Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

@Aii

... und dann meldet er sich an, um zu fragen. ---> neuen User gewonnen :emot-haw::lol:

 

Ne, also mir ist das so wie es ist auch ganz lieb. Hab ebenfalls von fraggen und kiten noch nie was gehört.

Lieber steht ein unnötiger Satz mehr da, als zu wenig. Manchmal sind die Kills ja auch an einen bestimmten Gegnertyp gebunden, der irgendeinen komischen Namen hat und man nach länger Pause vielleicht auch gar nicht mehr weiß, wer von denen nun jetzt dieser Typ war. Wenn dann noch dabei steht, "bekommt man, wenn man x Plauschiwauschis getötet hat. Plauschiwauschis sind die bunten, hüpfenden Regenbogen-Hunde, zu finden hier und dort..." ist das super.

Wenn man die Info nicht braucht, kann man sie ja ignorieren und weiterlesen. Und wenn keine Fundorte da stehen, eben im Thread zur Leitfadenergänzung posten :smile: 

 

 

Edit: gaaanz ruhig @Aii, laaangsam tippen und durchatmen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Porky:

Was soll uns das hier sagen? :) 

Ich war grad meine Bewertung bei Slyde abgeben aber mein Handy hat nach der Bewertung neugeladen und war auf einmal wieder hier xD

Sie Wertung war gespeichert aber der Text dann im falschen Thread xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sachte Ladys - nicht gleich so einprügeln auf mich :D. War vielleicht nen schlechtes Beispiel von mir, aber ich dachte dieser Thread hier geht um das Sammeln von Wünschen und Anregungen. Also bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, wenn mal nen Vorschlag kommt, der vielleicht nicht so ankommt :S sonst bekomme ich vor lauter Angst kein Wort mehr raus :( Bin doch schüchtern :$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Odskyr:

Wow, sachte Ladys - nicht gleich so einprügeln auf mich :D. War vielleicht nen schlechtes Beispiel von mir, aber ich dachte dieser Thread hier geht um das Sammeln von Wünschen und Anregungen. Also bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, wenn mal nen Vorschlag kommt, der vielleicht nicht so ankommt :S sonst bekomme ich vor lauter Angst kein Wort mehr raus :( Bin doch schüchtern :$.

 

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

@Odskyr ach blödsinn. wenn ich auf wen einprügle sieht das anders aus xD Vorschläge werden aufgenommen, aber persönliche meinungen dazu ebenfalls geäußert. ich bin so schlecht im stillen mitlesen :lol:

Dito xD

Ich meins nich böse :0:

 

Jetzt bin ich nur gestresst weil ich ständig kontrollieren muss ob die autokorrektur anstatt meiner Meinung nich schon wieder ein Rezept für Guacamole postet 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Odskyr:

Wow, sachte Ladys - nicht gleich so einprügeln auf mich :D. War vielleicht nen schlechtes Beispiel von mir, aber ich dachte dieser Thread hier geht um das Sammeln von Wünschen und Anregungen. Also bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, wenn mal nen Vorschlag kommt, der vielleicht nicht so ankommt :S sonst bekomme ich vor lauter Angst kein Wort mehr raus :( Bin doch schüchtern :$.

Und nicht nur die Ladys ansprechen - oder hast du etwas gegen das zockende weibliche Geschlecht? Ich persönliche zähle mich zu den Dreibeinern... ;):P 

Wollte dich jetzt mit meinem Post auch nicht gleich in der Luft zerreißen, nur eben klar stellen das es eben auch eingefleischte Zocker gibt die mit den Fachausdrücken nichts anfangen können. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SB-28-SB:

@stiller, was haben wir beide schon miteinander diskutiert, wenn es um die Gamersprache/Anglizismen ging.... :smilielol5:

Jap, und ebenso lustig, dass die "alte Deutschlehrerin" da durchaus "fortschrittlicher" eingestellt ist als der junge Grünschnabel :smilielol5: ich halte "spawnen" oder "aufleveln" ja durchaus auch für legitime Gaming-Fachsprache, aber genau die aktuell genannten Beispiele: "fraggen"? "kiten"? Hääähhh, bitte was?! Öhm, ich sag mal, danke für die Erkenntnis, dass entsprechende Fachsprache eben nicht durchgängig bekannt ist und wir dann doch die sichere, einheitliche und für alle verständliche deutsche Sprache nutzen sollten und werden... Und auch, weil wir eben nicht nur unter uns sind, sondern es sich um ein öffentliches, also für jeden zugängliches, deutschsprachiges Forum handelt... Englische Seiten gibt es ja, wie wir hier schon zur Genüge lesen konnten, genug! :;):

 

PS: @Odskyr also für den Horizon-LF hätten wir durchaus einen Pulitzer-Preis verdient! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich - ich revidiere hiermit offiziell meinen Vorschlag. Wie ich gerade mitbekomme scheint es wohl doch nicht so üblich zu sein, derartige Begriffe aus der, für mich zumindest, "normalen" Zockersprache zu kennen. Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass jeder MP-Shooterspieler weiß, was mit nem "Frag" gemeint ist und dass jeder MMORPG'ler weiß wie man "kitet". Dennoch würde ich es begrüßen, wenn bei den Begrifflichkeiten ein wenig mehr Spielraum gelassen werden kann und Begriffe, welche unmissverständlich sind und auch im normalen, deutschen Sprachgebraucht vorkommen, genutzt werden dürften. So z.B. das bereits erwähnte "Kill" statt "Tötung".

 

@Porky - autsch, noch nen blauer Fleck mehr :S

 

@stiller - na den werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Odskyr:

Also ganz ehrlich - ich revidiere hiermit offiziell meinen Vorschlag. Wie ich gerade mitbekomme scheint es wohl doch nicht so üblich zu sein, derartige Begriffe aus der, für mich zumindest, "normalen" Zockersprache zu kennen. Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass jeder MP-Shooterspieler weiß, was mit nem "Frag" gemeint ist und dass jeder MMORPG'ler weiß wie man "kitet". Dennoch würde ich es begrüßen, wenn bei den Begrifflichkeiten ein wenig mehr Spielraum gelassen werden kann und Begriffe, welche unmissverständlich sind und auch im normalen, deutschen Sprachgebraucht vorkommen, genutzt werden dürften. So z.B. das bereits erwähnte "Kill" statt "Tötung".

 

@Porky - autsch, noch nen blauer Fleck mehr :S

 

@stiller - na den werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.

Also bei Kill bin ich auch nOch bei dir. Das ist ja regelrecht eingedeutscht aber man weiss eben nie ob man sein Wissen wirklich auf die Allgemeinheit beziehen kann.

 

und nur um das richtig zustellen :xd:

Ich weiss WIE man kitet xD

Ich wusste nur nicht dass man das so nennt.

Ich habe das grade gegoogelt, weil ich konnte mit meiner Dummheit nicht mehr leben.

Aber ehrlich, Das bezeichnet die standardvorgehensweise bei so ziemlich jeden kampf (behaupte ich und und mach dabei den selben Fehler, vielleicht gibt es echt Menschen die nicht darauf kommen einen Kampf So zu führen)

Zumindest bis man andere strategien findet.

Scheinbar kennt das Wort keiner, Wenn es anders wäre könnte ich den nutzen sogar noch verstehen. Denn scheinbar gibt es kein deutsches Äquivalent.

Aber fraggen?

Als ich die Erklärung gelesen hab hab ich mir an den Kopf gepackt.

Lass mal bei killen bleiben xD

 

Was Formulierungen angeht, glaube ich immernoch die haben Sinn. Wenn es aber nur um Vokabeln geht die substitutiv sind kannst du meine Zustimmung gern haben ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb john_cena1993:

Also ich spiele auch gerne und häufig MMORPGs oder RPGs aber bei kiten denke ich eher an was anderes :D Ich schaffe es ja nicht mal das zu googlen:facepalm:

Ging mir auch so, man muss auf jeden Fall Gaming als Suchbegriff mitbenutzen xD und dann findet man es auch nur unter kite.

weil kiten ist dann ja 'Deutsch' konjugiert...

Ich hab 'n bisschen gebraucht bis was kam. 

 

Es wurde aber oben schonmal beschrieben:

Das kreisförmig um den Gegner bewegen, dabei schiessen und nötigenfalls mal ausweichen/abrollen, Aber eben immer auf mittlerer Distanz bleiben um selber angreifen zu können aber einen direkten Zweikampf zu vermeiden.

 

Zumindest laut des ein oder anderen Beitrags Den ich finden konnte. Natürlich nur auf englischen Webseiten.

 

Naja und fraggen ist killen. Aber nur bei 1. Person MP spielen, Bei denen Spieler (nicht npcs) erfolgreich tödlich getroffen werden aber sofort wieder respawnen und damit killen nicht 100% zutrifft. Beispiel alle spiele Wie overwatch.

Laut einer Webseite leitet Es sich von der Fragment Granate ab die gerne für einen one-hit genutzt wurde um mal noch so ein böses englisches Wort zu benutzen.

Aber in welchem Spiel das war? Kp xD

Also sowas finde ich eher unsinnig.

Das ist als würden wir immer zu allen 'spezialattacken' nur noch Limit (aus final Fantasy) oder Ulti(overwatch) sagen nur weil ein Teil der spielerschaft Das zu lange gezockt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Ü40 Gamer habe kiten noch nie gehört. Jedenfalls nicht im Computer Bereich. Bei kiten denke ich ans Drachen steigen lassen...

 

Fraggen, ja klar, das waren doch diese komischen Viecher. Oder waren das die Fraggles?

 

(Spaß beiseite, fraggen habe ich gehört, kiten nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke bei "fraggen" irgendwie ans "fracking" - auch wenn das ein bisschen anders geschrieben wird ^^"

Und kiten ist für mich surfen, also Kitesurfen... xD

Das Problem bei diesen Worten ist, dass es nur Leute kennen, die sich wirklich intensiv mit Shootern und ähnlichem auseinandersetzen. Wenn dann aber jemand kommt, der sich damit nicht auskennt und es vielleicht sein erster Shooter ist, dann kann er damit halt nichts anfangen. Und dann bringen LF-Tipps vielleicht nichts, weil man nicht versteht, was von einem verlangt wird.

 

Wobei ich gestehen muss, dass ich auch das ein ums andere Mal einen meiner LFs korrigieren musste, weil ich sowas wie "killen" und "spawnen" verwendet hatte. Das sind so Worte, bei denen ich mir manchmal wünsche, dass man sie verwenden dürfte, aber ich bin auch so wie es ist ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Leute, bevor das hier ausartet würde ich vorschlagen, dass wir einen eigenen Thread mit "Gamersprache" eröffnen, wo dann so Noobs wie mir erklärt wird, was die einzelnen Worte heißen. So a la Duden.

Weil hier wird gefraggt und gekitet und ich hab null Plan um was es geht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es toll, dass das jetzt hier besprochen wurde. Ich fühle mich direkt schlauer und musste fraggen und kiten nicht erst selbst googlen xD.

 

Bei Begriffen wie spawnen, grinden oder Droprate müsste ich andersrum aber tatsächlich erst überlegen, wie ich das in korrektem Deutsch übersetzen würde ohne es mit einem ganzen Satz zu umschreiben o.O. Manche Begriffe sind schon sehr eingedeutscht. Wenn ich zum Beispiel Bewertungen zu Spielen schreibe mit mehreren Spieldurchgänge, schreibe ich auch meist 1. Oder 2. Run, hat sich so bei mir eingebürgert. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Savyna:

Ich find es toll, dass das jetzt hier besprochen wurde. Ich fühle mich direkt schlauer und musste fraggen und kiten nicht erst selbst googlen xD.

 

Bei Begriffen wie spawnen, grinden oder Droprate müsste ich andersrum aber tatsächlich erst überlegen, wie ich das in korrektem Deutsch übersetzen würde ohne es mit einem ganzen Satz zu umschreiben o.O. Manche Begriffe sind schon sehr eingedeutscht. Wenn ich zum Beispiel Bewertungen zu Spielen schreibe mit mehreren Spieldurchgänge, schreibe ich auch meist 1. Oder 2. Run, hat sich so bei mir eingebürgert. 

 

 

 

Was ist grinden - oder trifft es das YT-Video? Dann zweifle ich aber an meinem Gamer-Skill... :P 

 

https://www.mundmische.de/bedeutung/12566-grinden O.o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...