Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu A Way Out


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also irgendwie werde ich aus der Coop-Möglichkeit nicht wirklich schlau.

  1. Wenn ich das Spiel auf meiner Konsole als digitale Version habe und ich möchte es online mit meinem Kumpel spielen - wer bekommt nun die Trophäen?
  2. Zum Verständnis: Wir würden Couch-Coop zocken und mein Kumpel kann ja dann mit seinem Account auch auf meine Inhalt zugreifen. Bekommt er auch die Trophäen, oder müssen wir tatsächlich beide das Spiel kaufen?
  3. Wenn nur ich die Trophäen bekomme, könnten wir dann nachträglich bei ihm die Trophäen holen? Wie gesagt, er kann ja auf meine Inhalt zugreifen... Also bei ihm einen zweiten Durchlauf machen?

Ich hoffe ja, dass wir das Game nur einmalig kaufen müssen und dann im Couch-Coop beide direkt die Trophäen erhalten. Aber ich werde einfach nicht schlau daraus, was nun geht und was nicht.

Bitte um Infos! Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn er mit seinem Account auf deiner Konsole angemeldet ist und ihr spielt Couch-Koop, dann bekommt ihr auch beide die Trophäen, da braucht er nix mehr kaufen und ihr müsst auch nicht noch einmal spielen, geht alles gleich beim ersten Mal :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb echtjaoha:

Also irgendwie werde ich aus der Coop-Möglichkeit nicht wirklich schlau.

  1. Wenn ich das Spiel auf meiner Konsole als digitale Version habe und ich möchte es online mit meinem Kumpel spielen - wer bekommt nun die Trophäen?
  2. Zum Verständnis: Wir würden Couch-Coop zocken und mein Kumpel kann ja dann mit seinem Account auch auf meine Inhalt zugreifen. Bekommt er auch die Trophäen, oder müssen wir tatsächlich beide das Spiel kaufen?
  3. Wenn nur ich die Trophäen bekomme, könnten wir dann nachträglich bei ihm die Trophäen holen? Wie gesagt, er kann ja auf meine Inhalt zugreifen... Also bei ihm einen zweiten Durchlauf machen?

Ich hoffe ja, dass wir das Game nur einmalig kaufen müssen und dann im Couch-Coop beide direkt die Trophäen erhalten. Aber ich werde einfach nicht schlau daraus, was nun geht und was nicht.

Bitte um Infos! Danke schon mal!

Beide bekommen Platin:)

Hab das auf 2t Account getestet:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎03‎.‎2018 um 10:57 schrieb stiller:

 

Okay, dann verstehe ich auch, dass man kurz vor Release schon bei Amazon oder MediaMarkt nicht mehr vorbestellen konnte... aktuell scheint es schon jetzt keine PS4-Neuware mehr bei Amazon zu geben :J: Führt das dann zur Preissteigerung bei der Gebrauchtware? :;):

 

Nach ein paar verstrichenen Tagen und Beobachtung der Preise kann man das bestätigen. Derzeit gehen die Preise bei Amazon ab 45 EUR los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, ich hab mir jetzt zwar hier alles durchgelesen werde aber nicht schlau.

Ich möchte das Spiel digital kaufen, da es auf Disk nicht mehr gibt. Was genau muss den mein Coop Partner dann Downloaden um nicht das Spiel doppelt zu kaufen? Ich habe ja nur zwei Möglichkeiten, das Spiel in den Einkaufswagen zu legen oder eine kostenlose Demo zu testen.

Ich kann ja auch mit jemanden zusammen spielen der keinen Deutschen Account hat?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Partner kann die Testversion laden, woraufhin du ihn dann mit deiner Kaufversion einladen kannst. Er bekommt die Trophäen dann allerdings nicht, sondern nur du. Will er auch die Trophäen, braucht er auch eine Kaufversion.

Du kannst natürlich auch gleich mit jemandem zusammenspielen, der auch die Kaufversion hat... Retail oder digital ist dann egal :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sebastian1175:

Hey, ich hab mir jetzt zwar hier alles durchgelesen werde aber nicht schlau.

Ich möchte das Spiel digital kaufen, da es auf Disk nicht mehr gibt. Was genau muss den mein Coop Partner dann Downloaden um nicht das Spiel doppelt zu kaufen? Ich habe ja nur zwei Möglichkeiten, das Spiel in den Einkaufswagen zu legen oder eine kostenlose Demo zu testen.

Ich kann ja auch mit jemanden zusammen spielen der keinen Deutschen Account hat?

 

Danke!

 

 

Du startest das Spiel, gehst auf Online, lädst deinen Freund an und dann kann er im Store das Spiel laden (wird dann kostenlos für ihn angezeigt). Ist aber 17 GB groß (glaube das ganze Spiel). Ich glaube ohne Einladung kann er sich diese kostenlose Version gar nicht downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb whatti:

 

 

Du startest das Spiel, gehst auf Online, lädst deinen Freund an und dann kann er im Store das Spiel laden (wird dann kostenlos für ihn angezeigt). Ist aber 17 GB groß (glaube das ganze Spiel). Ich glaube ohne Einladung kann er sich diese kostenlose Version gar nicht downloaden.

Doch, der Download geht auch ohne Einladung und du kannst es auch starten, aber das Spielen geht definitiv nicht! Fehlen die Buttons im Menü für... :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@whatti @stiller @GTA-Fan

 

Hallo Leute.

Habe mir das Spiel nun doch in der Disc-Version ersteigert (gebraucht). Kann ich das dann auch zu zweit spielen und beide Spieler bekommen die Trophäen? Mein Kumpel kommt zu besuch und wir wollten irgendwas im Koop zocken - da dachte ich an 'A way out'. Ich hoffe, wir können jetzt auch beide auf Platin gehen...? Habt ihr irgendwelche (hoffentlich zufriedenstellenden) Infos für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

@whatti @stiller @GTA-Fan

 

Hallo Leute.

Habe mir das Spiel nun doch in der Disc-Version ersteigert (gebraucht). Kann ich das dann auch zu zweit spielen und beide Spieler bekommen die Trophäen? Mein Kumpel kommt zu besuch und wir wollten irgendwas im Koop zocken - da dachte ich an 'A way out'. Ich hoffe, wir können jetzt auch beide auf Platin gehen...? Habt ihr irgendwelche (hoffentlich zufriedenstellenden) Infos für mich?

Wenn ihr im Couchcoop spielt, solltet ihr auch beide die Trophäen bekommen, jap... :2thumbsup:

 

Edit: Steht übrigens auch so im Leitfaden :;):

https://www.trophies.de/forum/thema/148489-trophäen-leitfaden-a-way-out/

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb echtjaoha:

@whatti @stiller @GTA-Fan

 

Hallo Leute.

Habe mir das Spiel nun doch in der Disc-Version ersteigert (gebraucht). Kann ich das dann auch zu zweit spielen und beide Spieler bekommen die Trophäen? Mein Kumpel kommt zu besuch und wir wollten irgendwas im Koop zocken - da dachte ich an 'A way out'. Ich hoffe, wir können jetzt auch beide auf Platin gehen...? Habt ihr irgendwelche (hoffentlich zufriedenstellenden) Infos für mich?

 

 

Ich hab nur Online zusammen gespielt, und da ging es nicht. Da hat nur der die Trophys bekommen, der auch das "richtige" (also die CD)  Spiel hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb whatti:

Ich hab nur Online zusammen gespielt, und da ging es nicht. Da hat nur der die Trophys bekommen, der auch das "richtige" (also die CD)  Spiel hatte.

Ja, aber @echtjaoha schrieb ja, dass der Kumpel zu Besuch kommt, also isses Couchcoop, also bekommen beide die Trophäen... Und im Leitfaden steht auch zum Onlinespielen, dass der Spielbesitzer, also nur der Host, der den anderen Spieler einlädt, die Trophäen bekommt, wenn dieser nicht die Vollversion (digital oder physisch) besitzt... Spielt der eingeladene später mit einer Vollversion, kann er allerdings auf den Speicherstand und damit die Kapitelauswahl zurückgreifen und ggf. bloß noch die trophäenrelevanten Stellen spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich dich recht verstehe, dann bekomme erst mal nur ich die Trophäen und mein Kollege muss sie dann über die Kapitelauswahl nachholen. Naja mal sehen, wie sich die Dinge dann präsentieren -  am Wochenende ist es soweit. Sollte sich die Sachlage grundlegend anders darstellen, würde ich hier nochmal ein Feedback posten. Hoffen wir mal, dass sich alles in einem Durchlauf abfrühstücken lässt. Danke schon mal für deine Infos!

 

 

EDIT:

Aber den Couch-Koop mit einer Retail-Version hat noch keiner ausprobiert, oder? Mein Kollege hat sein Account auch auf meiner Konsole...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 51 Minuten schrieb echtjaoha:

Also wenn ich dich recht verstehe, dann bekomme erst mal nur ich die Trophäen und mein Kollege muss sie dann über die Kapitelauswahl nachholen. Naja mal sehen, wie sich die Dinge dann präsentieren -  am Wochenende ist es soweit. Sollte sich die Sachlage grundlegend anders darstellen, würde ich hier nochmal ein Feedback posten. Hoffen wir mal, dass sich alles in einem Durchlauf abfrühstücken lässt. Danke schon mal für deine Infos!

 

 

EDIT:

Aber den Couch-Koop mit einer Retail-Version hat noch keiner ausprobiert, oder? Mein Kollege hat sein Account auch auf meiner Konsole...

Ich verstehe nicht, was daran

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Wenn ihr im Couchcoop spielt, solltet ihr auch beide die Trophäen bekommen, jap... :2thumbsup:

 

Edit: Steht übrigens auch so im Leitfaden :;):

https://www.trophies.de/forum/thema/148489-trophäen-leitfaden-a-way-out/

oder auch daran:

>>>Ja, aber @echtjaoha schrieb ja, dass der Kumpel zu Besuch kommt, also isses Couchcoop, also bekommen beide die Trophäen...<<<

nicht zu verstehen ist, also nochmal: Spielt ihr im Couchcoop zusammen, dann bekommt ihr beide auch problemlos die Trophäen! Ich hatte das mit meinem Zweitaccount getestet und es hat funktioniert, dass der Zweitaccount die Trophäen bekommen hat...

 

Die andere Variante, die ich auch zuerst mit meinem Zockerkumpel getestet hab, war: Ich hab die CD und mit ihm online gespielt, während er quasi die Testversion hatte, dabei hab ich alle Trophäen bekommen und er keine, danach hab ich ihm die Discversion per Post zukommen lassen und mir die Testversion geladen, nun konnte er mich einladen und weil er trotzdem von unserem ersten Durchlauf den Speicherstand hatte, konnte er direkt die trophäenrelevanten Kapitel starten und wir konnten so gemeinsam für ihn noch einmal die Platin erspielen, was dann allerdings deutlich schneller ging, hat keine Stunde mehr gebraucht... Das wird aber für dich und deinen Kumpel nicht nötig sein, weil ihr ja im Couchcoop mit euren beiden Accounts spielt :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr von Testversion sprecht, meint ihr die Gratis Demo im Store? Denn meinem Partner (ohne Disc) werden nur das Spiel für 30€ und die Gratis Demo angezeigt, egal ob ich eine Einladung vorher verschickt habe oder nicht. Also eine Testversion oder Freunde-Pass finde ich nicht, nur das ganze Spiel oder die Demo.

 

Also lädt der Kumpel sich die Demo und kann dann über die Einladung das komplette Spiel mit mir zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Banarama:

Also lädt der Kumpel sich die Demo und kann dann über die Einladung das komplette Spiel mit mir zocken?

Jap, das sollte gehen... Er bekommt damit jedoch keine Trophäen, nur du :;): Allerdings wird trotzdem ein Speicherstand bei ihm angelegt, sodass er dann später (wenn er die Disc oder die Vollversion hat) über die Kapitelauswahl nur noch die entsprechenden Stellen für die Trophäen bzw. die Platin spielen braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...