Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Februar 2018


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Was soll man dazu sagen, aber ohne irgendwelche Gründe wurde es wirklich versäumt einen Bericht zur Lage der Nation für den Januar zu erstellen. Der Legende hat dies natürlich nicht gefallen, so viel steht fest. Die Folge waren uninformierte und verwirrte Mitglieder, die gar nicht so Recht wussten, wie ihnen geschieht oder was genau sich in den letzten Wochen nochmal hier alles abgespielt hatte. Fatal, wirklich fatal, da sieht man einmal mehr, wie wenig sich die elitäre Führung der Seite um die Basis ganz unten kümmert. Die da oben machen doch eh was sie wollen. Keine Wertschätzung der Mitglieder, mitnichten.

 

Und jetzt auf einmal kommt wieder ein Bericht, als ob nichts gewesen wäre. Und ganz unauffällig wurden die Geschehnisse vom Januar einfach mit integriert, tja, was soll man dazu sagen...

 

 

positives.png.bc0e05d4d3d8bda7b35fab2c172981c7.png

 

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2017"

Seit 2010 suchen wir jährlich gemeinsam das Spiel, welches die meisten Mitglieder begeistern konnte. Für das Jahr 2017 haben wir über die Abstimmung mit Horizon Zero Dawn einen verdienten Sieger ermitteln können. Durchgefallen ist Destiny 2 und bekam aufgrund der meisten negativen Stimmen den Titel "Flop des Jahres" spendiert. Gratulation an beide Spiele zu diesen Auszeichnungen. Hier geht es zum Wahlergebnis: KLICK

 

Überarbeitung der Leitfäden- und Roadmaps-Tutorials

Unsere Tutorials zur Erstellung von Leitfäden und Roadmaps wurden jüngst etwas überarbeitet und benutzerfreundlicher aufgebaut. Früher waren alle Punkte in vielen Spoilern verschachtelt, dies wurde nun dahingehend abgeändert, das die Inhalte der Spoiler auf eigene Beiträge aufgeteilt worden sind. Mit Hilfe von unserer Jump-Funktion kann man nun bequem gezielt zum gewünschten Punkt springen und von dort auch wieder zurück zum Inhaltsverzeichnis.

 

Spielesuche-Verlinkungen vervollständigt

In unserer Spielesuche sind mittlerweile alle Bewertungsthreads sowie Leitfaden & Roadmap entsprechend verlinkt und nicht mehr ausgegraut. Auch wenn keine Bewertung oder Schriftstück vorliegt, kann man jetzt schnell zum gewünschtem Ziel navigieren. Ausnahmen sind nur noch vereinzelte Spiele, wo wir von Sony noch keine Zuordnung erhalten haben oder es noch keine Trophäenliste gibt. Solltet ihr Fehler und Ungereimheiten finden, dann könnt ihr es uns gerne im Feedback-Thread melden.

 

Euer Feedback zum Marktplatz

Da auch unser einst sehr viel genutzer Marktplatz unter einer geringen Aktivität leidet, haben wir mal gezielt nach Meinungen und Feedback gefragt, um womöglich einen neuen Blickwinkel auf die Dinge zu erhalten. Dies wurde von euch auch recht gut angenommen und wir konnten einige wichtige Kernprobleme rausfiltern, die wir gerne lösen wollen. Ein paar Punkte lassen sich auch relativ schnell und zeitnah umsetzen, sodass ihr schon bald ein paar Neuerungen diesbezüglich erhaltet. Hier geht zum Thread: KLICK

 

Ausbau der Beitrags-Reaktionen

Eigentlich sollte unser "Hilfreich"-Button gezielt die wirklich guten Beiträge hervorheben. Allerdings wurde die Funktion auch gerne mal (aus unserer Sicht) zweckenfremdet und es als "Like" oder dergleichen benutzt. Da die Ahndung dieser falschen Votes unnötige Arbeit verursacht und solche Beitrags-Reaktionen in der heutigen Zeit einfach Gang und Gebe sind, sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass Beiträge hier im Forum auch anders als "hilfreich" bewertet werden können. Nun stehen also auch die Optionen "witzig", "danke" und "gefällt mir" zur Verfügung. Unabhängig von der Reaktionsart werden alle Beiträge mit fünf Bewertungen markiert und fallen somit beim Scrollen auf. Pro Tag kann jedes Mitglied 25 Reaktionen machen. Hier geht es zur Ankündigung: KLICK

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Thread konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von abc Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 244,28 (Januar) und 417,17 (Dezember). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Negatives.png

 

Kein Januar BzLdN

Mit Erzürnung und blankem Entsetzen haben wir festgestellt, dass der monatliche BzLdN versäumt wurde. Dies ist natürlich nicht zu entschuldigen, erste Maßnahmen sind bereits eingeleitet und die Verantwortlichen werden dafür gerade stehen müssen. Es müssen Köpfe rollen.

 

 

597749c47c1ed_UnnutzeStatistiken.png.f49a74c22f78d2888b26e4d8375cffa6.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Dezember: 319 Registrierungen
  • Januar: 185 Registrierungen
  • Februar: 223 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Dezember: 1.510 Mitglieder
  • Januar: 1.526 Mitglieder
  • Februar: 1.432 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Dezember: 2.556 Gäste am 03. um 21:00 Uhr, 251 Mitglieder am 31. um 13:40 Uhr
  • Januar: 2.874 Gäste am 07. um 19:40 Uhr, 302 Mitglieder am 07. um 19:40 Uhr
  • Februar: 2.537 Gäste am 11. um 15:30 Uhr, 304 Mitglieder am 25. um 16:30 Uhr

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Dezember: 40 Foren, 523 Themen und 12.579 Beiträge
  • Januar: 50 Foren, 478 Themen und 13.392 Beiträge
  • Februar: 54 Foren, 529 Themen und 14.510 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Dezember: 1.542 Nachrichten in 444 Unterhaltungen
  • Januar: 1.578 Nachrichten in 424 Unterhaltungen
  • Februar: 1.604 Nachrichten in 422 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Dezember: 22 Leitfäden und 10 Roadmaps
  • Januar: 33 Leitfäden und 8 Roadmaps
  • Februar: 28 Leitfäden und 7 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • Dezember: 83 News, 2 Tests und insgesamt 86 Kommentare, 1.990 Spam-Beiträge blockiert
  • Januar: 43 News, 2 Tests und insgesamt 28 Kommentare, 3.303 Spam-Beiträge blockiert
  • Februar: 45 News, 5 Tests und insgesamt 35 Kommentare, 1.403 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • Dezember: 80 neue Einträge und 15 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 26. Dezember  - 12 Neuerscheinungen
  • Januar: 53 neue Einträge und 3 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 05. Januar  - 11 Neuerscheinungen
  • Februar: 102 neue Einträge und 35 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 20. Februar  - 11 Neuerscheinungen

 

597749c304c81_AktuelleProjekte.png.f640a55d6a8858d66d0a0f1fb96bdc19.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

Platinbanner

Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügen lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen. Die Programmierung der ersten Version ist abgeschlossen und wird aktuell in die Forensoftware eingebunden.

 

trophies.de App

Die alte eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

597749c55365a_ZukunftigeProjekte.png.666fda11080306c17f821264ef39ca38.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Forenaktivitäten & Ranglisten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und diese natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist. Zusätzlich steht die Idee im Raum, die beiden Ranglisten der Leitfäden und Roadmaps in einen neuen Bereich auszugliedern und dort zusätzlich weitere Dinge mitaufzunehmen. So könnten Ersteller-Ranglisten für erstellte Beiträge und Themen und dergleichen entstehen.

 

Trophäenkarten

Viele trophäenlastige Seiten bieten entsprechende Trophäenkarten an, um einen kompakten Überblick über die eigene Sammlung darzustellen. Mit den selbst erstellten Trophäenkarten konnten wir eine Fülle von Designs anbieten. Außerdem konnte der Hintergrund und die Schrift individuell ausgewählt werden. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings. Erste Gedanken wurden aber bereits zusammengetragen und auch die ersten Entwürfe sind angefertig. Durch den Platinbanner-Generator hat dieses Projekt aktuell eine niedrige Priorität.

 

 

59774a214a56a_Verstarkunggesucht.png.fe4d33a81b4fb6d5c6ba307d7f30b1d7.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

News-Redakteure gesucht!

 

Designer gesucht!

 

Programmierer gesucht!

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb mcf-06:

Wie immer ein sauberer Bericht.:)

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde, weil ich wahrscheinlich schon millionste User bin der das fragt, aber wie weit ist denn der Platinbannergenerator?:P

Wir machen sehr gute Fortschritte, allerdings arbeitet er momentan noch nicht so zuverlässig wie wir es gerne hätten, erst wenn er zur vollsten Zufriedenheit des Teams funktioniert werden wir ihn veröffentlichen. Wie lange das dauern wird können wir leider nicht sagen, aber ich bin sicher ihr werdet begeistert sein :) Ich bin es jedenfalls, nachdem ich ihn neulich mal testen konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Wir machen sehr gute Fortschritte, allerdings arbeitet er momentan noch nicht so zuverlässig wie wir es gerne hätten, erst wenn er zur vollsten Zufriedenheit des Teams funktioniert werden wir ihn veröffentlichen. Wie lange das dauern wird können wir leider nicht sagen, aber ich bin sicher ihr werdet begeistert sein :) Ich bin es jedenfalls, nachdem ich ihn neulich mal testen konnte :D

 

Na da bin ich ja mal sehr gespannt.:D

Freue mich schon wenn´s soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BLUBb007:

Negatives.png

 

Kein Januar BzLdN

Mit Erzürnung und blankem Entsetzen haben wir festgestellt, dass der monatliche BzLdN versäumt wurde. Dies ist natürlich nicht zu entschuldigen, erste Maßnahmen sind bereits eingeleitet und die Verantwortlichen werden dafür gerade stehen müssen. Es müssen Köpfe rollen.

 

 

 

59774a214a56a_Verstarkunggesucht.png.fe4d33a81b4fb6d5c6ba307d7f30b1d7.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

 

Ach deswegen :redface:

:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...