Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni II Schicksal eines Königreichs


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb rosinante:

Guten Abend zusammen,

 

ich suche gerade alle Talente zusammen und habe aktuell 99, die Hauptstory habe ich auch bereits durch. Leider fehlt mir noch immer Talent Nr. 17, er taucht einfach nicht auf. Habt ihr einen besonderen Tipp oder gibt es noch etwas zu beachten bevor die Quest erscheint?

 

Danke!

 

Schau doch mal in den Trophäen-Leitfaden-Thread. Da steht: Auftrag 17 erfordert, dass Auftrag 13 im Vorfeld gemacht wurde. Was dort nicht steht: Auftrag 13 wiederum musst Du über den Buchwalter freischalten (also für Münzen kaufen). Das geht ab Kapitel 5.  

 

vor 22 Stunden schrieb Sadiru:

Danke fuer die Info - die ist Gold wert. :D

Heute Abend probier ich noch mal - sonst wird auf 1.02 gewartet. :D

 

Der Patch ist heute erschienen, kannst also gleich loslegen. Bei mir sieht bei den Fahnen allerdings alles gleich aus, aber ich habe aktuell alle gemacht und "muss" aufs Ende der Story warten, bis neue kommen.  

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der sehlichst erwartete Patch ist draußen.

Das Passt sehr gut, ich wollte das Spiel jetzt am WE beginnen. :-)

 

Zitat

It’s been a few weeks since the release of Ni no Kuni II: Revenant Kingdom and we’ve been reading your feedback online. We’d like to thank the community for their support! Please find below our first patch notes, with some improvements for both PS4 & PC and others PC-specific. We’ll continue to read your feedback on social media and game forums.

PS4 & PC improvements:
- Improved the game stability
- Added a shortcut for "SAVE" in the main menu
- Added special icon on the message that appears before the battle with tainted monsters
- Added region names on the map menu when zoomed out
- Made "Lock/Unlock settings" for users to lock/unlock the equipment when changing them at the main menu
- Changed the color of skirmish flag effect when the battle is cleared
- Changed the timing of the pose during the victory screen when the battle is finished
- Added help comment for citizen rank up and save
- Fixed the bug during the side quest 051 "Trainee Priestess Speio" where quest will not proceed even when the magic "Rejuvenate" is learned
- Fixed the bug caused by the order of the actions during Chapter 6, the Factory floors.
- Fixed other minor bugs

PC-specific improvements:
- Improved camera movements when a PC mouse is used
- Fixed the screen blackout when [CapsLock] key and [Q] key is pressed at the same time during the full-screen mode
- Fixed the drop of framerate when 2 monitor screens are used.

 

Quelle: https://www.facebook.com/BandaiNamcoUS/photos/a.60552355628.66421.49054165628/10156246780700629/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomB:

 

Schau doch mal in den Trophäen-Leitfaden-Thread. Da steht: Auftrag 17 erfordert, dass Auftrag 13 im Vorfeld gemacht wurde. Was dort nicht steht: Auftrag 13 wiederum musst Du über den Buchwalter freischalten (also für Münzen kaufen). Das geht ab Kapitel 5.  

 

 

Der Patch ist heute erschienen, kannst also gleich loslegen. Bei mir sieht bei den Fahnen allerdings alles gleich aus, aber ich habe aktuell alle gemacht und "muss" aufs Ende der Story warten, bis neue kommen.  

Werd ich nocjvmit aufnehmen mit dem buchwalter  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomB:

 

Schau doch mal in den Trophäen-Leitfaden-Thread. Da steht: Auftrag 17 erfordert, dass Auftrag 13 im Vorfeld gemacht wurde. Was dort nicht steht: Auftrag 13 wiederum musst Du über den Buchwalter freischalten (also für Münzen kaufen). Das geht ab Kapitel 5.  

 

 

Der Patch ist heute erschienen, kannst also gleich loslegen. Bei mir sieht bei den Fahnen allerdings alles gleich aus, aber ich habe aktuell alle gemacht und "muss" aufs Ende der Story warten, bis neue kommen.  

Danke fuer die Info, habs soeben gelesen. Wurde aber gestern noch von mir platiniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Glückwunsch. Ist auch besser so, die Verbesserung durch den Patch hält sich nämlich leider in Grenzen. :D Auf der Übersichtskarte sieht man keinen Unterschied, erst wenn man die Einsätze aus der Nähe sieht, ist ein Unterschied erkennbar. Bereits absolvierte leuchten in Blau und noch offene haben ein goldenes/gelbes Leuchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomB:

^^ Glückwunsch. Ist auch besser so, die Verbesserung durch den Patch hält sich nämlich leider in Grenzen. :D Auf der Übersichtskarte sieht man keinen Unterschied, erst wenn man die Einsätze aus der Nähe sieht, ist ein Unterschied erkennbar. Bereits absolvierte leuchten in Blau und noch offene haben ein goldenes/gelbes Leuchten. 

das dachte ich mir :D las sich auch so schwammig in den patch notes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wisst ihr, wie ein toller Abend mit Ni No Kuni 2 aussieht? Zuerst müsst ihr unbedingt mit Level 85 versuchen, durch das 10. Traumportal mit Gefahrenstufe 5 bis zum letzten Boss zu kommen, nur um dort nach 1,5 Stunden, als der Endgegner noch 5% hatte, den ersten Gruppenwipe zu erleben (der Boss dort macht auf Level 120 bis zu 8.000 Schaden). Im zweiten Versuch ist mir dann die Playstation beim Betreten von Level 29  mit einem Bluescreen abgeraucht. :emot-argh: Das waren mal lohnenswerte drei Stunden Zocken im Feierabend. xD

 

Was ich mittlerweile definitiv sagen kann, ist dass sich Traumportalfarmen wirklich nur für bessere Ausrüstung und Materialien lohnt. EXP-technisch ist da gar nichts los, auch auf Stufe 5 nicht. Die 1,5 Stunden für einen Run hat man EXP-technisch mit 2 Kämpfen gegen einen Wächter mit "Neuversuch" wettgemacht. Was mir an dem Patch übrigens am besten gefällt, ist die Änderung, dass sie diese Siegesanimation komplett entfernt haben. Das war zwar nur immer ein Sekündchen, aber ohne Unterbrechung ist es besser für den Flow. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎04‎.‎2018 um 15:50 schrieb john_cena1993:

@TomB ich denke das kommt aufs Level an. Ich level sehr wohl noch sehr gut im Traumraum auf.

Ja klar levelt man da auch auch. Aber egal, ob du Stufe 60 oder 85 bist, ein Kampf gegen einen Wächter geht 10x schneller, um EXP zu bekommen. Aber dafür gibt es nur im 10. Traumraum auf Gefahrenlevel 5 ab dem 20. Stockwerk 400+ DPS-Waffen. :emot-neckbeard:Also dann doch ein guter Grund, dahin zu gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomB:

Ja klar levelt man da auch auch. Aber egal, ob du Stufe 60 oder 85 bist, ein Kampf gegen einen Wächter geht 10x schneller, um EXP zu bekommen. Aber dafür gibt es nur im 10. Traumraum auf Gefahrenlevel 5 ab dem 20. Stockwerk 400+ DPS-Waffen. :emot-neckbeard:Also dann doch ein guter Grund, dahin zu gehen. 

ich hab beides probiert und auf level 60 oder 70 geht der Kampf beim Wächter nicht schneller weil man den nicht schnell genug down kriegt dazu noch die ganzen Sequenzen und Ladezeiten, da hab ich im Traumraum schneller gelevelt. Mag sein, dass dies ab Level 80+ wenn man den Wächter eben schneller legen kann anders ist aber mit Level  70 hab ich andere Erfahrungen gemacht was das angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Tipp: Mit :d: kann man bei den Wiederholungskämpfen mit den Wächtern alle Sequenzen abbrechen. So startet der Kampf in unter 5 Sekunden. Level 60 ist wahrscheinlich wirklich noch zu wenig dafür. Die starten ja glaube auf Level 50 und nach jedem Kampf kommen fünf Level drauf. Ich habe das erst mit ca. Level 75 probiert, daher vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomB:

Ein Tipp: Mit :d: kann man bei den Wiederholungskämpfen mit den Wächtern alle Sequenzen abbrechen. So startet der Kampf in unter 5 Sekunden. Level 60 ist wahrscheinlich wirklich noch zu wenig dafür. Die starten ja glaube auf Level 50 und nach jedem Kampf kommen fünf Level drauf. Ich habe das erst mit ca. Level 75 probiert, daher vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen. 

man steigt ungefähr alle 15 min ein Level wenn man den Boss 2 mal macht(ab Level 75)

Bearbeitet von GUENI99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit dem Spiel seit gestern Abend durch bin, würde ich gerne noch ein paar Kleinigkeiten loswerden. Da hier und da sicherlich der ein oder andere Spoiler enthalten ist, verstecke ich mal den ganzen Text. Aufklappen auf eigene Gefahr. 

 

Spoiler

 

Was ich nie kapiert habe…was hat es mit dieser Meldung „…ist durchnässt“ auf sich, die kommt, nachdem man durchs Wasser gelaufen ist? Hat durchnässt zu sein irgendwelche Auswirkungen?


Gibt es irgendeine Möglichkeit, mehr als 10 Gnuffi-Punkte zu haben? Die Gnuffis nach Ende des Spiels brauchen alle 4 Punkte und eigentlich dachte ich, mit der Stadt Level 4 geht die maximale Anzahl an Gnuffi-Punkten von 10 auf 16 hoch. Aber scheinbar nicht. Somit kann ich ja nicht mal drei Gnuffis, die 4 Punkte kosten, einsetzen.


Und so viel Spaß ich auch mit dem Spiel hatte, das Konzept für das Endgame habe ich nicht verstanden. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das, was als DLC kommen wird, ursprünglich Teil des Hauptspiels hätte sein sollen. Irgendwie wirkt das Spiel bei den Inhalten nach Spielende unfertig. Auf der einen Seite gibt es außer dem 10. Traumportal und 10 besessenen Monstern nichts zu tun, andererseits gibt es eine Tonne neues Equip und Gnuffis und neue Zauber.

 

Und alle wollen Unmengen an Materialien, die es nur im 10. Traumportal gibt. Ich glaube, selbst wenn ich nur für alle sechs Charaktere je eine Waffe, Rüstung und Schuhe besorge, müsste ich so an die 20x durch das 10. Traumportal durch. Und dann sind immer noch die Zauber und die Gnuffis offen. Wollte man wirklich alles auf Maximum haben, dürften 50+ runs im 10. Traumportal fällig werden. Warum gibt es nur diese eine Quelle und warum ist dafür so ein ekelhafter repetitiver Grind vorgesehen? Und wozu sollte man es überhaupt machen wollen? Für keinen der bisherigen Inhalte braucht man irgendwas auf Maximum. Auf mich macht es den Eindruck, als hätte es dazu ursprünglich mehr Content geben sollen oder das ist alles reine Vorbereitung für kommende DLCs.  

 

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fluff:

Wo bekommt man denn gescheit goldene Bälle zum farmem her. Egal wo ich kämpf er droppt nix.

Im Prinzip können die bei jedem Kampf droppen,  aber wie du sicher bemerkt hast sehr sehr selten. 

Später kannst du das auch Leveln das er öfter goldene droppt,  aber das ist immer noch sehr selten dann,  bei den Kämpfen die sehr lange dauern,  z.b. Besessenes Monster 60, da hat er z.b. Bei mir immer gedroppt,bis ich das Vieh endlich down hatte,  oder beim endboss wenn du da wirklich drauf farmen möchtest,  der dauert auch was der Kampf. Oder aber du ziehst die Kämpfe von selbst in die Länge in dem du schlechte Waffen ausrüstest.

Und er schreit davor immer all humans 

Bevor er ne goldene droppt. 

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, ich brauche unbedingt noch die partitur, die an sechster stelle im game aufgeführt wird. Weiß jemand wo ich die bekomme? Ich glaube die erste aufgelistete partitur ist nicht "wirklich" die erste, da es das hauptthema des spiels ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Thread hier auf Trophies.de ausgerechnet die Nr. 006 fehlt und ich das nicht mehr weiß, hier ein Link auf eine externe Seite: https://www.giga.de/spiele/ni-no-kuni-2-revenant-kingdom/gallery/ni-no-kuni-2-alle-partituren-fundorte-auf-der-karte/

 

Die Reihenfolge der Lieder, die du bei der Bühne in Minapolis siehst, sollte mit den Nummern der Partituren übereinstimmen. ich fand es auch einfacher, als die Partituren noch unter den besonderen Gegenständen aufgetaucht sind, was sich mit dem Bau der Freilichtbühne ja leider ändert. Aber wenn Dir der 6. Eintrag in der Liedliste fehlt, sollte es auch die 6. Partitur sein. Wenn Dir Spezialauftrag 170 fehlt, ist die Wahrscheinlichkeit nahe 100%. ;) 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...