Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb mstyles:

Dann dieser ewig lange Zeitraum wo das Forum down war und auf einmal komplett umgestellt wurde und auch komplett anders ausgesehen hatte, das durfte einfach niemals geschehen. 

Sprich never change a running System. 

Alleine dadurch sind locker 30% der damaligen User abgesprungen. 

Das wurde anscheinend ja erkannt,  nun sieht es alles aus wie vorher,  warum hat man es nicht direkt so gemacht? 

Da hat man schlichtweg den Kopf zu lange in den Sand gesteckt und abgewartet,  aber nicht auf die gerechtfertigten negativen Meinungen der User reagiert. 

Jetzt wo das Forum sogut wie tot ist wird nun versucht mit hängen und würgen das Kind ausm Brunnen zu ziehen,  leider ist das Kind aber schon ertrunken. 

Diese Umfragen wie jetzt oder mitm Marktplatz,  hätten direkt zur Umstellung stattfinden müssen,  nun muss man schauen wie sich das alles hier entwickelt, was schade ist.

Der oben zitierte Teil ist einfach nur Quatsch (zu allem davor kann ich nix sagen).

Never change a running system? Bis wohin? Bis zum zum Stillstand? Genau das wäre gekommen, hätte man etwas nicht verändert. Wann begreift ihr das endlich? Wenn ihr wollt, könnt ihr es auch gerne als eine Verzweiflungstat des Betreibers bezeichnen. Es ging eben nicht anders. Die Mods und Admins sind nicht eines Morgens aufgewacht und haben sich dazu entschieden, das Forum komplett zu verändern. Sie wurden dazu gezwungen. Dass man hier immer wieder mit der gleichen Leier kommt, ist mir echt unbegreiflich. :frown2:

Nach der Umstellungen hat man auch nicht den Kopf zu lange in den Sand gesteckt und abgewartet. Das stimmt doch gar nicht. Konnte ich als User sogar erkennen. Also einer, der nicht im Team ist. Du kannst doch nicht ein völlig neues System vorher schon so gut kennen, dass du weißt, was nach der Umstellung genaustens zu machen ist. Man erstellt sich einen Plan und manchmal geht dieser halt nicht ganz auf. Genau das ist hier auch passiert. Manche Sachen kamen völlig überraschend. Dann kann man nur noch das Beste daraus machen. Was das ganze Team auch mit Bravour gemacht hat.

 

Wenn ihr selber auf Freizeit besteht und auch Spaß in eurer Freizeit haben wollt, dann müsst ihr auch imstande sein, den anderen das zu gönnen. Manche scheinen hier das nicht zu sein. Leider hat der Tag nur 24 Stunden. Wenn man das Wichtigste getan hat (Schlaf, Arbeit und Poppen), bleibt eben nicht mehr viel Zeit für andere Sachen übrig. Von Angestellten, die für ihre Arbeit bezahlt werden dürft ihr etwas verlangen. Aber nicht von den Mods und Admins hier. Von ihnen darf man nur etwas wünschen. Und die Wünsche werden auch immer und immer wieder erfüllt. Fakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich persönlich interessieren würde, weiß nicht ob das möglich ist, eine individuelle Rangliste für meinen Account. Ich meine das so, es gibt ja die Möglichkeit seine Trophäenliste mit der Trophäenliste eines anderen Spielers zu vergleichen. Wäre es möglich dabei alle Spiele raus zu filtern, die man nicht gemeinsam hat und dann eben nur eine Rangliste zu erstellen, um diese beiden Accounts zu verlgeichen, so könnte Freunde untereinander wieder einen Sinn sehen gegenseitig zu sammeln. Das ist hier gerade völlig ins blaue Gedacht und wahrscheinlich auch überhaupt nicht möglich aber vielleicht ein Anstoß.

 

ICh denke auch das dieses Forum etwas am Scheideweg steht, wenn man bedenkt wie unsinnig der Gedanke ist, noch zu jedem Spiel einen Leitfaden zu bekommen, das ist Blödsinn, viele Mods und Admins haben sich den Arsch aufgerissen einen so hohen Prozentsatz an Leitfaden zu erstellen. Andererseits scheint ja wirklich das aktuelle Leitfadensystem nicht mehr zu funktionieren. Wie sehen denn eigentlich die internen Statistiken aus, von erstellten LEitfäden vs. Neuerscheinungen vs. wichtigen LEitfäden von TopGames.

 

Vielleicht muss sogar der geheiligte Grundsatz "Jede Trophäe zählt" infrage gestellt werden. Vielleicht muss das Forum kleiner Denken und wieder zu seinen Wurzeln zurück gehen, keine Ahnung wo die waren aber vielleicht sogar über einen Neustart mit anderen Grundvoraussetzungen nachdenken.

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Was ich hier schon sehr oft gesehen habe, was garantiert auch ein Grund ist das es teilweise weniger bis gar keine Leitfäden gibt, ist die Tatsache das hier User ( Namen nenne ich nicht) Leitfäden erstellt haben.

Leitfäden die echt super waren, dann auf einmal ein Mod, S Mod usw ( auch hier keine Namen) nen Leitfaden zum selben Spiel erstellten,  was auch gut ist, jedoch dann  natürlich nicht der Leitfaden des Users genutzt wurde, sondern in fast 100% der grundsätzlich immer die Leitfäden der mods benutzt wurden,  sprich wenn ein Mod zusätzlich mit anfing nen leitfaden zu erstellen, war es zu 100% klar welcher leitfaden letzten Endes auch hier dann erscheint. 

Und sowas geht mal absolut überhaupt nicht klar,  2 Klassen Gesellschaft wovon mods immer bevorzugt werden. 

Natürlich denkt sich dann der User, warum soll ich überhaupt noch einen Leitfaden schreiben? 

Kommt eh bald wieder Mod xyz und mein Leitfaden landet im Archiv und tagelange Arbeit für die Katz,  dann sollen die Mods in Zukunft halt nur noch Leitfäden erstellen. 

Und das es hier so passiert ist habe ich mehrfach,  im Prinzip fast immer genauso beobachtet.

Leider passiert das nicht erst seit ein paar Monaten so.

Ich klann diese Aussage nicht beurteilen da ich das nicht bemerkt habe und mir selbst das nicht passiert ist.

Sollte dies stimmen ist es erstmal natürlich kacke. sehe ich auch so.

ABER.

Was ist, wenn der leitfaden der da ins archiv gepackt wurde müll war? der user nicht mehr aktiv um das zu ändern, oder nunmal einfach kein geeigneter leitfaden ersteller, sondern nur der erste der sich dieses recht unter den nagel gerissen hatte wei er eben wild drauf war?

 

ich gebe zu: wer soll das bewerten? die mods als "richter" würde wieder als zu mächtig oder unfair von menschen wie dir angeprangert, die community würde genauso unfair bewerten.

man stelle sich vor wir hätten einen dislike button für sowas, der missgünstige würde ihn missbrauchen, der leitfadenparasit der noch nie selber einen geschrieben hat aber meckern muss dass es keine guten leitfäden gibt würde schlecht bewerten, das Leitfaden bunny würde schlecht bewerten.

 

Ich kann mir nur eine lösung vorstellen, in der nur andere leitfadenersteller sowas bewerten dürfen, in dem fall dann aber egal ob mod oder nicht.

 

aber zurück zum thema.

Ich sehe ab und zu leitfäden, abgeschlossen, alte wie neue, und ich meine keine die wegen der altlasten des alten forums noch komisch aussahen, da schlage ich die hände über dem kopf zusammen.

Da steht nichts hilfreiches drin, die erklärungen sind unbrauchbar, die grammatik und ausdrucksweise wäre eine glatte 6, aber es ist ein fertiger leitfaden. ja soclhe dinge stören mich.

Was mich noch mehr stört sind Leitfäden in denen NUR Videos drin sind. keine erklärungen, keine listen kein hilfe text. nur: guck das video. das ist A nicht barrierefrei (ich bin schwerhörig) und b kostet es mich unnötig geduld und lebenszeit, Textguides sind hilfreicher wenn man von allen collectibles nur noch eins sucht. Aber eben MEINE meinung.

 

Wenn nun ein anderer kommt und den besseren leitfaden schreibt? wo ist das problem?

Nur dass geschmäcker verschieden sind. und ja, vielleicht sollte man dann abstimmen lassen oder sowas.

Aber das lässt sich wohl so leicht nicht umsetzen.

 

 

 

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Dann diese wirklich kranken Regeln, leitfaden DARF erst erstellt werden bei ca 20% der Trophys, warum? 

Dann diese wirklich blöde Aufteilung und Sortierung in Bronze, Silber, Gold, geheime,  

Was soll sowas eigentlich? 

Warum nicht den Leitfaden in der Reihenfolge der Trophäenliste von den Konsolen erstellen dürfen? 

Warum sich auch keine Reihenfolge selbst aussuchen dürfen? 

Sprich Storytrophies an erster Stelle,  onlinetrophys weiter unten usw

Halt im Prinzip wie bei Trophies.org 

Eine eigene Reihenfolge? unsinn. Die einzig richtig reigenfolge müsste die der echten listen sein, also ja das ist hier etwas komisch. man will nicht spoilern und packt geheime trophies daher nach unten. verstehe die intention, kann mich aber nur anschliessen dass ich die reihenfolge auch doof finde.

 

Was die % zahl angeht: verstehe auch hier die intention. man will eben verhindern dass jemand leitfaden anfängt bevor das spiel raus ist, also ohne dass der jenige ahnung von der materie haben kann, derjenige soll das spiel wirklich gespielt haben und das ist der beste beweis. denn es gibt leute die reissen sich dann so nen titel unter den nagel weil sie drauf stehen dass ihr name dran steht aber jemand von echter kompetenz hat dann keine change den leitfaden zu beginnen.

Ja ich fand es auch schade, dass ich zu dem einen oder anderen spiel keinen leitfaden schreiben durfte weil ich zu langsam war, denn bei den tollen titeln claimen die leute sich so schnell das recht auf nen leitfaden, das ding zu schreiben kostet zeit, aber man muss nicht nur die % sondern auch noch das erste grundgerüst des leitfadens zusammenstellen um die zuweisung zu bekommen. bei guten titeln ein echter wettstreit.

hier würd eich bevorzugen wie bei PT´ST.org vozugehen, wo jeder den LF zuende schreiben kann und danach abgestimmt wird welcher gepinnt wird.

 

 

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Dieses Forum war und ist immer noch super,  jedoch längst nicht mehr so benutzerfreundlich wie es mal gewesen ist. Und vieles ist einfach den zuvielen und zu krassen Regeln zu verdanken. 

Manchmal ist weniger halt mehr. 

Dann werden sehr oft Änderungen u. Verbesserungen zu Leitfäden gepostet,  jedoch wird davon absolut rein gar nichts verwendet,  entweder ist es wohl zuviel Arbeit oder man hat keinen Bock,  ist halt einfach es einfach so stehen zulassen.

Dann dieser ewig lange Zeitraum wo das Forum down war und auf einmal komplett umgestellt wurde und auch komplett anders ausgesehen hatte, das durfte einfach niemals geschehen. 

Sprich never change a running System. 

Alleine dadurch sind locker 30% der damaligen User abgesprungen. 

Das wurde anscheinend ja erkannt,  nun sieht es alles aus wie vorher,  warum hat man es nicht direkt so gemacht? 

Da hat man schlichtweg den Kopf zu lange in den Sand gesteckt und abgewartet,  aber nicht auf die gerechtfertigten negativen Meinungen der User reagiert. 

Jetzt wo das Forum sogut wie tot ist wird nun versucht mit hängen und würgen das Kind ausm Brunnen zu ziehen,  leider ist das Kind aber schon ertrunken. 

Diese Umfragen wie jetzt oder mitm Marktplatz,  hätten direkt zur Umstellung stattfinden müssen,  nun muss man schauen wie sich das alles hier entwickelt, was schade ist.

Dieser letzte abschnitt zeigt von kompletter ignoranz und undankbarkeit. kein weiterer kommentar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

 

Leitfäden die echt super waren, dann auf einmal ein Mod, S Mod usw ( auch hier keine Namen) nen Leitfaden zum selben Spiel erstellten,  was auch gut ist, jedoch dann  natürlich nicht der Leitfaden des Users genutzt wurde, sondern in fast 100% der grundsätzlich immer die Leitfäden der mods benutzt wurden,  sprich wenn ein Mod zusätzlich mit anfing nen leitfaden zu erstellen, war es zu 100% klar welcher leitfaden letzten Endes auch hier dann erscheint.

 

Sorry, dem muss ich (und auch der Rest des Teams) vehement widersprechen.

 

Es wurde immer der (aus Sicht des Zuteilers, ist halt nur immer subjektiv) bessere Leitfaden genommen, ich versichere dir, es wurde nie ein Leitfaden genommen, weil der Ersteller im Team war und der andere nicht. Das garantiere ich, es erweckt vielleicht manchmal den Anschein,ist aber nicht so. Das wurde bei noch keinem Mod/SMod, der jemals LF zugeteilt hat, anders gehandelt.

 

Da lege ich sehr wert drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Anregungen:

Wie auch schon viele vor mir bemängele ich die Regeln zur Leitfadenerstellung. Es ist zu kompliziert sich bis ins Detail an Vorgaben halten zu müssen. Ein wenig mehr Freiraum bei der Erstellung sollte hier tatsächlich Abhilfe schaffen, damit die User, die sich die Mühe machen mehr Spaß dabei haben, der Meinung bin ich auch schon seit Jahren. Auch ein Leitfaden der nicht perfekt aufgebaut ist, kann gut sein und ist oft besser als gar keiner. Die Reihenfolge der Trophäen kann oftmals viel sinnvoller gestaltet werden als die Vorgabe vorgibt. Nicht jede Versteckte Trophäe spoilert das Spiel, das ist oft genug nicht der Fall. Genauso wie bestimmte Arten von Trophäen oft zusammen passen aber laut Vorgabe nicht beieinander liegen dürfen. Aber auch andere Kleinigkeiten, die bisher nicht mit drin sein dürfen fänd ich super. Auf anderen Seiten ist das besser gelöst trotz eines gewissen Grundgerüsts. Ich glaube das mittlerweile oft keine Leitfäden mehr vorhanden sind liegt nicht nur an der großen Anzahl an Spielen und der verminderten Anzahl an aktiven Mitgliedern sondern vorwiegend an den Regeln.

 

Was ich auch noch begrüßen würde in Bezug auf Schwierigkeit und Zeitaufwand ist eine Möglichekeit, diese auch für DLCs anzugeben. Fast jedes Spiel hat heutzutage DLCs und es gibt aber nur die Möglichkeit für Platin abzustimmen, somit kann man auf dieser Seite nur herausfinden wie es um DLCs bestellt ist wenn man gezielt nachfragt. Da würde ich mir auch ein Abstimmungsthread zu wünschen. Oder ansonsten würde mir auch schon eine Lösung wie bei  playstationtrophies.org dienlich sein, dass Leitfadenersteller ihre eigene unverbindliche Bewertung mit in den LF schreiben dürften.

 

Ein weiterer Punkt ist die Eröffnung neuer Threads bei Fragen zu Spielen. Ihr habt vor nicht allzu langer Zeit die Regeln dahingehend verändert, dass nun bei Fragen Threads erstellt werden sollen und nicht mehr alles im Allg. Thread gepostet werden brauch. Ich würde mir wünschen, dass man da vielleicht etwas mehr hinterher ist, damit das auch genutzt wird denn meiner Meinung nach werden nach wie  vor fast ausschließlich die allgemeinen Threads benutzt und in denen zu suchen war und ist einfach mühselig und erschwert teilweise den Dialog wenn es um bestimmte Dinge in einem Spiel geht. Wie man die User dazu bekommt ist natürlich eine andere Frage, ob man die jetzt vermehrt darauf hinweisen kann (durch andere User oder Mods) oder ob Mods manche Posts auslagern können in einen eigenen Thread ist die Frage.

 

Ein paar der Ideen, die bereits gefallen sind fände ich auch ganz cool. Sei es wieder eine interne Rangliste, eine Möglichkeit des Abgleichs von Trophäen bei Spielen oder eine individuelle Konfiguration der Startseite.

 

Ich hatte eben noch was auf meiner Agenda aber es ist mir entfallen... vielleicht melde ich mich nochmal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Im Textfeld wo man schreiben kann, sollte es eine Taste geben um den Inhalt löschen zu können. 

 

Da ich Handy-Nutzer bin, hab ich dabei deutlich mehr Probleme als am PC.

 

zB: Namen zu verlinken/löschen, das man Spoiler nicht mehr raus bekommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb Aii:

 

Eine eigene Reihenfolge? unsinn. Die einzig richtig reigenfolge müsste die der echten listen sein, also ja das ist hier etwas komisch. man will nicht spoilern und packt geheime trophies daher nach unten. verstehe die intention, kann mich aber nur anschliessen dass ich die reihenfolge auch doof finde.

 

Was die % zahl angeht: verstehe auch hier die intention. man will eben verhindern dass jemand leitfaden anfängt bevor das spiel raus ist, also ohne dass der jenige ahnung von der materie haben kann, derjenige soll das spiel wirklich gespielt haben und das ist der beste beweis. denn es gibt leute die reissen sich dann so nen titel unter den nagel weil sie drauf stehen dass ihr name dran steht aber jemand von echter kompetenz hat dann keine change den leitfaden zu beginnen.

Zur Reihenfolge: Nicht unbedingt Unsinn. Ja, als einzig richtige ist die wie sie im PSN erscheinen, da geb ich Dir recht. Es gibt aber auch gute Leitfäden im englischen wo ne andere Sortierung echt gut gemacht ist, z.B. Trennung nach online only, offline only oder halt ne Sortierung wenn man die trophies alle in einem Spieldurchlauf freischaltet wie z.B. bei Novellen. Halt wo die Roadmap besser und nützlicher ist als die einzelne Beschreibungen der Trophäen in der Sortierung laut PSN.

 

Und im englischen ist die % noch höher die man braucht um nen Leitfaden zu erstellen. Und das ist auch gut so. Manchmal werden halt mehrere erstellt und der bessere wird angepinnt (der andere wird trotzdem nicht gelöscht, der rutscht halt irgendwann mal nach unten bzw. hintere Seiten. Man braucht da auch keine Danksagungen an User geben die die Trophäenbeschreibung im PSN gelesen haben und dann posten "Erhällt man automatisch wenn Trophäenbeschreibung eintritt". Klasse solche "Hilfe"

 

Die Sortierung hier ist absoluter Schwachsinn, keine Frage. Man hätte die Chance gehabt das irgendwann zu ändern, oder spätestens nach Forumscrash als beschlossen wurde das die eh überarbeitet werden müssen, aber das wurde verschlafen. Man hätte mal die User befragen können, denn vielleicht sind die Leute wie ich, die die Sortierung halt schwachsinnig finden in der absoluten Unterzahl. Kann natürlich sein, dann muß ich das so einsehen. So sieht es halt aus wie "Ist immer so gemacht worden, wird immer so gemacht werden, der Chef ist Gott" (wo ich im Berufsleben Jahrzehnte gegen angekämpft habe) Ist meiner Meinung nach genauso wie das jahrelange absolute uneinsichtliche herumgehacke das alles in nen allgemeinen Thread muß und man angeschissen wurde wenn man was gefragt hatte was 30 Seiten vorher schonmal gefragt wurde. Wenn man überhaupt ne antwort kriegt wenns zum Beispiel ein uraltes Spiel war. Und wehe man erstellte nen eigenen Thread zu ner spezifischen Frage...

Im englischen Forum ist das egal wenn ein Spiel uralt ist und keiner mehr das Unterforum besucht. Da schaut man auf die Threadnamen und weiß genau wofür der Thread ist und man findet alle Antworten und eventuell Problemlösungen für diese eine spezifische Sache in einem Thread. Und nicht auf Seite 39, 75 und 398 des allgemeinen Threads.

 

JA, das ist inzwischen geändert worden, aber viel zu spät. Jetzt sind die alten Spiele halt auf immer mit einem unübersichtlichen und unbrauchbaren allgemeinen Thread vermüllt.

 

 

 

Tut mir leid, aber ich bin der Meinung das ihr euch so oft in den eigenen Fuß geschossen habt und sich nach Jahren wundert woran es liegt das man nur noch krabbeln kann. Jetzt mögen sich so einige denken das ich doch gefälligst woanders hingehen soll wenns mir hier nicht gefällt. Tja, das bin ich seit Jahren schon. Geschätzt benutze ich zu 98% die englischen Foren (ps3t,ps3imports,xboxachievements und steam;ja die kann man auch benutzen für Playstation relevante trophies) und hier eigentlich nur noch den PK Bereich.

 

Und ja, ich hätte ja auch der Community zurückgeben. Wies jetzt ist stelle ich halt nur einige Spiele bereit, aber ich hätte auch Zeit geopfert und mal einige Leitfäden geschrieben. Ab und zu bin/war ich ja auch mal der erste (oder einer der ersten) der was platiniert. Natürlich mache ich nicht so tolle Videos wie powerpix (hoffe ich habe den Namen grade richtig),aber die allermeisten Leitfäden sind ja eh nicht mit videos die vom Ersteller auch gemacht werden.

 

Aber wie hier jetzt schon auch andere geschrieben haben, nicht in dem System wo alles strengstens nach einheitlicher Vorschrift sein muß und das tolle Erlebnis mit den Aufsehern und den anderen Usern mit ihren "Tips"

 

Es werden sich wohl eh die falschen Leute auf den Schlips getreten fühlen von meinem Post und wenn ich jetzt irgendwelche Grafikbearbeitungsskills hätte, würde ich den Post hier noch mit einem

Bender - "Fine, I'll start my own forum, with blackjack and hookers" Bild beenden ;D

 

Und nichtsdestotrotz, ich bin mir sicher das der Großteil der Mods hier ne super Arbeit leistet und danke fürs Forum und das ihr eure Freizeit opfert. Ich möchte euch halt nur wirklich raten mal einige Sachen zu überdenken. Vielleicht lockert ihr mal die Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es z.b. Mehrere Leitfäden zu nem Spiel anzupinnen?  Und das mit einem Bewertungssystem,  wo der mit den meisten Sternen, Punkten etc. Dann ganz oben steht. 

So könnte jeder sich den Leitfaden auswählen den er am besten findet.

Nur so als Idee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu müssten ja erstmal welche erstellt werden. das problem dabei sind ja nicht nur die regeln, sondern auch teilweise die user. zu häufig liest man zum release oder kurz danach, das sich beschwert wird das es keinen lf gibt nur weil schon welche eine woche vor release spielen oder warum generell nichts passiert, weil man noch gemütlich am zocken ist und das auch bei umfangreichen rpg's. weil einige den kauf echt vom lf abhängig machen. schon echt übel wie sich da teilweise aufgeregt wird. da kann man schon verstehen, dass man keinen bock drauf hat einen zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xXdanteXx:

dazu müssten ja erstmal welche erstellt werden. das problem dabei sind ja nicht nur die regeln, sondern auch teilweise die user. zu häufig liest man zum release oder kurz danach, das sich beschwert wird das es keinen lf gibt nur weil schon welche eine woche vor release spielen oder warum generell nichts passiert, weil man noch gemütlich am zocken ist und das auch bei umfangreichen rpg's. weil einige den kauf echt vom lf abhängig machen. schon echt übel wie sich da teilweise aufgeregt wird. da kann man schon verstehen, dass man keinen bock drauf hat einen zu erstellen.

das sehe ich ähnlich, es tut mir leid das so hart sagen zu müssen aber ich kann leute nicht leiden die nicht in der lage sind in einem spiel drei schritte zu gehen ohne vorher den leitfaden konsultiert zu haben, wo ist denn da die eigenleistung? wo ist das "spielen"?

Und wenn diese leute dann auch noch einen tag vor release schon heulen dass es keine  LF gibt weil sie deswegen nicht wissen wie sie das spiel starten sollen... ey leute sucht euch ein anderes hobby ich bekomme anfälle jedesmal wenn in einem threat steht "wo ist denn der leitfaden" manche von denen haben auch eine ausdrucksweise drauf, sowas freches, vorlautes undankbares... aber selber nie mal 2 zeilen beigetragen.

 

sorry für offtopic, gegen user die so sind kann niemand was tun aber ich hasse sie. punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aii:

das sehe ich ähnlich, es tut mir leid das so hart sagen zu müssen aber ich kann leute nicht leiden die nicht in der lage sind in einem spiel drei schritte zu gehen ohne vorher den leitfaden konsultiert zu haben, wo ist denn da die eigenleistung? wo ist das "spielen"?

Und wenn diese leute dann auch noch einen tag vor release schon heulen dass es keine  LF gibt weil sie deswegen nicht wissen wie sie das spiel starten sollen... ey leute sucht euch ein anderes hobby ich bekomme anfälle jedesmal wenn in einem threat steht "wo ist denn der leitfaden" manche von denen haben auch eine ausdrucksweise drauf, sowas freches, vorlautes undankbares... aber selber nie mal 2 zeilen beigetragen.

 

sorry für offtopic, gegen user die so sind kann niemand was tun aber ich hasse sie. punkt.

 

 

Glaub du nimmst das ganze hier ein bischen zu sehr ernst/persönlich. Es geht hier um Verbesserungen am Forum um wieder Leben rein zu bekommen. Und nörgler gibt es überall. Aber das hat nichts mit der generell abschreckenden Wirkung auf Leitfadenerstellung zu tun auf Grund äusserst umfangreicher Regularien.

 

Das Forum zeichnet und hat sich immer durch seine Trophäeninfos  und Bewertungen ausgezeichnet, für small-talk kommen die wenigsten hier hin.

 

Und Wörter wie "hasse" sind echt fehl am Platz und völlig übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb MysterioJN:

 

 

Glaub du nimmst das ganze hier ein bischen zu sehr ernst/persönlich. Es geht hier um Verbesserungen am Forum um wieder Leben rein zu bekommen. Und nörgler gibt es überall. Aber das hat nichts mit der generell abschreckenden Wirkung auf Leitfadenerstellung zu tun auf Grund äusserst umfangreicher Regularien.

 

Das Forum zeichnet und hat sich immer durch seine Trophäeninfos  und Bewertungen ausgezeichnet, für small-talk kommen die wenigsten hier hin.

 

Und Wörter wie "hasse" sind echt fehl am Platz und völlig übertrieben.

Es gehört zwar nicht zum Thema .

Aber alle achtung was du da schreibst.

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Savyna:

Hier mal meine Anregungen:

Wie auch schon viele vor mir bemängele ich die Regeln zur Leitfadenerstellung. Es ist zu kompliziert sich bis ins Detail an Vorgaben halten zu müssen. Ein wenig mehr Freiraum bei der Erstellung sollte hier tatsächlich Abhilfe schaffen, damit die User, die sich die Mühe machen mehr Spaß dabei haben, der Meinung bin ich auch schon seit Jahren. Auch ein Leitfaden der nicht perfekt aufgebaut ist, kann gut sein und ist oft besser als gar keiner. Die Reihenfolge der Trophäen kann oftmals viel sinnvoller gestaltet werden als die Vorgabe vorgibt. Nicht jede Versteckte Trophäe spoilert das Spiel, das ist oft genug nicht der Fall. Genauso wie bestimmte Arten von Trophäen oft zusammen passen aber laut Vorgabe nicht beieinander liegen dürfen. Aber auch andere Kleinigkeiten, die bisher nicht mit drin sein dürfen fänd ich super. Auf anderen Seiten ist das besser gelöst trotz eines gewissen Grundgerüsts. Ich glaube das mittlerweile oft keine Leitfäden mehr vorhanden sind liegt nicht nur an der großen Anzahl an Spielen und der verminderten Anzahl an aktiven Mitgliedern sondern vorwiegend an den Regeln.

 

 

Das stimmt allerdings voll und ganz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb MysterioJN:

 

 

Glaub du nimmst das ganze hier ein bischen zu sehr ernst/persönlich. Es geht hier um Verbesserungen am Forum um wieder Leben rein zu bekommen. Und nörgler gibt es überall. Aber das hat nichts mit der generell abschreckenden Wirkung auf Leitfadenerstellung zu tun auf Grund äusserst umfangreicher Regularien.

 

Das Forum zeichnet und hat sich immer durch seine Trophäeninfos  und Bewertungen ausgezeichnet, für small-talk kommen die wenigsten hier hin.

 

Und Wörter wie "hasse" sind echt fehl am Platz und völlig übertrieben.

Ansichtssache.

Ich nehme nichts persönlich. Ich habe einfach eine Meinung das sollte auch okay so sein. Ich zwinge ja niemanden die zu teilen aber ich will sie mitteilen dürfen.

Ich weiss von einigen Foren Benutzern und leitfadenerstellen dass sie sich an dieser Art von verhalten so sehr stören dass sie das Forum nicht mehr benutzen. Ich weiss dass ich solche Nutzer auf meiner ignoreliste habe.

Ich weiss dass es seinen Teil dazu beiträgt dass das Interesse an der Beteiligung sinkt.

Mag nicht für alle so sein.

Aber es ist ein Grund.

Ich weiss dass mich diese Art von Kommentar So aufregt, dass ich das Thema meist verlasse ohne was beizutragen.

 

Meine Wortwahl war ausnahmsweise absichtlich harsch gewählt, denn ich habe manchmal das Gefühl das nur übertriebene Darstellungen nicht überlesen werden.

 

 

Edit: gott meine autokorrektur mal wieder xD ich hab das mal korrigiert xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

das sehe ich ähnlich, es tut mir leid das so hart sagen zu müssen aber ich kann leute nicht leiden die nicht in der lage sind in einem spiel drei schritte zu gehen ohne vorher den leitfaden konsultiert zu haben, wo ist denn da die eigenleistung? wo ist das "spielen"?

Und wenn diese leute dann auch noch einen tag vor release schon heulen dass es keine  LF gibt weil sie deswegen nicht wissen wie sie das spiel starten sollen... ey leute sucht euch ein anderes hobby ich bekomme anfälle jedesmal wenn in einem threat steht "wo ist denn der leitfaden" manche von denen haben auch eine ausdrucksweise drauf, sowas freches, vorlautes undankbares... aber selber nie mal 2 zeilen beigetragen.

 

sorry für offtopic, gegen user die so sind kann niemand was tun aber ich hasse sie. punkt.

Gefällt mir......aber sowas von.

Wollte schon weiter oben sagen (ich glaube, auch bei deinem Post), wenn ich sowas lese, wie z. B. "nur wegen dem Leitfaden/der Roadmap (meist wird ja zuvor ordentlich geflucht), hab ich das und jenes falsch gemacht oder muss das Game nöchmal anfangen usw.", dann kommt mir schon die geballte Ladung hoch. Da muss ich dann auch deutlich sagen, wenn du zu dumm bist, ein Videospiel zu zocken, dann lass es doch gleich sein. Vileleicht ist es ja für solche Leute einfach genug, sich nen Film zu gucken. Wobei.....das könnte auch schon zu kompliziert werden, Pause, Play, Stop, Play, Pause, ja was denn nun? :redface:

Ich selber nutze auch keine Leitfäden mehr, da ich mit Trophäen nix mehr am Hut habe. Ich kann aber dennoch diese undankbaren Sprüche nicht leiden. Man will nur noch schmarotzen und regt sich dann auch noch über die Hilfestellungen des Forums auf. Ekelhaft....:emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber jetzt mal ernshaft, Nörgler und Trolls sind doch Minderheiten und die gibt es überall, die wird man nicht los. Es gibt immer welche, die den Hals nicht voll kriegen und alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchten. Darum sollte es hier jetzt aber nicht gehen, sondern um Verbesserungen fürs Forum damit hier wieder mehr Leben rein kommt. Damit gibt es dann auch wieder mehr positive Rückmeldungen im Verhältnis und dann nämlich fallen auch die Trolls nicht mehr so stark ins Gewicht. Das neue Bewertungssystem ist da schonmal ganz gut, um LFs, Roadmaps, Tipps und Tricks zu würdigen auch für die dankbaren aber schreibfaulen Mitleser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Savyna:

Aber jetzt mal ernshaft, Nörgler und Trolls sind doch Minderheiten und die gibt es überall, die wird man nicht los. Es gibt immer welche, die den Hals nicht voll kriegen und alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchten. Darum sollte es hier jetzt aber nicht gehen, sondern um Verbesserungen fürs Forum damit hier wieder mehr Leben rein kommt. Damit gibt es dann auch wieder mehr positive Rückmeldungen im Verhältnis und dann nämlich fallen auch die Trolls nicht mehr so stark ins Gewicht. Das neue Bewertungssystem ist da schonmal ganz gut, um LFs, Roadmaps, Tipps und Tricks zu würdigen auch für die dankbaren aber schreibfaulen Mitleser.

Klar geht es darum. Wir wollten damit nur sagen, dass wir uns auch eine Verbesserung wünschen. So ein Schmarotzer-Rauswerf-System. :redface: Wir könnten es ja wie Ali G Indahouse machen, der am Flughafen nur die Bunnys ins Land gelassen hat. :redface:

Spoiler

Ok, ich sag jetzt nix mehr. :leaving:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es super, wenn Leitfaden und Roadmap kombiniert werden könnten.

Hat auch ANTI-dude_gll auf Seite 1 schon geschrieben.

So ist das z.B. bei verpassbaren Trophäen ganz schön nervig, weil man erst dort gucken muss an welcher Stelle diese zu erspielen sind und dann da gucken muss was man dafür tun muss, verbunden mit viel Gesuche und Scrollerei.

 

Ebenso fände ich eine Möglichkeit zum abhaken von Trophäen schön.

 

Manchmal finde ich die Seite leider auch ganz schön langsam, vielleicht könnte das ja noch irgendwie beschleunigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste meiner Meinung nach Verbesserungswürdige habe ich eh schon intern bekanntgegeben und wurde hier schon von vielen Usern angesprochen. 

 

Zusätzlich dazu bin ich der Meinung, dass die neuen Reaktionen nicht anonym sein sollten. Für mich macht es absolut keinen Sinn, nicht den Namen des Users angezeigt zu bekommen, der auf einen eigenen Beitrag reagiert hat. Es wurde ja mal die Erklärung gegeben man hätte die Reaktionen implementiert, um auch z.B. Danksagungen zu verkürzen (ein einfaches Drücken des "Danke"-Buttons statt einem extra Beitrag, wo man sich bedankt). Wenn aber der Name der Person, die den Button drückt, nicht angezeigt wird, muss man doch eh wieder einen extra Beitrag schreiben, damit derjenige weiß, dass man sich bedankt hat oder wer den Button gedrückt hat. Im Spam Thread kam es auch schon öfters vor, dass User dann extra noch einen Beitrag verfasst haben nur um zu zeigen, dass sie diejenigen waren, die den Button gedrückt haben. Außerdem gibt es auch ein wenig einen anonymen Deckmantel, den man negativ ausnutzen könnte, indem man ernste Beiträge von Usern ständig mit "Gefällt mir" oder "witzig" markiert. 

Die Reaktionen sind ja von FB inspiriert und auch da läuft das alles nicht anonym ab.

 

Also nochmal kurz: ich bin für Namensnennung beim Button-Drücken :) 

Grundsätzlich finde ich auch sogar, dass jeder einsehen sollte, wer auf welche Beiträge wie reagiert hat, aber wenn die Mehrheit dagegen ist, sollte mMn zumindest die Person, die den Beitrag verfasst hat, wissen, wer darauf reagiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...