Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schnelle Platin durch Debug Mode


Recommended Posts

Seit ein paar Tagen wurde der Debug Mode herausgefunden.

Damit seid ihr in der Lage die Trophäen innerhalb von Minuten freizuschalten.

 

https://jadtech.miraheze.org/wiki/Debug_Mode

 

Bestätigt folgendene Codes;

First part: Hold PlayStation button L3.svg then press PlayStation Up button.svg PlayStation Up button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Right button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Right button.svg PlayStation button X.svg PlayStation button X.svg PlayStation button S.svg PlayStation button C.svg PlayStation button S.svg PlayStation button C.svg

Second part: Hold PlayStation button L3.svg then press PlayStation button C.svg PlayStation button S.svg PlayStation button C.svg PlayStation button S.svg PlayStation button X.svg PlayStation button X.svg PlayStation Right button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Right button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Up button.svg PlayStation Up button.svg

 

Schaut mal in der Seite weiter unten bei Jak II

 

Ihr müsst einen zweiten Controller verwenden und so erhaltet ihr durch Bestätigen von L3+X 1000 Orbs und Metallschädel.

Auch sollte man durch eine Bestätigung schnell zum Endlevel kommen und so alle restlichen Trophäen erhalten.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Kumpel von mir hat vor rund 5 Jahren Jak II auf meiner PS3 angefangen und kam recht schnell nicht mehr weiter. Seit dem habe ich hier lausige 3 Tophies in meiner Liste. Diese Info fand ich von daher recht interessant und habe mich gleich ans Testen gemacht. Auf der PS3 werden leider nicht alle Story-Trophies freigeschaltet, sondern nur knapp eine Hand voll. Ich habe mal alle Film-Sequenzen gestartet und dann noch ein paar Trophies bekommen, aber es fehlt immer noch einiges.

Das mit den Sammel-Objekten hat allerdings sehr gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ItachiSaix:

Seit ein paar Tagen wurde der Debug Mode herausgefunden.

Damit seid ihr in der Lage die Trophäen innerhalb von Minuten freizuschalten.

 

https://jadtech.miraheze.org/wiki/Debug_Mode

 

Bestätigt folgendene Codes;

First part: Hold PlayStation button L3.svg then press PlayStation Up button.svg PlayStation Up button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Right button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Right button.svg PlayStation button X.svg PlayStation button X.svg PlayStation button S.svg PlayStation button C.svg PlayStation button S.svg PlayStation button C.svg

Second part: Hold PlayStation button L3.svg then press PlayStation button C.svg PlayStation button S.svg PlayStation button C.svg PlayStation button S.svg PlayStation button X.svg PlayStation button X.svg PlayStation Right button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Right button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Up button.svg PlayStation Up button.svg

 

Schaut mal in der Seite weiter unten bei Jak II

 

Ihr müsst einen zweiten Controller verwenden und so erhaltet ihr durch Bestätigen von L3+X 1000 Orbs und Metallschädel.

Auch sollte man durch eine Bestätigung schnell zum Endlevel kommen und so alle restlichen Trophäen erhalten.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren ;)

Das heißt alle Trophäen würden kommen?


Ich würd ein Besen fressen, wenn sowas in Uncharted 4 gehen würde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ItachiSaix:

 

Bin mir da nicht sicher, es kann sein, dass einige Story Passagen gemacht werden müssten.

 

Edit: Ich habe nur die PS4 Version getestet!

 

Kann bestätigen, es funktioniert ohne Probleme und es müssen keine Passagen gespielt werden. Ich habe beide Codes während des intros/Startscreens eingegeben, da es im Hauptmenü nicht klappt und mit „X“ ein Neues Spiel gestartet wird, sobald man bei dem Teil des Codes angelangt ist.

 

Nachdem beide Codes korrekt eingegeben wurden einfach ein Spiel starten, auf dem Controller die Tasten L2+R1 gedrückt halten und das Geheimmenü im Pause-Screen aufrufen.

 

Hier in der Levelauswahl den letzten Punkt anwählen, hier ploppen dann fast alle Trophäen.

 

Mit Hilfe eines zweiten Controllers die Tasten L3+X drücken um die nächsten Trophys für die Sammlungen freizuschalten.

 

Nun wieder im Pause-Screen das Geheimmenü öffnen (L2+R1 nicht vergessen gedrückt zu halten) und bei den Zwischensequenzen von Akt 3 die letzte Option wählen. Pling, da ist die Platin. :D

Bearbeitet von RLGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ebenfalls beide Versionen ausprobiert. PS4-Version klappt ohne Probleme. Bei der PS3-Version ploppen, wie über mir geschrieben, nur 50% auf. Aber die langwierigste Trophäe mit den 286 Precursor-Orbs ist abgehakt.

 

Hier noch ein Video zum Debug-Mode vom Kollegen BadDriver.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RLGN:

 

Edit: Ich habe nur die PS4 Version getestet!

 

Kann bestätigen, es funktioniert ohne Probleme und es müssen keine Passagen gespielt werden. Ich habe beide Codes während des intros/Startscreens eingegeben, da es im Hauptmenü nicht klappt und mit „X“ ein Neues Spiel gestartet wird, sobald man bei dem Teil des Codes angelangt ist.

 

Nachdem beide Codes korrekt eingegeben wurden einfach ein Spiel starten, auf dem Controller die Tasten L2+R1 gedrückt halten und das Geheimmenü im Pause-Screen aufrufen.

 

Hier in der Levelauswahl den letzten Punkt anwählen, hier ploppen dann fast alle Trophäen.

 

Mit Hilfe eines zweiten Controllers die Tasten L3+X drücken um die nächsten Trophys für die Sammlungen freizuschalten.

 

Nun wieder im Pause-Screen das Geheimmenü öffnen (L2+R1 nicht vergessen gedrückt zu halten) und bei den Zwischensequenzen von Akt 3 die letzte Option wählen. Pling, da ist die Platin. :D

 

Perfekt das freut mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hardt90:

Das funktioniert nur auf der ps4 auf der ps3 kommen nur ca 15% der trophäen. Danach sollte man sich mal alle videos anschauen und das letzte mal öfters dadurch kamen bei mir auch nochmal einige bin jetzt bei 52% der trophäen. Ich musss ca 12 sachen so erspielen.

 

Versuch mal die letzte Cutscene öfters abzuspielen, habe gehört so kommen noch die restlichen Trophäen. Bis auf die für die Collection.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb WTNandino:

Ebenfalls beide Versionen ausprobiert. PS4-Version klappt ohne Probleme. Bei der PS3-Version ploppen, wie über mir geschrieben, nur 50% auf. Aber die langwierigste Trophäe mit den 286 Precursor-Orbs ist abgehakt.

 

Hier noch ein Video zum Debug-Mode vom Kollegen BadDriver.

 

 

Den habe ich gestern gleich ausprobiert. 5 min 44 Sekunden ;)

Bewertung des Spiel erübrigt sich dadurch natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb MikeSid84:

Bei mir klappt das mit dem Controller Wechsel einfach nicht. Muss der zweite Account auch PS plus haben oder nicht, kann ich auch als Gast rein? Muss ich dann die zwei Tasten mit dem ersten oder mir dem zweiten Controller drücken? Wobei ich beides probiert habe.

 

PS Taste auf dem 2. Controller drücken, als Gast anmelden und dann im Spiel mit diesem L3+X halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lustige schnelle Platin durch den Debug Mode.

Da ich das Spiel damals zu Ps2 Zeiten recht oft gespielt habe hab ich es mir nochmal gegönnt und die Platin durch den Debug Mode geholt.

Jetzt kann ich zumindest mal ganz in Ruhe angehen wie früher, denn auch wenn die Platin in 5min machbar ist, das Spiel ist weiterhin ein echt tolles Werk und auch heute noch Unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

Bei der PS3-Version ploppen, wie über mir geschrieben, nur 50% auf. Aber die langwierigste Trophäe mit den 286 Precursor-Orbs ist abgehakt.

falls ihr Probleme mit den Story Missionen habt, Spamt in der Szenen Wiederholung 3 / Die Feier. habe dadurch 91% erreicht

 

PS: wenn Debug aktiv ist könnt ihr mit L2+R2 Fliegen und durch Wände

Bearbeitet von Gampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich habe gehört man kann mit dem "Debug" bei J&D2 Platin holen.Dieser hat Features wie Missionen überspringen,Sammelobjekte alle erwerben etc.

 

Ich habe mir mehrere Tutorial bei YT angesehen verstehe aber nicht wie der "Debug" funktionieren soll .Ich habe die Tastenkombination gemacht aber es passiert nichts.Würde mich Freuen auf eine Antwort.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb blu_play:

Angemeldet hier nur wegen Debug?¬¬

 

Willkommen, die Antworten stehen direkt unter deinem Thread. Im übrigen gilt das auch für J&D1 und 3, alle 3 Debug - PS4 am einfachsten, PS3 und Vita kommen nicht alle Trophies...:;):

Danke dafür aber das Problem ist halt immer noch wenn ich die Tastenkombination ausführe drücke ich mich mit X direkt ins Spiel was es nicht soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...