das Thema zu intensivieren und die eine Art Archiv nach Release-Datum zu erschaffen.

 

Der Vergleich zwischen einer Seite wie Trophies.de und die eines Künstlers hinkt insofern, dass ein Künstler oder einzelner Entwickler nicht 1000 Foren verwalten muss. Nicht die Masse entscheidet hier, sondern schlicht die Usability eines solchen Forums. Um Künstler und deren Werke zu ehren, gibt es weitaus bessere Alternativen und Möglichkeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Steph:

 

Dir steht es frei, einen Thread mit einer solchen Auflistung zu führen. Auch hast du die Möglichkeit über die Club-Funktion das Thema zu intensivieren und die eine Art Archiv nach Release-Datum zu erschaffen.

 

Der Vergleich zwischen einer Seite wie Trophies.de und die eines Künstlers hinkt insofern, dass ein Künstler oder einzelner Entwickler nicht 1000 Foren verwalten muss. Nicht die Masse entscheidet hier, sondern schlich die Usability eines solchen Forums. Um Künstler und deren Werke zu ehren, gibt es weitaus bessere Alternativen und Möglichkeiten.

Willst du damit andeuten, dass eine Demokratische Wahl nicht die Meinung der Masse entspricht und die Wahl...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Plebejer:

Es geht hier nicht um mich. Ich weiß um das Genre. Aber gut, das ist unsere Zeit. Recht hat die Masse, nicht das Individium.

Da haben wir doch die Antwort auf all mein Fragen. Eine Sortierung nach Alphabet ist für die Programmierung einfacher, weil automatisch erledigt und nicht manuell durchgeführt werden muss. DANKE!!! ?

Da liegst du aber falsch .. die Sortierung findet nicht automatisch statt, sondern wird vom Team manuell durchgeführt.

 

aber für die meisten wünsche gibt es hier auch schon eine Umsetzung, auch wenn sie nicht immer sofort ersichtlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Plebejer:

Willst du damit andeuten, dass eine Demokratische Wahl nicht die Meinung der Masse entspricht und die Wahl...?

 

Die Masse hat sich in dem Fall schlicht für die meiner Meinung nach vernünftigste Handhabung entschieden. Der Vorschlag, dass du dich hier selbst ein wenig bemühst, falls dir das Angebotene nicht reicht, steht übrigens immer noch :D

 

Ansonsten bleibe ich dabei, dass dein Vergleich einfach zu weit hergeholt und nicht mit der Nutzung eines solchen Forums sinnvoll vereinbar ist :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Steph:

Auch mir fehlt noch der Bezug zu deinen alten, angesprochenen Thread und die Argumentationen in diesem.

  • Wie verhält es sich mit Spielreihen à la Resident Evil, deren alten Teile alle Nase lang wiederveröffentlicht werden?
  • Wie soll eine solche Sortierung stattfinden, ohne erheblichen Mehraufwand zu generieren?
  • Gedenkst du hier eine Mischung zwischen der alphabetischen Sortierung und einer (manuellen) separaten Sortierung der Spielereihen? Auch hier packe ich gerne nochmal das Wörtchen Mehraufwand auf den Tisch.

Mir ist aufgrund deiner eher schwachen Ausführung des Vorschlags auch absolut nicht klar, was nun eigentlich die (bahnbrechende?) Idee hier ist und wie es sich mit der Gesamtauflistung der Spiele verhält. Der Uncharted-Screenshot zeigt mir hier nur auf, wie sich die Sortierung auf genau diese Spielereihe auswirkt, aber nicht auf die gesamte "Spielebibliothek".

 

Wer User und Mitglieder mit solchen Beiträgen triggert, muss Nachfragen aushalten :biggrin: 

 

Weiterhin sollte von jeden darauf geachtet werden, dass sich auch "neuere" User hier wohlfühlen und nicht von alteingesessen so abgewatscht werden ^_^

 

vor 6 Minuten schrieb Baldursgate:

Da liegst du aber falsch .. die Sortierung findet nicht automatisch statt, sondern wird vom Team manuell durchgeführt.

 

aber für die meisten wünsche gibt es hier auch schon eine Umsetzung, auch wenn sie nicht immer sofort ersichtlich ist. 

Ich bin verwirrt.

vor 4 Minuten schrieb Steph:

 

Die Masse hat sich in dem Fall schlicht für die meiner Meinung nach vernünftigste Handhabung entschieden. Der Vorschlag, dass du dich hier selbst ein wenig bemühst, falls dir das Angebotene nicht reicht, steht übrigens immer noch :D

 

Ansonsten bleibe ich dabei, dass dein Vergleich einfach zu weit hergeholt und nicht mit der Nutzung eines solchen Forums sinnvoll vereinbar ist :>

Ich bin doch fertig mit dem Thema. 

 

Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich bin froh, dass es das Forum gibt und ziehe kostenfreien Nutzen daraus. Ich habe Respekt vor jedem, der sich hier  in seiner Freizeit einbringt, um meine wertvoller zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Plebejer:

 

Ich bin verwirrt.

 

Ich tatsächlich auch!

 

So oder so wird der Mehraufwand größer, wenn beispielsweise Wiederveröffentlichungen neu sortiert werden müssen oder man Spielereihen wie Final Fantasy auseinanderreist. Ich könnte bei der Verwaltung keinen Überblick behalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Plebejer:

Computerspiele sind Kunst, zumindest ein Kulturgut. Sie gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Kein Künstler sortiert seine Werke alphabetisch. Keine Discographie noch die Bilder von Dali, Rembrandt oder jedem anderen Künstler werden nach dem Alphabet sortiert.

 

Filme oder Bücher sind auch Kunst, zumindest ein Kulturgut... Kann ja sein, dass kein Künstler seine Werke alphabetisch sortiert und die Discografien etc. auch nicht alphabetisch sind, AAABER: Gehst du in die Läden zum Kauf (egal, ob Thalia oder Saturn oder ähnliches), findest du auch dort die Titel alphabetisch sortiert, vielleicht in noch große Kategorien unterteilt (wie Krimi, Fantasy, Kinder- und Jugendliteratur, Sachbuch etc.). Und wenn du auf Künstler und die chronologische Sortierung verweist, was wird das dann? Auflistung nach Entwickerstudios?

Ich sach mal so... wenn ich ein Spiel suche, gebe ich den Titel in die Suchfunktion ein und finde ihn direkt. Insofern kann mir die eigentliche Sortierung prinzipiell egal sein, aber da so eine verbohrte Grundsatzdiskussion zu veranstalten, empfinde ich als... nun ja... borniert? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stiller:

 

Filme oder Bücher sind auch Kunst, zumindest ein Kulturgut... Kann ja sein, dass kein Künstler seine Werke alphabetisch sortiert und die Discografien etc. auch nicht alphabetisch sind, AAABER: Gehst du in die Läden zum Kauf (egal, ob Thalia oder Saturn oder ähnliches), findest du auch dort die Titel alphabetisch sortiert, vielleicht in noch große Kategorien unterteilt (wie Krimi, Fantasy, Kinder- und Jugendliteratur, Sachbuch etc.). Und wenn du auf Künstler und die chronologische Sortierung verweist, was wird das dann? Auflistung nach Entwickerstudios?

Ich sach mal so... wenn ich ein Spiel suche, gebe ich den Titel in die Suchfunktion ein und finde ihn direkt. Insofern kann mir die eigentliche Sortierung prinzipiell egal sein, aber da so eine verbohrte Grundsatzdiskussion zu veranstalten, empfinde ich als... nun ja... borniert? :;):

Ganz ehrlich, ich wurde immer wieder in die Diskussion hineingezwungen, denn wenn du die Seiten vorher durchliest, kannst du mich nicht meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Plebejer:

Ganz ehrlich, ich wurde immer wieder in die Diskussion hineingezwungen, denn wenn du die Seiten vorher durchliest, kannst du mich nicht meinen.

 

Ich habe sehr wohl alles fleißig (und auch sehr interessiert!) mitgelesen und auch sehr lange darauf warten müssen, bis du deine konkreten Argumente genannt hast. Und habe diesen wiederum Gegenargumente bzw. Gegenbeispiele entgegengesetzt. "In die Diskussion" wurdest du lediglich "hineingezwungen", weil eben diese konkreten Argumente fehlten und lediglich Andeutungen mit deinem feststehenden Fazit gemacht wurden, da ist es doch nur verständlich, dass man noch einmal nachfragt, weil man es wirklich wissen möchte. Und jetzt kommen eben die Antworten und Gegenargumente zu deinen konkreteren Ausführungen. Du selbst hättest allerdings die Diskussionslänge mit Sicherheit halbieren können, wenn du früher konrekt geworden wärst :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stiller:

 

Ich habe sehr wohl alles fleißig (und auch sehr interessiert!) mitgelesen und auch sehr lange darauf warten müssen, bis du deine konkreten Argumente genannt hast. Und habe diesen wiederum Gegenargumente bzw. Gegenbeispiele entgegengesetzt. "In die Diskussion" wurdest du lediglich "hineingezwungen", weil eben diese konkreten Argumente fehlten und lediglich Andeutungen mit deinem feststehenden Fazit gemacht wurden, da ist es doch nur verständlich, dass man noch einmal nachfragt, weil man es wirklich wissen möchte. Und jetzt kommen eben die Antworten und Gegenargumente zu deinen konkreteren Ausführungen. Du selbst hättest allerdings die Diskussionslänge mit Sicherheit halbieren können, wenn du früher konrekt geworden wärst :;):

Wenn man auf einem toten Pferd sitzt, sollte man absteigen.

 

Aber ja, ich habe meine Rolle in dieser „Diskussion“ selbstkritisch hinterfragt und komme dabei nicht gut weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ich dachte es handelte sich hier um nen verspäteten Aprilscherz von @Plebejer... :D

 

Ne Sortierung nach Releasdatum kann sicher sinnvoll sein, wenn man denn die ganzen Releasedaten kennt aber wie viele wissen das ?

Ich mit meinen paar Titeln im Jahr tu mich sicher nicht schwer mit so ner Sortierung aber gerade Leute, die wegen den Trophäen auch ältere Spiele jetzt erst angehen, werden da schon das ein oder andere Problem bekommen...

Daher werden die dann zwangsläufig hier das Weite suchen und sich auf Seiten tummeln, wo sie ihre gewohnte (ja auch bequeme) Sortierung bekommen - nämlich die nach dem Alphabet. ;)

Also gerade für die ganzen Trophy Hunter ist das aktuelle System genau richtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Koenich277:

Und ich dachte es handelte sich hier um nen verspäteten Aprilscherz von @Plebejer... :D

 

Ne Sortierung nach Releasdatum kann sicher sinnvoll sein, wenn man denn die ganzen Releasedaten kennt aber wie viele wissen das ?

Ich mit meinen paar Titeln im Jahr tu mich sicher nicht schwer mit so ner Sortierung aber gerade Leute, die wegen den Trophäen auch ältere Spiele jetzt erst angehen, werden da schon das ein oder andere Problem bekommen...

Daher werden die dann zwangsläufig hier das Weite suchen und sich auf Seiten tummeln, wo sie ihre gewohnte (ja auch bequeme) Sortierung bekommen - nämlich die nach dem Alphabet. ;)

Also gerade für die ganzen Trophy Hunter ist das aktuelle System genau richtig.

 

Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. Natürlich sollte die Sortierung alphabetisch erfolgen, aber innerhalb dieser Sortierung würde ICH mir die Sortierung nach Releasedatum wünschen und zwar nur der zusammenhängenden Games, wie eben mein Beispiel von oben stellvertretend angegeben. Dass das mit der bestehenden Datenbank mit Aufwand verbunden ist, ist mir klar. Eine komplette Liste nach Releasedatum wäre in der Tat bekloppt.

damit fängt man übrigens auch die Neuerscheinungen/Remasterversionen auf, denn die erscheinen in der Regel nicht für ein und die Selbe Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Plebejer:

Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. Natürlich sollte die Sortierung alphabetisch erfolgen, aber innerhalb dieser Sortierung würde ICH mich die Sortierung nach Releasedatum wünschen. Dass das mit der bestehenden Datenbank mit Aufwand verbunden ist, ist mir klar. 

du meinst quasi eine Alphabetische Sortierung wo dann Spielreihen innerhalb dieser nicht alphabetisch sondern nach Erscheinung reinsortiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

ahhh verstehe :D So ergibt das ganze für mich persönlich jetzt auch einen Sinn xD

Haben denn alle tatsächlich gedacht, ich meine dass alle Games nach Releasedatum bunt gemischt in eine Liste sollen? Really? Das wäre ja zu lustig - und verständlich, dass man mich nicht für voll nimmt. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Plebejer:

Haben denn alle tatsächlich gedacht, ich meine dass alle Games nach Releasedatum bunt gemischt in eine Liste sollen? Really? Das wäre ja zu lustig - und verständlich, dass man mich nicht für voll nimmt. ???

also ich hab das bis eben tatsächlich geglaubt ja xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Plebejer:

Haben denn alle tatsächlich gedacht, ich meine dass alle Games nach Releasedatum bunt gemischt in eine Liste sollen? Really? Das wäre ja zu lustig - und verständlich, dass man mich nicht für voll nimmt. ???

 

Ich für meinen Teil hatte genau das gedacht, weil einfach eine nähere Erläuterung gefehlt hat und das Licht erst in den letzten Beiträgen bei mir auf ging... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...